1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Anschaffung von 2 DMX Splittern a 4 Kanal

• waldschrad99
    • 6. Februar 2013 um 17:42
    Zitat von "scharwe"

was ist mit diesem:
    Stairville DMX Splitter 4 Mk II 19"

na wenn schon 19" , dann kann er auch eins mit 6 DMX-Ausgängen nehmen, hatte ich auch gesehen, vielleicht wars Eurolite oder irgendwas, ich habs vergessen.

Günstigere Vorschlage als bei AMAZON bieten die üblichen Verdächtigen Onlineversender.
    AMAZON ist für solche Sachen nur Vermittler, oder glaubt irgendjemand die hätten ein ganzes Industriegebiet voller XXXL Lagerhallen für sämtlichen Haushalts-Krempel von Mausefalle/Hamsterrad, Computer_zeuch über Waschmaschinen, Kühlschränken, Einbauküchen bis hin zu Dimmerbars, Bühnentechnik, HiFi- und PA-Anlagen und Autoreifen, Werkzeug und Satellitenschüsseln, etc.??

Wenn am GLP wenigstens NEUTRIK-Anschlüsse wären, würde es einen kleinen Preisaufschlag rechtfertigen, aber nicht + 30 %.
    Nunja, Du hast ja noch einige Wochen Zeit zu recherchieren, welche Unterschiede diese äußerlich gleich aussehenden 4er DMX-Booster haben. :wink:

• Anschaffung von 2 DMX Splittern a 4 Kanal

• waldschrad99
    • 6. Februar 2013 um 00:44

Das Teil gibs (mutmaßlich baugleich) bei quasi fast allen üblichen Verdächtigen Online-Versendern für Licht- u. Tonanlagen.
    Hier lohnt sich ein Preisvergleich!
    Meiner ist vom MS Köln.
    4-Kanal mit 5- und 3-poligen DMX-Ausgängen ist zuwenig?
    Mit 4 Adaptern von 5-pol auf 3-pol hat man 8 Ausgänge. :wink:
    32 : 4 = 8 Geräte an einer Kette.
    32 : 8 = 4 Geräte an einer Kette, wo ist das Problem?

Sobald vom Lichtpult DMX-Kabel in verschiedene Richtungen verlegt werden sollen, nehm ich das Gerät mit, spart Zeit und viele Meter Kabel!
    Auch bei Konzerten ist es sehr praktisch an der Bühne einzusetzen.
    Zugegeben, mehr als 30 DMX-Geräte hatte ich noch nicht verstrickt, weil ich noch viel konventionelles Licht (mit Dimmern) einsetze. :idea:

• Diverse DJ Teile oder Party-Verleih

• waldschrad99
    • 4. Februar 2013 um 08:08
    Zitat von "Tom Wantler"

noch besser hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=40291

... nu aber wirklich nicht.
    Wegen den 4 Teilen wäre ein Beitrag im DryHire-ANGEBOTS-Brett magersüchtig peinlich.

• passendes Stromaggregat gesucht für ca. 9kW Ampleistung

• waldschrad99
    • 4. Februar 2013 um 03:49

Danke Gudel für den Bericht. :wink:

Allgemeines Statement:
    Manchmal bin ich wirklich froh, daß ich mir seit Juni 2006 gefühlte 99 Kilo-Stunden beim Lesen im PA- u. Partyforum die 2 rückseitigen )ungefähr in der Mitte angewachsenen mittelgroßen Korperteile( außerordentlich platt_gesessen habe, und vor Allem - daß es diese Informations-Möglichkeit überhaupt gibt. 8)
    Wobei ich relativieren muss, daß man aus eigenen Missgeschicken, Unfällen, technischen Schäden, ... viel nachhaltiger lernt und dadurch viel konsequenter an das Thema elektrische Sicherheit (auch für die Geräte selbst) herangeht und im Vorfeld mehrfache Schutzmaßnahmen umsetzt.

