1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Knickschutz Harting

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 03:09
    Zitat von "PMN-Concepts"

PG21 ist für Kabeldurchmesser 18mm genormt. Daran halten sich u.a. auch Hersteller wie Lappkabel etc. Bei den Kuststoffzugentlastungen wirds daher wohl schwierig.

Wir nutzen für die dicken Gummikabel meistens Metallverschraubungen, guck mal bei den üblichen Verdächtigen danach, z.B. direkter Hit aus Google: http://www.stecker-express.de/304021004-zbk2…08f10d784554017

*einklink*
    Danke guter Tip:
    ... denn rein zufällig such ich auch ein paar anständige Zugentlastungen für 16-Pol Harting.
    Mein letzter Stand war hier:
    http://rockshop.de/produktseiten-38-1417-2-1-999----3.html
    In dem Fall jedoch fast doppelt so teuer wie von Dir vorgeschlagen.
    Na mal sehen ob die Teile auch auf ältere Hartingtüllen passen.

• neue Behringer Amps: 2x 3kW@ 4 Ohm, 5,5kG, 550 EUR.

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 02:39
    Zitat von "renaldo"

Hallo Leute,
    ich finde diese Endstufe bei Thomann nur ohne "DSP".
    Es soll leistungstechnisch eine ca. 15 Jahre alte Dynacord S 900 ersetzt werden.

Topteile sollen zwei EV ELX 112 und gelegentlich ein bis zwei 15" Sub's sein ... von der Leistung her scheint es ja unglaublicher Weise keine Probleme zu geben aber wie wichtig ist bitte dieses "DSP" inzwischen ? (z.b. für mobile Konservenbeschallungen)
    Noch tendiere ich zu "was der Bauer nicht kennt ..." :D
    mfg renaldo

Wenn Du D durch B ersetzen willst, könnte man Dich ins Party-Forum schicken :P
    Ebendort und hier im Kleinanzeigenbrett findest Du ne passable Auswahl weit besserer Gebraucht-Stufen (als hier besprochenes B-Gerät) mit leiseren Lüftern und zuverlässigeren / langlebigen Komponenten.
    Oder hier mal schauen:
    http://used-stage-equipment.de/gebrauchte-ver…hnik/verstarker

Mein [mutmaßlicher] Hintergrund:
    Ich kenne die S-1200 als sehr zuverlässiges temperaturgesteuertes gutklingendes Topteil-Stüf'chen, oder für Monitore.
    Ne Behr... würde ich (auf lange Sicht) nicht ordern, dann lieber ne P-7000 (auch die kenne ich aus Eigennutzung) oder so ...
    (gibs auch gebraucht wenn man wirklich sucht)

Gemäß Vergangener Lese-Stuff waren frühere EP-Serien v. B. nun nicht gerade praxisgerecht, geschweige langzeit-tauglich.
    Allerdings stützt sich diese Aussage auf die Meinungs-Auswertung vieler anderer Anwender - zu denen ich nicht selbst gehöre.
    RockShop tut gut daran, nicht das Neuste Zeug gleich anzubieten!

Seitens der Hersteller sind Entwicklungs-Helfer und Test-Pioniere natürlich gern gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=1fS0OMmUWC0

• Rund um die Nature One

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 01:11
    Zitat von "Timo Blößer"

Vielleicht ist ja der Ein oder Andere sogar da, ich bins leider nicht, aber alleine die Bilder vom Aufbau und die Webcams faszinieren mich schon!
    http://nature-one.de/events/nature-…ezone_fotos.htm

Was mich am meisten interessiert: Wie lösen die (gerade auf dem Open Air Floor) das Problem mit dem Wetter/ Regen!? Man sieht nur bei ganz wenigen Heads kleine "Dächlein" drüber, die meiste Technik ist aber ungeschützt!
    Macht das den Sachen nichts aus, sind das spezielle "Outdoor Geräte" oder sehen die das als Ausschuss, wenn was hops geht??

Welche Firma ist eigentlich für die Technik zuständig, ich meine jetzt nicht I-Motion als Veranstalter, sondern wer das alles umsetzt? Ist das eine einzige Firma oder mehrere, jeder hat seinen eigenen Floor?
    Erzählt einfach mal!

Zitat von "Onkel sky"

Nö!

gleich 4 auf einen Streich :grin:
    (nach Grimms Märchen v. tapf. Scheiderlein)

• Bennis Verkaufsthread(dbx 266XL, Symetrix 425,Vestax PMC 50A

• waldschrad99
    • 8. August 2011 um 00:39

Wer will hier Romane lesen?
    Mach's 'n bissel übersichtlicher/Straffer, ohne 3m Scrollen:

Zitat von "Kurz-Format"

Wegen geplanter Systemänderung Nachfolgendes zu verkaufen: :wink:
    Ungenügende Bilder sind v. Handy, weil Fotoapp. grad unaufindbar. :oops:

1.) Alto DPA 4000 DSP Endstufe:
    # integrierter DSP, erspart externe Weiche / Controller.
    # einfache Programmierung über PC, 1x RS232 Schnittstelle,
    # inkl. Verlängerungskabel u. 1 Adapter RS232 auf USB.
    # Limiter (war mein Kaufargument)
    # mit DSP kann Aktivweiche, Equalizer, Gain, Kompressor und LZK eingestellt werden.

Herstellerangaben:
    - 2 Kanal Endstufen in Dual-Mono-Aufbau
    - Soft-Start, schaltbare Limiter
    - stufenlose Lüfterdrehzahl-Steuerung
    - 2HE, (DPA 6000 : 3HE)
    - Eingebauter digitaler Lautsprecher Prozessor, 40 bit
    - Computer-Schnittstelle via RS 232/485
    - Brumm-Kompensation, Noisegate, Bessel /Butterworth / Linkwitz Frequenzweichenfunktion
    - 6 to 48dB / Octave, Phase Control, Delay
    - dynamischer Prozessor-EQ, 20-Band parametrischer EQ
    - Kompressor/Limiter, 32 User Presets
    - DPA-Endstufen sind über einen Computer steuerbar
    - 8 ohms per channel 625W, 4 ohms per channel 1000W, 2000 Watt bridged / 8 ohm

Preislvorstellung 320 €

2.) Symetrix 425 Stereo Kompressor (unteres Gerät auf den Bildern)
    # Klanglich definitiv erste Sahne u. richtig geil an der Akustikgitarre :wink:
    # Verkauft wegen Umstieg auf Digitalpult.
    # weitere Bilder kommen bei Interesse in den nächsten paar Tagen.
    Preislvorstellung 200 €

3.) DBX 266XL Stereo Kompressor (oberes Gerät auf den Bildern)
    # guter Zustand, Anschaffung vor ca. 2 Jahren fürs Homestudio unsrer Band . # