1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Band verhält sich vollkommen unangemessen, was tun?

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2011 um 02:29
    Zitat von "jan klewin"

anzeige wegen hausfriedensbruchs und schmerzensgeld für die mitarbeiterin. und jede weitere zusammenarbeit gestrichen.
    solche kapellen gibts wie sand am meer

+ 1
    *Unterschreib*
    (zumindest kann man das ins Spiel bringen wenn sie im Nachhinein Anfahrtskosten einklagen wöllten)
    Erst einmal:
    Als Veranstalter (wenn man auch auf den Getränkeabsatz aufpassen muss) hätte BEI MIR keine Band an der BAR etwas erhalten, Punk- u. Rockbands schon 3x Garnicht!
    --> Bandgetränke werden außschließlich über den Backstage-Kühlschrank weiter gegeben, dann können die Theken-Leute nämlich ungestört arbeiten!
    Allerdings hat diese Methode auch gewisse Nachteile, was die von den Bands konsumierten Mengen angeht.
    5 getrennte Band-Kühlschränke hinstellen geht Platz-mäßig leider auch nicht :grin:
    Man muss halt ab und zu mal hingucken was im Backstage abgeht.

Wenn jedoch ein gewisser "Füllstand" erreicht ist, und es wie oben geschildert aus_artet, hilft nur eins:
    --> Mit den Leuten reden und trotzdem Rückgrad zeigen!
    Und auch wenn es "der Headliner" war, ... druff g'sch!$$en und ne klare ANSAGE mit eindeutiger Begründung (warum die heut hier nicht spielen) fürs Publikum gemacht !!
    Schließlich gehts u.a. auch um den Lern-Effekt für spätere Bands an anderen Tagen in diesem Laden oder bei dem Veranstalter.

• d&b M12, driverack PA+, 19" Rack

• waldschrad99
    • 17. Dezember 2011 um 00:00
    Zitat von "RAK"

Hallöle,
    verkaufe 4x 18" Kurzhorn-Bässe (Bauform ähnlich Audio Zenit PW18H). Bestückt mit Beyma 18G 550 Chassis vertragen sie 600W RMS pro stück.
    Die (passende) Endstufe ist eine LAB Gruppen 2002C (baugleich FP3400) mit 2x1500W an 4 Ohm, schön leicht, handlich und extrem robust.

Zu den Bässen (auf Rädern) gibt es maßgefertigte Schutzhüllen.
    Bild der Bässe im Einsatz:

Topteile sind d&b M12, benötige ich momentan noch, werden aber demnächst vielleicht ersetzt. Hier sind Angebote willkommen, passendes Haubencase ist auch vorhanden.
    LAB 2002C für 1250€
    4 Bässe für 1600€ (vorerst mal nur im Paket)

Komplettset besteht aus d&b Tops + Case, TSA 4-700, LAB 2002C, Driverack PA+ Controller und den Subwoofern mit Hussen. Bei ernsthaftem Interesse an allem wäre auch ein Komplettpaketverkauf möglich. Preis VHB 4500€

Alles anzeigen

... ja_nu, haste nicht mehr davon?
    :arrow: Schwenk mal die Digi-knipse auf die andere Bühnen-Seite, falls da nochmal das gleiche Doppel-Stack steht.
    Wenn es mind. 6--10 Bässe wären, nur dann ist es interessant für mich.
    Voraussetzung: Multiplex, gut berechnet und profesionell gebaut, und guter Zustand ...
    Angabe von Maßen, Gewicht und weitere Infos erwünscht.
    Den Rest (Topteile, Controller...) kannste behalten oder anderweitig verkaufen.