Zum Glück hab ich mit Outdoor-Karnevall bisher nix am Hut, aber ich würde aus Sorge um das Wohl der teuren Amps (RAM DQL, S-Serie, usw....) wohl mind. 3 Stück Lastschutzautomaten + dazwischen 2 Stück FI/RCD hintereinander betreiben.
    Schaden kann das zumindest nicht, denke ich mal.
    Falls ich ne entsprechend dimmensionierte USV und so nen 19" 1-2 HE FURMANN Stabilisierungs-Gleichrichter-Dingens ... besäße, würd das auch mitrollen bei Generatorbetrieb.
    Oder man holt sich bei der {über}nächstgrößeren Company das passende Aggregat, welches die Kollegen auch für ihre eigenen Anlagen einsetzen.

Vor Generatoren von irgendwelchen Kunden hab ich mich vor ~16 Jahren (mangels diesbezüglicher Sachkenntnis) noch nicht gegraut, mittlerweile [trotz "technischem Fortschritt" ] aber schon.

• Rack DD 7 - 8 HE, Expotruss X4K30 und Kompatible Boxcorner

• waldschrad99
    • 3. Februar 2013 um 21:14
    Zitat von "Benjamin Franke"

Ich suche ein Rack double Door mit 7-8 HE in schwarz, Blau, grau oder gelb.
    Einfach mal alles anbieten per PN mit Preisvorstellung.

Ich auch, für mich bitte:
    # 8-9 HE (maximal 10! oder ober_maximal 12 HE, aber nur mit gut Zureden),
    # EBT 48-50 cm (für 2 RAM DQL u. YAMAHA P-7000s, A-Feld, Weiche),
    # beidseitig Rackschienen, (bei evt. kommt hinten oben nen 3 HE Stromverteiler rein)
    # 9 mm, kratzfeste Beschichtung,
    # Blue Wheels auf Rollbrett,
    # und sonstige Tourung-taugliche Kriterien und in mechanisch einwandfreiem, sowie optisch noch gutem Zustand (nix verbohrt/durchlöchert/kaputt/abgerockt...)
    # Farbe gern dunkelgrau oder schwarz, ist aber zweitrangig, sofern diese einen nicht anspringt. :shock: :grin:

Flugtauglichkeit ist unnötig, sowas hab ich gebraucht schon gesehen - aber brauch ich nicht.
    Derzeit stecken die 2 DQL's im amtlichen Amptown-Rack 6 HE "Tour", es soll aber ne 3. Stufe mit ins neue Konzept.

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 31. Januar 2013 um 21:26
    Zitat von "Mechwerkandi"

Ich warte immer noch auf das erste Posting, in dem einer mitteilt, das er für den Job noch Geld mitgebracht hat... :wink:

Gibs schon, der Spezi hier kommuniziert das schon im Vorfeld so:
    http://kleinanzeigen.musicstore.de/detail/5786/?word=search&zip=PLZ&category=9&distance=0&sorting=modified
    Günstiger Verleih zum Selbstkostenpreis
    Preis: 0 € VB
    Erstelldatum: 10.12.2012
    Standort: 35700 LDK
    Wir verleihen unsere PA-Komponenten günstig zum Selbstkostenpreis.
    Marken u.a. Yamaha und DB.
    Einfach per Mail anfragen.
    Für kleine und mittlere Veranstaltungen ausreichend.

Nunja, mittlere Veranstaltungen sind von 1200--6000 Personen, nich wahr? Aber je undefinierter man das anpackt, deste besser die Wirkung.
    Mal schauen ob jemand die Burschen sogar noch dazu bringt - auf eigene Kosten extern zuzumieten und das Grümpel Hunderte Kilometer über Land zu karren - denn Dabeisein [Referenzen] ist alles! :lol:
    Am Besten bei der Anfrage alles nur telefonisch B2B besprechen (Gespräch aufzeichnen), erst garkein Angebot abfragen, in der Anrede immer die betonungslose *wir*-Form benutzen:
    "Machen wir für zwei_hundert_fünfzig euro und Rechnung schreiben wir hinterher, wenns ok ist??"

