1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Suche einen speziellen Schallplattenspieler

• waldschrad99
    • 24. Februar 2012 um 02:24

Jepp, Bestätigung.

Dieses Ritual hab ich auch viele Jahre lang praktiziert, auf meinem 1. speziell für solche Anwendungen zusammengestellten Audio-PC (AMD 500) mitsamt Thorens 320 Mk3, Grado Silver MM Abnehmer, Technics HiEnd-Vorverstärker, SONY A/D-Wandler, HUCHT Copyprocessor, M Audio Recordingkarte, und Studiosoftware, + Audio-Brennprogramm.
    Jahre später kam dann der P IV und Dart Pro XP, mit der die extrem mühseelige Handarbeit des Patzer-Rausschneidens halbwegs eingespart werden konnte.

2006 kam DSL ins Haus und irgendwie geriet die Platten-Archiviererei in Vergesssenheit. :oops:
    Natürlich gings nicht um irgendwelchen Chart-Kram - sondern ausschließlich alte Underground-Raritäten, die es nicht als CD zu kaufen gab! 8)
    [/Erzähl-von-früher-Modus]

Um aber auf das Thema zurück zu kommen:
    Wenn ich die Aufnahmen die andere Platten-Sammler auf ihren 0815@Drehern + Plastik-Tonarmen + schlechten Abnehmern gemacht haben denke; hab ich kein Mitleid - außer für die schwarzen Scheiben :grin:
    Jetzt nicht lachen:
    Der AMD 500 funktioniert immernoch - und JA man konnte sogar in 24Bit / 96 KHz Stereo aufnehmen.
    Heutzutage denken die Leute daß man damit nichtmal nen schnödes Textdokument bearbeiten könnte. :roll:

• Fogger, FOH Pult, Multicore, XLR, PAR64, CD Player uvm.

• waldschrad99
    • 22. Februar 2012 um 00:54
    Zitat

Mahlzeit, Da das Lager aufgeräumt / ausgemistet werden soll und wir den gesamten Bestand auf Sommercable umstellen wollen haben wir einiges zu verkaufen.

Die hier genannten Positionen passen entsprechend zu den Bildern unter: http://www.verkauf.zebandt.com
    Alle Preise inkl. MwSt. Rechnung gibt es mit ausgewiesener MwSt.! zzgl. Versandkosten nach Absprache, Preise VHB. Es handelt sich um STÜCKPREISE!!!
    Alle Kabel inkl. Kabelklett.

POS.23 PAR 64 long polish exkl. LM / Reflek. Fa. Showtec; Verschlussschraube fehlt - 5 Euro - 1*
    POS.24 PAR 64 long polish exkl. LM / Reflek. Haltebügel verbogen - 5 Euro - 1*
    POS.25 PAR 64 long polish exkl. LM / inkl. Reflek. - 8 Euro - 1*
    POS.27 PAR 64 long polish inkl. LM / Reflek. - 10,80 Euro - 1*

UPDATE 20.1.12
    4er Bar PAR 64 long polish Raylight, inkl. PAR Kannen, exkl. LM, Reflektor - mit TV Zapfen und C-Haken, Zustand 3-, Hartinganschluss
    VHB.: 65 ,- EUR Brutto

Alles anzeigen

Hallo
    OK, 4x PAR 64 mit einer Harting-Bar sollen 65 Euro kosten und weiter oben sind noch ein paar einzelne Kannen genannt.
    Bei den Fotos sind 2 verschiedene BARs kompl. bestückt zu sehen.

Ich suche zur Vervollständigung meiner BARs noch ein paar anständig verarbeitete 64er lange Alu kannen mit Raylight für A1 500 W in mechanisch u. elektrisch gutem Zustand und Gummi-Schuko.
    Minimum 3 Stück, gern komplett mit LM u. FFH, FF .
    Die alte/dickwandige Version v. Ultralight find ich an sich ganz gut, besser als neue dünne Alueimer anderer Hersteller.
    --> 1 Verschlusschraube (mit Feder) hab ich noch Reserve rumliegen.
    Reflektoren u. Keramik-Auftrecker hab ich keine mehr übrig, also sollte das Material nicht zerbröselt/angebrochenn sein!
    (sonst könnt ich auch neu kaufen, denn mehrere Ersatzteile nachkaufen rentiert sich fast nicht mehr)

--> Sind die 4 o.g. Kannen von unterschiedlichen Herstellern?
    --> Bitte um konkretes Angebot inkl. Versand.

