1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Bässe gesucht

• waldschrad99
    • 18. Januar 2012 um 05:37

Hat sich erledigt.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 17. Januar 2012 um 16:09

Hier stimmt offensichtlich was nicht: (und keiner merkts)
    http://www.youtube.com/watch?v=1C6aBWct9KQ&feature=related
    Also eigentlich hätten die mit der Aufstellung/Instrumentierung auch gleich auf'm Schlauchboot spielen können. :P
    Und wo steht überhaupt die PA?

Hier ne Studioaufnahme der gleichen Band: (sind nicht schlecht)
    http://www.youtube.com/watch?v=F9_TlrWbCeQ&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=jpPqwHBIkls&feature=related

...und hier was für Kollege Slaytalix:
    http://www.youtube.com/watch?v=kwf5zpxXF_Q&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=n_frtG7qLhk&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=1Ar7lgHcwW0&feature=related

... noch so gefunden ...
    http://www.youtube.com/watch?v=ubg_GzcCJ50&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Yjx5tGvHH-g&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=-ZhDshYQGU4&feature=related

• Siderack Zusammenstellung

• waldschrad99
    • 14. Januar 2012 um 01:54
    Zitat von "JanSchmöe"

Hi,
    ich will mir ein Siderack zusammenstellen.
    Das ganze soll ein 12 he Case werden.
    Habe mir folgende Bestückung überlegt:
    1x THE T.RACKS VM-100 VOLTAGE METER (mit intigrierter Racklampe)
    3x BEHRINGER FBQ3102 ULTRAGRAPH PRO
    3x BEHRINGER MDX2600 COMPOSER PRO XL
    2x ALESIS MICROVERB IV

Wollte mal fragen was ihr dazu sagt. Was würdet ihr anders machen?
    Findet ihr die Bestückung so Sinnvoll?
    Danke im Vorraus
    JanSchmöe

Alles anzeigen

Nöö.
    Du willst 12 HE mit Geräten vollstopfen, die Du in ca. 3-5 Jahren (wenn Du Dein neues Hobby wieder aufgibst oder Dich technisch weiterentwickelt hast) nur ganz schwerlich wieder verkaufen kannst ?
    Bevor jetz die Forumskollegen mit ihren Digitalpult-Argumenten ankommen, schau Dich lieber um nach Gebraucht-Geräten.
    Um (z.T.) bei der Preisklasse zu bleben:
    # LEXICON MPX 100/110 (findet man öfters, und ist sehr einfach zu handhaben)
    # DAP Pro EQ-3231 F (mit Feedback-Anzeige bei entsprechender Feequenz)
    # SABINE 2x 31 Band EQ (hab ich heute 2 Stück gebaucht gesehen) [ist in dem Fall 4 Preisklassen höher]
    # dbx 266 / 166 (findet man häufig gebraucht)
    # ALESIS 3630 Compr. (2 Stück bei Djobi im Forum)
    # 4-fach Gate v. GLOCKENKLANG oder SAMSON
    # statt eines solchen Stomanzeige Stablampenteils (mit mehreren ungebräuchlichen Kaltgeräte-Ausgängen und einigen gelesenen Negativ-Berichten) schau mal nach was mit Schwanenhalslampe (findet man auch gebraucht)
    # ordentlichen Stromverteiler (ggf mit Anzeige Volt / Ampere) ins AmpRack ...
    # KOPP FI / RCD Schutzverteiler-Leiste hinten ins SideRack.

Oder wäre es Dir egal wenn mind. jeder 2. Fremdtech die Nase rümpft angesichts 9 HE voll SILBERLINGER?
    Nix gegen die Firma, aber ich kauf sowas nur wenns in der gewünschten Funktionsweise oder Format NIX Anderes gibt.
    Alles Genannte (außer DAP EQ mit Feedback-Anzeige und die FI-Schutzleiste) und noch viel besseres Material hatte ich in den letzten 3 Wochen gebraucht gesehen auf diversen Seiten.

• Verfolger der 1200W HMI/MSR Klasse gesucht

• waldschrad99
    • 12. Januar 2012 um 05:08
    Zitat von "flyingbeats"

Suche einen gebrauchten Verfolgerscheinwerfer aus der 1200W Entladungslampenklasse. Sollte optisch noch ansehlich sein. Kratzer sind kein Problem, aber bitte nicht zu schlimm. Gerne incl. Case und ggf. auch Stativ. Ob mit oder ohne externen Ballast ist erStmal egal. Nur Zoom, Focus und Iris muss er natürlich haben.

