Jepp, Bestätigung.
Dieses Ritual hab ich auch viele Jahre lang praktiziert, auf meinem 1. speziell für solche Anwendungen zusammengestellten Audio-PC (AMD 500) mitsamt Thorens 320 Mk3, Grado Silver MM Abnehmer, Technics HiEnd-Vorverstärker, SONY A/D-Wandler, HUCHT Copyprocessor, M Audio Recordingkarte, und Studiosoftware, + Audio-Brennprogramm.
Jahre später kam dann der P IV und Dart Pro XP, mit der die extrem mühseelige Handarbeit des Patzer-Rausschneidens halbwegs eingespart werden konnte.
2006 kam DSL ins Haus und irgendwie geriet die Platten-Archiviererei in Vergesssenheit. :oops:
Natürlich gings nicht um irgendwelchen Chart-Kram - sondern ausschließlich alte Underground-Raritäten, die es nicht als CD zu kaufen gab! ![]()
[/Erzähl-von-früher-Modus]
Um aber auf das Thema zurück zu kommen:
Wenn ich die Aufnahmen die andere Platten-Sammler auf ihren 0815@Drehern + Plastik-Tonarmen + schlechten Abnehmern gemacht haben denke; hab ich kein Mitleid - außer für die schwarzen Scheiben :grin:
Jetzt nicht lachen:
Der AMD 500 funktioniert immernoch - und JA man konnte sogar in 24Bit / 96 KHz Stereo aufnehmen.
Heutzutage denken die Leute daß man damit nichtmal nen schnödes Textdokument bearbeiten könnte. :roll: