1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Sammel Bestellung Stahl- Bodenplatten für Truss Steher

• waldschrad99
    • 16. März 2012 um 01:43
    Zitat von "2Fanatic"

Hallo Leute ich will mit einem Kollegen dessen Vater eine Schlosserei hat Boden Platten Bauen für Trusssteher.
    Die sollen nahezu identisch werden zu den Platten von Global Truss die zb. beim T über 300€ kosten.
    Wir würden die aber ein klein bisschen kleiner Machen da man so deutlich mehr Platten aus einer Großplatte bekommt.
    So dürfte das mass wohl 74 x 74 cm liegen Dicke wird bei 6mm liegen und somit ein gewicht von ca. 30Kg haben.
    Griff Ausschnitt kommt rein und Bohrungen für FD34 bzw FD33 oder was ihr sonst so wollt. Halb Konusse kann ich auch besorgen. Und schwarz lackiert werden die Platten auch. Preis hängt ein wenig von der menge ab die hier zusammen kommt. Sollte aber deutlich günstiger werden als die original Platte. Das ganze dient übrigens nicht meinem Gewinn sondern dem gemeinsamen Sparen.

Falls Du nur 4 Stück brauchst, gibs doch gebraucht und noch ne Nummer stabiler:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ur-trusspfeiler
    Abschleifen, neuen Rostschutz drauf, Überlackieren, Anbauten drann und fertig...

• Sehstörung durch Bass

• waldschrad99
    • 15. März 2012 um 23:44

Wer bereits 2 Glaskörper (anstelle des ab Werk mitglieferten Original-Bauteils) im Kopf hat, trägt für gewöhnlich ne ne gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten. 8)
    Falls es jedoch um verschwommene Sicht (bei viel Bass) geht, lohnt doch zuweilen ein Blick in den Spiegel, glasige Augen erkennt man sofort :shock:

Betreff Sehstörung auch durch leise Lautsprecher (Beitrag v. Mechwerkandi)
    Ich frag mich ernsthaft wie die Betreiber der Seite es zulassen, daß Ra\/eland-Schrott bei denen auf der Seite landet.

• 4/6er T-Bar im Selbstbau

• waldschrad99
    • 15. März 2012 um 03:46
    Zitat von "Ansgar Bertges"

...da ich die öffentlich Benutzen und ggf. auch vermieten will), ....
    Wenn ja, wenn du mir die Lizenz für die Benutzung aller VDE-Normen bezahlst lern ich die gern, ansonsten reicht mir für den Privaten bereich mein Wissen

Zu den Bars: Ich werd einfach ne 4er Bar kaufen und innen 2,5mm² Kabel legen, dann kann man jeden Kanal mit den angegebenen 1000W belasten, 20A Sicherung, 32A Stecker, feddisch.

An dieser Stelle ist nachfolgende Frage bedeutungslos geworden:
    Sollen diese 4--6 KW als komplette Dauer-Last irgendwas beleuchten (durchbraten?!) oder wird das noch gedimmt ?

Und wenn er es Nicht für Dich bezahlt, dann lernst Du es also Nicht ?
    Das bedeutet, es geht Dir nur um den Schein, ['komma'], nicht um das dadurch vermittelte FachWissen und Veranstaltungs-Sicherheit ist nicht ne Geldfrage - sondern eine bürokratische Angelegenheit? :roll:
    Was für 8 Jahre Erfahrung sind das denn??

• 2 x T4 Bar PAR64 / T6 Bar PAR64 / 8er Set PAR64 Bulgin

• waldschrad99
    • 15. März 2012 um 02:48
    Zitat von "SteffenGoeck"

Hallou,
    wir wollen en bissle das Lager umstruckturieren. Und deshalb würden wir bissl was abdrücken...

2 x T4 mit PAR64 Silber. Je 110€a´ 500 Watt
    Zustand Gebraucht. Aber voll Funktionstüchtig.

