1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Hintergrundmusik Dorffest

• waldschrad99
    • 14. Oktober 2011 um 13:26

In den letzten Jahren gabs hier u. im PA-Forum bereits einige Threads Betreff G E M A.
    Selbige meinen, sie könnten auf fast jede Art von (mehr oder weniger) bewust entstandener und wiedergegebener Geräuschentwicklung (inkl. Industriell, Schranz, HC, Tekkkno, Dudelsack ...) einen Hör-Zoll verlangen.

Wieso ist eigendlich noch niemand auf die Idee gekommen, [zumal sowas bei KLÄNGEN u. TÖNEN im Großen u. Ganzen sehr artig bezahlt wird] - die gleiche Raubritter-Mentalität auch bei LICHT anzuwenden ? :idea:
    Oder laufen die Vorbereitungen bereits, in Form von Glühlampen-Verbot und geplante CO²-Steuer ??

• RCF - LF18G401 oder L18P200-N

• waldschrad99
    • 12. Oktober 2011 um 17:37

UL 118
    * Belastbarkeit: 500 Watt RMS, 1000 Watt Programm, 2000 Watt Peak
    * Impedanz: 4 Ohm

* 18" Gussrahmen mit leicht zu wechselndem Korb
    * Frequenzgang: 50 Hz - 300 Hz
    * Wirkungsgrad: 98dB (1W/1m)

* Neutrik Speakon-Buchsen
    * Bi-Amp oder Full-Range Betrieb
    * Trennung der Hoch- und Mittenfrequenzen erfolgt über eine passive Frequenzweiche
    * wendbares mit Akustikschaum beschichtetes Frontgitter
    * schwarzer "Hammer Head" Polyurea Beschichtung
    * Distanzstangenflansch für Satellitenaufstellung
    * Gehäuse aus extrem leichtem Pappel-Multiplex
    * Maße (HxBxT): 765 x 570 x 670 mm
    * Gewicht: 31,5 kg

UL 118 S
    * 800 Watt RMS, 1600 Watt Programm, 3200 Watt Peak
    * Impedanz: 8 Ohm

* 18" Low Rider Subwoofer, Gussrahmen, mit leicht zu wechselndem Korb
    * Frequenzgang: 38 Hz - 1 kHz
    * Wirkungsgrad: 97dB (1W/1m)

* Anschlüsse: Neutrik Speakon
    * Nur Bi-Amp-Betrieb möglich
    * Schwarzer "Hammer Head" Polyurea Beschichtung
    * Wendbares mit Akustikschaum beschichtetes Frontgitter
    * Distanzstangenflansch für Satellitenaufstellung
    * Gehäuse aus extrem leichtem Pappel-Multiplex
    * Frontseitige Bassreflexöffnungen
    * Maße (HxBxT): 765 mm x 570 mm x 670 mm
    # Gewicht: 35,5 kg

Ob die Gehäuse [BR-Abstimmung] beim UL 118 u. UL 118 S jetzt völlig gleich sind, fragt man am Besten den Hersteller.

Da der Themenstarter die erwähnten RCF-Chassis noch gar nicht besitzt, wäre "Entsorgung" o.g. Gehäuse und anschließender Selbstbau n.m.M. Unsinn.
    ggf. Verkauf als Paar und Umschauen nach was Anderem.
    Aber es wird definitiv schwerer werden als 31--35 Kg.
    Der Gebrauchtmarkt ist voller Angebote, da ist auch gutes Zeug dabei.

• Suche Amp für 6 x Oberton 18 XB 700 Sub

• waldschrad99
    • 12. Oktober 2011 um 00:59
    Zitat von "ddt"

ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie wir das zeug transportieren sollen.
    paßt alles in allem grad so in nen vw-bus & nen kombi...
    außerdem gibts keine passenden leergehäuse mehr... :(
    und 8 18er bässe an 8 kw ist für 200 leute fast etwas zuviel ;)

Der Nutzfahrzeughändler Deines Vertrauens schafft Dir sicher gerne die Voraussetzung für ne 3. Achse.

• Der 18" BR Subwoofer

• waldschrad99
    • 5. Oktober 2011 um 03:19

@ Sabbel...
    Vor ca. 7 Monaten hatte jemand nen kleinen Schwung (ca. 8--16 Stück) Omega Pro 18 hier im Forum verhökert und ich wette Du hast Dir das nicht entgehen lassen.
    Grund der Anfrage:
    Ich suche noch 2 passable Chassis die für sehr kleine 18er BR tauglich sind.
    Da es Reparatur-Kisten sind, machts wenig Sinn jetzt für die Chassis viel Geld auszugeben.
    Die vorherigen Emmi-Preise waren ja noch akzeptabel, aber derzeit ist ja sogar RCF u. PD billiger. :|
    Haste noch was übrig oder im Blickfeld ?
    Wirkungsgrad ist wichtig und vielleicht wäre ne passive 2-Wege-Weiche mit Trennung 120--140 Hz von Vorteil.

• erledigt: Tieftöner PAS-212 defekt, was nun?

• waldschrad99
    • 5. Oktober 2011 um 01:52

Beim nächsten Mal unbedingt Subs mitvermieten - für diese Empfehlung brauchst Du gewiss nicht erst im Forum nachfragen. :wink:

Bei 2 defekten 2x 12"/1" Boxen ist der Umstieg auf andere Chassis durchaus sinnvoll.
    Aus meiner Erfahrung sollte an der Stelle die Auswahl eines Chassis welches in dem Gehäuse tief genug kommt eher im Fokus stehen als die Weiche.

Ich hatte bei PAS 15"/1" eine Monacor DN- *irgendwas* mit 2,5 oder 3,0 KHz Trennung, bissel HT-Absenkung um (?) db und integierter Sofittenlampe reingesetzt.
    Besser als die Originalweiche - von denen ich noch 6 Stück rumfahren + abzugeben habe.
    Ergebnis in meinem Fall: Kickbass unverändert , deutlich bessere Gitarren- u. Stimmenwiedergabe und etwas klarerer HT-Bereich.

Weitere 4 Stück 15"/1" hab ich komplett ausgeweidet um sie mit BEYMA zu bestücken und äußerlich auch sehr zu verändern.
    Ergebniss:
    Weniger Kick (stattdessen trenne ich jetzt bei 130--150 Hz), und sehr verbesserte Stimm-Wiedergabe.
    Wenn wieder mittlere Aufträge anstehen, werd ich mal andere 15"er Chassis austesten.

@ Matthias, ich kenne Dich, bist Du wirklich in HN oder Ecke Ilsfeld oder noch in Bietigheim-Besigheim wie früher ??
    Ob das Klangverhalten geänderter 15er Kisten mit diversen Chassis u. anderen Weichen jetzt übertragbar ist auf Deine Suche nach passenden 12"ern kann ich nicht sagen, aber wir können ja mal 4 Ohren hinhalten.
    Gruß U., (dein Licht-Käufer vor vielen Jahren)

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 4. Oktober 2011 um 12:44

IDN !
    Angesichts reichlich Auswahl verschiedenster Anlagen noch solche Kunden-Anfragen wie diese da:

Sehr geehrter, haben Sie vielleicht am 30.09. eine Anlage zu vermieten.
    Wenn ja, wie ist der Preis?
    Mit freundlichen Grüßen DT

Da diese Anfrage über ein bestimmtes Online-Portal kam [also NICHT direkt an mich] und ich öfters von dort solche Mails bekomme, aber selbst mit der kürzesten oder freundlichsten oder informativsten Antwort selten Resonanz erzeuge, bekam der Folgendes zu lesen:

Guten Abend,
    Gehen Sie mal in ein Reisebüro und stellen Sie die Frage:
    " Wir alle wollen eine schöne Reise machen, was kostet das ?? "

Oder rufen Sie bei einer Auto-Werkstatt an:
    " unsere Autos sind kaputt, was kostet die Reparatur?? "

Oder rufen Sie in einem großen Hotel- u. Konferenz-Zentrum an und fragen:
    " wir wollen ein Büffet, was kostet das? "

Oder fragen Sie im Video-Miet-Center:
    " wie lange dauert ein Film? "

Oder gehen sie zu SATURN in die CD--Abteilung und fragen:
    " haben Sie Musik für mich? "

---> Es gibt sehr viele Möglichkeiten um wirklich [sorry] dämliche Fragen zu stellen, und Sie haben das Ihrige dazu beigetragen.