Ich hab da nen GRIVEN Verfolger 2 KW und rausnehmbare Iris (Kreisausschnitt-Verkleinerung) und so Kasten-Ausschnitt-Verkleinerung (Schiebemechanik) rumstehen.
    Lampe und die 2 Lüfter funktionieren einwandfrei.
    Ist irgendne deutlich größere Lampe als bei meinen 1 KW Stufenlinsen, genauer hab ich noch nicht hingeguckt.
    Optik sollte mal geputzt (bissel Staub) werden.
    Das Teil stammt aus ner Band-Auflösung und ich überleg - ob ich es weiter verkaufe oder vielleicht mal irgendwann brauchen könnte.
    Maße ca. 95--99 cm lang. 4 Griffe, Farbfilterhalter, Bügel (unten) mit Zapfen und nen leichtes Verfolger-Stativ (ca. 120 cm Transportmaß).
    Irgendwelche Verschiebe-Knaufe sind seitlich drann, ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
    Schukokabel (mit Stecker) ist drann.
    Case/Truhe hab ich (noch) nicht dafür. Fotos gibs auch noch nicht.
    Tel. siehe PA-Technik-Team
    Versand möglich, wobei Selbstabholung + Vorführung bevorzugt wäre.

• Was haltet Ihr von dieser PA

• waldschrad99
    • 12. Januar 2012 um 04:41
    Zitat von "KummertMichael"

So ca. 500. Musikrichtung Top40/Rock/Hardrock und halt Konserve. Evtl auch mal Open Air.

Wenn Du 4000 Euro investieren kannst und kleine Open Air machen willst, nimm 8 Stück Doppel-15er Hörner von Turner Audio (ähnlich so stark wie Limmer LS 215) und 2 fette Community Fullrange (mit B&C oder sowas).
    Habe da einen Verkäufer an der Hand (in Südhessen oder West-Franken), der auf anderes System umsteigt.
    Endstufen gibs genug im Biete-Brett und falls mal das Komplett-System (also alle 8 Bässe) raus gehen, kannst an jeder Ecke Amps zumieten.
    --> Das Forum hat X-Tausend User und ne Sortierfunktion nach PLZ.
    Wo ist denn Dein Standort?
    Wenn die Leute hier wenigstens ihre Region angeben würden, wäre es unnötig, daß jede kleine Bude sich das Lager vollknallt mit Material welches nur 3-8x pro Jahr benutzt wird.

• Suche 2 Stück W-Bin Leergehäuse für 18" Bass

• waldschrad99
    • 9. Januar 2012 um 04:18

@ Themenstarter:
    Ich hab 4 gute alte Emmi EPS-18600 Pro drinnen, die vorher in BR waren.
    Die Chassis vertragen ordentlich was, hatte noch nie Probleme damit (egal in welchem Gehäuse).
    Edit: Sozusagen Vorgänger v. OMEGA.
    Sie haben im Sommer'11 sogar die SWR-DJs in einem 1000er Zelt in Speyer klaglos überstanden. Hingen an RAM DQL
    Man hätte Haare föhnen können vor den Rohren :grin:
    (natürlich hatte ich dort auch noch weitere Subs dabei, an anderer Stufe.)

Zitat von "Dominic Kraus"

Hallo,
    ich habe 4 Original Leergehäuse W-Bins von Stage Accompany
    Alternativ 2 Stück mit RCF 18 LF N-401
    Gruß Dominic

Na ? Wie wärs denn mit Ortsangaben ? :wink:

SA = das heist Quaderförmig ohne Abschrägung, und mit Alu-Leisten + Gitter ?
    Wie war das bei SA: BR-Rohre vorne oder geschlossene Druckkammer?

Ein Verleiher (absoluter JBL-Spezialist) hier in der Nähe hat 4 Stück v. JBL (ca. 1,25m stehend, Quaderförmig mit Gitter und 800W) und weitere 4 etwas größer (1,50m stehend!) mit 1200W JBL-Chassis und auch Quaderförmig mit Gitter.

Es gibt also anscheinend mind. 5 Bauformen von W-Bin.

