1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• DasLight 512 + Showtec Light Desk Pro 512 MIDI ???

• waldschrad99
    • 18. Januar 2013 um 23:38

Betreff Midi- oder DMX-Steuerung Nebelmaschine:

Zitat von "MRspeaker"

Gegenfrage, warum nutzt du den DMX-Port des Neblers nicht? Alles andere ist doch sehr aufwendig.

Wenn ich die Maschine am Mäuseklavier auf Kanal 001 schalte (ich hoff es richtig gemacht zu haben) und ein kleines Licht-Pult anschließe (zB. BOTEX DM-16 DJ-Mingle DMX oder ein 6-fach Fader-Pult Mini) passiert überhaupt nix - egal welche Fader ich schiebe.
    Frage-Grund ist, weil am Botex DC-136 alle 8 Par-Kanäle (rechte Pultseite) für Bühnenlicht reserviert sind. (6x Lauflicht + 2x Front)
    http://images.musicstore.de/images/GALLERY…_images1600.jpg

:idea: Die ersten 8 Fader (für Scanner) wären noch frei, aber ich brauch bloß nen An#Aus-Drücker fürs Nebeln und würd gern auf meine vielen XLR//DMX-Kabel zurückgreifen - anstelle diese dünne FB-Kabel bei der Nebelmaschine. Adapter löten könnt ich selber, wenns nicht allzu winzig wird.
    Das abgebildete Pult hat ja sogar rote/grüne LED die Auskunft über Betriebsbereitschaft oder Heiz-Phase anzeigen-
    :arrow: Wieso in aller Welt als Midi-Ausgang? Ich hab noch nie nen Nebler mit Midi gesehen.
    Doch wie kann ich diesen Midi-Ausgang vollumfänglich (mit Anzeige des Betriebszustandes der Nebelmaschine) nutzbar machen?

• Firmengründung

• waldschrad99
    • 18. Januar 2013 um 22:34
    Zitat von "treibsand"

Nanana, Onkel Hell & Tante Dunkel.
    Er darf ja noch garnicht Auto fahren... Somit muss Mutti mit los und das Geschäft bleibt vermutlich deutlich unter der §19 UStG Grenze und ist mit den €17.500,- noch hoffnungslos überdimensioniert...
    Im Übrigen gibt es dann ja auch noch das Jugendschutzgesetz oder ddas Jugendarbeitsschutzgesetz und etlicher weiterer Schnickschnack.
    Wo war doch gleich das Murmeltier?

edith machte hier einen verständlicheren Satz draus.

Keine Sorge, nachdem der Kleine Lars jahrelang zur Taufe_Einschulung_Kommunion_Ostern_Geburtstag_Weihnachten von seinen Eltern 'ne veranstaltungstechnische Vollausstattung geschenkt bekam ((als Krönung weil denen wohl nix mehr einfiel zum Schluß nen Chef-Sessel = mutmaßlich der Hauptgrund warum es diesen Thread überhaupt gibt)), sollte es kein Problem sein dem jungen Mann einstweilen 'nen Chauffeur + einen ausgebildeten erfahrenen Techniker, nen Buchhalter, ne Sekretärin zur Seite zu stellen. :P
    Zumindest solange, bis der Kleine alles weiß und mit 18 dann den 3,5-Tonner + passendem Lappen dazu bekommt.
    Gewiss nicht durch eigener Hände Arbeit verdient. :roll:
    Vielleicht schreibt er mit 25 bereits seine Memoriarien:
    *Senkrechtstarter & Durchlauf-Erhitzer - Vom Kindersitz zum Chef-Sessel*
    :arrow: Nööö das ist kein Neid, ich mach mich lustig über die Kids.

Zugeständnis:
    Thema hab ich nur bis zur Seite 1 gelesen.