Mit freundlichen Grüßen
    ########

• Das Ende der Verstärkersuche?

• waldschrad99
    • 29. September 2011 um 15:07
    Zitat von "DirkB"

Um nun endlich die nächste Sau durchs Dorf der Kinderzimmerbeschaller zu treiben:
    http://www.pknc.com/3phase_eng.html
    (aus dem pa-forum)
    MfG DirkB

Es gibt schon jetzt im Forum (Bietebrett) andere Stufen mit 2 HE; 4x 2,2 KW/4 BEI SEHR GUTEM WIRKUNGSGRAD und 2,6 Ohm Stabilität (theoretisch 2,0).

Bei mittleren (ab 1700 Leut) u. größeren Konzerten erhöht man entsprechend die Stückzahl.
    Das reicht in den meisten Fällen.
    Nicht zuletzt sollte man auch an Lärmschutzverordnungen (~99 db) denken, die ebenfalls im PA-Forum lebhaftes Thema waren.

Das oben vorlinkte Teil ist n.m.M. lediglich eine Produkt-Studie = es existiert nur auf dem Reisbrett.
    Sollte dieser Traum Eurer schmachtenden Nächte dann endlich die hiesigen Schutzschalter fliegen lassen, leistet Ihr den Chassis- u. Boxenbauern nur noch mehr Vorschub nach dem Motto:
    :arrow: Wie konstruiere ich eine weitere neue Roll-Kiste mit noch SCHLECHTEREM WIRKUNGSGRAD und noch höherem Preis. :roll:

Die Tendenz zur Verlagerung des Stromverbrauches vom Licht zum Ton (bei etwa gleichbleibender Gesamtlast vergleichbarer Festivals früher und heutzutage) hatte ich schon vor vielen Jahren vorausgesagt.
    Was bringt diese Entwicklung?
    # Transport-Volumen der Ausrüstung für OPEN AIRs wird kleiner,
    # weniger Arbeitsplätze
    # ggf. viel höherer Veranstalterpreis im Verhältnis zu früher.
    # selbst kleine u. mittlere Konzerte u. Festivals werden technisch enorm aufgerüstet, Licht-Effekte u. visuelle Show treten in den Vordergrund.
    * verbessert dieser ganze technische Kram in irgendeiner Art die Qualität der Handlungsreisenden oder gar den Inhaltlichen Anspruch der Darbietung??
    * oder wird auf den Bühnen menschliche Qualität durch Quantität ersetzt?? (immer mehr u. schlechtere Bands)

Und was hat die Gesellschaft davon?
    # Steuergelder die wichtiger wären für Bildung werden stattdessen für die alljährliche Schul-Bespaßung (schuleigene PA-Anlagen) verplempert - anstatt Arbeitspäätze unseres Dienstleistungs-Gewerbes zu sichern.
    # Viele junge Leute die dieses Thema interessiert finden keine Ausbildungsplätze oder Jobs bei den großen Verleihern mehr.
    Sie glauben wirklich daß sie ne reale Chanche haben sich in Selbstständigkeit den Lebensunterhalt zu verdienen u. kaufen sich das Zeug selber.
    Dann tummeln sie sich 1-4 Jahre damit rum und müssen es Mangels Aufträge wieder verhökern.
    Und jede Woche kommen ~10 neue Kids ins Forum und stellen die gleichen Fragen.
    # Letztlich wird nur der übersättigte Markt gefüttert und der Müllberg verschlimmert.
    Jaaa - man kann es in Container packen und nach Toxic City (Ghana) verschiffen.

• 1HE CD-Player mit Pitch, ggf USB + Tuner

• waldschrad99
    • 25. September 2011 um 17:47

Wer ohne Radio ist, werfe den ersten Stein. :wink:
    Wer Radio hat, werfe den ersten Schein. :lol:

Zitat von "bassfaceb"

Weil du was gegen die Versteigerung von Funkfrequenzen hast, soll Bassfan kein Radiomodul kaufen?
    Ich hätte ja viele Argumente gegen den Tuner verstanden, aber das ist mal "was neues"

@ bassfan
    Ich hätte die Kern-Aussage vorherigen Postings unpersönlich formulieren sollen.
    Die Funktion Tuner ist verzichtbar aus mehreren Gründen.
    # Als HiFi-Gerät in jedem Eletronik-SecondHand-Laden mit Dank erhältlich.
    # "Programm"-Inhalte u. Entwickling der "RadioKultur" [insbesondere der extrem hohe Werbeanteil] könnte hier kontrovers diskutiert werden.
    # Radio-Musik als Hintergrundbesudelung bei Konzerten u. a. Veranstaltungen wirkt armseelig.
    # ... und erzeugt ggf. Folge-Kosten wegen Forderungen diverser berüchtigter Institutionen.
    # MHD / Verfalldatum v. UKW steht bevor.
    # Wirtschaftlichkeit bei NEU-Anschaffung vergleichbar mit Erwerb v. Funkstrecken im versteigerten Bereich.

Edit:
    Ich werde nicht mehr über neue Beiträge in diesem Thema informiert.

• 1HE CD-Player mit Pitch, ggf USB + Tuner

• waldschrad99
    • 25. September 2011 um 02:44
    Zitat von "Bassfan"

Moin moin,
    ich bin für mein neues DJ-Rack auf der Suche nach einem vernünftigen 1HE-CD-Player (19" versteht sich von selbst). Es reicht ein Single-CD-Player, da ich kaum noch CDs nutze. Zudem muss dieser CD-Player allerdings mit einem Pitch ausgestattet sein. USB-Anschluss für USB-Sticks oder Festplatten ist ein MUSSS, einen eingebauten Tuner fände ich ganz nett, ist allerdings kein Muss.

Bisher sind in dem Case ein DENON DN-X500 und ein DENON HC-4500 verbaut. Ein adequates Gerät wäre also schön.
    mfG und vielen Dank
    Sven

Auf die Funktion Tuner würde ich tunlichst verzichten - sowas bekommste als HiFi-Teil gebraucht nachgeworfen in jedem Eletronik-SecondHand-Laden.
    Nicht weil im Radio extrem viel Werbung kommt und wochenlang der gleiche Rotz rauf & runter gespielt wird - sondern schlicht u. ergreifend weil UKW-Frequenzen über kurz oder lang auch nicht mehr mit Musik belegt sein werden.
    Es ist seit Jahren bekannt, daß sich viele Sendeanstalten nun auch aus dem UKW zurück ziehen - weil auch diese versteigert werden an "unsere" Mobilfunk-Mafia oder Datenfunk Maschine-to-Maschine.
    Ja - ich hatte diese Werbefilme v. Dt. Telebrumm & Co gesehen und finds zum K.... wenn alle Ü-Kameras, Bankautomaten, Parkplatz-Schranken, Supermarkt-Kassen, Tollcollect-Brücken/Blitzer, SmartPhones ... in einem großen Datensystem verbunden sein werden.
    Oder für was braucht die UNsicherheits-Industrie diese vielen Funkfrequenzen und ständig müssen neue her ? :roll:
    Über die verschiedenen neuen dig. Sende-Formate (DAB, DVB, ..) kann ich aus dem Stegreif jetzt keine Auskunft geben,, weil Radio u. a. Massenverblödungswaffen (egal in welcher Form) interessiert mich sei 20 Jahren nicht mehr.

• Was gehört alles zum/im Equipment eines FOH-Platzes?

• waldschrad99
    • 23. September 2011 um 00:39
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Äh, wie war der Spruch aus "Crimson-Tide": Man(n) zieht sich keinen Präser über, wenn man nicht f... will! :lol:

btt:
    Wer mischen will --> muss freundlich sein :P
    ... irgendwas an dem Spruch wurde vom Original entfremdet, damits ins Forum passt.

• Was gehört alles zum/im Equipment eines FOH-Platzes?