• Suche 2 Stück W-Bin Leergehäuse für 18" Bass

• waldschrad99
    • 6. Januar 2012 um 21:38
    Zitat von "Matthias Gruen"

Hallo,
    ich suche 2 Stück W-Bin Leergehäuse für 18" Bass und vorderseitigen Bassreflexöffnungen.
    Je nach Zustand würde ich mal zwischen 50€ bis max. 100€ pro Gehäuse ansetzen.

Ich auch.

Oder ich gebe 4 Stück (so wie beschrieben, wirklich guter Zustand und fast frisch lackiert - aber komplett bestückt mit guten 800 W Chassis) her und steig auf ein anderes System um.

@ themenstarter:
    Hast Du auch nur 4 Stück ? (sodaß die optimale Stackinghöhe noch ein halbes Dutzend Europaletten erfordert)

• Kleine, leichte und laute Mini-Subwoofer ausm Biete-Brett...

• waldschrad99
    • 4. Januar 2012 um 17:24
    Zitat von "blade11"

Hi!
    Hier gabs mal im Biete Brett so kleine 12er oder 15er Subs, die sehr leicht und kraftvoll waren. Vergleichbar mit dem TW12 von AZ die hier neulich verkauft wurden. Wenn ich nicht irre, waren das kleine Selbstbau Subs mit ordentlichem Klang und Druck um die 200-250€ pro Stück. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber für ein Projekt wäre sowas aber genau richtig. Klein, leicht und laut ;)
    Vllt. weiß jem. wer das am Angebot hat(te).
    Grüße!

... ohne das kollektive Gedächtnis zu befragen hab ich mal eben spontan auf [die jetzige] Biete-Seite 5 geklickt und nen recht kleinen leichten 15er Sub gesehen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=69694
    Sieht doch ganz niedlich aus für Deine Anwendung?
    http://desmond.imageshack.us/Himg62/scaled.php?server=62&filename=dsc0905om.jpg&xsize=640&ysize=640

Vielleicht meinst Du auch die Einzel-15er BEYMA-Bässe eines jungen Tübinger Kollegen (der nach München gezogen ist) ?
    Edit (nachdem mir der UserName wieder eingefallen ist) : *Just feel It*
    Seine Subs (4-6 Stück ??) haben eine gefräste Front mit Schaum, gefräste Griffe und Warnex....

• Lautsprecher, Boxen, Verstärker, Licht, Zubehör

• waldschrad99
    • 2. Januar 2012 um 23:45
    Zitat

1x Ca. 25 Par 64 long silber, hälfte mit diversen LM zusammen 150€
    Bild, genaue Beschreibung kommenoch
    6x Raylight Reflektor kpl. 25€ wie neu

Hallo Nürnberger :wink:
    Von welchem Hersteller sind die Kannen?
    VARYTEC Standard, VARYTEC Pro, LITECRAFT, ULTRALIGHT, STAIRVILLE, EUROLIGHT, SHOWTEC, LITEMAXX....?
    :arrow: Ich könnte noch 8 Stück dickwandige PAR 64 Alu Lang Raylight mit FFH, ggf. mit FF u. ggf. mit LM in gutem Zustand (+ ordentliche Innenverkabelung usw..) brauchen.
    12 Stück 64er + 6 Stück 56 Raylights NEU im Karton bietet jemand im Forum an für'n Fuffi.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67827&start=0
    (Zusammenstecken kann ich das selbst)

Kannst mir da intaktes Paket zum guten Kurs schnüren?
    (zur Not auch ohne Raylights dann hol ich die vom Jan Klevin)

Was ich garnicht mag:
    Mich nochmal tagelang mit Dutzenden verdreckten, verbeulten unvollständigen Kannen mit abgebrutzelter Innenverkabelung und bröselichen Keramik und blinden Raylights ... rumzuärgern und mehrmals Ersatzteile nachkaufen zu müssen.

• Ich habe keine Lust mehr!

• waldschrad99
    • 29. Dezember 2011 um 05:54

Man nehme sich die Mitglieder-Liste, sortiere diese nach Registrierungs-Datum rückwärts, lese 13 Seiten aufmerksam die Namen (letzte ca. 1,5 Jahre) und staune :shock:

Es sind auch einige (mutmaßliche) Fake-Accounts von real seit Jahren hier mitschreibenden guten Kollegen dabei.
    Im Klartext:
    Da wurde von unbekannt wirklich der Real-Name anderer User benutzt, um sich hier anzumelden.
    Mind. 7 Beispiele hatte ich gefunden, aber wen's interessiert --> der guckt selbst.
    Und nun dürft Ihr raten wiewenig Beiträge diese Fake-Accounts BIS JETZT geschrieben haben.