• Harting Stecker/Kupplung

• waldschrad99
    • 12. Dezember 2011 um 05:27
    Zitat von "jaan2204"

Hallo,
    ich suche mehrer Hartinggehäuse mit geraden Abgang inkl. 16pol Einsätz male/female in guten technischen und wiederverwendbaren Zustand (keine eingepressten, sonderen zum Schrauben) zu einem günstigen Gesamtpreis.
    mfg andré

Hier wiedermal mein "Bericht", was ich so gesehen habe:
    KLICK ... ... zumindest ein gutes Dutzend Einsätze HAN 16 male

• Hersteller + Datenblatt v. 15" Chassis gesucht

• waldschrad99
    • 9. Dezember 2011 um 08:34
    Zitat von "Mark Halbedel"

Wenn Du zufällig Reinhold Meißner meinst, den gibt´s wieder! Gruss, Mark

Verfasst: 29.11.2011, 02:28

.. nein, der Name sagt mir nix.
    Wir reden vom Anfang dieses Jahrhunderts, also ab dem Jahr 2000.
    Ich war dort schon jahrelang Kunde, bevor ich 2006 Internet nun doch angeschafft hatte.
    War zuvor ausschließlich auf telefonische Produktberatung angewiesen, wenn ich mehr wissen wollte als im HotDeal stand.
    Der gesuchte Kollege (höchstwahrscheinlich über 40 J., der alle Boxen gut kannte) hat schätzungsweiße bis 2006 dort in der Lautsprecher-Werkstatt gearbeitet.
    Jahre später wurde ich dann mit anderen Kollegen (u.a. M. Thiel) verbunden, die n.m.A. leider nicht so spezialisiert auf Speaker sind.

Die Dringlichkeit der Chassis-Suche hat sich heute (28.11.) beim Kundengespräch in Öhringen leider erübrigt.
    Der Kunde MUSS vom Hallenvermieter auch die PA dazu nehmen. Der Vermieter (junger windiger Kerl mit 19) hatte mir vor Wochen am Telefon und meinem potentiellen Kunden was Anderes verzählt. :roll:

Edit, 2 Wochen später:(09.12.)
    der Frühere Mitarbeiter in Lautsprecher-Werkstatt hieß Herr Fetzer.
    Wieso scheidet ein so kompotenter Techniker aus dem Unternehmen? :?

• Reparatur Manfrotto 087 # Werkstatt gesucht

• waldschrad99
    • 7. Dezember 2011 um 03:45

Reparatur Manfrotto 087 # Werkstatt gesucht

Wer (außer ein vom Vertrieb in Ulm nicht näher genannter spezialisierter Reparaturbetrieb) kann MANFROTTO 087 instandsetzen ??
    Eines der oft benutzten Stative lässt sich nichtmehr richtig runterkurbeln, hängt derzeit bei 2,20 m fest :roll:

Und im Forum bietet der User "Stefan Niemand" auch noch so ein hakendes Teil an.
    Party-Forumssuche zwecks Wartung/Reparatur/Instandsetzung war erfolglos.
    Suchmaschine lieferte PA-Forums-Link:
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=6&t=67878
    (da steht drinn, daß es noch ein 3. Seil gibt, an das man aber nicht rankommt)

Ersatzteilsuche brachte das da:
    http://www.thomann.de/de/manfrotto_licht_ersatzteile.html
    Stichwortsuche das:
    http://www.manfrottodistribution.de/cms/cache/offo…5080036.worker1
    AVC Service GmbH
    Am Studio 20
    12489 Berlin
    Tel.: +49-30-6781788-0
    Fax.: +49-30-6781788-99
    Web: http://www.avc.de

... da ist ja Ulm näher und mir scheint die Berliner machen nur Fotostative?

Gibs in Nord-Württemberg (südlicher Odenwald, Mannheim bis Schwäbisch Hall oder Ludwigsburg ...) noch Firmen die das draufhaben?

Hab mir sagen lassen daß man sowas nicht selbst machen darf. Sonst würde dies ja die Werkstatt v. T. auch machen, tun die aber nicht! :x
    Und wenn die das nicht können, dann weiß ich auch nicht :?
    Und wegen nur 1 Stativ nach Ulm fahren lohnt auch nicht wirklich.