Sorry, wenn ein 16-jähriger Knilch bereits Traversenmaterial, Tonanlagen und reichlich Lichtzeugs hat (höchstwahrscheinlich geschenkt bekommen), wieso stellt er die Frage nach Firmengründung nicht seinen Eltern?
    Erhält er zuwenig persönliche Zuwendung, sondern machen die Elite-Leute nur materielle Geschenke? :roll:

• Erfahrungen zu Fidek FPA-12A ( schwarze 2x 1.5Kw )

• waldschrad99
    • 18. Januar 2013 um 20:47
    Zitat von "Severin Pütz"

suchfunktion hab ich angeschmissen, aber da wird immer nur das graue alte Modell angesprochen mit 2x 1.9 kw.
    Die Yorkville sind gut, aber viel zu teuer "für mich" die Fidek bekomm ich gebraucht für 250€

Die Leistungs-Angaben hab ich jetzt NICHT überprüft, das ist Deine Sache.
    Nunja, wenn das neue (schwarze) Model nur noch 2x 1,5 KW/4 hat und das Alte (graue) 2x 1,9 KW/4 angegeben ist, und Du Letzteres günstig bekommst, zudem in den Foren nur über das graue Model geschrieben wird, :arrow: dann erübrigt sich doch Deine Frage.
    Es geht doch um Festinstallation (?), sonst würdest Du gewiss nicht nach einem einem der schwersten Eisenschweine am Markt fragen.
    Mir war schon die A-3800 Pro v. Omni... zu schwer.

Dennoch stellt sich die Frage, warum Du nur diese beiden Stufen (Fidek 12 # Proline 3000) vergleichst?
    Der Gebrauchtmarkt (Bietebrett, diverse Web-Verzeichnisse und Kleinanzeigen beim T, sowie Kleinanzeigen des PA-Forums) bietet Dir Dutzende andere Hersteller und Hunderte Geräte zur Auswahl.
    Mit etwas Zeitaufwand und Glück findet man auch Gebraucht-Material aus der näheren Umgebung, denn tiefgefrorene Amps im Paketversand sind sicher nicht der Hit 8) :wink:

• Bitte löschen !!!

• waldschrad99
    • 18. Januar 2013 um 04:19
    Zitat von "Daniel Angenendt"

Hallo zusammen,
    ich suche 8 Stk. Par56 inkl. Leuchtmittel und Farbfilterrahmen (idealerweise auch Farbfolien) und Schukostecker.
    Vorzugsweise Versand oder im Umkreis von 40 KM ab Standort 47608 Geldern würde ich diese auch holen.
    Bitte Bilder bezgl. Zustand posten oder Email an d.angenendt@web.de .
    LG Daniel

Hätte 8x DTS Par 56 Silber short mit ParSave (Spritzwassergeschützer LM-Anschluss) inkl. GE-Leuchtmittel 300W NSP (noch nicht lang gelaufen, immer gedimmt + PreHeath), FFH + diverse FF, Silikonkabel, MERTEN-Schukostecker.
    Sind vorgesehen als Floorspot (der Bügel wird dann auf Brettchen geschraubt), aber waren nur wenige Male im Einsatz indoor.
    Zustand ist gut bis sehr gut, nix verbeult, nix verbogen, nix angebraten ...
    Wenn ich es recht bedenke, könnten die eigendlich verkauft werden.
    Weil erst dann, wenn die verschickt sind, fragt mich der nächste Mietkunde nach sowas :wink:

• Erfahrungen zu Fidek FPA-12A ( schwarze 2x 1.5Kw )

• waldschrad99
    • 18. Januar 2013 um 04:02

Beide Stufen sind ja nicht erst seitz gestern auf dem Markt, da wurde schon einiges darüber geschrieben.
    Daher Bitte die SUCHE benutzen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/search.php?keywords=Fidek+12&terms=all&author=&fid
    ... und auch vielleicht mal im PA-Forum danach wühlen.
    Oder sollen wir alles nochmal wiederkäuen? ... und fürs absolut gleiche Thema ein halbes Dutzend Threads am Laufen halten?
    Weiterhin wurde im HiFi- oder im Jobsti-Forum auch lang und breit + mit großer Begeisterung darüber geschrieben.
    Falls es um Festinstsallation geht, nimm sie.

• DasLight 512 + Showtec Light Desk Pro 512 MIDI ???

• waldschrad99
    • 17. Januar 2013 um 03:06

Zwischen-Frage Betreff Midi & 0-10V
    Vorhanden:
    # kleines Lichtpult BOTEX DC-136 bzw. baugleich ELATION DMX-Operator Pro (Kombipult f. Scanner & Par's) mit Midi-Ausgang für Nebelmaschine.
    --> Für Fogger gibs nur 1 Taste und 1 rote + 1 grüne LED, mehr brauch ich sowieso nicht.
    Pultbelegung: Scanner Kanal 000--128, Par's 129--136.
    # ANTARI 1000-mk2 mit 0-10V Klinken und DMX-Eingang
    # dazu ne ganz einfache FB mit 1 Taste + 1 LED (reicht vollkommen)
    Frage:
    Gibs ne Möglichkeit das Midi-Signal des kleinen Pultes irgendwie für ne normale Nebelmaschine adaptieren oder ggf. umzuwandeln?
    Entweder DMX oder 0-10V ?
    rumliegender Kram:
    Einen 5-poligen DIN---2x RCA/Chinch-Adapter (Stereo) hab ich noch rumliegen seit >20 Jahren, der Stecker passt sogar ans Pult.
    Löten kann ich selber (aber NICHT auf intakten Platinen).
    2. Frage:
    Muss das DIN-Signal des Lichtpultes in ein 0-10V Signal umgewandelt werden?
    Oder wärs einfacher da ne zusätzliche DMX-Strecke (fragt sich bloß welchen Kanal das hätte) rauszulegen?

• Optik/Physik für Dummies - Lichtsäule aus Diaprojektor

• waldschrad99
    • 17. Januar 2013 um 00:08
    Zitat von "fox"

Servus.
    Ich habe einen Haufen alter Diaprojektoren, mit denen wir ein paar mal im Jahr Sachen cool anders beleuchten.
    Jetzt ist mir so eine Idee gekommen: Kann man mit den Linsen aus 1-3 Diaprojektoren den eigentlichen Sinn umkehren und stattdessen das Licht bündeln? Ich will auf sowas wie nen Volks-Flakscheinwerfer hinaus :) Also einen weit sichtbaren Lichtstrahl mit wenig Watt und wenig Geld. Muss nicht in nem Projektorgehäuse sein, aber aus den Innereien.
    Ich akzeptiere auch ein "geht nicht". Aber bitte nicht auslachen :)

Da: http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…-spot-verfolger
    Die Bilder sind noch aus dem vor-vorherigen Lager und mit einem dünnen Stativ drunter.
    Inzwischen 2-3x Lagerwechsel und der Schalter am Verfolger wurde repariert.
    Karton ist zwar vorhanden, doch Abholung wäre mir lieber.
    Volks-Flakscheinwerfer.. gute Idee! :wink:
    Falls Du es nicht brauchst , geb ich es dem Kollegen nach Afrika mit, damit die Franzmänner schön von unten beleuchtet werden beim Bombenhageln dort :P
    Foto ganz unten zeigt ein hierfür geeigneteres Stativ, auch die (Treff)Sicherheit würde damit verbessert.

• 16A vs. 32A

• waldschrad99
    • 16. Januar 2013 um 23:18

Ah,.. auch hier wieder der unsägliche Wettbewerb, immer mehr Leistung in immer kleinere Lautsprecher (mit immer schlechterem Wirkungsgrad!!) reinzupumpen und immer stärkere Endstufen mit immer mehr Strom versorgen zu müssen :?
    Das eigendliche Ziel [immer LAUTER! ] kann da durchaus mal zur Nebensache werden, ..nä wahr?

Früher hatten elektrische Heizungen zumindest noch den positiven Nebeneffekt:
    Es wurde hell. :idea:
    Heutzutage vibrieren die bloß noch, find ich net so prall 8)

Nunja, wenn der Tag kommt, an dem sowas an die Oberleitung angeschlossen werden muss, hör ich auf. :P

• Suche Subwoofer Leergehäuse

• waldschrad99
    • 16. Januar 2013 um 20:03
    Zitat von "Severin Pütz"

Bietet einfach mal alles an, suche für nen Jugendzentrum zwei Subwoofergehäuse die ich dann günstig bestückem kann.
    Von 12" bis 21" ist ganz egal, Platz ist genug vorhanden, einzige Bedingung , sollen Bassreflex sein.

Rock'n'Roller aus dem PA-Forum hat 2 Stück gebrauchte Doppel-18" Gehäuse inkl. Dämmmaterial ect. für wenig Geld.
    Standen ne Zeitlang im Kleinanzeigenteil, derzeit wohl zeitlich rausgefallen.
    Ansonsten die da:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…asse-im-gehause
    Der ist bestimmt auch froh solche Kisten loszuwerden, Chassis kann er ja (viel einfacher als diese Kisten) extra verkaufen.

• SALE: 4x Beyma SM110, 8Ohm, Top Zustand !!

• waldschrad99
    • 16. Januar 2013 um 00:37
    Zitat von "pm-acustics"

Alle Artikel werden als Gebrauchtware mit offizieller Rechnung verkauft !
    Kontakt bitte über Mail an info@pm-acustics.de oder Tel. 0172/7269910
    Amps:
    1x InterM R300 Stereo Endstufe:
    Beschreibung:
    Erstklassische passiv gekühlte 2HE Endstufe fürs Studio oder das heimische Wohnzimmer. ! Sehr rauscharm ! Gute Audioqualität .
    Technische Daten:
    Power Output (1kHz, 1% THD)
    4ohm stereo; 150W + 150W
    8ohm stereo100W+ 100W
    8ohm bridged mono 300W
    Input Sensitivity / Impedance 0.775%/10kohm, Balanced
    Frequency Response (0.5dB) 20Hz - 50kHz
    T.H.D. (at 1kHz Rated Output) 0.03%
    Damping Factor More than 100
    Power Source AC 110~240V, 50/60Hz
    Power Consumption 210W
    Weight 8.2kg
    Dimensions 482(W) x 88(H) x 210(D) mm 2U 19" rack mounting
    Convection cooled, no noisey fans!
    Zustand:
    Optisch: Sehr guter Zustand: Wie neu, ein paar kleine Kratzer auf dem Deckel
    Technisch: 1A, Werkstattgeprüft
    Bilder:

Preis: 150 EUR incl 19% Mwst. + 10 EUR Versand, Artikelstandort: München

Alles anzeigen

Ist die INTER-M wirklich (ink. Kühlrippen) nur 21 Zentimeter tief?

Ich hab hier noch nen leeres SKB Short-Rack rummstehen, das hat hinten so ne Service-Klappe zum Rausnehmen.
    EBT ist für nen Einzel-Player NUMARK CDN-22 fast schon etwas knapp (den hatte ich mal vor Jahren da drinn), aber vielleicht ist die Stufe ja kürzer?

Mit dem rumliegenden ROLLS Rackmixer und o.g. Stufe könnt man sich ggf. eine ganz kleine Mikrofonverstärkung für kleine Räume zusammenstellen.
    Gruß

• Explo Zündsystem (Pyrotechnik)

• waldschrad99
    • 12. Januar 2013 um 03:11

Pyrotechnik :!: wäre doch im PA-Forum besser aufgegeben, meinste nicht auch?
    Sind zwar nur die Rampen, aber den Rest können sich die Kids hier auch noch irgendwie besorgen, ... und was kommt dann ?
    Ne neue Kategorie Themen - die hier nicht geläufig sind + Kolateralschadens-Meldungen? :roll:
    300 Verletzte durch Feuerwerk auf Veranstaltungen ...
    Die älteren/erfahrenen Kollegen die hier mitlesen, sind im "Mutterschiff" auch zuhause. :wink:

• 4 Stück W-Bin 1x18" Leergehäuse

• waldschrad99
    • 12. Januar 2013 um 02:31

Die 6 Stück da und/oder die 4 da oder die 2 da haste ja schon gesehen?