Edit 21.03.2012:
    Kaufvereinbarung misslungen, Überweisung kam einige Tage später wieder zurück.
    OK, macht nix. 64er Kannen gibs überall im Forum.

• 5x Dynacord SRX 12 M Monitorboxen Edit!

• waldschrad99
    • 17. Februar 2012 um 00:56
    Zitat von "p@"

-> zum ersten Bild:
    Ich frag mich, warum manche Bands Monitorboxen immer als Fußabtreter benutzen müssen :roll:
    Ich würde mal gerne deren Gesicht sehn, wenn man mal ein Bass oder eine Gitarre, besser noch eine Tom vom Drumset so benutzen würde :twisted:
    (Sorry für OffTopic)

OT: Man sollte als Dienstleister natürlich nicht nur in den AGB, sondern bereits im Angebot den Satz einfügen:

Sänger, Gitarristen u. Bassisten haben ihre eigenen Fußstützen\abtreter selbst mit zu bringen!
    Der vorsätzliche oder fahrlässige Mißbrauch von Geräten des PA-Dienstleisters für solche Zwecke wird mit standrechtlicher LICHT-Dusche quittiert,
    aber VOLLE KANNE !! :shock:

... ich werds übermorgen mal ausprobieren 8)
    Die Diffus-Filter werd ich natürlich absichtlich vergessen, und außnahmsweiße M40 statt A1 reinsockeln, sind 'eh "nur" Metall-Bands. :P

• Sehr spezieller Amp gesucht -> Problemstellung für Experten

• waldschrad99
    • 16. Februar 2012 um 15:25

Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren gab es ein lange diskutiertes Thema (hier oder im PA-Forum) bei dem ein begehbarer Podest innerhalb einer Halle (Ausstellung oder sowas ...) gerüttelt werden sollte.
    Die damalige Fragestellung war zwar Suche nach günstigen Chassis u. möglichst flachen Subwoofer-Gehäusen, aber als Lösung (um den Effekt des kontrolierten Rütteln zu erzeugen) wurden u.a. auch einige Querverweise in Richtung Maschinen- u. Straßen-Bau gemacht.
    :arrow: Wer will --> kann das Thema ja raussuchen.
    Jedoch:
    Wir hatten in den letzten Wochen reichlich Neu-Anmeldungen, die dann 1-2 Tage später scheinheilige Frage-Themen eröffneten.
    Endlich mal "ein Neuer", der scheinbar was Sinnvolles fragt. :wink:
    (wirkt zumindest so und die Beschäftigungstherapie funktioniert wieder)

Das *ABER..* spare ich mir an dieser Stelle für später auf ...
    Hoffentlich irre ich mich in diesem Fall.

Ausklink-Modus: Mich NICHT benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

• RCF TTS18A, Stromverteiler, F32, alles VHB ! Update 27.03.12

• waldschrad99
    • 16. Februar 2012 um 03:01
    Zitat

2 x Hochtontreiber aus der alten Thomann PA 302
    Guter Zustand.
    Stück: 7,00 Euro + Versand oder Abholung

Hallo
    An dieses Thema hab ich mich (nach fast 1 Jahr) heute erinnert und grabe es mal aus.
    Sofern die Teile Schraubgewinde-Anschluss haben, kann ich sie brauchen für meinen Kollegen.
    Eilt.

