1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Suche Par 56 oder Par 64

• waldschrad99
    • 8. September 2011 um 22:40
    Zitat von "Florian Siegel"

Zum Thema Kaufen / Verkaufen bitte alles hier rein, Diskussionen bitte hier
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=70898&start=0&view=viewpoll
    weiterhführen.
    Danke

Betreff Verkauf / Angebot:
    Hätte ggf. Interesse an Deiner T-Bar und biete dafür 2 Stück K&M 21393.
    Passend dazu gibs beim T das BLS-2700 für wenig Geld, ich hab das auch.

Begleit-Info (damit ich nicht exta im anderen Thema was zu meinem Angebot schreiben muss)
    --> Auf jeder K&M-Bar kannst dann je eine 6er Schuko und auch gleich die DMX-Verteilung festmontieren (schwarze dicke Kabelbinder reichen) und das Teil in nen Teppich eingerollt leer transportieren.
    Montage Deiner 8 vorhandenen LED-Kannen [die im Case platzsparend transportiert werden] geht dann mit den 8 Griffschrauben recht fix.
    Es sind am Werk noch genug weitere Bohrungen vorhanden, sodass Du kleinere Effekte mit weiteren Griffschrauben montieren kannst, auch obendrauf.
    Ich hatte das damals mit 8 Funksteckdosen gemacht, die bis heute im gepolsterten Koffer rumstehen.
    Es gibt auch traversen-taugliche 4-fach DMX-Splitter.

Andere Lösung wäre irgend so ein aktives Lichtsteuergerät mit Harting- oder Bulgin-Ausgang und 2 passende Kabel mit Schuko-Auflösung für normale Kannen.
    Mit Spannfix ist das Kabel beim Aufbau g'schwind am Stativ angezumbelt, passt, wackelt nix und macht Licht :idea:

Mit Feststrom meint der Kollege Dauerstrom ohne häufige Schaltvorgänge.
    Ist besser für LED-Zeugs.

• Suche Hochtontreiber p.Audio PA-DE34

• waldschrad99
    • 8. September 2011 um 22:04
    Zitat von "Warsteiner"

Hallo,
    suche 2 Ersatzspulen für den o.g. Hochtontreiber p.Audio PA-DE34.
    Da ich mir nicht sicher bin ob es die Spulen einzeln gibt kämen auch 2 komplette Treiber in Frage.
    Gruß aus Warstein

Nimm lieber gleich den (etwas robusteren) BM-440 oder 440S (S für Schraubgewinde).
    Obs mechanisch passt kann ich nicht sagen, hatte nur die "große" Version.

Das Teil wird unter verschiedenen Namen bei diversen Händlern geführt, bei INTERTECHNIK stand er lange Zeit auch drinn.
    Wenn man sich ne Weile damit beschäftigt, stellt man erstaunt fest in wieviel "unterschiedlichen" Boxen der Treiber verbaut war/ist.
    Von Omni... PAS-Serie, Behringer Eurolive, PA-500P und gewiss noch zwei Dutzend andere Kisten ist überall P.AUDIO verbaut.
    Meist mit anderen Weichen und dadurch anderem Klangverhalten.
    Erkennbar an der Zahl 34 bzw. 44 und am Produktfoto.

Ich hab derzeit noch 2-3 dieser (größeren) Treiber (2 davon im Einsatz bei 2 Low Budget-Kisten PAS-Serie mit stark verbesserter Passivweiche) und noch 1 passendes Diagragma nagelneu als Reseve.
    Und 4 + 2 Originalweichen hab ich auch noch rumfahren.

Wenn ich nen anderen Treiber finde (müsst ich erst ausgiebig testen) könnten die 2 Treiber + 1 Dia entbehrt werden.

• LED PAR's

• waldschrad99
    • 8. September 2011 um 20:44
    Zitat von "Severin Pütz"

Okay, wie siehts mit ertragbaren max. Pegel bei den S300 aus ?

Der Maximalpegel ist unerträglich!
    Oder mit anderen Worten:
    Der maximal erträgliche Pegel ist unsichtbar, aber ich mutmaße man wirds jedem Zuhörer deutlich ansehen :shock: :lol:

Im Ernst:
    Du weißt gewiss selbst, daß man auch gebraucht für ca. 90,- e Stückpreis nur Rotz fürn ProbeRaum bekommt.
    Nimm Geld in die Hand und wühl das volle Bietebrett durch.