• Einfache Bühnenbeleuchtung für Gottesdienstraum

• waldschrad99
    • 12. Januar 2013 um 01:18
    Zitat von "RalfArm"

Keine Angst: Ein Messgewand trägt bei uns keiner :grin: und der Raum sieht auch nicht nach Kirche aus, sondern eher wie ein Versammlungsraum mit Bühne (2 Stufen hoch). Ca. 100-120 Stühle in 2 Blöcken mit Mittelgang.
    ...........
    Und warum den Redner immer nur weiß anstrahlen? Man könnte ja die Bühne einnebeln, blau beleuchten und den Pastor dann mittels Bühnenfahrstuhl auf die Bühne bringen :shock: :shock: :lol: :lol: :shock: :shock:

Hier ein Maßgewand/Kostümempfehlung + "Personenlift" für NACH den Zusammentreffen Eurer Truppe ...
    Etwas puristisch, aber funktionell: :grin:

• GU10 LED 6W Spots / PAR16 / Farbfolie

• waldschrad99
    • 11. Januar 2013 um 01:25

Das Licht aus irgendwelchen chinesisch-japanischen Lämple :idea: IN DEINEM WOHNUNGS-FLUR reflektiert ein bissel nach hinten und strahlt seitlich ab, was Dir in dem Fall missfällt?
    ... sach mal hast Du keine anderen probleme?
    Biegst halt die Farbfolienhalter passend zurrecht und fertig.
    Brauchste noch ne Anleitung, die man im Dunkeln lesen kann? :grin:
    http://pagewizz.com/schnuersenkel-schnueren/

• Hochwertiger CD-Player und Amp gesucht

• waldschrad99
    • 10. Januar 2013 um 19:19
    Zitat von "Michael Fischer"

Hallo,
    die Sache mit der Sleep-Funktion ist für mich unwichtig. Ich will die Musik ja hören und nicht einschlafen ;)
    Wenn ich fertig bin, mache ich den Player wieder aus, der läuft nicht stundenlang ohne etwas zu machen.
    Vielleicht hilft ja so etwas wie eine Bitumenmatte im Gehäuse, der Player steht jedenfalls schon auf ca. 100kg Masse.
    Wobei auf dem Player auch noch was steht, was das Gehäuse bedämpft. Hmmm ...
    Die Anzeigen schaue ich mir gleich mal an.

Habe mir jetzt mal das Model CDP-270 angesehen auf Bildern.
    Das Gerät hatte damals bestenfalls 300,- DM gekostet, wenn ich mir die Bilder anschaue.
    Da ist nichtmal nen Digitalausgang drann (oder mein Röhrenmonitor ist zu dunkel) das bedeutet die unterste Preisschiene dieses Herstellers.
    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY0WDEwMjQ=/$T2eC16Z,!yUE9s6NGyleBQ7sm-vOt!~~48_72.JPG
    Das heist, der Boden des Gehäuses ist NICHT verstärkt, es sind ganz normale Plastikfüße, Gehäuse ist akso nicht so stabil, wie man es von HiEnd-Geräten kennt.
    Daß das Teil auf 100 Kg Masse steht, ist nur bedingt hilfreich, denn Basswellen bringen das dünne Gehäuse und den Gehäuse-Boden über die Luft zum Schwingen; nicht nur über den Fußboden.
    Wenns unbedingt dasselbe Gerät bleiben soll, könnt man anstatt der Plastikfüße welche aus Gummi montieren, den Boden von außen verstärken bzw. schalldämpfen, obendrauf auch ne Gummimate legen, usw.
    Falls solche Materialien bereits im Haus sind --> einfach mal machen.
    Wenn nicht, verstößt das Nachkaufen irgendwelcher Bitumenmatten gegen die eigenen Grundregeln der Recorcenschonung :wink:

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 9. Januar 2013 um 18:21

Wo ist denn hier der Lösch-Button?
    ... also edit

• Hochwertiger CD-Player und Amp gesucht

• waldschrad99
    • 9. Januar 2013 um 17:51

Den Gedanken, daß etwas (qasi) ewig halten muss, find ich natürlich ebenfalls gut und behandel die Sachen entsprechend.
    Die meisten meiner Geräte u. Zubehör werden wahrscheinlich mich überleben.