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs!
    Seit Herbst 2011 sind ganz besonders viele Neu-Anmeldungen zu sehen.
    Wenn man sich die Mühe macht die zeitlich rücksortierte Namensliste bezüglich Namenswahl als gewisse Tendenz auszuswerten, dann steht uns realen Usern noch einiges an noch schlummernden (mutmaßlichen) Trolls gegenüber.

Es ist im letzten Jahr ein gewisser Trend zu sehen, daß Wochenlang nur ganz komische Fantasie-Namen neu hinzu kamen, in anderen Wochen tendenziell echt klingende Namen.
    Na soo ein Zufall (??)
    Wieviele Real-User sich hinter ca. Hundert (z.T. noch schlummernden) mutmaßlichen Troll-Accounts verbergen, können hoffentlich die Mods feststellen?!

Insofern wäre sofortiger Anmelde-Stopp zwar etwas spät, aber dennoch nutzlich.
    Weil sonst werden die Mods mit der Selektion nie fertig.
    (aber ich glaub das wissen die selbst)

• Ich habe keine Lust mehr!

• waldschrad99
    • 29. Dezember 2011 um 04:03
    Zitat von "skyworker"

So - Herrschaften und Damen, ich denke, ich gehe meiner Wege.

Kurz zu den Gründen: mittlerweile geistern hier zu viele Mollflöten rum - teilweise real existierende Menschen, aber zum größten Teil irgendwelche geistig minderbemittelten Trolle, deren dauersinnentleertes Laberprogramm einfach nur noch unerträglich ist. Ich brauche aus dieser Abteilung keine Oranienburger, keine Jessings, keine Müllers, keine Michaels, Neumanns oder wie auch immer sich diese Ausgeburten der Sinnlosigkeit nennen möchten. Ich brauche auch keine dauernöhligen, selbsternannten Pseudoforenzyniker, die grundsätzlich zu allem etwas beizutragen haben und irgendwie alles schon mal gemacht haben. Und ich brauche keine Aushilfsgutmenschen oder Behelfswirtschaftsberater, die jedes Thema aus einem pseudoallverstehenden und ominkompetenten Winkel betrachten und darüber und über ihre eigene Seelenpein in wechselnden Schriftgrößen und -Farben seitenlang referieren...

Eine Zeit lang war das hier ein Forum, in dem sehr kreativ und gerne auch mal abseits der von den "Großen" geheiligten Wege fruchtbar diskutiert wurde - aber die Auswüchse scheinen sich nicht mehr in den Griff kriegen zu lassen. Ich weiß auch nicht wie (es sei denn durch eine Verifizierung, wie im PA-Forum), ich mag auch mit den Moderatoren nicht tauschen aber ich hab einfach keine Lust mehr. Zu viel Geseier, zu wenig Sinnvolles.
    Schade
    SKY

Im Grunde genommen hast Du Dich offenbar sehr gewaltig geärgert, daß Du monatelang viel Zeit für Troll-Beratung verbracht hast.
    Ohne zu ahnen daß sich hinter (geschätzt nach heutigem Stand) ca. 15 neuen Namen bestenfalls 3-5 physische Teilnehmer verbergen.
    Habe einen Teil Deiner Beiträge gelesen.
    Daß Du damit Deine Zeit zum Teil an Idioten (Fake-Accounts) verschwendet hattest, ist ne späte Erkenntnis.
    Den Frust kriegen jetzt die Leute ab, die Du auch früher noch nicht gemocht hast.
    Hier fallen mir auch einige (reale) User ein, die schon länger dabei sind und die Du nicht leiden kannst.

:arrow: Und schon steht der Nächste *Neuling* "JanSchmöe" auf der Matte und stellt billige Fragen.
    :arrow: Letzte Hilfe: allgemeiner neu-Registrierungs-Stopp für mehrere Wochen.

• Trittfeste Monitore/Mufus bis etwa 500 Euro

• waldschrad99
    • 27. Dezember 2011 um 22:22
    Zitat von "Christoph Urbanietz"

Also um erst mal alle zu beruhigen:
    Die Monitore sollen keine darau rumspringenden Musiker aushalten. Sie sollen nur nicht kippen, wenn mal ein Fuß abgestallt wird oder soetwas.
    außerdem leicht und kompakt sein.
    Momentan stehen der Redrock Modus und der PL audio Monitor noch weit vorne.