• Schwarzlicht Fluter, Gun?

• waldschrad99
    • 6. Dezember 2011 um 16:52
    Zitat von "soundfreak77"

Hallo,
    habe eine ähnliche frage, will dazu aber kein extra thema aufmachen.

Showtanz einer Garde für Karneval soll mit Schwarzlicht starten, Bühne ist ca. 8m breit und ca.4-5m tief.
    Das heißt auch, das der raum nicht 100% dunkel ist, was würdet ihr mir empfehlen? Die Lampen werden in ca. 5m entfernung vor der Bühne an der Decke hängen. Hab an 2x 400 watt Eurolite UV Gun gedacht, reicht das ??? Oder doch besser Röhren ???
    MFG
    Florian

@ Florian:
    Je nachdem welche Montage-Möglichkeiten vor Ort bestehen.
    Die Röhrengehäuse kann man wunderbar an Truss befestigen, Senkrecht u. waagerecht.
    Ich hatte damals an der Rückseite außen je 2 Ösen für große Kettennotglieder geschraubt mit Mutter, denn das mit dem L-Bügel an der kurzen Seite war nix!
    Zusätzlicher Einbau v. Manfrotto Mini-TV-Zapfen zwecks waagerechter Abstrahlung ist natürlich auch möglich- man sollte natürlich sehr große Unterlegscheiben auf beide Seiten des dünnen Bleches machen und (da innen hinter dem Reflektor wenig Platz bis zum Blech ist) die selbstsichernden Muttern (bei Ösenmontage) nach außen.
    Bei 5 x 8m Bühne würd ich 4-6 Stück 36er Röhren im Metallgehäuse nehmen.
    Alle Par-Kannen u. sonstigen Fluter + Washlight aber stark dimmen, auch das Frontlicht runterregeln!
    Egal für welche Lampen Du und Seibel sich entscheiden:
    Elektrisch betrachtet halte ich es für besser, man lässt die UV-Teile (zumindest die Röhren) an und überdeckt für den Zeitabschnitt der Show (in dem dieser Effekt weniger sichtbar sein soll) das mit anderem Licht.
    Die 400W Teile brauchen ne Weile Aufheizzeit um ihre Leuchtkraft zu erreichen. :idea:

• LED Leisten | Beamer

• waldschrad99
    • 5. Dezember 2011 um 18:02
    Zitat von "Marcel Altmann"

Hallo, zum verkaufen steht:
    1x Beamer Acer XD 1150
    Technische Daten im Web unter:
    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=acerxd1150
    Lampe hat so um die 300 std. gelaufen.
    Habe ihn im Zimmer hängen gehabt und ab und zu auf Veranstaltungen mit dem Programm BeamerSoundToLight laufenlassen.
    Tasche, Fernbedienung und eine selbstbau halterung ist mit drin.
    Preis 120€
    Preise jeweils VB und ohne Versand. Versand pro Paket ca. 5€
    Rechnungen kann ich keine austellen.
    36251 bad hersfeld ist der standort

Alles anzeigen

dieser Beamer noch da?

• NOVA / Wir räumen unsere Lager auf

• waldschrad99
    • 4. Dezember 2011 um 08:15
    Zitat von "Nicolai Behrendt"

sind noch paar Amps zu haben?

Lies die 9 Verkaufs-Postings, der der User in den 3 Jahren geschrieben hat.
    Er benutze seine alten Threads NICHT weiter, sondern fängt meist Neue an.
    Übereinstimmend ist, daß die 2 Amps und 10er Tops offenbar noch da sind, da sie überall mit drinn sind.
    Die Doppel-15er Bässe (Standort Stuttgart_21) sind offenbar weg. :(