• suche monacor SP-30PAX

• waldschrad99
    • 16. Februar 2012 um 00:53
    Zitat von "simonfritz"

Hi,
    ich suche 2 oder mehr monacor SP-30PAX oder vergleichbares^^

Du meinst die Schwingspule / Diafragma da ?
    http://www.thomann.de/de/monacor_sp_30pax_vc_diaphragma.htm

In genau dieser Bauform gibt es nur 2 verschiedene Diafragma, die ggf. die Zahlen 34 oder 44 enthalten.
    Den Unterschied weiß ich jetzt allerdings nicht, ich hatte nur die 44er.

Je nachdem welcher Name auf dem OEM-Prodikt geklebt wird, zahlt man bis zu 200 Prozent Aufschlag.
    DAP, MONACOR, BEHRINGER, PEAVEY, ELDER AUDIO, The-Box, P.AUDIO, INTERTECHNIK, Omnitronic, usw.
    Ich habs am Beispiel P.Audio und The Box selbst probiert, das Diafragma passt !
    Und wenn man sich die Mühe macht alle o.g. Hochtöner und Ersatz-Diafragmas anzusehen, dann wird einiges klar. :wink:
    Fakt ist:
    In Tailand steht eine der größten LautsprecherManufakturen weltweit: P.AUDIO.
    Da kaufte sogar der Chinese (ELDER AUDIO) günstig und in großen Mengen ein.
    Auf EDA wurde ich durch einen guten alten Mitarbeiter der LautsprecherWerkstatt beim T. aufmerksam.
    Schade daß der Mann nimmer dort ist. :(

Sorry für den Shop-Link, ich hatte auf die Schnelle nix Anderes zur Hand und habe dieses Thema mal gerade eben hochgeholt, weil mein Kollege in Mannheim mich heute angerufen hat und 1--2 dieser HT für seine 12er DAP Kisten sucht.

• T4-Bulli (Wohnmobil) beschallen

• waldschrad99
    • 14. Februar 2012 um 15:34
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Moin.
    Ich möchte den hinteren Teil (quasi den Wohnbereich) eines T4-Bullis beschallen. Es soll alles möglichst preiswert werden. Verstärkt wird das ganze von einer Car-Hifi Endstufe (welche ist noch nicht ganz klar). Als Sub hatte ich vor den LD Systems Sub 88 zu nehmen. Bei den Tops stehen mehrere zur Auswahl:

JBL Control 1
    The Box Pro Achat 104
    LD Systems Sat 62 (wobei die mit 16Ohm eine sehr hohe Impendanz haben)

Kostenpunkt für ein Paar Topteile sollte nicht über 120€ liegen. Welche würdet ihr empfehlen?
    Gruß Hendrik

... och, und für sowas eröffnest Du ein neues Beratungs-Thema ??
    Sowas wurde doch gewiss schon ein Dutzend mal durchgekaut, blätter / wühl halt mal ein bissel in den UnTiefen des Forums. :wink:
    Auch so Kleinkram oder laute günstige Studiomonitore oder HiFi-Zeug gibs doch reichlich auf dem Gebrauchtmarkt, nicht nur im BieteBrett.

In diesem Fall hab ich jetzt keinen Tip oder Link parrat für irgendwas, an was ich mich grad erinnern kann, aber schieb mal das Thema ins SucheBrett und frag das kollektive Gedächtnis.

• VOID, Synq3K6, Kabel, Kappalite, Limmer P3

• waldschrad99
    • 14. Februar 2012 um 09:08

Betreff des Beitrags: kappalite 3015 6x!!! TSA, Proline, LED, USB DMX, DCX, Horn

Zitat von "max.stoll"

Neue Sachen und hoch

Bitte ändere im Startbeitrag nicht nur den Inhalt, sondern auch den Titel/Betreff des Themas.

• 15" Hörner gesucht

• waldschrad99
    • 13. Februar 2012 um 15:05
    Zitat von "jens-clauss"

Hi suche preiswert Horn - Boxen, bzw auch Gehäuse für 15" Pappen.
    Auch Einzelstücke. Einzige Bedingung es müssen Gehäuse aus Multiplex sein.