Und danach entscheidet sich der Gerichtsfall über die besseren Anwälte, denn Gerichtkostenhilfe für Geringverdiener (gibs seit 1983) soll ja abgeschafft werden. :evil:

• Schnäppchen entdeckt???

• waldschrad99
    • 30. Januar 2013 um 22:56

Re: Schnäppchen entdeckt??? oder Video-Fundstücke:
    Situation: Wochenmarkt in einer deutschen Großstadt.
    2 nette Typen übersetzen ganz transparent das -neusprech- der Agrar-Konzerne in verständliche Umgangssprache und bieten Lebensmittel zum Schnäppchenpreis zum Verkauf.
    Ich sehe dies gleichzeitig als Verbraucher-Test, wobei Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom offenbar keine häufigste Krankheit ist, sondern traurige Realität beim Großteil der Bevölkerung. :o

Kurzfilm-Beschreibung:
    AGRAPROFIT - Der Kurzfilm dokumentiert eine Guerilla Aktion, die im September 2012 auf dem Wochenmarkt einer deutschen Großstadt durchgeführt wurde.
    Das fiktive Unternehmen „Agraprofit" ist neu auf dem Markt und hat ein innovatives Verkaufskonzept:
    Billige Produkte und gleichzeitig volle Transparenz der Produktionskette. Es konfrontiert die Kundschaft dezent lächelnd mit den Produktions- und Handelsbedingungen der angebotenen Billiglebensmittel.
    Schilder zeigen, was hinter den Produkten steckt:
    Zum Beispiel "Kinderarbeit? - Dann sind sie wenigstens weg von der Straße!".
    Hintergrund der Aktion: Deutsche zählen zu den größten Schnäppchenjägern Europas. Noch immer ist der Preis, insbesondere bei Lebensmitteln, wichtigstes Kaufkriterium.
    Die Lebensmittelindustrie täuscht mit schönen Werbeslogans über die fragwürdige Entstehung der Billigprodukte hinweg. Aber wie aufgewühlt, beunruhigt oder auch unbeeindruckt reagieren die Menschen, wenn sie direkt hören, welche Zustände andernorts mit ihrem Einkauf verbunden sind?
    Der Film dokumentiert die verschiedenen Reaktionen und hinterlässt die Frage, wie man selbst reagiert hätte. Was die Käufer nicht wissen: Alle Erzeugnisse an diesem Marktstand kamen aus Öko-Landbau und Fairem Handel!
    Bitte ganz genau hinhören und auch die "Werbetafeln" lesen!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pgCD-4Q-4Wo#!

• Suche : Mikrofone, Rack, Multicore Kabel ...

• waldschrad99
    • 30. Januar 2013 um 22:29
    Zitat von "BartM"

Hallo
    Ich bin auf der suche nach :
    - 4. Punkt Traverse 1.5 m oder 2 m
    - Distanzstangen
    - 2 LED Sacnner (am besten mit Case)
    - Rollcase oder anderes Case für Kabel.
    - Lichtstativ
    - Hand Funkmikro
    Alles sollte natürlich in gutem Zustand und funktionsfähig sein.
    Angebote bitte mit Preisvorsellung per PN.

Alles anzeigen

Bitte etwas genauere Beschreibung, damit kann ja niemand was anfangen.
    # 2 Distanzstangen je 1,10m Alurohr ca. 35,3 mm in sehr gutem Zustand hätte ich abzugeben, für 40,-€/Paar inkl. Versand.
    # weiterhin 2 Distanzstangen je ca. 0,80m Kupferrohr mit ca. 35,1 mm Durchmesser für 45,-€/Paar inkl. Versand.
    Alle 4 wurden ab und zu als Distanzstangen für 10"/1", 12"/1" benutzt und die Kupferrohre gehen guten Gewissens auch für 15"/2" .
    # 1 Lichtstativ steht im Bietebrett von "Nike" aus Rheine.
    # Traversen stehen auch im Bietebrett, u.a. vom Kollegen Jürgen Klingel.