OT u. allgemein:
    mensch investiert echt viieel ZEIT, wenn die Verkäufer hier ihre VK-Postings nicht aufräumen. :roll:
    Es wäre sinnvoll, wenn jeder User nur noch eine begrenzte Stückzahl von Verkaufs-Themen führen dürfte!!
    Ton, Licht+Nebel, Truss+Lifte/Stative, Video+Beamer/LCD-Bildschirme, Sonstiges...
    Und jedwede Info zu Artikeln müsste in den Start-Beitrag editiert werden.
    Die Up, up, up, Postings kann man ja jeweils Letzten weglöschen und erst wenn die dann weg sind das Thema wieder hochholen.
    Standort-, Region- oder PLZ-Angabe müsste zur Pflicht werden.
    Aber leider nur ganz wenige User praktizieren das so. :(

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 3. Dezember 2011 um 02:19
    Zitat von "treibsand"

...dabei isses ein richtiges Arschloch!!!

... naja, vielleicht kann ich ja noch was von Dir lernen :grin:
    Allerdings ist's nun 'eh zu spät, ich hatte 2006-2008 beharrlich/gleichzeitig auf 3 sehr falsche Pferde gesetzt. :x :evil: :twisted:
    Und JA, es geht u.a. um den nicht näher genannten Club im Halb-Süden und mein frühere Projekt (das ich hätte besser alleine durchziehen sollen).

Da aber manche Forums-Rau#beine im realen Dasein richtig gute Kollegen sein können, geb ich (mittlerweile) nichtmehr so viel auf virtuelles/persönliches Geschreibsel und filtere mir lieber ein paar Praxis-Erfahrungswerte der Forumsschreiber mit diesen und jenen (mir noch unbekannten) Geräten heraus.
    Ende OT.
    ewok ... Gummiknüppel wurden (zumindest in Hessen) ausrangiert, die "speziellen Spezialisten" gebrauchen jetzt härtere "Bandagen".

• LDP82A/DAP A10/JBL2445 Spule/Beyma CP09/AKG PT60 Taschensend

• waldschrad99
    • 3. Dezember 2011 um 01:43
    Zitat

1 x 1 x AKG PT-60 Taschensender, 16 Kanäle schaltbar, 182.000 - 183.450. Sogut wie neu, liegt nur rum. 50 €

Grundfrage:
    Werden die Signales des VHF AKG Taschensender auch von einem SHURE, BEYERDYNAMIC oder ZECK Daisy oder ggf. SABINE Empfänger (Vorraussetzung exakt gleiche Frequenz) einwandfrei wiedergegeben ???

Wenn JA --> Bitte schreib aus Deiner AKG Bedienungsanleitung mal diese 16 Frequenzen auf (in das Thema rein_editieren)
    Ich vergleiche dann mit meinem o.g. Kram, der z.T. unveränderliche Festfrequenzen hat.
    An sich sind alle meine Funkstrecken komplett, aber manche sind halt reine Handsender und es kann vorkommen daß ich auch mal Lavelier + Taschensender einsetzen müsste.
    Kann es Probleme geben, wegen Herstellerspezifischen sonstigen übertragenen Daten (Pilotton etc.) ??
    :arrow: Bitte KEINE PN, da sind noch reichlich zurückgehaltene Nachrichten die ich grad nicht öffnen kann :(

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• waldschrad99
    • 3. Dezember 2011 um 01:05
    Zitat von "Christopher Pike"

Auf den Bildern sieht man den Namen "Holger May" auf einem Beschriftungsstreifen.

aah, stimmt. Hatte ich beim Blick auf die Anschlüsse + das "GS-Siegel" glatt übersehen :lol:
    OK, dann ist dieser e_bääh-Verkäufer NICHT mein damaliger Kunde.

Edit (einige Tage später und ohne Zusammenhang) :

Zitat

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…stiges/u3279617
    11 kg Gasflasche füllen, Preis: 17 EUR
    Standort: 52511 Nordrhein-Westfalen - Geilenkirchen
    Erstellungsdatum: 21.11.2011
    Anzeigennummer: 44257662
    Beschreibung
    Hallo Fülle ihre Gasflasche zum Festpreis von 17,- ich hole die Flasche in geilenkirchen übach-palenberg ab . Wir reden hier über eine 11 kg Flasche. Nach dem füllen bringe ich ihnen die Flasche sofort zurück.
    Erstellt mit der eBay Kleinanzeigen iPhone App.

