Beiträge von waldschrad99
-
-
Zum Glück ist ja weitgehend unbekannt, wo die Geschäftsstellen, Außendienstler-Büros und sonstige Anlaufstellen dieses berühmten SchutzVereins sind. :wink:
Somit kommt auch niemand auf spezielle "Geschäfts-Ideen".
Hier eine kleine Impression:
http://www.youtube.com/watch?v=XI-2fBBMFBo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xOm_uGG6Y8U&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xdiy1P1OrhY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gTLNY7A7y6c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=w0oYBW7eLQ0&feature=related
Erinnert mich irgendwie an eine andere "US-Show" vor vielleicht 2 Jahrzehnten (?) im Irak. :oNoch eine weitere filmische Impression:
http://www.youtube.com/watch?v=NPvp1_27Osk -
Zitat
Nachdem die Schwingspulen durch und die Steaks vom Grill waren, haben die Gehäuse noch ne weile warm gegeben.
sehr schön formuliert. :grin:
OT: Die Frage lautet:
Was war zuerst ?
Steaks durch oder Schwingspulen gegrillt ? :wink: -
Zitat von "soundfreak77"Alles anzeigen
Hallo,
ich suche für einen kleinen Liveclub ein Mischpult.
Mind. 16 Kanäle
4 auxe
direct outs je Kanal
param. mitten wären von vorteil
Wer was hat bitte anbieten, sollte günstig sein, bis 200 euro, kann ruhig etwas älter sein, muss aber voll funktionsfähig sein.
MFG FlorianHab noch ein A&H WZ 16/2 Mk1 übrig.
Steht derzeit beim Service bei SCS in Neuss.
Ist dem Mk 2 und 3 ähnlich, hat aber kein interes Effektdingens und somit volle 6x Aux.
Aber 200,- ist mir zuwenig, da ich noch nicht weiß was die Reparatur kosten soll. -
Zitat
Re: Fest der Anwohner mit illegaler Hintergrundmusik > Gema???T
hema hat sich erledigt...das ganze ist nun sowieso ohne Musik.Wieso? Steht in dieser Sackgasse eine Blitzer-Säule mit Vollaustattung (inkl. GEMA-Musikerkennungssensor, Pegelmesgerät und SEK-Netzwerkanbindung) ??? :lol:
So weit sind wir schon, daß die Bevölkerung - eingeschüchtert von möglichen Strafen - auf solche Festlichkeiten verzichtet ? :roll: -
Das Thema Rigging-Konstrukte und Unfälle (insbesondere Erörterung des Aufbaus und etwaltige Fehler) ist gewiss im PA-Forum besser aufgehoben.
Denn hier "unten" im Party-PA wird wohl der Großteil der Leserschaft zuwenig Fachkentniss hierüber einbringen können.
Edit meint: Text nachträglich aufs Wesendliche gekürzt. -
Die Fall-Schillderung und das Brumm-Problem liest sich fast genauso wie die 4-Wochen-Vermietung einen kleinen Tonanlage in Heilbronn zwecks EM_Übertragung, quasi Open Air.
Ein wenig Bekannter leiht/mietet sich da von einem guten Bekannten 2 Stück 15"/1" Aktivboxen mit einem kleinen Mixer nebst Kabelgedöhns.
4 Wochen lang für insgesammt 50,- Euro! :roll: Das wär bei mir bestenfalls ein Tagespreis.BTT:
Es gibt aktive DI-Boxen mit Batterie, meist ist auch ein Ground # Lift-Schalter drann.
Mit sowas hab ich neulich über den Zone-Ausgang eines Rackmixers und einem 300m XLR-Kabel ne völlig Stromgetrennte Halle beschallt.
Daß ich anstelle des 9V Akku-Blocks ein kleines Netzteil zum Dauerbetrieb der DI-Box verwendet hab, tut gewiss nix zur Sache.
Lief wunderbar.
Ob das jetzt bei 'Ground' anstatt 'Lift' funktioniert hätte, wollt ich lieber nicht ausprobieren. -
Zitat von "scharwe"Alles anzeigen
Hallo,
Ich mache mir grade gedanken um die Richtige / Optimale Verkabelung, Stom
Es geht um eine Halle in der ringsrum LED kannen als Uplight genutz werden soll.
leider befindet sich nur 2 Ecken Strom
Ein 16A CCE Verteiler steht zur verfügung.
Nur wie verkabel ich die Kannen untereinander am besten
3 Fach Steckdosen ?, ist ja nicht die richtige lösung oder ?
das wären ja dann min 10-15 Stück. und das alle hintereinander...
Danke für die Hilfe---
--- die kannen haben laut hersteller 55 Watt.
Leider kein Power out.
also durschleifen ist nicht.