• Bump.

• waldschrad99
    • 5. September 2011 um 20:25

Aus welchem Produktionsjahr die verlinkten Fotos sind, kann sicher niemand hier sagen?
    MRspeaker:
    wann war denn "seinerzeit" ? [mit den verlöteten Kupfererdungsstäben]

Wenn die 3 Teile v. Sky aus Produktion v. ca. 2007/2008 sind, und die v. MR älter sind, dann hab ich wohl zuvor falsch gedeutet.
    Kann vorkommen, wenn man aus mehreren ungenauen Angaben ...
    *fremdschäm* :oops: :wink:

• Bump.

• waldschrad99
    • 5. September 2011 um 19:24

Nunja, vielleicht meint MRspeaker mit 6x 16A [Schuko am Ausgang] den 32A Verteiler oder den WORK (dessen Innenleben vielleicht doch nicht baugleich zum Showtec ist)
    Durchaus möglich ist auch, daß Sky noch 3 von den Teilen aus älterer Produktion hat und die Teile aktuell etwas anders verdrahtet werden.
    ... aber genug der Mutmaßungen.

Zitat von "Sky"

Wo ist das Problem bei verlöteten Dosen? Was schmilzt? Wo ist die Verdrahtung grenzwertig?

Bin mir sicher Du kennst die diesbezüglichen VDE u. a. Normen ganz gut. :wink:

• Bump.

• waldschrad99
    • 5. September 2011 um 14:39

Also wenn die PSA-Serie kein Praxistaugliches Gerät --> sondern quasi als Selbstbau-Verteiler zu verstehen ist, dann kann von preiswert nicht die Rede sein.
    Grundfunktionen gibs überall, einzig die Anzeigen für Volt u. Ampere für alle Phasen heben es aus der Flut an Verteilern raus.

Wunschgerät wäre der da:
    http://www.ets-professional.de/NV/Details/Str…eiler_kl32A.php
    Soll aber um die 700,- kosten :|

• Bump.

• waldschrad99
    • 5. September 2011 um 12:58
    Zitat von "MRspeaker"

Such das Dingen lieber nicht.
    Abgesehen da von das er elektrisch unter aller Sau verdrahtet bzw. sogar verlötet ist, hält er einem Strom von 6x16A kein bischen Stand.

Dir schmelzen alle Dosen weg und wenn du Pech hast, die verlöteten Kupferstäbe.

Au, gilt das auch für den 32er PSA 321 oder den Bau-ähnlichen v. WORK ??
    (der schien bisher für mich interessant zu sein)

• digitaler AMP

• waldschrad99
    • 26. August 2011 um 15:30
    Zitat von "Mathes Meiser"

Hallo,
    ich suche einen digitalen AMP (wegen dem Gewicht).
    Er sollte mind. 1500W aun 4 Ohm liefern. Gerne auch mehr.
    Er sollte 2 Ohm stabil sein.
    Ich habe die Synq Digit 3k6 empfolen bekommen, aber evtl. gibt es ja auch Alternativen.
    Gruß Mathes

Nachteil des Gerätes: die 3 Lüfter'chen sind recht laut.
    Ich kenne aber jemanden im Forum, der ein Silent-Model daraus umbaute.
    Sehr zu empfehlen. :wink:
    Aber daß das Teil nicht 2 Ohm stabil ist, daran kann man nix machen.

• erledigt!

• waldschrad99
    • 23. August 2011 um 17:22
    Zitat von "Sashx1"

Mahlzeit.
    Suche ein 4HE Rack das folgende Kriterien erfüllen sollte:

Quallität ab Thon Cases aufwärts - keine China Kisten!
    Farbe schwarz oder braun
    ca 40cm Einbautiefe (es soll eine Schublade eingebaut werden mit rund 38cm Tiefe)
    am besten mit Klappgriffen die so eingebaut sind das man es auch einhändig tragen kann
    Butterfly Verschlüsse

Es soll kein Amprack werden sondern eine Zuspiel/FOH Kiste für Digitalpulte daher muss es kein Panzer sein sondern eha in richtung Effektrack ala Thon Live Serie.

Apropo, hätte noch ein Thon 10HE Live Rack das könnte man dann ggf tauschen :wink:
    MfG Sascha

Alles anzeigen

Da brauchst an sich keinen hinteren Deckel, nichtmal ne Serviceklappe.
    Lass Dir was zusammen-schreinern v. Casebauer Deines Vertrauens.

• Facebook Button illegal? Bußgelder?!

• waldschrad99
    • 23. August 2011 um 15:34

Datei ist nur 2 kb klein, aber ich kanns hier nicht kleiner darstellen
    (zumindest siehts in meinen Seiten-Einstellungen etwas zu groß aus)

• Bewusstseinserweiternde Substanzen

• waldschrad99
    • 15. August 2011 um 03:41
    Zitat von "billbo"

So:
    http://farm3.static.flickr.com/2627/3682718980_c5bf84da15_b.jpg
    sieht das aus, wenn man's richtig macht. Klares Bühnendesign, klare Prioritäten.
    BillBo

Gefällt mir! :D

Wozu Ballast-Tanks stapeln?
    Damals sind gewiss vergleichsweise viel weniger Bühnen ... vom Winde verweht ...
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…bild5190sr5.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…lLineArray1.jpg
    (graphisch ist's mir jedoch lieber als physisch)
    Ja, ich bin OT, weil wirkliche Bewustseins-Erweiterung weder Chemie noch irgendwelche Pflanzenstoffe - geschweige religiösen Schwachfug braucht.

• Nexo Analog Controller

• waldschrad99
    • 14. August 2011 um 21:15

http://used-stage-equipment.de/components/com…tries/1051a.jpg
    http://used-stage-equipment.de/gebrauchte-ver…controller-mkii

... und im Kleinanzeigenteil v. Forum tauchen auch ab und zu irgend welche älteren analogen NEXO-Controller auf und unter.

• Bewusstseinserweiternde Substanzen

• waldschrad99
    • 14. August 2011 um 20:55

... nehmts doch als Referenz, wenn im kleinen Forum wieder gefragt wird:
    "WIEVIEL PA braucht man für 30 Pax outdoor..."
    Standard-Antworten wie: "2x 1,5 KW sollten reichen!" macht die Jungs noch nicht zu Helden.
    Die wollen's so und nicht anders.

Hier der 7m Verlängerungs-Adapter aus thematisierter Serie:
    http://www.youtube.com/watch?v=zkcGYYS6YPw&NR=1

• ÜberprüfungVeranstaltungssicherheit und InfrastrukturOpenAir

• waldschrad99
    • 13. August 2011 um 01:35
    Zitat von "Tobias Zw."

Feuerwehr: Mit örtlichem Brandschutzamt / Feuerwehr klären, die legen evtl.Brandsicherheitswache fest.

DRK: Entweder nach Auflage durch die genehmigende Behörde oder gemäß Gefährdungsanalyse durch den Fachdienstbeauftragten Sanitätsdienst Deiner örtlichen DRK-Gliederung. Der rechnet das nach dem Maurer-Algorithmus.
    MfG Tobias Zw.

Im Übertragenen Sinne --> ein Schein, ein Alk, ne Platzwunde :?: [oder anders'rum)
    (bzw. --> ein KrankenSchein, ne Desinfektion, ne PlatzRunde)

• Amprackverkabelung

• waldschrad99
    • 13. August 2011 um 00:14

Wärmeentwicklung in EndstufenRacks ist für diese transparenten HiFi-Speakerkabel total uncool 8)

Wer selbige mal versucht hat zu löten, weiß daß die "Isolierung" einige Zentimeter wegschmilzt ...
    Insofern ist man mit dem schwarz/roten (etwas) besser bedient.
    Ggf. doppelt nehmen, dann sinds beruhigende 3 qmm und über etwaltige (Verlust)Befürchtung erhaben.

• SSV Alles muss raus Amps, weichen, Kabel, Licht UVM

• waldschrad99
    • 12. August 2011 um 23:17

Hochhol, weil auf PN nicht geeantwortet wurde.