Alles anzeigen

Genau, Autoputzer, Scherenschleifer, Rattenfänger und Vom_LKW_Gefallene ...

• Varytec Elox Bar 1, AT851Rx, Varytec LED Master 4

• waldschrad99
    • 1. Dezember 2011 um 04:39
    Zitat

2x 400W UV Fluter 45€ inkl. Leuchtmittel, Technisch und Optisch Zustand ganz ok
    1x 32A CEE 10m Titanex H07RN-F5G4 war nur 1mal im Einsatz 25€

Über Ersteres bitte genauere Infos (Hersteller, Gewicht, Abstrahlung Kanone oder gleichmäßig?)
    Und das Kabel könnte mit ins Paket. Welche Stecker sind drann, ABL, Jäger, Mennekes, oder Baumarkt-kram?
    Sind Knicke, Anschürfungen, Schnitte, Quetschungen/Beschädigungen, Verbrennungen oder sowas am Kabel?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• waldschrad99
    • 1. Dezember 2011 um 04:27
    Zitat von "Dennis Müller"

http://www.ebay.de/itm/Achtung-Te…=item35b76072d0

Zitat von "Xone*"

Der hat noch andere "spannende" sachen drinne :D

Uuuhh, das z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Achtung-Teile-Lichtsteuerung-/230709814217?pt=Audio_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b76063c9

Dergestaltuge "Kreativität und Erfindergeist" kenne ich von einem Kunden, der vor ein paar Jahren und im Folgejahr nochmal ne Tonanlage bei mir gemietet hatte.
    Falls es derselbe Bastler ist, hat er sich nur geringfügug weiterentwickelt.
    Und zwar, in dem er sich dann sogar an Starkstrom rantraut - siehe Dimmer.
    Früher hatte er 16A CEE rot Stecker nur für Schaltung v. Lichteffekten (an Schuko) verwendet. Male--Male Schukokabel 20m hab ich ihm (zum Betrieb seiner Umschalt-Kisten) mit verbalem Nachdruck als lebensgefährlich eingeschärft.
    Aber manche Leute wollen einfach nicht die einfachsten und logischsten Sicherheitsregeln hören.
    :arrow: All meine dringlichen Hinweise was die elektrische Sicherheit seiner damaligen Basteleien / Licht-Mitbringsel betrifft hat leider nur wenig bewirkt, - sofern es sich tatsächlich um denjenigen handelt.
    Da ich nicht bei I-Bäh bin , könnte mal jemand von Euch o.g. Verkäufer fragen wer er ist und wo er wohnt ??
    ... halt so tun als ob die Sachen/Kabel abgeholt werden würden ...
    Mein damaliger Kunde war damals Student an einer technischen Hochschule in Mosbach (Neckar-Odenwaldkreis) und dürfte mittlerweile wieder daheim in Thüringen(?) sein.
    Seinen Namen nenne ich NICHT öffendlich.

• Neue PA für ca. 1500€

• waldschrad99
    • 30. November 2011 um 02:32

@ Michael Blav...
    Tja wer lesen tut (und es wirklich versteht) ist klar im Vorteil.
    Bedenke, unflätige/beleidigende Artikulation disqualifiziert Dich jedoch.
    Ein Teil Deiner Aussage ist in höchstem Maße unkorrekt, zähle sodann die Tausende Threads dieses Forums zusammen und komprimiere sie auf die letztlich nur wenigen Sach-Themen.
    Es wird relativ häuig das Gleiche gefragt, was Wochen/Monate zuvor schon ausgiebig durchgekaut und wiedergekäut wurde.
    Unrühmliches Beispiel:
    Mit Verlaub, die Fragestellung nach Kabellängen (4 qmm) bei Subwofern von einem User, der ca. 1500 Beiträge zuvor geschrieben hatte und seit 2008 dabei ist ...
    Da stellt sich die Frage was *er* in der ganzen Zeit gelernt hat :roll:
    Nein, ich brauche keine große Stückzahl von Beiträgen, manchmal lösche ich meine sogar.