3. T6 mit PAR64 Silber. 150€
    a´ 500 Watt
    Zustand gebraucht aber voll Funktionsfähig.

4. PAR64 Set mit Steuerung. 165€
    8 x PAR64 in Schwarz, guter Zustand, 500W
    Steuerung mit int. Endstufe. Bulgin Anschlüsse. Im Thon Case 3He
    2 x Bulginkabel mit 4er Steckleiste (10m)
    1 x Bulgin Verlängerung (10m)

Ihr könnt mich bei fragen auch telefonisch erreichen unter der 0151/23444518 da ich in letzter Zeit nicht all zu oft online war.
    Die Sachen stehen in 76744 Wörth am Rhein.
    Lieferung gegen kostenübernahme möglich.
    Wenn mich nicht alles täuscht sind das eurolite t4....und die PAR's sind ultralite.
    Bilder mach ich heut im laufe des tages...;)

Alles anzeigen

Hallo,
    Ich hab mal Deinen Satz aus nem späteren Post da mit rein kopiert, falls das genau die Lampen seind die JETZT zum VK stehen.
    Ich hätte an 2 Stück K&M 21393 Quertraversen noch Platz für bis zu 8 Stück PAR 64 Alu lang, Raylight m. FFH.
    LM hab ich noch ein ca. 9 Stück M40 500W nagelneu rumliegen, die ich bei den meinen anderen Kannen wegen den Folien NICHT verwenden kann.
    :arrow: Wäre also an den Ultralite Kannen interessiert, sofern Raylights, Silikonkabel und Gummistecker dabei sind.
    Falls da schon A1 500W LM drinn sind, ... kann man auch drüber reden.
    Falls es aber Glaskolben-LM sind, regelt sich das ggf über den Preis.
    Bitte die schon in früheren Posts versprochenen Fotos und ne Zustandsbeschreibung einfügen.
    Dankööö :wink:

• 4/6er T-Bar im Selbstbau

• waldschrad99
    • 14. März 2012 um 23:17
    Zitat von "Ansgar Bertges"

Moin,
    ich hab vor mir 1 (bzw. 2) 4er T-Bars à 6 Kanälen zu bauen.
    Bevor ich das Projekt aber starte, wollte ich fragen ob hier einer weis wie man die Bars prüfen lassen sollte (da ich die öffentlich Benutzen und ggf. auch vermieten will), ist mir schon wichtig.
    Wenn ich dann aber 100€/Bar bezahle, kann ich mir auch direkt 6 Kanal Dimmerpacks kaufen ;)
    Und ja, ich habe Ahnung. Bin zwar noch Jung, aber ich hab in 8 Jahren einiges an Erfahrung gesammelt, und kann die Gefahren gut einschätzen ;)
    mfg

Nimm Geld in die Hand und mach's richtig:
    Hier findet man das komplette Set (sogar mit Stative)
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5988
    Und hier ist das passende Case dazu:
    http://heim-lichttechnik.de/6531.jpg

Alles Andere ist Gemurk'se und kostet viel Zeit, blanke Nerven, 1001 Freagen und unendliche Hudelei und Fehlerquellen bis der Arzt kommt.

Ich selbst hatte erst vor 1 Jahr mal wieder angefangen mir ein Rudel 64er Kannen gebraucht von verschiedenen Leuten zusammen zu kaufen und ärgerte mich oft über das verbeulte Zeug, graußige Innenverkabelung (z.T. mit Plastik-Lüsterklemmen :shock: hinterm Reflektor), blinde Reflektoren, zerbröseltes Keramik und weiß der Geier ...
    Ich musste dann jede Kanne einzeln putzen, Ersatzteile nachkaufen und bei vielen die komplette Innenverkabelung erneuern, Bügel im Schraubstock grade biegen, ... usw.
    Und das nur, weil ich davon ausging Ultralite sei diesen Aufwand wert und extra 220 Km südlich gefahren bin um das Zeug abzuholen.
    Weiteres Gebraucht-Material hatte ich von jemand aus Köln gekauft.
    Auch an den 6er und 4er Alu-BARs und an (fast) allen HARTING-Kabeln musste ich einiges nachbessern, z.B. neue Zugentlastungen, Trompeten, Tüllengehäuse, neue Pinsteckverbinder male/female usw.
    :arrow: Nochmal geb ich mir den Stress nicht. :roll: und such mir gleich einen Anbieter bei dem das Zeug in Ordnung ist.