Welche Steckerleisten sollten es sein, bzw welcher Kabelquerschnitt ??Mit der Gewissheit mich unbeliebt zu machen:
Man möge mir die Kritik verzeihen, aber was soll ich von dem Kunden halten, der diesen Job einem 'Greenhorn' vergibt?
Sowas liest man am Gernsten, daß Leute - die offenbar kaum Ahnung haben (in diesem Fall noch nichtmal von untersten Basics der Elektrik) sich erst im Forum erkundigen müssen wie man dies und das macht. :lol:
In diesem Beispiel:
Von 2005 bis 2012 mit solchem Kram (Party-PA) beschäftigt und nach soo vielen Jahren einer dergestalt einfachen Aufgabe nicht gewachsen? :roll:
OT: Mutmaßlich sind das auch die gleiche Art Leute, die fast nix für ihre Arbeitszeit berechnen und minderwertiges Material zum Kunden stellen und somit dern Markt verzerren.
Ernsthafter Rat:
Am Besten alles verkaufen und sich ein anderes Hobby suchen. :wink: -
@ MarcelHeck.
WO (Region, PLZ-Bereich) seit Ihr denn überhaupt unterwegs?
Denn übers Forum zu günstigen Miet-konditionen an wirklich gutes Material zu kommen sollte das Kleinste Problem sein - anstatt sich mit grausigem Zeuch rumzuplagen.
Die hierdurch entstehenden Kosten kannst nachher (nach dem obligatorischen Weg über AG, OGV, Sequestor, LG, OLG ...) dem Dieb in Rechnung stellen lassen.Nach meiner Erfahrung kannste "grüne Freunde" in dieser Angelegenheit vergessen, die gucken noch nichtmal ins ausgeraubte Lager rein, wenn derjenige, dem die "verbotene Eigenmacht" im Prozess nachher nachzuweisen ist (ich würde ihn Dieb nennen) auch zum Tatort kommt und die Beamten beschwichtigt und glaubhaft + ruhig + gelassen wirkt. :twisted:
Fazit:
do it yourself
"Er" hat doch noch andere Artikel - richtig? -
Zitat
Müssten dann die Herren und Damen der Lautsprecherentwicklung diesbezüglich die Frequenzweichen anders abstimmen als gewohnt?
Also wenn ich die prognostizierte globale Erwärmung in meine Betrachtung einbeziehe, wäre es nicht sinnreich das Timealignment in Weichen schon vorrauseilend nach vorne zu setzen?
Also quasie einen Aufkleber: Weiche nutzbar ab 15.09 2022 ?????
ne-ne, andersrum:
BIS zu einem gewissen Datum.Genauere Auskünfte über globale Erwärmung (und die dadurch veränderten Laufzeitveränderungen verschiedener Frequenzen gibs nicht bei IPCC = dem WeltKlima-Rat.
Ob auf der berühmt-berüchtigten Konferenz (3. IPCC-Report 2001) jedoch neben der Hockeystock-Kurfe die Problematik unserer Beschaller-Branche berücksichtigt wurden darf angezweifelt werden.
Die Leute bei KS haben dazu ein paar Infos ins Netz gestellt.
Fazit:
Nach meiner Ansicht steht der Beschaller-Branche kein solches Szenario (wie die Sache mit Digitale Dividende 1 + 2 u. ggf. 3) bevor, daß alle ihre passiven Frequenz-Weichen aus den Boxen rauswerfen müssten und Laufzeit-angepasste neue Weichensysteme einbauen oder umrüsten (mit Temperatur-Sensor) müssten.
[/OT]
BTT:
Das mit der prallen Sonne durfte ich neulich im Selbstversuch ausgiebig testen.
Wie aus BratApfel-Feeling ein schnörkelloses Pellkartoffel-Design wird, hätte ich eigentlich wissen müssen. :oops:
Den vielen Boxen (alle mit Regenschutz-Hülle) hats nicht geschadet, siehe Foto:
http://img850.imageshack.us/img850/7956/img2316edit.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/4582/17985757.jpg
http://img515.imageshack.us/img515/1774/28638393.jpg
http://img822.imageshack.us/img822/6992/dsc02830z.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/7383/dsc02831mr.jpgNahaufnahmen der schweren 15"/1" BEYMA-Fullrange sind leider nicht dabei, aber um auf gefühlte ca. 110 Meter 2x 2,5 qmm noch gutes Signal zu haben, wurde 3K6 verwendet, ab 55 Hz und zu 50 % aufgedreht :grin:
-
@ Sabbelbacke und Sky:
Richtigstellung:
Die Aussage mit Klapperstörchen sollte nicht personifiziert sein.
An frühere mehr oder weniger bekannte (frühere) Forumsmitglieder hab ich beim Schreiben obiger Zeile überhaupt nicht gedacht, sondern es geht um den Aberglaube und falsche Hoffnungen.
Anlass war die Verärgerung über den Themenstarter mit den vielen Leinwänden - nur darum gehts.Aus dem Zusammenhang gerissen:
Zitat von "skyworker"Das mit den Stoerchen sagt der richtige
Zitat von "jemand"So - Herrschaften und Damen, ich denke, ich gehe meiner Wege.
Schön, daß Sky wieder hier ist, auch wenn sich die Herangehensweiße an manche Forumsfragen etwas verändert hat.

-
Zitat von "Sabbelbacke"
ICh habs schon mal per Mail probiert, aber keine Antwort - sind von den Leinwänden noch welche da? Gruß
@ Reiner:
Vergiss es, oder glaubst Du an den Klapperstorch ? :lol:
Vor 2 Jahren hatte ich mal mit ihm telefoniert, aber Leute ändern sich, jede Woche kommen Dutzende neue "Talente" und einige andere Leute schmeißen das Handtuch.Hatte Januar bis April 2012 ebenfalls mehrmals den (vermeintlichen) Verkäufer versucht per Handy, per Mail und per PN zu erreichen.
Auf seine Mailbox hab ich auch 2-3x Nachrichten hinterlassen.
Der Verkaufs-Themenstarter wohnt ca. 60 Km von hier, ich wollte sogar hinfahren um mehrere Leinwände zu erwerben ...
Entnervt wegen totaler Ignoranz hab mir dann Projektor und Spannrahmenleinwand anderswo besorgt und empfehle jedem Interessenten dies ebenfalls so zu handhaben.Übrigens:
Letzte Anmeldung: 24.12.2011, 16:12 Uhr
Wenn mittlere Leinwände für 50 € verklopft werden, sind die vielleicht verschimmelt ?
Immerhin ist es mehrere Jahre her seit irgendso einem sinnfreiem WM-Spektakel³Tip:
Irgendwo hab ich hier ne Tabelle rumliegen von einer Geschäftsauflösung in Inzell (bei Bad Reichenhall).
Der hat auch große Leinwände und war ein spezieller Video/Beamer/Plasma-TV-Vermieter.
Du kennst gewiss schon die spezielle Seite nur für gebrauchte Veranstaltungstechnik :wink: -
-
Zitat von "anderes Thema"Alles anzeigen
2xDAP Pro x15 Top
2x DAP Pro LT 218 Bass oder 4x X15 Bass
SOUNDCRAFT MPX-12
AKG Drumset
einen Ultarcurve 24/96
künftig irgendein EQ
usw. ...@ Themenstarter:
Du bist seit 2010 hier im Forum (vermutlich nur gelegentliche DJ-Partys bis 200 Leute) , hast plötzlich mal einen Kunden mit 300 Mann Kleinkonzert im Zelt ... und glaubst das wäre der Durchbruch und plötzlich wollen Dich viele Veranstalter buchen und mehrere Mitbewerber kommen zu Dir um irgendwas zu mieten?Und nun brauchst Du plötzlich eine Preisliste (für all das viele Material *hust*), was in den 2 vorherigen Jahren nicht nötig war ??
Wegen 1-2 Geburtstagspartys, die sich aus diesem Zelt-Auftrag ergeben könnten...?Verrat dem Forum doch lieber Dein Erfolgs-Rezept, wo plötzlich all die potentiellen Kunden herkommen sollen.
... ach, die Antwort wird wohl sein, er hatte das früher alles für lau und mündlich gemacht und bastelt jetzt ne Webseite dafür (oder erweitert seine EDV-Seite) und muss Listen erstellen.
Wieso stellt jemand - der sich mit EDV u. Veranstaltungsservice auskennt - solche Fragen? -
Zitat von "bias84"
Hi
die einfachste Möglichkeit für die Par Kannen wäre ein Botex DC 4 mit Schuko Ausgängen oder Harting (Multipin)
bei 300Watt kannst du bis zu 12 Scheinwerfer dran anschließen.Bis zu 3,6 KW Dauerstrom mit ne Schukoleitung zu verkabeln und das Ganze gleich 2x (für jede Zelt-Seite) finde ich [sagen wir mal] positiv für seine Mitbewerber.
Er bekommt das Teil zwar recht günstig gebraucht (hier klicken) , aber elektrische Sicherheit gibs nicht umsonst!
Sag ihm wenigstens, daß er dafür H07-RS 3G2,5 nehmen soll. Denn wenn er das Botex mit dünneren Kabeln anschließt, sind solche "Zwischenfälle" nur eine Zeitfrage:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=_VwEwwQUJzgMeine Empfehlung auch weiterhin:
16A CEE Stecker an diesen Dimmer machen lassen: http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…oundlight-1212a
.. und Harting-Verteiler besorgen ...