DU bist nur stinking, weil ich Deine Lichtstative erstmal nicht kaufe.
    Genau zu diesem Zeitpunkt fing nämlich Dein negatives Geschreibe gegen mich an.
    :arrow: Also Leute, kauft die Lichtstative von Michael Blavkowich aus Salzburg, ganz netter Kerl und immer freundlich. :lol:

Allgemein:
    Er herrscht die weit verbreitete Auffassung der jungen Generation (zu denen hier der TE u. auch Michael Blavko... wohl zählen), daß durch den Erwerb dieser und jener Veranstaltungstechnik sich nach einer gewissen Aufwärm- bzw. Kundenfindungs-Phase ein zunehmender Teil des Lebensunterhalts finanziert werden könnte.
    Mit dieser Illusion kommen jeden Monat neue Leute ins Forum, auch wenn manche dies (noch) als Hobby bezeichnen.
    Manche entwickeln sich ja zu wirklich guten Kleinbetrieben, die mit solidem Material arbeiteten genau wissen was sie tun.
    Es ist manchmal schade um deren jahrelange Mühen in dieser Branche Fuß zu fassen.

Trotzdem werden es [dadurch] insgesamt nicht mehr Veranstaltungen als vor 10 Jahren, nur weil heutzutage mehr Technik da ist.
    Na klar werd auch ich mein Equipment irgendwann wieder verkaufen, wenn nicht, dann wird es vielleicht jemand Anderes (ein guter Bekannter) unter meinem Account tun und keine Sau fragt mehr nach meinem Verbleib. :oops:

Betreff Suche hier im Thema:
    Fragt doch mal die vielen ehemaligen Neulinge (so nach spätestens 6 Jahren Zeit der Realitätsfindung) was aus ihrem Idealismus, ihrer technischen Euphorie und dem Startkapital geworden ist??
    Kaufen,kaufen, kaufen... ums ins Lager zu stellen und 5-15x zu brauchen. Bloß nix zumieten :roll:
    Doch diese Frage wird gern ausgeblendet, und genau dahin richte ich auch das Augenmerk:
    Es gibt 'zigtausend User hier im Forum, die Allerwenigsten haben Region und Stadt im Profil angegenen. 8)
    :arrow: Wie soll es denn möglich sein ab und zu auch mal bei Euch zuzumieten, wenn man mal was Größeres oder was Spezielles braucht?

Und was ich viel in diesem Forum mache?
    U.a. kauf ich das Zeug aus Euren misslungen Projekten, such mir das Beste davon aus und arbeite damit.
    Ätsch! :wink:

Hin und wieder empfehle ich anderen Suchenden die Sachen, die ich im BieteBrett und Kleinanzeigenteil gesehen habe.
    Dies kann zu Eurem Vorteil sein, denn wer von Euch möchte schon so viel Zeit verbringen alle Angebote zu recherchieren?

Und ja, ab und zu entfläucht auch mir eine unterschwellige Systemkritik, sowas gab es schon lange Zeit vor mir und sollte (trotz Seltenheitswert) nicht aussterben.
    Amen, Mahlzeit, Buch zu, Weitermachen ... *gähn*

• Neue PA für ca. 1500€

• waldschrad99
    • 29. November 2011 um 21:56

Habe mal ein paar Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und neu zusammengebastelt:

Zitat von "Sebastian Kehrer"

Würden mir mehr als bis jetzt 4 Leute helfen wär das auch nicht schlecht^^
    Ich bin Anfänger und suche in einem Forum hilfe....