Im Vergleich zum Kabelsalat aus 16/32A CEE Stromkabeln, Verteilern, DMX-Splittern und auch noch Signalkabel hoch an die Stative führen - ist das Harting-System sehr praktisch!
    Vor allem ist dann die Sicherung im Dimmer am Boden. Man braucht also nix runterkurbeln während der Veranstaltung.
    Bei 4--6 KW pro BAR kommt fast nur HAN 16 in Frage.
    Gibs überall gebraucht zu kaufen:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5096
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1069
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=4686
    Falls Du nur eine einzige 6er BAR suchst, nimm die da, sie war mal Frontlicht:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1070
    ... soll ich noch weitere Anbieter raussuchen? :wink:

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 13. März 2012 um 17:10
    Zitat

IDN:
    immer gleiche Themen im Lichtbrett, obwohl weiter unten schon die Antwort steht.

Liegt wohl an der Angewohnheit / Tendenz der meisten Leser, für gewöhnlich bevorzugt auf *Aktive Themen* zu klicken.
    [Achtung Mutmaßung]
    Und diejenigen, die mit Hilfe des Forums Ihr technisches Problem lösen wollen, verfahren anscheinend tendenziell nach ähnlichem Handlungsmuster:
    Wenn auf der 1. Seite unter den ersten ~12 Threads "IHR" Thema nicht dabei ist --> wird flugs ein Neues gestartet. :roll:

• Denon DJ CD/MP3-Player

• waldschrad99
    • 13. März 2012 um 05:26

Anfrage hat sich erübrigt.

• Bell,Behringer,Warwick,TBox,Lichtzeugs,CD Player

• waldschrad99
    • 11. März 2012 um 15:56
    Zitat von "Matze"

Verk. gebr. 4 Bell V2 8ohm 400 watt (umgebaut,auf 1" Neodymtreiber,12 Eminence Kappa 450watt und Weiche von Acoustic Line,video vom einsatz auf Youtube!),Flugösen vorhanden zus. 998,- (bei bedarf Truhencase verfügbar),2 gebr. Thoman boxen PA 110 für 85,-st.,2 Behringer B 1500X 90,-st.,Warwick doppel 10er Bässe 110,-st,JB Systems MCD 580 (MP3 fähig) 150,-,Stairville Tomahawk 40,-, LED Z-200 TCL eurolite 70,-st Bilder auf anfrage.Grüsse Matze

Voll übersichtlicher Fließtext hingeschmissen, so kauft jeder was :P
    Mach es doch den Interessenten etwas übersichtlicher. :wink:

Zitat von "Unbekannt"

Verkaufe:
    4 Stück gebr. BELL V2 8ohm 400 watt
    :arrow: (umgebaut, auf 1" Neodymtreiber, 12 Eminence Kappa 450watt und Weiche von Acoustic Line),
    # video vom einsatz auf Youtube!, Link: ...*hier einfügen*...
    # Flugösen vorhanden
    # zus. 998,- , (bei bedarf Truhencase verfügbar),

2 gebr. Thoman boxen PA 110 für 85,-st.,

2 Behringer B 1500X 90,-st.,

Warwick doppel 10er Bässe 110,-st,

JB Systems MCD 580 (MP3 fähig) 150,-,

Stairville Tomahawk
    40,-,

LED Z-200 TCL eurolite 70,-st

Bilder auf anfrage.
    Grüsse Matze

Alles anzeigen
  • 2 x Oberton M52 Fullrangelautsprecher (PA) 15"/1" 450Wattrms

• waldschrad99
    • 7. März 2012 um 19:30
    Zitat von "Carsten Schmitt"

@ Waldschrad99
    Aus 97.9.41 Ta.ub.er.bis.ch.ofs.he.im
    @ USER
    Die Lautsprecher sind mir mit 36 kg zu schwer. Sowas kriegt man alleine kaum auf ein normales LS-Stativ. Trotzdem Danke für die Infos.
    Gruß Carsten Schmitt

Das ist noch ein ganzes Stück nördlich von mir.
    Aber falls Du Dir die 2 Stück M-22 schicken lässt, könnt man ja ne gemeinsame Europalette (mit den mich interessierenden M-52 Monitoren) von Berlin nach TBB schippern lassen ... ??
    Ich hatte die Kisten (und auch die M-52 Pro) vor 2 Jahren schonmal im Visier, doch Betreff Gewicht und zwischenzeitlich gekaufen 4 + 4 + 2 anderen 15" Fullrange-Boxen die Finger von gelassen.
    Jetzt gehts um Monitore, die müssen nicht über 1,20m hoch gewuchtet werden.
    Wobei ... wenn ich es richtig bedenke bräucht ich eher noch 2 gute 15"er AktivSubs für meine 12er RCF.

