Betreff Midi- oder DMX-Steuerung Nebelmaschine:
Zitat von "MRspeaker"Gegenfrage, warum nutzt du den DMX-Port des Neblers nicht? Alles andere ist doch sehr aufwendig.
Wenn ich die Maschine am Mäuseklavier auf Kanal 001 schalte (ich hoff es richtig gemacht zu haben) und ein kleines Licht-Pult anschließe (zB. BOTEX DM-16 DJ-Mingle DMX oder ein 6-fach Fader-Pult Mini) passiert überhaupt nix - egal welche Fader ich schiebe.
Frage-Grund ist, weil am Botex DC-136 alle 8 Par-Kanäle (rechte Pultseite) für Bühnenlicht reserviert sind. (6x Lauflicht + 2x Front)
http://images.musicstore.de/images/GALLERY…_images1600.jpg
:idea: Die ersten 8 Fader (für Scanner) wären noch frei, aber ich brauch bloß nen An#Aus-Drücker fürs Nebeln und würd gern auf meine vielen XLR//DMX-Kabel zurückgreifen - anstelle diese dünne FB-Kabel bei der Nebelmaschine. Adapter löten könnt ich selber, wenns nicht allzu winzig wird.
Das abgebildete Pult hat ja sogar rote/grüne LED die Auskunft über Betriebsbereitschaft oder Heiz-Phase anzeigen-
:arrow: Wieso in aller Welt als Midi-Ausgang? Ich hab noch nie nen Nebler mit Midi gesehen.
Doch wie kann ich diesen Midi-Ausgang vollumfänglich (mit Anzeige des Betriebszustandes der Nebelmaschine) nutzbar machen?