• 800W oder doch lieber 600W Subs an Synq 3K6, was meint ihr?

• waldschrad99
    • 29. Januar 2013 um 23:20

Na-na, nicht gleich eingeschnappst sein, wenn einer mal etwas unsanft an Deinem Ego rumzupft. :grin:
    Aber glaubst Du wirklich, daß ich mich speziell an Dich und Deine damalige Frage nach ner Alto-Endstufe und ner DAP-Endstufe erinnere ?
    Du bist nur einer von Tausend DJ-Jungs, die hier im Forum solch banale Fragen stellen.
    Daß mensch sich meinen User-Namen eher merken kann, juckt mich wenig.
    Ganz bestimmt seh ich auch aus wie ein Waldschrad, mit grauem langen Vollbart, und Turban und Kalaschnikoff :P :lol:
    Keine Bange, ich versuche nicht die momentan hier zurückhaltenden oder abwesenden Kollegen zu ersetzen oder nachzuahmen 8)

Ob ich WIRKLICH ein bösartiger Forums-Arschkrapfen bin, der nur auf den kleinen Anfängern rumhackt und sich über die Display-Generation lustig macht ... das kannst Du entscheiden - wenn mir mal ein paar Tage gemeinsam zusammengearbeitet haben auf irgendeinem mittelprächtigem Open Air oder so ähnlich ... :wink:
    Dennoch solltest Du besser das Fünk'chen Realität aus meinen Postings herauslesen, statt alles negativ zu sehen was ich so schreibe. :wink:
    Überleg doch mal, warum der Kleinanzeigenteil beim großen T und all die Gebraucht-Annoncen auf diversen Seiten aus allen Nähten platzen?
    Nicht etwa, weil die Qualität schlecht ist oder so, sondern weil die Nachfrage nach transportablem Miet-Material in keinem Verhältnis zu dem steht, was Hobby-Verleiher und auch ausgewachsene erfahrene Fachbetriebe so alles in ihren Garagen und Lagerhallen ansammeln.
    Und jeder glaubt er könnte es besser und hätte langfristig mehr gutdotierte Aufträge als die Anderen vor ihm.

Also Neuling, mach was draus, kurbel Du die Wirtschaft (Chinas) wieder an, doch in ein paar Jahren steht auch Dein Zeug genauso Bietebrett, wie das Material von Tausend anderen hoffnungsvollen/idealistischen Talenten vor Dir. :P
    Glaubst mir's nicht? ... warten wir's ab. Ich hab schon viele kommen und so manche gehen gesehen.

Zitat

Und die alles entscheidene Frage: Hast Du ne 3K6 und betreibst damit die von mir angesprochenen Bässe?????

JA, auch ne 3k6 gehört zu den ca. 30--40 verschiedenen Endstufen, die ich in den letzten ~15 Jahren höchstselbst in den Händen und im Einsatz hatte.
    Speziell mit 3K6*Edition hab ich in verschiedenen Locations etwa 1 Dutzend verschiedene Boxen betrieben.
    Die Stufe ist stark genug, um auch etwas wirkungsgradärmere Einzel-18" anzutreiben.
    Wenns qualitativ wirklich gut und vor Allem leicht sein soll, wäre ND 18 ne sehr gute Wahl.
    Zum Gebrauchtpreis hier beim netten Forums-Kollegen f8274 (München oder FFM) oder bei Flyingbeats in Südhessen oder bei mehreren anderen erfahrenen Leuten aus diesem Forum bekommst Du wesentlich besseres Material, als wenn Du auch noch 19% Mehrkriegssteuer entrichtest und erst bei Dir im Lager die Kisten anhören kannst.

• ADJ Nucleus pro transportieren

• waldschrad99
    • 29. Januar 2013 um 22:10
    Zitat von "PMN-Concepts"

Die größe haben wir auch am Lager *g* von allen liebevoll "Nuttencase" genannt (Jeder darf mal was reisteckecken - und zwar das, was nach dem Abbau immer noch auf der Wiese/in der Halle liegt. Kurios, was man da alles drin findet, von Coupler über Mikrofonstative bis hin zu Alupipes in diversen Längen)

In dieses Case würde evt. sogar einer der 500.000 omminösen "Frankenstein-Särge" reinpassen:
    http://cache.gawker.com/assets/images/…1/nwothesis.jpg
    http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc…ns_1116155i.jpg

Vielleicht fragt mal jemand ebendort an, die Kunststoff-Tröge stehen seit 2009 da nutzlos rum und warten auf ... ja auf was eigendlich???:
    http://www.youtube.com/watch?v=mFqwS5tVdSU

Was ich damit sagen will: ... nu soo monströs ist der hier besprochende ADJ Nucleus pro nun auch wieder nicht, als daß sich nicht noch was Montröseres finden würde. 8)

• Fullrange bis 500€

• waldschrad99
    • 29. Januar 2013 um 15:49
    Zitat von "audionrg"

Such mal nach gebrauchten KMT CS 15.
    Sind sehr gute Boxen. Nur 100 Leute open air wird ohne Bässe auch mit denen nichts :)

Die Aussage ist richtig, aber zu spät.

@ Michael Fuchsgruber u. audionorg:
    Stopp:
    Auch wenn jeder Hersteller jetzt Doppel-8"/1" auf den Mode-Markt schmeist, ging es hier um 15" Fullrange.
    Allerdings ist das Zeitfenster von David Müller 19.08.2012 bis f8274 25.09.2012 bereits Geschichte, Ersterer hat seinen Kram gewiss bereits gefunden.

• 800W oder doch lieber 600W Subs an Synq 3K6, was meint ihr?

• waldschrad99
    • 29. Januar 2013 um 15:05
    Zitat von "DJ Killi"

Hallo an die Community
    Ja steht ja schon fast alles in meiner Frage. Ich habe die Synq 3K6 und bin nun schwer am überlegen, welche Subs ich mir dazu hole.
    Fest steht 18 Zoll muss es sein. Die Endstufe bringt 2 x 1050W RMS bei 8Ohm. Wären da nun 2 600Watt Subs mit je 8Ohm angebracht oder treibt die Endstufe auch problemlos 2 800Watt Subs mit je 8Ohm an?
    Wäre nett, wenn diejenigen antworten können, die die 3K6 ebenfalls besitzen oder diejenigen, die ausreichend Erfahrung damit haben. Bitte nichts vom Hören-Sagen, das bringt mir rein gar nichts!!

@ DJ Killi:
    Klickst Du konkret auf: Forums-Übersicht --> Verstärker --> Synq Audio DIGIT !
    Ein wirklich umfangreicher Thread mit > 2 Dutzend Seiten zu dieser Endstufe.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=49

Ich finde es unmöglich, wenn Gelegenheits-Leser lediglich auf *aktive Themen* klicken, dann ihr Gerät nicht auf Seite 1 + 2 sehen und dann gleich mal einen neuen Thread dafür eröffnen.
    Brauchts noch ne Anleitung wie man aufs Forumswissen zugreift? :roll:
    Wer mag "dem Neuen" mal verzählen/verklären, daß Watt nicht die Maßeinheit für erzielbare Lautstärke ist? :wink:

Edit:
    .... und klickst Du auf *Biete-Brett* ... da findest Du Hunderte gebrauchte Bässe aller Art und verschiedener Preisklassen, es braucht wirklich nix Neues.
    Oder klicke beim großen T auf Kleinanzeigen, sortier Dir nach Postleitzahl, wühl mal ne Stunde und fahr mit Deinem Amp ins Nachbardorf.
    Du warst keineswegs der Erste der sich die Garage mit sowas vollstopft.
    Es gibt hierzulande 'zigtausende Burschen wie Du, die da meinen sich "DJ" nennen zu müssen und sich dann 2x im Jahr öffendlich einen Abrubbeln mit ihrem Laptop :lol:
    Nach meist 2-5 Jahren ist das Hobby dann vorbei und (auch) die großen Online-Versender hat's sehr gefreut.,
    Morgen kommt der Nächste mit der selben Idee. :P

• waldschrad99
    • 28. Januar 2013 um 21:08

Die üblicherweise weite Gewichts/Preis-Spannbreite zwischen Obstkiste, Kunststoffbehälter, Thon-Case, Spezial-Anfertigungen und großen Amptown-Truhen ist gewiss bei den meisten kleinen Vermietern vorhanden - je nachdem was man gebraucht so alles findet, ob man bereit ist Aufwand zu betreiben und wie der Laden so läuft...