Betreff springende Lasereinheit sollten zuallererst Gehäuse-Vibrationen bedämpft werden, man denke hierbei an ähnliche Maßnahmen wie man es bei Plattenspielern macht.

Betreff Erwerb hatte da noch was aus dem Studiobereich gesehen:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…tries/4209a.jpg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/components/com…tries/4209b.jpg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…951f-cd-spieler
    Annonce ist schon älter, vielleicht ist's ja noch da.
    Irgandwo hab ich auch einen MARANZ Player und einen PHILLIPS CD-Recorder in gutem Zustand gesehen.
    Bei NUMARK CD-Playern hatte ich was von Sleep-Modus des Lasers gelesen.
    Wie es mit Ersatzteilbeschaffung diverser Hersteller aussieht, kann ich nicht sagen.
    Alleine mit Laser putzen (Reinigungs-CD) und irgendwelche Stangen reinigen + neu ölen ist es manchmal nicht getan.

Betreff Endstufe sind ein paar lüfterlose Studio-Endstufen zu finden, mache im Bietebrett (ALESIS RA-300 + irgendeine KME), manche anderswo.

• Kabelshop www.dm-kabel.de

• waldschrad99
    • 8. Januar 2013 um 17:03
    Zitat von "Audiowerk"

Der Versand kostet Geld. Die bairische Firma Thomann liefert gratis. Thema erledigt, Shop demnächst auch

Hättest Du auch so formulieren können:

Code
    Zitat:
    Und wieder einmal stelle ich fest, während wir uns in der virtuellen Welt im Kreise um das große Nichts drehen, passiert in der Realität genau das, nämlich nichts!

:wink:

• Der Party PA Dry Hire Fred

• waldschrad99
    • 8. Januar 2013 um 16:44

Im Vergleich zu August 2009 (siehe Seite 7) hab ich jetzt "ein bissel mehr" :grin: , daher setz ich außnahmsweiße mal nen neuen Beitag auf:
    Region HN, MOS, KÜN, LB, HD, MA, + jeweilige Umgebung ....
    Ton:
    Mittlere Anlage: Lautsprecherleistung 11,6 KW RMS:
    4x box Pro 15/500 ND (500 W/8)
    6x KOHLMAYER Doppel-15" NeoSub (BR, 1600 W/4)
    AmpRack "Concert" mit 2x starke 4-Kanal-Stufe (je 4x 2100 W/4) + BSS FDS-360 (130 Hz)

Kleine Anlage: Lautsprecherleistung 6,4 KW RMS
    4x 18SOUND/BEYMA 15"/1" (MuFu mit 450 W/8)
    2x Einzel-18" BR (Kick-Subs)
    2x Doppel-18" BR-Subs (RCF)
    AmpRack "Tour" mit RAM DQL-4 + RAM DQL-7 + Aktivweiche
    Zusatz-Amp (Kickbässe) YAMAHA P-7000s
    Monitor:
    6x AUDIO ZENIT CD-12 (nur GALA, Theater, Chor, etc.)
    4x 18SOUND/BEYMA 15"/1" (MuFu mit 450 W/8, optisch 1A = nix für Punk-Metall-HipHop...!!)
    6x 10"/1" (250 W/8) als Theater-Monitore oder Sprachbeschallung
    2x FANE Sovereign 15"/1" MuFu für Low Budget + Rock'n'Roll
    MonitorAmps:
    RAM S-4004
    ALTO D4 + PL Audio D1100 + Aktivweiche (im o.g. "Party"-Rack)
    Live / FOH:
    ALLEN & HEATH GL-2400-24
    ALLEN & HEATH WZ-16/2 Mk3
    Muco: 16/4 mit 30m Trommel + 8/4 mit 30m + StageCore 8/0 mit 10m
    FX-Rack 8 HE: TC M-300, ALESIS 2-Kanal Komp./Gate, SPL Dynamaxx, CD-Player, GLOCKENKLANG 4-fach Gate
    Master_EQ: ALTAIR 2x 30 Band
    Delay-Line: DYNACORD DDL-...
    Monitor-EQ: 4 Wege 31 Band
    Sprachbeschallungs-Rack 10 HE: 3 SHURE Funkstrecken, Rackmixer, FX u. FISHER 8x Akku-Ladestation