• Wann lernen all die coolen Profis hier endlich, ...

• waldschrad99
    • 7. März 2012 um 19:20
    Zitat von "Andreas Fuchs"

wat mit gaffa und leatherman nicht zu reparieren ist das kommt in die tonne :P
    ich bin gaffa kleber und unsere kabelcases sind gaffa rückstandslos es gehört zum guten ton auch das geklebte gaffa wieder zu entfernen!!
    es gibt halt immer mal ein delay wo das kabel an einem notausgang vorbei muss ;)
    übrigens die kabelbrücken verschimmeln im regal und kommen so selten zum einsatz (wenn übehaupt nur um sie über strassen zu legen) ist mir ansonsten zu anstrengend
    und gaffa kann man auch dem kunden berechnen

Gut, wenn man dem Kunden Kabelbrücken nicht berechnen kann, dann schick sie [die Brücken, nicht die Kunden] zu mir, ich übernehme (nach Absprache) die Versandkosten. :P
    :arrow: Aber bitte mach einige Fotos von den schlechtesten Exemplaren und gib mir Infos (Maße, Gewicht, Zustand...) was mich erwartet.
    Wieviele und welche Yellow Jackets genau sind es denn??
    Standort?

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 6. März 2012 um 21:35
    Zitat von "verschiedene Leute"

# Falsche Biermarke!
    # Die haben wohl keine 230V Einbauschukobuchse gehabt.
    # Keinen Einbauschukostecker :) (gibt's wirklich)

Na dann wech'mit dem Konstruktionsfehler! :o (und den Volt-Checker der sowas mit EigenStolz bei YT hochläd gleich mit !!!)

Das sind mutmaßlich die gleichen 'speziellen Spezialisten', die später sowas machen..
    Quellenverzeichnis: von unbekannt vor einigen Jahren im Netz gefunden. :roll:

• Stereo-Klinke an Unsymetrischem Ausgang - Kurzschluss?

• waldschrad99
    • 6. März 2012 um 17:01
    Zitat von "tomfly"

Hallo
    Ich habe als Mischpulte ein Soundcraft Notepad 124 und ein Behringer UB802.

Beide haben Klinke-Out vom Master. Das Notepad 124 hat soweit ich weis symetrische Klinkenausgänge aber das Behringer hat leider unsymetrische Klinkenausgänge.
    Als Anschlusskabel habe ich nur symetrische, also Stereo-Klinke auf XLR.
    (Anlage: Aktivsub / Aktivboxen > XLR In symetrisch (oder eben unsymetrisch)

Meine Frage nun: Kann in der Elektronik von der Symetrierung was defekt gehen wenn ich die Anlage / Boxen an dem UB802 mit dem Symetrischen Klinken/XLR Kabel verbinde?

Hörbar funktioniert das ganz normal.
    Ok, eben der Pegelabfall von Symetrisch auf Unsymetrisch dürfte vorhanden sein.

Oder muss man unbeding Mono-Klinken auf XLR Kabel dafür benutzen wenn das Mischpult nur unsymetrische Klinkenausgänge hat?
    Ich dachte eben da hat man einen kurzschluss in der symetrierung oder ist das egal.

Nimm Deine symmetrischen Kabel (3-polige Klinke auf XLR) und gut ist.
    Ist zwar kein symmetrisches Signal (wenn Du das UB 802 benutzt), aber bei kurzen Strecken hatte ich mit vergleichbarem Pült'chen auch keine Probleme.
    Um Missverständnissen bei anderen Lesern vorzubeugen:
    Begriff "Stereoklinke" musst Du bei solchen Anwendungen aus dem Gedächtnis streichen.

Stereoklinken im eigendlichen Sinne sind nur am Kopfhörer und dies ist in dem Fall ein unsymmetrisches Signal.

Im umgekehrten Fall (Adapterkabel 2-polige Klinke auf XLR an symmetrischen (3-poligrn) Klinkenausgängen) würde dann durch den 2-poligen Stecker Masse auf einen der beiden Plus-Pole geleitet, ob das der Elektronik schadet hab ich noch nicht probiert, ich denke nicht.

• 15er für 15"/1,4"-Topteil -> Eighteensound 15MB700 ?

• waldschrad99
    • 5. März 2012 um 21:11

Im Kleinanzeigenteil stehen von Mike Severloh 2 Chassis JBL 15"er als Kickbässe.
    Gehen gemäß Datenblatt bis 1500 Hz und hätten nen guten Wirkungsgrad.
    Wenn Du bei ca. 900 - 1100 Hz trennst, und da Du 'eh Hornflare davor hast ---> könnte das [Achtung: Mutmaßung!] passen. :wink:
    Mike ist natürlich auch hier im Party-PA vertreten, einfach mal fragen.

• 2 x Oberton M52 Fullrangelautsprecher (PA) 15"/1" 450Wattrms

• waldschrad99
    • 5. März 2012 um 20:42
    Zitat von "Carsten Schmitt"

Hallo User!
    Was wiegt ein Box genau?
    Sind die Boxen Eigenbau (wenn ja, schauen trotzdem sehr gut aus)?
    Ist eine Frequenzweiche verbaut - also Passiv-Betrieb möglich?
    Wer hat die Weiche entwickelt?
    Artikelstandort (gerne per PN)?
    Gruß Carsten Schmitt

Alles anzeigen

Recherchiere mal in früheren VK-Beiträgen des Themenstarters:
    die M 52 Pro wiegen 36 Kg und die ohne Pro sind geringfügig leichter.
    Unterschied sind andere Oberton-15"er und andere Oberton-HT und (was sich aber nicht im Gewicht niederschlägt) die Seite - an der die Monitor-Schräge ist.
    Die 2 Stück M52 Pro waren nicht symmetrisch Box neben Box sondern gleich zu gleich (siehe alte Bilder) und bei den M-52 (ohne Pro) sind die Schrägen spiegelbildlich von Box zu Box nebeneinander.
    Standort wird ja wohl Berlin sein, wenns so im User-Profil steht.

@ Casten:
    In welcher nördlichen Ecke Württembergs wohnst Du ?

• schlechtes klebenband bei thomann

• waldschrad99
    • 5. März 2012 um 13:57

Wird dies zum Contra-Thema zu Skys "Wann lernen all die coolen Profies hier endlich ...." ??
    Ebendort findet man auch einige Qualitäts-Infos über diverse Kleister-Bänder etc.

Um es vorweg zu nehmen:
    Nööö - Gaffa/Gerband & Co. will ich NICHT auf meinen Kabeln! :wink:
    Bestenfalls zum Plakete-Kleben oder Gummimatten fixieren ...

• Suche Eminence Kappa 15 LF-A oder Kappa 15 Pro!

• waldschrad99
    • 29. Februar 2012 um 23:08
    Zitat von "Niklas Müller"

Hi Leute,
    mir sind leider ein paar Chassis kaputt gegangen :x Brauche jetzt 3 Ersatzlautsprecher, am besten natürlich gebraucht (;.
    Grüße, Niklas!

Frag mal den User MichaelMauch, der hat 2 Stück 15er Kappa für Subwoofer rumliegen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=72334

Für was brauchst Du die denn ? Subwoofer oder Fullrange-Boxen ??
    Denn ich selbst hätte ggf. 4x Kappa Pro 15A (500 W/8 RMS) in sehr gutem Zustand (fast NEU, nur als Monitor gelaufen).
    Ob ich mich dazu entschließe die 4 Teile herzugeben und mal nen anderes 15er BassMid-Chassis auszuprobieren, hängt vom Gebot ab.

• GLP Volkslicht 4er Tourpack-Preissenkung, LED Effekte, 6HE

• waldschrad99
    • 29. Februar 2012 um 22:43
    Zitat von "Florian Kloß"

Verkaufe ein paar Sachen, die ich nicht mehr benötige.
    Eminence Omega Pro 18
    800W 8 Ohm. Ports des Gehäuse waren falsch bemessen und somit klang der Omega nciht wirklich gut. Ist daher noch nie richtig im Betrieb gewesen. Da ich keine Lust mehr habe ein neues Gehäuse zu bauen, wird er verkauft.

Neupreis: 275,- hier für 140,- inkl Versand aller letzter Preis!

Neu
    Artikelstandort ist 33332 Gütersloh.