Bist Du Dir ganz sicher, das nur halbwegs zivilisierte Klampfer in den nächsten Jahren auf Deine Monitore latschen?
    Hier 2 Bilder aus dem NL FFM aus dem Jahre 2007:
    http://gallery.gothsick.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=87036&g2_serialNumber=2
    http://gallery.gothsick.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=87048&g2_serialNumber=2

Und der ist noch ein (vergleichsweise) harmloses Leichtgewicht aus der HorrorPunk-Szene.
    Bei HardRock + Metal-Bands stehen da ggf. 2/3 von 150 Kg auf Deinem Gitter :shock: :lol:

Soweit ich mich erinnere, waren das GAE Monitore mit recht robustem Gitter und 1 Dutzend zusätzlichen Schrauben. :P
    ("Ballwurfsicheres Gitter" wäre für Fußabtreter sehr unzureichend!)
    Betreff Gewicht:
    Na und? Dann wiegt das Teil halt 23-28 Kg.
    :arrow: Was kostet ein Helfer für 1 Minute und was kostet ein neues Chassis?

• Verkauft

• waldschrad99
    • 27. Dezember 2011 um 19:58
    Zitat von "audionrg"

entweder 5,5 Liter V8 oder ein sehr altes Auto, dass der Motor erst nach 30 km warm ist ;)

# Diesel,
    # tiefe Außentemperaturen,
    # gemächliche Fahrweise [bin doch nicht auf der Flucht] 8)
    # erstmal so einige Kilometer leicht bergab,
    # Anzeige der Kühlkreislauf-Temperatur ...
    ... ergaben für mich den Eindruck, es bräuchte (gefühlte) 30 Km bis das wirklich auf optimale Betriebstemperatur warm ist.
    Aber 15 Km könnte schon hinkommen, doch da bin ich erstmal auf der Autobahn und noch lange nicht in Sinsheim, geschweige in Neckargmünd/Neckarsteinach.
    [/OT]
    Im Moment hab ich keine Aufträge in Sicht, die eine solch variable Nebelausstoßrichtung erfordern würden.
    Meine Anmerkung betraf lediglich die Unbekanntheit der Firmenbezeichnung *FLASH*
    Edit:
    Während des Schreibens dieses Textes wurde diese Frage beantwortet.
    @ Ralf: Die zuletzt verlinkte Maschine hat nur 1,5 KW.
    Nur wenn Deine Maschine wirklich 2 KW Heizleistung und 11m Ausstoßweite hat, nehm ich die einfach mal so als "Gelegenheitskauf" und Reservegerät für alle Fälle.
    Mei Telefon-Nummer haste ja noch aus früheren PNs. :wink:
    Falls jemand Anderes schneller war oder ihm so ne Maschine viel wichtiger ist als mir --> dann bekommt er sie halt.

• Verkauft

• waldschrad99
    • 27. Dezember 2011 um 18:33
    Zitat von "Seibel"

Hab eine der Maschinen hier, sind super Geräte.
    Waldschrad, du kommst ja aus Sinsheim wenn du möchtest kannst du dir den Output mal bei mir im Lager anschauen.

Nunja, Sinsheim ist ca. 30 min weg und auch nicht grad Dein Nachbarort.
    Berechne während meiner Bedenkzeit mal folgendes:
    # Meine Anfahrtszeit (und Kosten bis nach ca. 30 Km der Motor wirklich warm ist) und Gesamtaufwand für die Strecke von ca. 80 Km ...
    ... im Verhältnis zur:
    # Aufheiz-Zeit Deiner Maschine, Verbrauch Fluid und Stromkosten einschließlich 3x draufdrücken :grin:
    Diese Nachricht hätte PN werden können, aber ich denke Du drückst mal (d)ein Auge zu. :wink:

• Verkauft

• waldschrad99
    • 27. Dezember 2011 um 01:18
    Zitat von "RalfLange-Stuntebeck"