DJ-Kram:
    VESTAX PMC-15 MkII + NUMARK Doppel-CD im 6/10 HE L-Rack
    .weiterer NUMARK Doppel-CD im 4 HE Rack
    . GEMINI UMX-9 im HaubenCase

Front-Licht:
    4x 1 KW Stufenlinsen in auf 2x 2er Bars in RollTruhe
    8x Par 64 MFL 500W + Frostfilter an 2x K&M 21393 Quertraversen + Kurbelstative 3m
    1x GRIVEN Follow Spot 2 KW + gutes Verfolgerstativ
    Bühnen-Licht:
    20x Par 64 Raylights 500 W + FFH + FF (auf 4x HAN16 Bar)
    2x 8-fach Fächer-Strahler je 1 KW (getrennte Anschlüsse Lüfter + externe Dimmer) einzeln gecast
    Dimmer + Zubehör:
    ARENA 1202A (der mit Automaten + FI/RCD)
    mehrere HAN16-Verteiler und einiges an HAN16 Kabeln

Kleiner Lichtkram:
    8x Par 56 auf 2x BOTEX T4 in großer AMPTOWN-RollTruhe
    8x Floorspot Par 56 in Alu-Kiste (sol verkauft werden)
    Licht-Effekte
    3x Strobe + Controller
    2x UV-Kanone 400 W
    4x SHOWTEC Blizzard
    2x ADJ oder JB Systems LED-Gobo/Flower RGB groß
    Spiegelkugel 50 cm + Motor + Monatagematerial
    .diverse Kugelstrahler, kleiner Grünlaser u.a. Kleinkram ...

Strom / CEE:
    3 Stück verschiedene 32A CEE rot Verteiler mit Lastschutz u. z.T. FI / RCD
    3 Stück 16A CEE rot Verteiler
    .diverse Kabel 32A CEE rot + 16A CEE rot
    .die Kisten und Truhen voller Schuko zähl ich jetzt nicht auf!!
    . Mikrofone, Mikro-Stative, XLR, BoxenStative, ... gibs auch genug ...
    Bei unbekannten Kollegen grundsätzlich nur mit Anlieferung + gemeinsamer Aufbau!!

Nachtrag:
    Backline nach Art des Hauses:

• Controller Setup DB Arena 12 Pro / LMB-115 Pro

• waldschrad99
    • 8. Januar 2013 um 01:16
    Zitat von "Patrick_Herrmann"

Hey Leute,
    habe kurzfristig für eine VA am Wochenende 2 Stk. DB Arena 12 Pro und 6 Stk. LMB-115 Pro (mit RCF L15P200AK-ii-8).
    In der Suche finde ich viele verschiedene Setups. Für mich zu viele :D.
    Habt ihr Empfehlungen? Als Controller verwende ich einen DCX2496.
    Danke und Gruß Patrick

Empfehlungen für genaue Controller-Einstellungen sind ohne Kenntnis der verwendeten Endstufen, der Art von Veranstaltung, Musikrichtung u. gewünschte Pegel, ... und anderer Variablen schlichtweg unsichere Fern-Diagnosen.
    Gehts immernoch um das Disko-Zelt mit 9 x 21 Meter?
    Wieso benutzt Du nicht einen Deiner 4 kürzlichen Threads weiter, bei denen es um genau diese Lautsprecher geht?
    Muss für jede Frage nen gesondertes Thema eröffnet werden?
    Wenn das alle User so machen würden, müsste jeder der dann später die Suche benutzt, erst 10 ähnliche Themen komplett durchlesen um 2-3 Fragen zum selben Produkt (durch eigene Recherche beantwortet zu bekommen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™