So jetzt zum Thema:
    Licht Leihen geht nicht weil ich keinen Verleiher in der nähe habe...
    Das Behringer zeug klingt auch nicht schlecht ... aber mit RCF kann ich nichts anfangen...

... Liegt perfekt im Budget ist leicht (was mir nach meinem Unfall sehr zu gute kommt) und laut!
    Und die Flugpunkte kommen mir auch gerade recht :grin:
    So und was ist da faul weil es so günstig ist?
    Lg Sebastian

Alles anzeigen
    Zitat von "Sebastian Kehrer"

...aber ich habe da noch etwas gefunden: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71161 empfehlungen?
    Lg Sebastian

Meine Empfehlung:
    Gib im Profil Deine PLZ und Stadt an.
    Such Dir im Forum einen der Tausenden anderen Möchtegern-Verleiher, die Du nur hier und in keinem Branchenbuch finden wirst.

Frage die anderen Verkäufer nix Technisches, sondern stell die wirklich wirtschaftlich wichtigen Fragen u. mach ggf. ne Umfrage warum soooooooo viele Jungs hier im Forum nach 1-5 Jahren ihren Krempel wieder verkaufen.
    Auf Letzteres wirst Du bestenfalls per PN Antworten bekommen, da sie niemand outen will.

Und wenn Du von dem ganzen PA-Kram sowieso keine Ahnung hast, dann such Dir einen Job in der Handwerksbranche.
    Denn wenn demnächst die Renten und Sozialleistungen gekürzt werden, und Mehrkriegssteuer erhöht etc., weil u.a. Stuttgart_21 und die A-Uboot-Lieferungen an I$RA... finanziert werden müssen und auch dieses Land (im Prinzip an seine Bürger) extrem verschuldet ist, dann gibs auch immer weniger Aufträge in Deinem Budget-Bereich.
    Und zum 100. Mal:
    Vergleiche die vergleichsweise geringen Werkzeug- + Lagerkosten und die gute Auftragslage, etc. die ein Handwerker (z.B. Fliesenleger, Tapezierer, Verputzer,,...) hat im Vergleich zu den "Werkzeug"-Anschaffungskosten u. magerer WE_Auftragslage von Hobby-PA-Bubis im Forum.
    Glaubst Du wirklich, daß Du damit irgendwie auf einen grünen Zweig kommst, nur weil grad mal 10 Aufträge pro Quatal sind ??
    Ist doch viel cooler 1500,- auszugeben (++5000,- für weitere Technik in den 3 Folgejahren) und Lagermiete zahlen, sowie Werbungskosten für Flyer, Plakate, Banner und 1x im Monat gucken einen die Mädels groß an ....
    ... als wenn man als Handwerker von Kunde zu Kunde weiter gereicht wird und reichlich Arbeit hat. :wink:
    Jetzt, so kurz vor dem Euro-Kollaps bemerke ich daß Kleinkunden rumgeizen wie doof wenns um anständige Anlagen für ihre (wenigen) Partys geht.
    Aber wenn ich mir anschaue wie derzeit renoviert und gebaut wird in Nord-Württemberg, da wurde hiermit das Geld weitaus besser angelegt.

• Wahl der Kabellänge für Subwoofer

• waldschrad99
    • 29. November 2011 um 20:54
    Zitat von "skyworker"

Konfuzius sagt: Kabel ist immer zu kurz. Ist Kabel nicht zu kurz, hat es falschen Stecker. Ist es nicht zu kurz und hat den richtigen Stecker, dann ist es kaputt...
    Scherz beiseite - ich denke, es wurde alles gesagt, oder?
    SKY

... und wenn man reichlich Kabel aller Art bunkert, ist man zu teuer und kriegt manche Aufträge nicht.