Ich hätte noch 2 Stück recht kleine 18" MPX-Gehäuse leer rumstehen.
    Gitter sind dabei, Anschlüsse Speakon, Warnex, Rollen-Vorbereitung, etc. ist alles drann.
    Die Teile stehen im Karton trocken im Keller.
    Man müsste nur nen Holzkleber, nen Spanngurt und ein paar Spaxschrauben nehmen und den Transportschaden ausbessern aber mir ist grad zu kalt (und ich bin zu faul :oops: ) um irgendwas zu schrauben.
    Die Teile sind nach irgendeinem Bauplan v. Jobsti gebaut, aber nicht von mir und die Bezeichnung müsst ich nochmal nachschauen.
    Wenn es unbedingt 15"-Hörner werden sollen --> Kannst ja nen anderen Lochkreis reinmachen oder die BassReflex-Frontplatte aussägen und das Teil zum Horn umbauen, oder ... und hinterher nochmal mit Warnex drüber rollen und fertig.
    Bevorzugt Selbstabholung für'n Hunni hier in 74906.
    Optional: 8 Rollen (für Rückseite) hätte ich auch noch rumliegen.

• *Troll* Welcome & Goodbye

• waldschrad99
    • 11. Februar 2012 um 00:35
    Zitat von "Wilhelm Zuber"

Ein freundliches Hallo erst mal zur Begrüßung

Ist das ALLES ?? Dann sag ich nur:
    Anti-Mahlzeit, denn das Forum hatte bereits eine kleine Invasion hinter sich ...
    Und heuer gehts wohl grad weiter so? :roll:
    Achtung, es gibt alte analoge Messgeräte für sowas!

• Welche MiniDisc-Player sind empfehlenswert?

• waldschrad99
    • 9. Februar 2012 um 12:22

@ Dirk,
    Ich hab damals (als ich in Zürich wohnte) für 1800,- Schweizer Franken meinen SONY MDS-JA3 ES (titanfarbenes Gehäuse) gekauft.
    Dazu mir einen HUCHT Index-Copy-Processor ICP1-CE zwecks Startmarken-Umwandlung, Index-Pausen und gernerations-freie Copyschutz-Entfernung.
    Weiterhin 2-3 schweineteure Digital-Koaxialkabel und natürlich verschiedene MD, die damals wahrlich nicht billig waren.
    Als früherer HiFi- und HiEnd-Freak war mir natürlich jedesmittel Recht um dem Wohlklang zu dienen. 8)
    Beim der damals in diesen Kreisen vieldikutierten Daten-Reduktion von CD auf MD [4:1] konnten wir jedoch nur marginale Klang-Unterschiede finden - und zwar nicht auf sehr guten Studio-Kopfhörern, sondern auf verschiedenen HiEnd-Anlagen von gleichgesinnten Bekannten aus Zürich und Süddeutschland.
    Allerdings hatte ich nichtmal 50 MDs aus meinen CDs damit überspielt, weil ich später den kleinen SHARP MD-Recorder/Player wieder verkaufte um was Größeres anzuschaffen.

Als ich dann Jahre später meinen ersten Audio-PC mit Recording-Karte von einem Spezi zusammenstellen und bauen lies, diente der MD-Recorder "nur" noch als A/D-Wandler und um schon mit optimiertem Pegel ein Rudel extrem seltene LPs u. limitierte Singles aufzunehmen und mühsam von Hand nachzubearbeiten.
    Natürlich auch über den HUCHT, kann ja nicht schaden auf die sehr wenigen Fehl-Bits aufzupassen :lol:

BTT:
    Den 1. SONY würd ich ggf. verkaufen, da ich später noch nen 2. Gerät aus der QS-Klasse kaufte und dies im 19" Rack(wanne) für Konzert-Mitschnitte nutzte.
    Der JA3 ES dient derzeit immer(nur)noch als A/D-Wandler - wenn auch leider selten gebraucht.
    Falls Du Interessse hast, lass ich das Gerät in einer Fachwerkstatt prüfen und schick es komplett mit Originalkarton, Bed.Anleitung, ggf. Schaltplan etc. zu.
    Angebot?
    Um es für Dich mobil nutzbar zu machen nimmst v. ADAM HALL ne 3 HE Rackwanne mit 2 gepolsterten Klemm-Blechen oben und schraubst es in Dein 19" Rack.