OK, wenn der nicht kratzt und nicht schabt, nicht angeschimmelt und das Chassis nicht verzogen ist, ... dann nehm ich den.
    Bitte reservieren.
    Für EINE Komplett-Antwort (ink. Kontodaten) sollte ggf. noch Platz in meinem PN-Ordner sein.
    Bitte transportsicher verpacken (am Besten noch nen robusten Umkarton um die "Schachtel"), und KEIN GLS, weil die machens kaputt.
    Gruß

• Beyma 15G450/N vs. Eminence KAPPA PRO-15LF-2

• waldschrad99
    • 29. Februar 2012 um 01:43
    Zitat von "MichaelMauch"

Schade ist es allemal das 4er-Set auseinander zu reißen, und gerne würde ich 4 Stück kaufen, jedoch lässt dies 1. mein Platz und 2. mein Budget nicht zu.
    Und für maximal 50-60 PAX sind 4 Stück davon wohl sehr Oversized.

Dass er sie aus Platzgründen und nicht aufgrund "ich bin froh wenn der Kram weg ist" verkauft mir sehr wohl bewusst, und an der Verarbeitung gibt es wenn man die Bilder anschaut keinen Zweifel.
    Zeitersparnis habe ich nicht wirklich, da ich zwei LMB 115 Gehäuse angeboten bekommen hab, lediglich der Preis.

Was meinst du mit: "Wenn er nicht überall sich nen Wolf fräßen würde, hätte ich die 4 Kisten längst selbst gekauft."

Betreff *Der sich nen Wolf fräßt:*
    Das war weniger ne Aussage über den visuellen Geschmack und den disbezüglichen Arbeitsaufwand des Boxenbauers (einschließlich seiner früher schon verkauften anderen Kisten), sondern eine Ausage über mich: Ich persönlich mag MARSHALL-Griffe lieber. Das ist also wertungsfrei.

Platzgründe ? Dann stapeln :idea: :grin:
    ... und kleinen Miet-Anhänger mit Plane nehmen, oder (wenn Du nen Kombi hast) Mitfahrgelegenheiten für die Font-Passagiere organisieren.

Budget: Die LMB haste ja NOCH nicht gekauft, und falls doch, dann schraub die Emi rein und verkaufs als fertig bestücktes Paar oder hebse auf, sind große DJ-Kopfhörer (für die halb-tauben Spezi's) oder als Drum-Kick bei Konzerten.

Betreff Mini-Party mit 60 Pers.
    ... och, hast Du ne Ahnung wieviel Subs da nötig/sinnvoll/erstrebenswert/Bass-fundamentalistisch sind.
    Zählst Du Personen (im Umkreis 20m) und vergleichst Du Holz:
    Beispiel A: http://www.youtube.com/watch?v=b3_NyVr-hJY [siehst Du irgendwo ne Box?]
    Beispiel B: http://www.youtube.com/watch?v=VP2PvOfEffM&feature=related

• Beyma 15G450/N vs. Eminence KAPPA PRO-15LF-2

• waldschrad99
    • 28. Februar 2012 um 21:58

Dir ist gewiss bewusst, daß Du mit diesem Top-Angebot für 4 kleine Subs extrem viel Zeit und Geld sparst?
    Nimm am Besten gleich alle 4 , damit das Material nicht unwiederfindbar an verschiedene Leute verteilt wird.
    Denn wenn dann mal einer mehr braucht als ursprünglich gedacht - gibt es der andere Käufer nicht freiwillig wieder her :P

Mit BEYMA hab ich durchweg gute Erfahrung, sei es als Horn-Top, Einzel-Bauteile (15er Speaker, Passivweichen und als Hochtontreiber, ...) oder als schnellen Zulieferer. :wink:
    Nütürlich recont Dir das die Werkstatt des Vertriebs gerne, aber bis es soweit kommt müstest die Dinger wirklich böse behandeln.

Zum Vergleich mit diesen Eminence:
    Die sind zwar nicht übel, aber wenig Chancen in Sachen Belastbarkeit gegenüber BEYMA.
    Pack die Emi trocken ein und warte halt mal ab .... irgendwann braucht man sie vielleicht.
    Wenn nicht, dann findet sich gewiss ein Käufer hier im Forum.

Betreff letzte Frage, ob die Gehäuse passen:
    Ich weiß aus 1. Hand persönlich, daß Just-for-feel aus Platzgründen einen Haufen Sachen verkauft hat, zumal er zwecks Studium nach München zog.
    Er hatte früher so Einiges selbst gebaut, was an sich gut verarbeitet ist.
    Die BEYMA stammen aus Doppel-15ern und o.g. Gehäuse hat er extra dafür berechnet und gebaut.
    Wenn er nicht überall sich nen Wolf fräßen würde, hätte ich die 4 Kisten längst selbst gekauft. :grin:
    Als ich mal in TÜ dort war, gabs (glaub ich) die 4 15er noch nicht.