Re: Flash FLZ-2000M Nebelmaschine mit 90grad verstellbarem kopf
    Hallo,
    eine fast neue Flash FlZ-2000 DMX Nebelmaschine hab ich noch zu verkaufen.
    Stammt aus geplatztem Kundenprojekt.
    Bilder kann ich mir eigentlich da Neuzustand sparen.
    Ist nur einmal zum Testen gelaufen.
    Np. 229€ bei mir für 150€ inkl. Versand.
    Gruß Ralf

Die Nebelmaschine hat 3 Betriebsarten:
    Manuell - voller Nebelausstoß auf Tastendruck
    Programmiert (Timer)
    DMX gesteuert
    Eigenschaften:
    Stromsparendes elektronisch geregeltes 2000 Watt Heizelement
    Funkfernbedienung
    Ausstoßvolumen regelbar 0 - 100%
    Programmierbare Dauer der Nebelausstöße 1 - 200 Sekunden
    Programmierbare Pause zwischen den Nebelausstößen 1 - 900 Sekunden
    Metallgehäuse
    Seperater 2L Tank für Nebelfluid
    Lieferumfang:
    Nebelmaschine, Funkfernbedienung (Sender/Empfänger), Anleitung
    Technische Daten:
    Versorgung: 230 V / 50 Hz / 10 A
    Heizelement: 2000 Watt
    Aufwärmzeit: ca. 8 min, Ausstoßweite: ca. 11 m , DMX Protokoll: DMX-512
    Inklusive Funkfernbedienung (Reichweite ca. 100 m)
    Elektronisch gesteuerte Temperaturkontrolle
    Ausstoßvolumen: ca. 900 m³ / Min. Tankinhalt: 2 L
    Abmessungen: 520x265x155 mm Gewicht: 12 kg

Alles anzeigen

Unverbindlicher Hinweis
    Kann es sein, daß die Bezeichnung "FLASH" ein nicht geschützer Herstellername ist? Oder nur ne Phantasie-Bezeichnung mehrerer Händler?
    Denn ich fand auf Anhieb 3 (!) völlig verschiedene Maschinen unterschiedlicher Bauart unter o.g. Namen:

http://czakmusic.pl/sklep/product_…bed6893cad67cf3

http://www.acj-musicland.de/Flash-Nebelmaschine-FLZ-2000M-DMX

http://www.ledprofi.sote.pl/de/flz-2000-dm…przewodowy.html

... welche von den Dreien es ist, steht ja im Betreff. :wink:

• Welches Mischpult zwischen DCX und Zuspieler?

• waldschrad99
    • 25. Dezember 2011 um 22:59

"... nix großes, nur Behringer" :P
    Klickst Du HIER und HIER

Meine Empfehlung:
    Ja genau, z.b. dieses SOUNDCRAFT, um genau des Gegenteil des in der Formulierung des Themenstarters gesuchten Artikels mal aufzuzeigen.

Trotz Nichtbeachtung dessen was der Themenstarter sucht, wurde gewiss ein nützlicher Tip gegeben! :wink:
    Wenn die Perspektive des Themenstarters immer nur auf kleinstmögliche Veranstaltungen ausgerichtet ist, und es wohl nie sein kann daß auch mal 6 Mikrokanäle gebraucht werden, so möge er das vorgenannte selbstausgesuchte Material (1202 mit besserer Aussteuerungsanzeige) verwenden.
    Amen! :wink:

• diverses Gebrauchtes ALLES MUSS RAUS !!!

• waldschrad99
    • 23. Dezember 2011 um 21:42
    Zitat

SHURE VHF SC 4, Doppelstation mit 2 Handsender und 1x Headset ( Taschensender und hautfarbenes Headsetmikro ).
    Die Funkanlagen gehen einwanfrei. Preis netto 249 Euro

Was heist denn hier "Doppelstation" ?
    Das Teil kann nur 1 Sender übertragen! Ist zudem schon arg betagt.

So ein Komplett-Set gibs für 79,- bis 139,- Dollar bei Amazon oder Iih-Bäh.
    Hab selbst so eins mit Beta58 + Taschendender inkl. Headset im gelegentlichen Einsatz.
    Ob das noch ne (unveränderliche) Festfrequenz hat, müsst ich mal nachschauen.
    Ich hätte Interesse an Deinem Artikelset, aber ganz gewiss nicht zum oben genannten Preis!
    Über die Frequenzen müssten mir mal reden, ich hab ja noch SABINE, ZECK, BEYERDYNAMIC usw. auch in diesem Bandbereich.