Wieviel "Monster" sind es denn? Für was wurde das Rad erfunden?
    Welche Fahrzeug, oder habt Ihr nen geschlossenen Miet-Anhänger?
    Hier ne große Truhe: ca. 1,23m x77cm x 84cm
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…ries/14612b.jpg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…ries/14612a.jpg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…3-x-kabeltruhen

Hier noch ne etwas flacherer Truhe: 123 x 80 x 40cm
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…ries/13856a.jpg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…cases/pa-case-2

Oder hier noch ne gute Truhe: Innen ca. 147,5x72,5, H 57,5 cm
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…ries/11022a.jpg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…n-transportcase
    (da fehlen nur 2 mm) :grin:

... und wenn es mehr als 3 Stück von den "Monstern" sind, nimm nen montrösen Roll-Schrank: Höhe: 150 cm Länge: 158 cm Breite: 70 cm
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…sses-flightcase

Um beim Wort "Monster" zu bleiben:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…ries/12556a.jpg

• KMT LC850,Dimmerbars,Par56, kompl. PA-System uvm.

• waldschrad99
    • 28. Januar 2013 um 19:28

... achso, der kleine Unterschied mit den 2 Stiften, der Form und der Halterung - ist nicht ganz so bekannt wie die oft diskutierte Sache mit den XX- und XY-Chromosomen. :grin:

http://bdbo.thomann.de/thumb/bdb960x7…dbo/4572936.jpg
    http://bdbo.thomann.de/thumb/bdb960x7…dbo/4644130.jpg

Ein so GY 9,5 mit hitzeisoliertem Kabel hab ich noch hier, als Reserve für Raylight-Reparatur.

Falls Du auch welche da hast, tausch den Sockel mal aus, denn ich hab hier keine Nietzange und weiß (noch) nicht wie der Sockel in Deinem Flower befestigt ist.
    # Lüfter ist ja drinn in dem Flower - richtig? (sonst bleicht die M40 aufgrund zentrierter Glühwendel [im Vergleich zu Roundlux] die dichionischen Gläser vollens aus)

Auszugehend von der längeren Brenndauer bei M40 im Vergleich zu Roundlux wäre das doch recht interessant, dann könnt ich das Teil jedem Mietkunden verordnen, ob er will oder nicht. :grin:
    Geplanter Test-Einsatz wäre schon 09.02.2013 und ne Woche später könnte sämtliches hier gelagertes Klein-Gezumpel an 3 verschiedenen Orten rumblinken.

• KMT LC850,Dimmerbars,Par56, kompl. PA-System uvm.

• waldschrad99
    • 28. Januar 2013 um 16:05
    Zitat von "Nike"

Ich habe wieder einige Sachen im Lager gefunden, die ich euch gerne anbieten möchte. Weitere Fotos kommen noch.
    Genius Flowereffekt
    Flowereffekt mit 800W Roundlux Birne und Musiksteuerung. Die Farben sind etwas ausgeblichen und das Gehäuse hat dem Alter entsprechend ein paar Gebrauchsspuren, aber sonst ist es noch ein schön stabiles Gerät. Auf der Rückseite gibt es eine Kaltgerätebuchse für den Stromanschluss. Ein passendes Kabel habe ich leider gerade nicht zur Hand.
    Die Birne gibt es kostenlos dazu, da ich das genaue Alter nicht kenne.
    Preis: 25Euro

Alle Preise sind VB, Angebote bitte per PN.
    Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. Versand. Abholung und Besichtigung möglich.

Alles anzeigen

Hallo
    # Welche LM-Sockel ist im Flowereffekt?
    # Hat die Roundolux-Lampe den gleichen Sockel wie eine 500 W A1 oder M40 (etwas größerers Glas als A1) wie bei Raylight-Kannen oder bei kleinen Stufenlinsen?

Hätte nämlich noch nen Rudel M40 rumliegen, die ich wegen Folien-Brutzelei nicht in Kannen stecken kann.
    Wenn in Deinem Flower das LM nicht am Glas, sondern am Sokel gehalten wird, könnte das ggf. finktionieren, sofern kein Trafo drinn ist und die Lampe räumlich Platz hat.
    # Bewegt sich die Lampe da drinn, oder nur irgendwelche Spiegel / Reflektoren, Farbräder etc?
    # Knipps mal das Dingens mit Lampe und ohne Gehäusedeckel, dann sind wir vielleicht schlauer. :wink:
    # Du könntest zum Test mal ne A1 oder M40 (500 W) reinsetzen.
    # Kaltgeräte-Kabel hab ich hier noch welche rumliegen.
    Ich hätte Kaufinteresse an dem Teil, sofern meine LM da auch passen und halbwegs gut aussehende Effekte machen. :wink:

• waldschrad99
    • 28. Januar 2013 um 04:00

Bin zwar grad nicht up-to-date was ein ADJ Nucleus pro ist, und wie groß die passende Kiste dafür sein soll, aber es gibt da nen Händler der hat ganze Lagerhallen voller (leicht) gebrauchter guter Kunststoffkisten verschiedener Formate:
    http://www.ebay.de/itm/EF-4440-2x-SSI-Schaferkisten-Stapelkisten-Lagerkisten-Kisten-II-Wahl-/200874900252?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D5183971521355633812%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D2%26sd%3D140886025191%26
    2 dieser Sorte hab ich neulich gekauft, und noch Einiges mehr ...
    Verschiedenes:
    http://stores.ebay.de/luechtpalm/_i.html?_fsub=496728011

• The Box Pro: Achat Serie

• waldschrad99
    • 28. Januar 2013 um 03:03
    Zitat von "Bernhart Bernd"

Hallo
    Ich habe 2 von den Achat 115Sub.
    Bei einer Party hat jemand ein Getränk darauf abgestellt, welches später umgefallen ist.
    Vermutlich Cola mit Alkohol.
    Ich mir keine Sorgen gemacht weil die Boxen ja mit Strukturlack geschütz sind.
    Nach sorgfältigen Abwischen der Cola sind aber immer noch Flecken auf den Boxen zu sehn.
    ist das normal das sich die Cola in den Strukturlack frisst??

Alles anzeigen
    Zitat von "Studi"

Tja, wenn es nach mehrmaligem Wischen nicht abgeht, scheint dem so zu sein. Ein wenig Säure ist ja drin... die dann vlt. dem Farbstoffe den Weg in den Lack ermöglicht, bis dieser eine andere Färbung annimmt.

. Dazu kommt die Säure, die den Zahnschmelz erodiert: mit einem pH-Wert von 2,6 ist Cola in etwa so sauer wie Tafelessig.
    . Das ist sehr sauer und wird nur erträglich durch den hohen Zuckergehalt – wer kann schon reinen Essig trinken, ohne das Gesicht zu verziehen?
    . Dazu ist Phosphorsäure enthalten, die angeblich sogar das Fleisch von Knochen löst und Nägel rostfrei macht.

Quellenverzeichnis: http://www.scilogs.de/wblogs/blog/de…mer-gesagt-wird

. Im Mittel enthält Cola 70 Milligramm Phosphorsäure pro 100 ml.
    Quellenverzeichnis: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-…-cola-zero.html
    Manche Cola-Sorten enthalten zusätzlich (künstliche) Citronensäure.