Wo bleibt die Lieferung?
    Geld wurde am 04.08. überwiesen u. sogleich Adresse per PN geschickt, die am 05.08.2011 Abends gelesen wurde.
    Paketnummer-Anfrage blieb unbeantwortet.
    ... Du hast doch nicht etwa H E R M E S gewählt :?:
    (damits kanns erfahrungsgemäß schonmal 7 Tage dauern für 120 Km - was für ne Schnecke schon beängstlich schnell ist :shock: )

• Sicht eines Kunden zum Angebot!

• waldschrad99
    • 12. August 2011 um 22:37
    Zitat von "Kracky"

Freundlich absagen ohne viel Tamtam und damit es wenigstens a bissel weh tut eine kleine Gebühr für die Angebotserstellung aufdrücken damit er merkt das es auf der Welt nix umsonst gibt.

In der hier bereits erwähnten KFZ- u. Computerservice-Branche ist sowas Standard.
    Wer als gut gebuchter PA-Dienstleister hier fast nie Zeit fürs Foren"leben" hat, kann solche Anfragen auf diesen Verfahrensweg bringen.
    --> Kosten_vor_Anschlag werden bei Auftragsausführung "erstattet" .... [und natürlich mit eingerechnet]

Was mich interessieren würde, wäre wie EUER Mengenverhältniss zwischen gemachte Angebote und (ungekürzte) Auftrags-Erteilung ist.
    Aber evt. ist das schon OT und wurde auch bereits anderswo speziell thematisiert?

• neue Behringer Amps: 2x 3kW@ 4 Ohm, 5,5kG, 550 EUR.

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 15:20

JA, ich hatte das Forumsthema zum neuen B-Amp und auch den Artikel in der (?) Tools oder SoundCheck gelesen.

Auch wenn das Gerät bereits labormäßig untersucht wurde und die ersten paar Einsätze hinter sich hat:
    Gegen die Befürworter-Theorie - diese Stufe könnte ein Überflieger sein, sprechen altbekannte Erkenntnisse mit Produkten dieser Preisklasse aus der Praxis, die in den letzten Jahren in verschiedenen Foren zusammen getragen wurden.
    Mir ist bewusst, daß das ein persönliches Vor-Urteil ist.
    Elektronisches Zeuch wie DSP und Gedöhns kann die (im Low Budget offenbar unvermeidlichen) Mängel kaum kompensieren.
    Preis--Leistung mag auf den 1. Blick super sein, aber wie wir alle wissen zählen hier im gewerblichen Bereich andere Eigenschaften.

• Grund-Einstellung für Mikrofone

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 14:50

Meine Grundeinstellung:
    ... früher fuhr man mit seinem analogen Equipment, den Kisten u. Amps + SideRack-Gedöhns auf die Veranstaltung und wusste von vorherein:
    Du bist der Controller !
    Heutzutage wird das Denken (und Hören + Regeln) den Maschinen überlassen :lol:
    Und weil sich dieser Trend ausweitet, werden in absehbarer Zeit überwiegend verwöhnte Kiddis (die sich das Zeug nicht mit eigener Arbeit finanzierten) solche Kleinveranstaltungen "technisch betreuen" und für die mittleren Konzerte zunehmend die Computergeneration beauftragt.

• 108x1W RGBW MH nur 629€, 10" Tops 99€, LED mini wash MH 89€

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 14:26
    Zitat

4x DMX Wireless controll, alle 4 controller können als Sender oder Empfänger verwendet werden, reichweite ca. 150m, kann per Netzkabel oder über 9V Blockbatterie betrieben werden, top zustand, Vorführware inkl. 1 Jahr Restgarantie. Lieferung inkl. Netzkabel, kurzes DMX Kabel und Transportbox. Preis je 99 euro VB

Hersteller, Maße, Fotos, genaue Funk-Frequenzen bitte in 1. Beitrag rein editieren.
    Oder üben wir hier Beschäftigungs-Therapie und manuelles Hochholen des Themas?

Und JA, ich könnte vielleicht 2 DMX-Strecken brauchen, aber ne Katze im Sack kauft niemand.
    Allerdings: Eine vermeindliche "RestGarantie" kann sich der geneigte Gebrauchtkäufer in die (letzten) Haare schmieren - wenn der Händler da nicht mitspielt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™