• waldschrad99
    • 22. September 2011 um 22:04
    Zitat von "Dirk Prokein"

Hallo liebe Kollegen!
    Ich wollte mal nachfragen was man alles an Equipment braucht um einen FOH-Platz
    mit Siderack herzustellen.
    Einige Fragen dazu habe ich auch noch:
    Z.B.
    Mixer wieviele Kanäle Minimum?
    Gibt es da irgentwelche Kriterien/Mindestvorgaben?
    Freue mich auf euer Vorschläge
    mfg,Dirk :wink:

Alles anzeigen

... wieder so einer aus der Serie :
    Alles was cool wirkt möcht ich auch machen können. :roll:
    Schuster ! Bleib bei Deinen Leisten !
    ... oder muss jetzt jeder 10. kleine Wochenend-DJ aus dem Partyforum zum Konzert-Mischer mutieren ?
    Hehe - für sowas gibs ausgebildetes Personal mit Praxiserfahrung.
    Jeder Mischer will ein anderes Pult und andere Effekte. Die Meisten bringen sich ihr Geraffel sogar selber mit - somit brauchst Du als DJ nur die PA hinzustellen und fertig.

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man fertig gemixte Songs auflegt u. verstärkt, ggf. irgend'n Beat reinmixt und bissel Geschwafel labert - oder ob auf der Bühne ne komplette Band mikrofoniert wird und man innerhalb kürzester Zeit Sound-Schrecken soll.

Wir können hier zum. X-ten Mal in diesen Jahrzehnt 7 Seiten lang diskutieren was man braucht und was nicht, aber wenn man GAR keine Erfahrung hat [noch nichtmal mit DJ-Anlagen etc] und solche [mit Verlaub] absoluten Gretchenfragen stellt - sollte man besser erfahrenen Kollegen den Job überlassen.
    Ist besser u. wirtschaftlicher für alle Beteiligten (Band, Veranstalter, Publikum, und Dich als DJ).

• Die Blaue LED

• waldschrad99
    • 18. September 2011 um 03:05

Vielleicht sollte man nen Querspiegel davor kleben, der die Tasten oder Fader des Gerätes dann seitlich illuminiert/anstrahlt :idea:
    Hab selbst 2 baugleiche EQs, die man [wegen dieser LED] quasi nur mit Schweißerbrille anschauen kann :lol:

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 16. September 2011 um 01:34
    Zitat von "Christopher Pike"

Wenn man es nicht verstanden hat mag es als Verdummung erscheinen.

Im Gegenteil, wenn man NICHT durchschaut, welchen Zweck diese Kampagne in Wahrheit hat, dann hat es für die Macher bestens funktioniert.

... aber lassen wir das, ich hab morgen + übermorgen keine Zeit hier mitzulesen/antworten und klink mich vorerst hier aus.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 15. September 2011 um 15:30
    Zitat von "Binson"

http://www.stopptdieshow.de/

Die Zusammenfassung dieser Verdummungsspirale:
    http://www.youtube.com/watch?v=FrSXifJKOog&feature=player_embedded

Fehlen nur noch Spendenaufrufe für die arme arbeitslose alleinerziehende Frau mit dem verünglückten Jungen :P
    Es wurden schon bessere Schauspieler weggeschmissen! :roll:

Zurück zu Videofundstücke:
    Präsentation des neuen WasserWerfers für Stuttgart²³ :
    http://www.youtube.com/watch?v=wmJLECZPzuQ&NR=1

Und dann noch etwas, dessen Echtheit ich auf den ersten Blick Nicht bezweifel:
    http://www.youtube.com/watch?v=Kdy9ut8rPuE&feature=related
    Je schneller man über ne Kreuzung fährt, desto sicherer ist das?
    Ja - denn die Zeit in der Gefahrenzone ist kürzer! :P

• Nebelflüssigkeit Gelblich??

• waldschrad99
    • 15. September 2011 um 03:02
    Zitat von "TimoKallien"

War in ner gebrauchten Nebelmaschine drin dieich defekt gekauft hatte, sieht halt komisch aus und ist auch leicht "schleimig", ich denke ich probiers einfach mal aus mit ner alten 20 Euro Maschine

Ob aus Bakterien irgendwann mal Algen und viel später dann Blumen werden = weiß ich nicht, aber Nebelfluid mit integriertem Flower-Effekt ist mir noch nicht bekannt.
    Wenn aber schon Augen aus dem Kanister gucken, nimmt man es besser Nicht. :roll:

Hey Leute, vielleicht erinnert sich noch wer an das medial verbreitete Thema mit irgendeinem alten Kunstsammler und ne Party wo angeblch nur Gäste an dem Dunst einer Nebelmaschine erkrankt waren - nicht aber das Personal v. Caterer und auch nicht die DJs u. Techniker.

