1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Ich bin auf der Suche nach... (abgerocktes!)

• waldschrad99
    • 2. November 2011 um 01:47

Beitrag vom 02.11.2011 gelöscht, weil veraltet.

• 25W LED Uplighting Spots mit je 5x 5W Royalblue LED's

• waldschrad99
    • 29. Oktober 2011 um 21:50
    Zitat von "Mike J."

Bezugsquellen für die LEDs und das Gehäuse? Mich würds jetzt reißen das mit DMX und Multicolor nachzubauen, da die Grundidee ziemlich geil ist.

Meinste mich und solche Gehäuse wie ich sie hab?

Im b2b .. äh Kleinanzeienbrett hat Rüdiger Pankow noch 2 Stück 8-fach-Strahler mit runde Fenster mit Case.
    Mit eckige Fenster hab ich welche irgendwo im Forum oder bei Used-stage gesehen.
    Ob da dann auch Linsen drinn sind musst halt mal nachfragen.
    :idea: Die Wölbung ist ja nicht stark bei dem [im Vergleich zu LED-Linsen] großen Durchmesser und großen Abstand zum 1 KW LM.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 29. Oktober 2011 um 19:37

Hier noch 2 davon eins (mit anderer Musik) am gleichen Gebäude und eins woanders mit anderen Effekten:
    http://www.youtube.com/watch?v=hr01eyOH-Hk&feature=related

Ich stell mir das gerade [ohne Vorankündigung und mit entsprechender PA!] mitten in einer verschlafenen/abergläubischen Kleinstadt dar :lol:
    http://www.youtube.com/watch?v=IYzx-iqFxko&feature=related

• Nebelmaschinen Umbau

• waldschrad99
    • 29. Oktober 2011 um 18:54

Wird der Themastarter noch per Mail über neue Beiträge benachrichtigt und vor allem: Steht das Theater noch ?

Zitat von "Kalender"

Betreff des Beitrags: Nebelmaschinen Umbau BeitragVerfasst: 19.09.2007, 19:30 Uhr

Wenn ich jetzt schreibe, daß 2 kleine Maschinen (im Zeitabstand v. 2 min bei Beginn der Show eingeschaltet) die Wahrscheinlichkeit erhöhen daß zumindest eine davon zum entscheidenden Zeitpunkt betriebswarm ist, mag das vielleicht die einfachste Lösung sein - aber es interessiert niemand mehr. :wink:

Kann das Thema beerdigt werden ?
    Oder sollen wir die Beiträge solange aufheben, bis mal wieder einer genau die gleiche Frage stellt ? :wink:

• Bitte löschen

• waldschrad99
    • 28. Oktober 2011 um 19:48
    Zitat von "Dennis Müller"

hab im keller noch so ne halbfertige Anschlussblende für ein ehemalig geplantes Amprack rumliegen, muss mal schauen morgen was das für eine ist und was alles dran ist, 2x xlr input 2x xlr output 4x speakon glaub ich .. bin mir aber nicht ganz sicher.

Wenn es 1 HE hat, Zugentlastungen drann sind (wie bei Blenden mit Zusatz-Blech v. AB Audio bzw. Adam Hall) und ohne Powercon, dann hätt ich Interesse.
    Zur Not ginge auch 2 HE, dann wirds halt hinten montiert.
    Hauptsache es ist anständig gelötet und gut isoliert, nicht daß sich sie Kupferlitzen gegenseitig berühren ... hab schon viel Bockmist gesehen in den letzten Jahren.

• Bitte löschen

• waldschrad99
    • 28. Oktober 2011 um 19:38
    Zitat von "Xone*"

Betreff des Beitrags: Re: Suche PAR 36 Pinspots / 19" Blenden
    löschen !

Du musst den Titel im Startbeitrag editieren, oder denkst Du der Admin liest jede Woche Tausend Postings Hunderter User ?

Oder Du benutzt das Thema weiter für Deine jetzige Neue Suche:
    Betreff des Beitrags: Neutrik und Casematerial

• 25W LED Uplighting Spots mit je 5x 5W Royalblue LED's

• waldschrad99
    • 28. Oktober 2011 um 19:11

Nachtrag:
    Diese 8-fach Fächer-Fluter haben bereits Linsen drinn.
    Also nicht nur irgendwelche runden Glasscheiben.
    Hab neulich 2 Geräte umgebaut: Lüfter # Leuchtmittel (1 KW M40 CP70 GY9,5) durch getrennte Schukozuleitungen versorgt.
    Somit dimm/schaltbar bei gleichbleibender Kühlung.