Wie sich das Zeuch auf Lack-Oberflächen von Lautsprechern macht, kann jeder für sich selbst rausfinden.
    Manche wollen's lieber nicht wissen. :wink:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• waldschrad99
    • 26. Januar 2013 um 22:18

Hier die Absolute Lösung aller Soundprobleme :lol:

Zitat von "Audiohorn bei I-Bäh"

http://www.ebay.de/itm/Dynacord-CL-850-4-x-15-Bass-Horn-LEGENDARES-BRACHIALES-BASS-MONSTER-/251218886760?pt=DE_MusikInstr_Lautsprecher_Monitore&hash=item3a7dd00068
    Das ist die PURE HÖLLE was da abgeht ...wer noch nie Schmerzen in der Magengegend hatte...der wird sie mit diesn Teilen erleben !!!
    Es ist weit aus angenehmer wenn einem einer mit beiden Beinen in den Bauch springt ...als bei Volllast 1m vor der Box zu stehen !
    WARNUNG : Wenn sich einer , beim Betrieb der Box , ohne Gehörschutz vor einer Box aufhält ist er zu 99% TAUB ! ! !

Den speziellen Spezialisten laden wir mal [zwangsweiße!] zum nächten großen Foren-Treffen vor. :P
    Zuerst stellen wir uns 1 Meter vor seine Kisten und er demonstriert uns dessen Leistungsfähigkeit.
    Von Sicherheits-Schuhen, Knie-Schützern und Schienbein-Protektoren stand ja nix im Text.
    Und dann?
    Dann demonstrieren wir die Leistungsfähigkeit unserer Beine. Jeder darf mal :lol:
    4x 18 Versuche für jeden ist sicherlich angemessen.

• Lichteffekte Datenbank ?

• waldschrad99
    • 24. Januar 2013 um 16:20
    Zitat von "BartM"

das bei Youtube einige videos sind weis ich und das La check so etwas ähnliches macht auch.
    Ging eher darum eine datenbank wo jeder sich mal anschauen kann abhand von Bildern wie der licht effekt ist.
    und auch infos über die lichteffekte bekommt.
    Natürlich das auch ältere Lichteffekte dort zu finden sind eventuell.
    Wäre es sinnvoll wenn man so ne Datenbank machen würde ?
    so kann jeder schon mal vor dem kauf sehen wie so manche effekte aussehen.
    ist halt nur etwas arbeit so ne Datenbank zu pflegen.

Alles anzeigen

Noch nichtmal alle Hersteller und die üblichen Verdächtigen (T, MS, S&DL / JM, S, C, A, RS, B&K, SL, ..) bieten diesen völlumfänglichen Service.
    Du weißt gewiss nicht, wieviele Lichteffekte es auf dem Markt gibt und gab?
    Aber wenn Du das zu Deiner Lebensaufgabe machen möchtest ... :idea:
    Wenn Du wirklich schlau bist, machst Du das nach em Prinzip "Marions Kochbuch" und zockst Jahre später mit Hilfe Deiner Anwalts-Etage die Leute ab. :P
    Viel Spaß dabei, aber für Geräte-Vermietung wirst Du dann keine Zeit mehr haben und es ist dann auch nicht mehr nötig.

• LS 9 zur Miete, Stufe,SM 58, 6er Bar, Cases, div.-auch Tausc

• waldschrad99
    • 19. Januar 2013 um 19:42
    Zitat von "Joe Ziesing"

Hallo zusammen,
    ich suche ein LS9-16 zur Miete, Zeitaum ist ca. 15-24.Februar, mit etwa 5-6 Einsatztagen.
    Einzelheiten, dann am liebsten per PN.
    Gruß

Hamm'wa denn ne Adresse - oder ist Gerätesuche/vermietung gleichzusetzen mit dem virtuellen Zahlenspiel der bargeldfreien Finanzbranche?
    ... nu aber spätestens bei Miet-Anfragen sollte man zumindest im Profil die Region und die PLZ oder Stadt angeben.
    Magst Du tiefgefrorene Digitalmischpulte im zweifachen Paketversand?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™