• Biete Mikrofone, Licht, Kleinteile, 087, Cases, Funk etc

• waldschrad99
    • 26. Februar 2012 um 20:26
    Zitat von "skyrace"

Hallo Forum,
    Ich biete aus Hobbyauflösung:

1x AKG D112 inkl. Klammer; guter Zustand; VHB, 90€
    1x UltraDI 20, sehr guter Zustand; VHB; 15€

1x K&M Lautsprecherneiger, gebraucht; 10€
    1x 63A Verteiler Mennekes auf 1xCEE63, 1xCEE32, 1xCEE16, 2xSchuko inkl. FI, guter Zustand; VHB; 200€
    2x Behringer LC2412 Steuerung inkl. Koffer, guter Zustand, VHB; 120€
    1x CD-Player IMG CD202DJ, gebraucht; VHB; 50€
    4x Geräte-C-Haken massiv, sogut wie neu, VHB; 3,50€
    1x Amptown Case, 19" 3HE, gute Amptown Qualität; VHB; 140€
    1x K&M Stativ 210/2 schwarz, optisch fast nagelneu, VHB; 32€
    3x K&M Stativ 210/9 schwarz, optisch fast nagelneu, VHB; 36€

2x K&M Stativ 260/1 schwarz, guter Zustand, VHB; 20€
    4x Behringer Ultra DI100 (die gute) sehrguter Zustand, VHB, 20€
    1x Klark DN370, exzellenter Zustand, VHB 780€
    2x dpa Headset 4088-F beige, sehr guter Zustand/eines mit irgendeinem Wackelkontakt, VHB; 250€
    2x Kondensatormikrofon EM800, gebraucht, VHB; 20€
    16x Manfrotto Superclamp 035, sehr guter Zustand, VHB; 15€
    1x Manfrotto Einleuchtstange 428-7,5 (7,5m) sehr guter Zustand, VHB; 100€
    4x Fluterrampe Theater 4x500W mit Harting 16pol In/Out und 2x Schuko inkl. Farbfilter, sehr gut, VHB; 75€
    2x Spiegelkugel 50cm neuzustand, einmal gebraucht, 30€
    4x Stufenlinse Ultralite 1000W inkl. Barndoors, sehr guter Zustand; VHB; 80€
    1x Thomann mini DMX Pult DMX6 (DDC6), sehr guter Zustand, VHB; 25€
    2x dbx 166A (noch die guten), sehr guter Zustand, VHB; 160€
    1x Tascam CD01U-Pro 1HE Player mit XLR Ausgängen, VHB; 400€
    3x passive DI box, neuwertig, einmal eingesetzt, VHB; 12€
    1x Spiegelkugelmotor für 10kg Kugel, extra Sicherung, inkl. MiniTV Zapfen, VHB; 25€
    1x DMX Kabeltrommel 100m Schill GT310, 4 Buchsen in Trommel 3 und 5pol, Sommercable, VHB, 120€
    2x DMX Digitaldimmer 1x16A Einzelkanaldimmer mit Schukokabel Stairville, VHB; 50€
    1x CEE32 50m 5x6mm² Titanex11, guter Zustand inkl. Kabelklett und CEE32 Stecker 230€

Sodele...
    Anfragen gerne per PN, Bilder mach ich extra für euch bei PN Anfrage.
    Abholbar in Stuttgart oder Rottenburg. Versand selbstverständlich möglich.
    Hier wird vorrangig DHL, wenn DHL aufgrund der Größe nicht geht, wird DPD genutzt.
    Speditionsversand auf Anfrage.

Die genannten Dinge sind kein Scheiß, wurden immer sehr pfleglich und schonend von mir
    behandelt und lagern in angenehmer wohlfühl-Lagertemperatur im Keller.

Alles anzeigen

Hallo
    An den markierten Sachen hab ich Interesse.
    Zeitnah such ich ein gutes Rack 3-4 HE mit Rackschienen vorne+hinten
    Ein paar Mikrostative könnt ich auch noch brauchen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™