Ich frag mich allerdings, warum bei einem solch banalen Thema weit mehr Interesse besteht als z.B. bei meiner Miet-Suche nach einer 3-Dolmetscher-Anlage.
    Ins große Forum (wo es besser aufgehoben wäre) kann ich es Systembedingt nicht einbringen. :(

• Par56 short / Major One Plus Dimmer

• waldschrad99
    • 29. November 2011 um 20:43
    Zitat von "Marco Maribello"

Hi, ich suche
    16x Par 56 Short, 300 Watt mit Farbfilterrahmen. Sollten nicht abgerockt sein.

Klickst Du z.B. hier

• Empfehlung für Boxenstativ 40 kg

• waldschrad99
    • 29. November 2011 um 16:19
    Zitat von "4Art"

Ultimate TS100 - the one and only!
    Wir haben mittlerweile 8 Stück davon im Einsatz. Einfach nur Geil.
    http://www.ultimatesupport.com/product/TS-100B

4Art
    Du meinst bestimmt für Kleinkram (bis 12"/1") und wenn Stative NICHT voll ausgefahren werden sollen. Denn:
    TS-100B Specs:
    * Part Name: TS-100B
    * Part Number: 16759
    * Height: 3'8" - 6'7" (1118 mm - 2007 mm)
    * Weight: 12.1 lbs. (5.5 kg)
    * Base Diameter: 47" (1194 mm)
    * Telescoping Tube Diameter: 1.5" (38 mm)
    * Adapter Diameter: 1.375" (35 mm)
    * Load Capacity: 150 lbs. (68.2 kg)
    * Folded: 43.5" x 5.5" (1105 mm x 140 mm)

Mir erscheint die Fußkonstruktion arg niedrig.
    Kippsicherheit würde wohl jeder bezweifeln angesichts dieses Fotos(?) Und 40 Kg da drauf/hoch ? :?
    Dann lieber schwere Nachbauten mit langen Füßen (wie zuvor erwähnt) - zumindest für die in diesem Thema betreffenden Boxen.

• waldschrad99
    • 29. November 2011 um 01:05

http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1263171428
    http://bilder.gothsick.de/2008-08-30JuzM…/fledermaus.jpg
    Sind ältere Bilder, der Fummel war natürlich nicht B1 Brandschutzhemmend. Aber 1. hat es niemand damals das interessiert, wenn ich was sicherheiitstechnisch zu mosern hatte, 2. hat die Deko ein (damals) Bekannter gemacht. 3. war sowieso Rauchverbot, 4. wars ne Gothic-Party wo es 'h nicht so hell sein sollte.
    Im Raum 2 (8-9m breit, 17m lang) lagen lediglich 2 dieser Röhren auf nem (kalten) Heizkörper.
    Mit Foto knippsen ist so ne Sache, es sieht auf Bildern sowwieso anders aus, speziell UV-Licht wirkt für Kammeras ganz anders.
    Zu dem Thema hatte vor 1,5--2 Jahren mal irgendein User in einem ähnlichen UV-Thema Genaueres geschrieben.
    Frag mal *lichtfürlau*, vielleicht weiß sie noch wie das Thema hies, sie (Ina) hatte eine ähnliche Fragestellung.

• waldschrad99
    • 28. November 2011 um 17:12

@ Seibel
    Du weißt gewiss, daß es für 400W Kolben verschiedene Gehäuse/Reflektoren gibt. Manche als "Kanone", andere für halbwegs gleichmäßige Abstrahlung.
    Betreff Reichweite sind (nach meiner damaligen Erfahrung) die Röhren in dem Fall nicht ganz optimal, nur ca. 15m (je nachdem wie dunkel der Laden ist und wo man den Grenzwert für Noch-Sichtbarkeit festlegt).
    Gleichmäßige zu Geräteverteilung ist von Vorteil.
    Wenn Du nur einen 400W Strahler in Vergleich zu 4x 36W Röhren in Einzel-Gehäusen setzt, dann kennst Du die Antwort selbst.
    Es gibt sowohl die normalen 36W als auch die etwas dickeren 40W Teile. Unterschiede hab ich damals nicht untersucht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™