Aber um objektiv zu urteilen, sind die erwähnten TASCAM und DENON im 19" Format gewiss auch nicht übel und tauchen ab und zu im b2b Kleinanzeigenteil des PA.Forums auf.
    DAT find'ste hier:
    http://heim-lichttechnik.de/4195.html

• Konzept Zeltbeschallung 4 Tage Festakt

• waldschrad99
    • 7. Februar 2012 um 01:48
    Zitat

Meine Überlegung dazu wäre folgende:
    - 12" oder Doppel 12" jeweils links und rechts an der Bühnenkante + 1-2 15" oder 18" Bässe drunter (diese werden sich wohl eher langweilen)
    - 12" Delayline nach ca. 10m jeweils links und rechts auf einem Stativ oder am Zelt geflogen (Haltevorrichtungen vorhanden)

- Monitoranlage ist nicht notwendig
    - Ansagen/Durchsagen werden wahrscheinlich keine gemacht,
    aber selbstverständlich sollte die Anlage dafür auch in der Lage sein.

Erstmal kannste grad vergessen, daß da einfach OHNE ANSAGEN zum Publikum Blasorchester reinmarschieren und dann anfangen zu spielen ...
    Halte Deine Funkmiks bereit!
    Zum Zweiten ist die vorgeschlagene Anlage viel zu schwach und reicht vielleicht für 400 Leute.
    Nimm bitte das Doppelte, denke an die Zelt-Breite v. 25m <<ABSTRAHL~WINKEL>> und schieb die Delayline noch ein paar Meter ins Feld.
    Ich geh mal davon aus, die Bühne ist mind. 12m breit?
    Konkretes Mindest-Maß:
    # Pro Seite 2-3 Stück potente 12"/1,4" plus 3x 18" Sub-Hörner.
    # Weiterhin 2 Stück gute aktive 10"/1" als Infill oder "Nahfeld-Strahler" geradeaus an Bühnenvorderkante oder leicht nach außen gewinkelt.
    # ...und gern noch 2 Stück 15er BR in die Mitte zu den kleinen Zusatz-Tops dazu.
    # Delayline ab 10m vor der Bühnenkante sind locker 15m bis an die linke und rechte Seitenwand (von jeweils äußeren Boxenturm gemessen)
    # Je nachdem wie weit Du mit dem Front-System kommst, entscheidet sich wo die Delayline hängen muss.
    # Bei einem 1200er Zelt würd ich 2x Delay-Line fahren, also wäre ein externer Controller (YAMAHA, BSS, ...) - falls man STEREO fahren will - vorzuziehen.

Um das Alles zu vereinfachen, lässt man die Delayline alle VA-Tage hängen und nimmt (außer am Band-Samstag) immer genau das gleiche Material für die anderen Tage.
    Wenn ICH der technische Ausstatter wäre, würde ich sogar durchsetzen das alle VA-Tage ne potente Anlage dasteht - über das dann auch die Party-Band spielt.
    Punkt.
    :arrow: Denn das 2x zusätzliche Rumkarren / Auf/Abbauen von Material kost auch Geld.
    Ob auf einer mittleren Bühne (12 x 10m) Monitore nötig sind, wirst Du erst hinterher wissen - ich seh das anders und würde mind. 6 Stück 10"/1" hinstellen, damit die Blasmusiker wirklich hören was der Redner sagt und Selber sich an jeder Position auf der Bühne selbst hören kann.

• Alesis 3630 oder dbx 266 Compressor

• waldschrad99
    • 1. Februar 2012 um 17:46
    Zitat von &quot;Doppel_18er&quot;

suche Alesis 3630 oder dbx 266 Compressor
    Hallo! Suche die o.g. Geräte. Jeweils 2-3 Stück je Gerät. Bitte Angebot mit Bild u Preisvorstellung an plattenkeller@gmx.de

Djobi hat noch einen oder zwei 3630 im Verkauf und falls die schon weg sind, kannst mich auch fragen - hab einen in sehr guten Zustand aber ich benutze den fast nie.
    dbx 266 gibs hin und wieder mal im Kleinanzeigenteil v. PA-Forum.

• PAR30 von DTS

• waldschrad99
    • 1. Februar 2012 um 17:20

Wieviel PAR 30 haste denn, sodass weitere 4--6 Stück AUCH von DTS sein sollen ?
    Du suchst >3 Jahre lang ?
    Da wärs doch besser die paar Teile herzugeben und einheitlich was zu kaufen, gibs auch gebracht, 30 Stück da:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…cl-leuchtmittel
    Die Annoce ist jetzt auch schon älter (16.10.2010), ich hatte vor nem halben Jahr mit ihm kurz geschrieben, aber ich glaub nicht, daß die schon verkauft sind.

• 2x RCF 310A Fullrange lauter als mit einem Sub?

• waldschrad99
    • 31. Januar 2012 um 12:05
    Zitat von &quot;Themenstarter&quot;

Wenn man also gerne NUR EINEN Sub kaufen möchte, man den aber auch nur 1 bis 2x im Jahr nutzen kann und zu Hause garnicht, dann lohnt es wohl auch nicht oder?
    Und die 2x im Jahr wo man die Anlage dann braucht kann man auch etwas Bass reindrehen und die Boxen Fullrange nutzen. (Oder eben wenns klanglich nerft dann einen oder 2 Subs mieten?)

... ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben ...
    Ausgehend von dem Fall, daß man nur nen Kleinwagen hat, und 2x im Jahr ein Großraum-Taxi (9 Personen) braucht:
    Aus Bequemlichkeit und weil das Gesuchte ja sooo schwer zu finden ist - kauft man sich nen Van ? :roll:

Aber die Antwort auf unsinnige Frage wird ja schon 1 Tag später selbst geliefert:

Zitat von &quot;Themenstarter&quot;

Wenn ich VAs machen würde, wie viele hier im Forum, würde ich natürlich auch zu den Subs raten. Das ist ja garkeine Frage, aber ich kaufe mir besser kein Zeug mehr, das die meiste Zeit doch nur zu Hause rumm steht.

• Hochzeitsbeschallung PA ausreichend?

• waldschrad99
    • 26. Januar 2012 um 19:19
    Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;

Die Gäste...

Und die Musik ... (also die Signalquelle = Laptop mit OnBoard-"Soundkarte" und insbesondere den grauslichen datenreduzierten Titeln aus dem Netz).
    Ich hab manchmal Kunden und auch einige DJs, die sind völlig perplex über den Klangunterschied zwischen guten Studioaufnahmen (Original-CD) - im Vergleich mit ihrem Rotz aus'm WürgPhon über Kabel ins Pult.

• Eminence Sigma 18 Pro

• waldschrad99
    • 25. Januar 2012 um 18:28
    Zitat von &quot;sunrise16V&quot;

Re: Eminence Sigma 18 Pro
    Suche noch 4 dieser Chassis.
    Danke im Voraus!

In Bingen am Rhein hat jemand 2 Doppel-18er Filz-Subs mit genau diesen Chassis zu verkaufen.
    Stand ne ganze Weile (Monate) bei Kleinanzeigen im PA-Forum.
    Username war *Audiocompany* oder so ähnlich.
    Weiterhin hatte er 2 auf BMS-Treiber umgebaute Omni... PAS-212 Topteile mit selbstentwickelten Weichen.
    Ob er auch im Party-PA angemeldet ist - musst selber rausfinden.
    Edit: Für Dich lange gesucht und nun doch gefunden:
    http://www.party-pa.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=8384

Micht würden ggf. die Gehäuse interessieren, sofern die anständig gebaut sind.
    Ich würde dann RCF reinsetzen, wie bei meinen 2 Doppel-18ern hier.

• Fragen zu Achenbach 18

• waldschrad99
    • 21. Januar 2012 um 09:15

4x Achenbach mit RCF (ich glaub L18P300) gibs doch fix fertig gebraucht bei einem User in Villligen Schwenningen zu kaufen.
    Username fällt mir grad nicht ein.
    Empfehlung:
    Selbst abholen, denn der Typ bekommt nichtmal ne 2 HE Stufe im 6 HE Rack transportgesichert zwecks Versand :roll:

• [Suche] guten 4 Kanal Verstärker Amp

• waldschrad99
    • 21. Januar 2012 um 08:46
    Zitat von &quot;Michael.Steiger&quot;

Als erstes möchte ich den Verstärker kaufen. Hierfür wäre das Budget bis 400 Euro. (Darf aber auch billiger sein)
    Ich suche einen gebrauchten Verstärker. Veranstaltungsgröße bis 300 Personen.
    Und Musikrichtung ist eben Elektro & House, wie MRspeaker schon richtig erkannt hat.
    Soll aber kein Profi Equipent werden.
    Es ist wichtig, dass die Anlage leicht auf und abzubauen ist, da sie fast jede Woche aufgebaut werden muss. --> Die Anlage sollte also möglichst mobil sein.

Aber wie gesagt ich möchte mir alles Step by Step besorgen und als erstes mal die Verstärker:)

Was für ne Karriere steht uns denn mit dem Neuzugang bevor ??

Du möchtest allen Ernstes das Forum 3 Jahre am Stück mit 1234³.. Fragen und immer wieder neuen Themen beschäftigen?
    1. PA-Amps
    2. Topteile
    3. Subwoofer
    4. welchen Controller
    4.1 wie Controller einstellen
    5. wie verkabeln?
    6. wie aufstellen?
    7. klingt schei?e ...
    8. ... irgendwas ist kaputt ...
    9. andere Subwoofer gesucht ...
    10. kaputte Billig-Chassis zu verkaufen
    11. welche Mikrofone? ...
    12. welche DJ-Monitore
    13. welches Lichtpult
    14. welche LED-Effekte nehmt Ihr so?
    14.1 Frage zu DMX-Steuerung
    15. ...
    ............

Gib Deine PLZ im Profil an, such Dir einen leidensfähigen erfahrenen u, gewerblichen PA-Dienstleister in Deiner Region und werde zufrieden.
    Und nutze die Forums-Übersicht und ließ Dich geduldig in die Thematik ein.
    Es gibt nur ganz selten wirklich NEUE Fragen = die hier im Forum noch nie beantwortet wurden.

Langsam beginne ich zu glauben, daß diverse Musikhäuser schon in der BRAVO und schnöden Tageszeitungen anoncheren und wie aus dem Nichts die blutigsten Anfänger generieren und jeder 20. Schulbub meint sich so Zeug kaufen zu müssen. :roll:
    ... und *blupp!* hat ein Anfänger plötzlich jede Woche den Auftrags-Kalender voll :o
    Sorry für den ironischen Unterton. :oops:
    Edit:
    Daß ich demnächst einen guten 4-Kanal Amp zu verkaufen habe, wird den Themenstarter jetzt wohl nimmer interessieren, denn ich bin ja totoal dekonstruktiv, nicht hilfsbereit, klugbeschi??en, waldschrätig³ und unausstehlich :P :grin:

• Plug & Play: Funkmikroset 9,5" Softcase

• waldschrad99
    • 21. Januar 2012 um 08:11

Gute und platzsparende Idee für den Hausgebrauch, bzw. den ambitionierten Hobby-DJ mit nur einer Hand-Gurke.
    Bei diesen Gummi-Antennen ist das noch OK, aber bei ausziehbaren Metall-Antennen (VHF) hat mal besser ne robuste "Schachtel" drumrum.

[OT] Aber:
    Wieviel Vossi's (v)erträgt das Forum?
    ..Duck und weg ... :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™