• 3 xMic + Stativ am besten mit XRL-Klinke Kabel(Günstig)

• waldschrad99
    • 14. September 2011 um 00:37
    Zitat von "2Fanatic"

3 xMic + Stativ am besten mit XRL-Klinke Kabel(Günstig)
    Ja genau so was suche ich nur halt in ein wenig gebraucht muss ja leute geben die sowas mal gekauft haben und das jetzt wieder zu gunsten was besseren her geben wollen für die hälfte.
    Ich brauch so was nur 1-2 mal im Jahr wenn ich mal ne Kinder Chor abnahme mache da reicht halt so was günstiges aus.
    Aber was ist jetzt besser das Set vom Store das vom T oder das von Behringer das es überall gibt?
    Wenn einer nur 2-3 Stative hat für kleines geld auch nicht schlecht.

Hast Du Werne u. Umgebung ne Monopolstellung als PA-Verleiher? :grin:
    Für 20,- bekommste das ganze Set in guter Qualität - anstelle sich irgent'n Rotz ins Regal zu stellen.

Mh, ich ahne die Antwort schon, die VA geht ne ganze Woche ... :wink:
    Trotzdem würd ich lieber optisch abgerocktes Material (von guter Qualität) mit ner Dose Autolack aufpolieren, als irgend nen schlechten Gruscht neu zu kaufen.

• Legal einmalig Musik auflegen

• waldschrad99
    • 12. September 2011 um 22:53

Flugbanner an Zeppelin sind toll. :lol:

Wenn der Themenstarter jetzt den Titel um_benennt in *Bitte löschen* und alle Texte entfernt, kümmert sich vielleicht ein Moderator darum.

Betreff Strafbare Handlungen:
    Die Schande nimmt ab - je größer die Sünde ist !
    (das gilt auch für globale wirtschaftliche u. militärische Initiativen mit enormen sozialen u. polit. Folgen für Leib & Leben)
    --> also mach Dir wegen ner Hochzeit nicht ins Hemd und lass Dir die Kohle nicht gerade vor Augen aller Gäste hinblättern.

• Heimkino mit PA-Endstufen/Lautsprecher?

• waldschrad99
    • 12. September 2011 um 22:30

Lüfterlose Studio-Endstufen sind in dem Fall (noch) besser als temperaturgesteuertes PA-Zeug.
    Hatte mal ne Straubinger S-1200 ersatzweise mit HiFi-Standboxen im Hausgebrauch.
    Funktionieren tut das, aber ab u. an läuft der Lüfter - auch bei gemäßigten Dokufilmen ohne besondere Geräuschkulisse.
    Akt. Studio-Monitore u. passende Subs kosten aber ne Stange Geld, wenn sie gut klingen und LAUT sein sollen.
    Dann doch lieber auf gebrauchte HiFi-Kisten zurückgreifen, auch dieser Markt ist übersättigt.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 12. September 2011 um 21:56
    Zitat von "Timo Blößer"

Cooler Trick... :grin:
    http://www.youtube.com/watch?v=HIh1h749iAA&feature=player_embedded

Spätestens nach 15x anschauen glaubt man's nicht mehr, was da vorgeführt wird.
    Dennoch ganz witzig die (einstudierte) Szene mit dem Schrank [wohl aus FederHolz oder was?!]

Anderer Schauplatz, diesmal ne Nummer größer und (offenbar) echt:
    Großstadt auf den Philipinen: http://www.youtube.com/watch?v=M2-oSqX4B_U&feature=related
    1985 in London: http://www.youtube.com/watch?v=oSbzAu47AsQ&feature=related
    Und den kennen wir schon: http://www.youtube.com/watch?v=uAdoAHsNyvE

• Suche Hochtontreiber p.Audio PA-DE34

• waldschrad99
    • 9. September 2011 um 00:08

@ TE:
    Such mal nach User Lenny, der hatte vor ca. 6 Monaten 2 komplette Treiber im Bietebrett.
    Es sind aber die 44er, insofern musst erst prüfen ob die größere Version mechanisch an Dein Horn passt.
    Glaub kaum daß die verkauft sind, denn Angebote rutschen recht fix nach unten, weil täglich ein Dutzend weitere User dort inserieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™