Oder sind es 2 Empfänger inklusive 19" Rack und Antennenverlängerung nach vorne, mit 1-2 Paddel etc. ??
    Nur dann wäre der Preis (nach meiner Ansicht) halbwegs OK - wenns brutto wäre.
    Bitte genauere Infos welche Handsender (SM oder Beta) welches Headset (Kugel / Niere, welches genau) und welche genauen Frequenzen das Teil benutzt.

Edit:
    Fotos erhalten, bei Preiseinigung wird das Doppel-Set Funkstrecken gekauft.

• OMNITRONIC DX-2522 3-Wege Box, 1200 W

• waldschrad99
    • 23. Dezember 2011 um 20:20
    Zitat von "sirkokoenig"

Re: OMNITRONIC DX-2522 3-Wege Box, 1200 W
    also ich habe selber auch noch 2 dieser boxen da (habe mit diesen angefangen) und sie tun trotzdem immernoch gute dienste, klar sind da piezo´s drin aber kaputt gegangen ist da auch noch nichts ;)

Schön für Dich, aber warum gräbst Du das absolut Diskusions-unwürdige Thema wieder aus?! :roll:
    Weil sie immernoch nicht kaputt ist ? NA UND ?? Wen interessiert daß?
    Der Themenstarter hatte insgesamt nur 6 Beiträge und war zuletzt vor über 6 Jahren online:
    --> Letzte Anmeldung: 27.02.2005, 21:14 Uhr

Der einzige erdenkliche Zweck des Hochholens des alten Themas wäre, etwas "neue Forums-Literatur" zu erschaffen, weil demnächst ein Verkauf ansteht, damit sich Interessenten informieren können.
    Farbwahl für diesen Text-Abschnitt in ungesundem rostbraun (für Schrott) wäre angemessen. :P
    Kann das Thema geschlossen/entfernt werden?

• Funkmikrofone AKG vs. LD Systems vs. JTS, was kaufen ?

• waldschrad99
    • 22. Dezember 2011 um 03:42

Für 'n bissel Karnevals-Gehampel und ein paar kleine Band lohnt sich kein NEUkauf!
    Guck auf den Gebrauchtmarkt, da bekommst Du wirklich gute Strecken (z.T. komplett fixfertig im 8er Rack mit Schublade) für den Bruchteil des Neupreises.
    Seit über 2 Jahren sind immer wieder "Angst-Verkäufe" wirklich guter Funkstrecken zu beobachten.
    Man bekommt sowas förmlich nachgeworfen, wenn man die richtigen Argumente hat.
    Du weist schon, das Thema *Digitale Dividende* ...

Nutz das gebrauchte Material, nimm richtig Kohle dafür (weils hochwertiges Material ist!) und in 2 Jahren verklopftes nach England oder Skandinavien, Osteuropa ... oder so.
    [zynisch]
    Und wenn in 1 Jahr mal einer über Störungen meckert, ... tja, die Mehrheit Kunden habens so gewollt mit ihrer Vorliebe für I-Phons, W-Lan, drahtloses Internet und all dem ganzen "modernen Scheiß" den jeder 3_Käsehoch im Vorschulalter schon braucht :roll:
    Wenn die Masse so Zeug weitgehend ablehnen würde, kämen diverse Mobilfunkbetreiber nicht auf die Idee sich immer mehr Frequenzen untern Nagel zu reisen!
    [/zynisch]
    Wie wir im großen Forum gelesen haben, ging es zuletzt auch um Frequenzen unterhalb v. 790 und irgendwas was da mit 1800--2400!
    (an die Details kann ich mich jetzt nicht erinnern)

• Band verhält sich vollkommen unangemessen, was tun?

• waldschrad99
    • 21. Dezember 2011 um 03:24
    Zitat von "TimoKallien"

auf jedenfall mehr wert als der Rucksack
    was mach ich eigentlich wenn die sich nicht melden würden wegen dem Topteil?

... och Timo! Bist Du selbständig in der Lage Entscheidungen zu treffen?
    ... oder zumindest innerhalb Eures Clubs darüber abzustimmen?
    Allgemein:
    Muss denn für jede Situation (technisch und organisatorisch) das Forum befragt werden?
    Ist es ein Generations-Problem, wenn junge Zuvieldienstleistende oder Azbubi's für jeden technischen Schei? erst ne Suchmaschine ankurbeln oder sich ne'n App runterholen aus'm Netz? :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™