Mit den SOUNDLIGHT-Dimmer bekommt er keine Brumm-Probleme mit anderen Gewerken bei Veranstaltungen, wie Licht- u. Beschaller-Firmen, mobile DJs, etc.
Denn wenn sich herrausstellt, daß für das Brummen der Tonanlage die Zeltbeleuchtung mit BOTEX-Dimmer verantwortlich ist, ist der Miet-Kunde verärgert.
Dann lieber nen guten alten analogen Dimmer nehmen.
Falls weniger als 16A CEE zur Verfügung stehen, würd ich als Zeltbeschaller noch nichtmal Angebote schreiben, geschweige denn hinfahren. -
Betreff Statement v. H&D:
+ 1Dem ist nix hinzuzufügen, außer daß fast jedem ernsthaften PA-Dienstleister [der für FestZelte entsprechende Konzert-Anlagen stellt] der DJ-Lärm vom Theken/BAR-Bereich tierisch auf den Wecker geht!
... und dafür noch geld ausgeben ?? :roll: :wink: -
Zitat von "Beatmaker"Alles anzeigen
Hallo,
Verkaufe meine Oberton 18XB700 Bässe im Bassreflexgehäuse nach dem Bauvorschlag hier aus dem Forum
Warnex Struckturlack
je 2 Griffschalen
Gewindebuchse für Topteil
Akustikschaum an der Vorderseite
Stück 350€
Bilder gibt es auf Anfrage
GrüßeDer OBERTON 18 XB-700 war lange Zeit ein Diskussionsthema hier im Party-PA, und auch im PA-Forum.
Es gab ganz gewiss NICHT NUR EINEN einzigen BR-Bauvorschlag?
PLZ-Angabe oder Region, Stadt ... wäre auch hilfreich. :wink: -
Zitat von "Mike J."
Dein Vorhaben ist OK und absolut unbedenklich.
MIKE: Hast Du zu schnell gelesen?
Teil 1 seiner Frage ist OK, aber im Teil 2 möchte er genau das Gegenteil machen.
... ähm, der Themenstarter glaubt einen 63A Stecker an seinen Verteiler machen zu können! -
Zitat von "PeterBalluff"
Hallo!
Habe mir den Eurolite SB 1100 32 Ampere Stromverteiler gekauft. Was ich mich jetzt gefragt habe ob es möglich ist wenn ich den Verteiler auch an eine 16 Ampere Dose anschließe mithilfe eines Adapters.
Müsste doch eigentlich kein Problem geben da ja intern 16 Ampere Sicherungen verbaut sind und die Dose ja auch mit 16 abgesichert ist. Oder irre ich mich da?Generell sagt man ja Große Leitungen auf kleine adaptieren tut man nicht wegen fehlender Sicherungen und so. Wäre jetzt bei dem Verteiler keine 32 Ampere Dose mit dran könnte ich ihn doch eigentlich sogar an 63 Ampere anschließen weil intern ja alles durch Sicherungen begrenzt ist oder?
Nachdem, was ich in den letzten Jahren über diese Stromverteiler in 2 Foren gelesen hatte, wäre meine 1. Empfehlung:
:idea: Prüf-Termin beim regionalen Elektriker-Meister/Fachbetrieb Deines Vertrauen.
Der soll das Dingens aufschrauben und alle Verbindungen durchchecken, usw. ...Betreff 63A CEE Anschluss und Änderung eines 32er Verteilers:
Bitte schreibe zuerst Deine Memoiren, schließe eine Lebensversicherung ab und kümmere Dich um die organisatorische Abwickung Deiner Beerdigung + Erbe ...
Und nicht vergessen:
Von allen Foren-Mitgliedern + Moderatoren verabschieden!
Falls Du das Dingens mit größerem Stecker (von 32A auf 63A) umbaust und in die Vermietung gibst, nützt dies bestenfalls [das ist jetzt ganz schlechter schwarzer Humor] Deinen regionalen Mitbewerbern. :roll:
Hierüber besteht kein Diskusionsbedarf. :wink: -
Zitat von "DJheini"
Die ersten 3 Bilder hab ich selbst gemacht, ist auch mein Fahrrad im Hintergrund.
Die anderen sind vom T.
Ich bezweifel, daß die sich beschweren. Falls doch, machen wir das im Forum öffentlich und kaufen da nix mehr.
Der Händler kann sich dann aussuchen was ihm wichtiger ist: seine Bilder oder seine Kunden.
Punkt. :grin:(als Werbung war das auch nicht gemeint, daher hab ich die Bilder gleich sichtbar dargestellt, anstelle einen Link zu benutzen)
Alle abgebildeten Fremd-Fotos hab ich als physisches Produkt unlängst dort gekauft, manche mehrfach.