Wer auch noch solche Geräte hat, kann ja mal über LED-Umbau nachdenken.
    Würd mich auch interessieren.

• Alles weg...

• waldschrad99
    • 27. Oktober 2011 um 23:47
    Zitat von "DDQW"

... Nach Hannover höchstens versand. Rein theoretisch könnte man einfach nen Paketschein auf eine Box kleben laut DHL und abgeben das Material sollte das ansich schadlos überstehen (ebenfalls laut DHL). Natürlich kann ich sie auch verpacken aber das müsste ich extra berechnen. Man käme dann wohl auf knapp 20 Euro Versand pro Lautsprecher. Ohne verpackung 14,90 (DHL Preis mit Abholung bei mir) oder 11,90 wenn ich mich aufraffe die zur Post zu tragen.

Tu das dem Matthias und Dir lieber nicht an, sondern verpacke das richtig gut, versteife den Karton von innen mehrfach und polstere reichlich.
    Eventuell noch auf ne Halb-Euro-Paleette stellen und festschnallen, sowie mit Stretchfolie umwickeln - dann gehts mit Spedition raus.
    Oder Du findest jemand im Forum der die Tour Essen --> Hanover gelegendlich abkurft.
    Achtung:
    Viele Gebraucht-Käufer (u.a. auch ich) haben schlechte oder z.T. extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit Versand.
    Speziell mit sperrigem Zeug.
    Und zwar nicht nur mit GLS, DPD, DHL & co...
    Sogar gut verpackte NEUware im Originalkarton vom T. (wie z.B. genau solche Boxen wie Du sie hast) hab ich schon mit eingedellten Gittern etc. gesehen.
    Schließlich wird das Zeug nicht mit gepolsterten PKW-Kombis verschippt, sondern manchmal behandet wie Schüttgut.
    Ich verkneife mir jetzt die nochmalige Auflistung welche verschiedenen Boxen, welche Mischpulte, Endstufen und Subwoofer bei mir schon als Schrotthaufen bzw. Halb-Schrott ankamen und nenne nicht die Absender.
    Nee - nix da mit Verschwörung! Ich hab in den letzten 2 Jahren von verschiedenen Absendern ne ganze Menge Zeug gekauft, was mit verschiedenen Paketdiensten hergekarrt wurde.

• VOID, Synq3K6, Kabel, Kappalite, Limmer P3

• waldschrad99
    • 26. Oktober 2011 um 17:10
    Zitat von "max.stoll"

Hi,
    bin auf der Suche nach
    - 2x LMT 121 oder Ähnliches
    - TSA 4-700
    Beste Grüße Max

Evt. hätte ich demnächst ne ALTO D4 Special Edition übrig.
    Daß da POWERSOFT drinnsteckt ist ja hinlänglich bekannt.
    China-XLR hat ein erfahrener Kollege raus-operiert und Neutrik reingesetzt.
    Weitere Änderungen kann er Dir selbst erzählen, sofern Du überhaupt bereit bist Geld in die Hand zu nehmen (im Vergleich zu einem 0815 T-Amp)
    Amp ist bei ihm im Service.
    Was bietest Du denn ?

• Facebook Button illegal? Bußgelder?!

• waldschrad99
    • 26. Oktober 2011 um 16:22
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Wo ich es gerade sehe, hier ein netter YT Beitrag dazu: http://www.youtube.com/watch?v=twNEHSk8Tf
    http://www.youtube.com/watch?v=L_Mj_R48CwA

Falls ich dem Anwalt richtig zugehört hab, wird zumindest beim [mag ich] Button die Möglichkeit des Fremd-Scannens geschaffen.
    Jetzt die Frage:
    Ist das auch beim normalen BildHyper-Link von einer Webseite zu FB der Fall ?
    D.h. bekomme ALLE FB-Besucher da was reingebastelt oder werden ihre IP-Adressen fremdgespeichert?
    Die Gegenseite {welche schrägen Gestalten auch immer dahinter stecken mögen} war nicht faul, und verdreht die ganze Sache natürlich zu ihrem Gunsten.
    Hier lässt man gleichmal die Datenschutz-Behörde als "Die Bösen" dastehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=nmh2iVz_BpE&NR=1
    ooooccchhh, der FB-Button würde aussterben, EINE RUNDE GRUPPEN-JAMMERN ... OOOOCCCHHHH :roll:

Zitat von "Bernd M."

Aber Facebook ist m.E. auch eine inszenierte "Kulisse" = wer + was steckt hinter den Kulissen ?
    Zum Thema: Bußgeld für so einen Button = Blödsinn.
    Wer es nicht will - braucht einfach nur den Button nicht anklicken.
    Überhaupt: Was habe ich ! für einen Vorteil davon, wenn ich sowas anklicke ? - Nichts !

Manche Veranstalter haben bloß irgendeine Web-Startseite mit Links, u.a. auch zu FB.
    Dort spielt sich dann alles ab und nur dort stehen die Veranstaltunginfos.
    Wozu man sich das anschaut?
    Bei Auftragssuche oder Recherche, muss man leider auch bei FB reinschauen. (auch ohne Account)

• Alles weg...

• waldschrad99
    • 26. Oktober 2011 um 13:11

*tot_scroll*
    @ Themenstarter:
    Surfst Du im Netz mit nem 121" Flachbildschirm oder nimmst gleich nen Rückpro-Beamer?
    --> Mach mal je 1 Leer-Zeile zwischen die Foto-Plakate :roll:

Etwas verkleinern auf Format 800 x 600 anstatt 2 Megapixel wäre auch nicht schlecht. :wink:
    Geht sogar mit ganz einfachen Gratis-Programmen.
    Nö, kaufen würd ich bestenfalls die 4 Kabel.
    Edit:
    PN betreff alle Kabel u. Stative geschickt.
    Bilder (2.304px × 1.536px) immernoch viel zu groß, mach das [ img ] vor u. nach dem Link weg, dann kann man einzeln jedes Foto anklicken.

• Empfehlung Akku/Batterie für Sendeanlage

• waldschrad99
    • 24. Oktober 2011 um 03:01
    Zitat

Habe "Energizer Rechargeable 9V 175mAh" ausprobiert, allerdings ist nach spätestens 45min Schluss...
    Die Energieanzeige auf dem Empfänger zeigt sehr lange alle vier Balken an, die allerdings innerhalb von ca. 10min komplett ausgehen - und das wars mit der Übertragung.
    Habe im Laden bewusst zu den 175mAh gegriffen, da das die höchste dort verfügbare Leistung war.
    Immernoch zu wenig??
    Als Batterie habe ich die "Varta High Energy" ins Rennen geschickt - hält länger, die Energieanzeige nimmt nachvollziehbar kontinuierlich ab, jedoch ist nach einer Stunde auch hier Ende.

Vielleicht warst einfach im falschen Laden?
    Hatte schon verschiedene Multi-Ladegeräte, aber die können nicht so richtig mit 9V Blocks umgehen, auch wenn Steckplätze vorhanden sind.
    Als typischer Waldschrad 8) nutze ich auch recht viele Akkus.
    Speziell für 9V Accublock nehm ich ne Wandwarze T.E. ELECTRONIC MW 6288GS.
    Das Teil kann messen vor dem Laden und schaltet dann individuell (2 getrennte Steckplätze) auf Erhaltungsladung um.
    Es gibt in diversen Elektronik-Läden natürlich auch andere Typen speziell für 9V Blocks.
    Als Accus nehm ich nix unter 200 mAh. Bei M-Markt fand ich welche mit 300 mAh. (steht zumindest drauf). Sind mit ca. 16e/Stück recht teuer.
    Auf Handgurken-Jobs kommt das Ladegerät natürlich mit.
    Damit Wandwarze nicht muckt, steckt sie gleich in einem geradwinklichen Schukoverteiler mit breitem Tesa geklebt.
    Das Teil steht dann demonstrativ neben dem Rackmixer = somit weiß der Kunde was er zu tun hat, wenn's Signal schwach wird. :wink:

Weitere diverse verschiedne 9V Accus stecken in DI-20 Stereo-DI-Box (hält eeewig!), einem FISCHER-AMP Speaker-Checker, PALMER Kabeltester, SHURE Beta Handgurke + Taschensender, ZECK Aufstecksender ...
    Einzig im Multimeter steckt ne normale Batterie 9V.

Aber in Deinem Fall (@ Themenstarter) sind's vielleicht Kriechströme - zumal sogar Batterien [nach Deiner Aussage] nur 1h halten.
    :arrow: Fachwerkstatt.

Nachtrag Betreff Geplante Obsoleszens:
    FUTSCHI Digi-Knipse (FinePix S 5700) 2005 neu gekauft, selten benutzt, 4 Stück LR-6 / AA Accus immer schön geladen, ...
    Tat 2-3 Jahre (bei recht seltener Benutzung) was es soll.
    Gegen Ende der Garantie-Zeit laufen plötzlich irgendwelche Batterien darin aus.
    Sehr geringer "Schaden" an Verbindungsmetall im BatterieDeckel hab ich ausgebessert.
    ABER:
    Seit dem zieht das FUSCHI-Teil in wenigen Stunden [auch im ausgeschalteten Zustand] alle sorten von Accus und auch nagelneue Batterien leer.
    Weiterhin ist der Eprom-Speicher für Einstellungen wie Datum/Zeit, Auflösung, ... auch sehr schnell leer.
    Lösung:
    Ich hab dann ein Netzteil gekauft und nen passenden Stecker ans Kabel gelötet und ziehe seit dem ne Schukoleitung hinter der Digi-Knipse her :roll:
    Und wenn mal 1 Tag kein Netz drann ist, sind alle Einstellungen wieder vergessen.
    Zum Glück speichere ich auf rausnehmbare Karte - nicht auf dem internen Chip.
    Nervig ist, daß beim Umschalten des Modus (Auto, Nacht, Manuell, ...) das Teil immer ausgeht. :evil:

• Nebel Sprühdosen

• waldschrad99
    • 21. Oktober 2011 um 19:55

@ Themenstarter:
    Wenn es Outdoor ist, und dabei weder Lichtgeräte noch PA-Zeugs im Einsatz sind und mobil herum getragen werden soll:
    ... nimm lieber nen ausrangierten Pulver-Löscher :lol:
    :arrow: Das war NICHT ernst gemeint !! Vorsicht vor den giftigen Stäuben.

• Möchte Titanex Kabel kaufen!

• waldschrad99
    • 20. Oktober 2011 um 13:33
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Re: Möchte Titanex Kabel kaufen!
    Ich brauche
    30m 2x 2,5mm und
    25m 2x 4mm
    Lautsprecherkabel.
    Wär beides lagernd hat möge mir bitte eine pn mit dem Preis schicken.

Doch. Irgendwer hat im im Kleinanzeigenteil 620m vom einen~ und xyz m vom anderen Kabel.
    Und fertig konfektionierte Ware findet man auch ab und zu im Forum bei AVE = david anhäuser
    Wer suche --> der findet.
    Edit:
    Name berichtigt.
    Ob er bei Party-PA auch einen Account hat weiß ich nicht.
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showzone&zoneid=6&usrmarket=david+anh%C3%A4user&search_from_id25=&search_to_id25=&search_id26[]=-1&search_id36=&search_from_id39=&search_to_id39=&search_perform=Suche+ausf%C3%BChren
    Frag ihn mal, er hat öters ganze Paletten voller Kabel aller Art.
    *ausklink*

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 19. Oktober 2011 um 22:12

Vorhin fand ich noch was Richtig Gutes Altes für das Thema *Der gibt alles ...* von Rockline.

Buddy Rich & Jerry Lewis - Drum Solo Battle (1965)
    http://www.youtube.com/watch?v=141o_jwG7cA&NR=1
    :arrow: Wenn mich mal einer ins PA-Forum rüber-zitiert = wäre nett. :wink:

• Warum bitte .......

• waldschrad99
    • 18. Oktober 2011 um 21:40

ohh, ... jetzt gehts um mutmaßliche Berufs-krankheiten ? :lol:
    Die Frage ist nicht etwa, welche und wieviele Tonleute hier über den Zeitraum mehrerer Jahre "untersucht" oder observiert wurden, sondern WO der Themenstarter die alle gesehen haben will.
    Und nach welchen Kriterien wurde dann die (Überge)wichtigkeit beurteilt - etwa nach Anzahl der Beiträge ?

Schaut man sich mal eben die beleuchteten Gestalten 40m vor dem FOH an, könnte man ähnliche Tendenzen feststellen.

Edit:
    vor einigen Tagen las ich in diesem oder großem Forum, daß irgendjemand glaubt - bestimmte User wären alle dieselbe Person:
    Hallo_erschtmal, Herrmann Müller, Peter Oranienburg, Manuela², Juosef, ... [wird ergänzt]
    ---> Das glaube ich NICHT, da die Inhalte, Themenauswahl der Beteiligung und Art zu schreiben doch z.T. relativ unterschiedlich waren/sind.
    ... aber egal,
    *ausklink*

• erstmalig , unglaublich unfreundlich beim T am Telefon!

• waldschrad99
    • 17. Oktober 2011 um 22:17

Hast Du dem T- Mitarbeiter vor Beginn des Telefonates darüber informiert und um sein Einverständnis gebeten, daß das Kundengespräch von Dir aufgezeichnet wird :P

Zur Glaubhaftmachung diese außerordendlich bedeutsamen Dialoges
    hätten wir neugierigen Forums-Leser gerne einen ungeschnittenen Mitschnitt, um an der Betonung Deiner und seiner Worte die individuelle Tagesstimmung eindeutig erkennen zu können. :lol:
    Danach entscheiden wir basisdemokratisch, wer von Euch beiden entlassen wird 8)
    Natürlich respektieren wir den Datenschutz, der Name des Gesprächs-Teilnehmers braucht somit hier nicht genannt werden. :wink:

Ne im Ernst - wolltest Du einen Preis, oder nen Rudel gute Lampen kaufen?
    Wer jetzt noch 5 mm NEU kauft, ist selber schuld - sowas bekommste gebraucht nachgeworfen!

• welches Mikro von Sennheiser für DJ Einsätze?

• waldschrad99
    • 15. Oktober 2011 um 22:51

Re: welches Mikro von Sennheiser für DJ Einsätze?

Zitat von "Christian Meier"

Welches Sennheiser Funkmikrofon könnt ihr für DJ Anwendungen empfehlen?
    (habe schon einen Empfänger von Sennheiser)
    Worauf sollte man achten?

Zum Empfänger ist wohl kein Mikro vorhanden ?
    Wie wärs denn mal mit Bekanntgabe genaues Model und welche genauen Frequenz(bänder) des Empfängers ?

Sonst liest sich die Fragestellung:
    Ich hab ein Auto, welcher Autoschlüssel gleicher Marke passt dafür ?

• RCF - LF18G401 oder L18P200-N

• waldschrad99
    • 15. Oktober 2011 um 22:26
    Zitat von "David Müller"

Naja, das wird glaube ich zu viel des Guten sein, denn sie müssen ja mit 12/2er Tops zusammenarbeiten.
    Da wir die Bässe nun auch in den Proberaum verfrachtet haben, habe ich gleich mal das Chassis rausoperiert und das Gehäuse mal genau vermessen, daher sind aus den 252 Liter nun 203 Liter geworden. 8)

Haste das Volumen vom Reflexschacht und des Chassis innen abgezogen ?
    Denn unter netto 200 L gibs nichtmehr soo viele Pappen die da noch was bringen.
    Vom früheren Simulationen an kleinen Gehäusen einiger Kollegen aus Marburg, Potsdamm u. Dresden weiß ich noch:
    Omega 18 Pro
    Oberton XB700
    --> das und und und ... kannste grad vergessen.
    Ich suche selbst demnächst noch 2 Chassis für sehr kleine 18er Kisten.
    Gemessen hab ich noch nix, die Teile stehen seit ?? in irgendeiner Ecke und warten bis ich mich endlich mal bequeme daran was zu machen. :wink:

• Kaufberatung für eine aktive PA

• waldschrad99
    • 15. Oktober 2011 um 15:35

Ooohhh, ... Dir schreibt wohl keiner :lol:
    Und im Party-PA-Forum mangelts 'eh an Themen, zumal nur ganz wenige Threads auf den insgesamt 3 Seiten zu finden sind.
    Mehr gibs hier nicht zum Lesen - denn jegliches Wissen was älter als ~4 Wochen ist - gilt heute nicht mehr.
    Daher soll alles Frühere nochmal speziell für Dich aufbereitet und wiedergekäut werden - nicht wahr ??
    Und leider gibs im Bietebrett, bei den Thomann-Kleinanzeigen, bei I-Bäh und in den regionalen Quoka-Annoncen nahezu nix Gebrauchtes.
    Erschwerend kommt hinzu, daß Dein örtliches Musikhaus nix anderes hat - als DAP, SIRIUS und DB TECH...
    [/Ironie]

Erst vor 2 Tagen haste dies veröffendlicht:

Zitat von "dieser Themenstarter"

Betreff des Beitrags: SUCHE: DAP Audio Soundmate 3 MK II BeitragVerfasst: 13.10.2011, 21:26

--> Brauchts jetzt einen anderen Thread - oder hättest das einfach komplett editieren u. Titel ändern können ?
    Tausch PAR-Licht gegen aktiven Ton kommt nicht in Frage ?

Sorry für meine üble Tagesstimmung. :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™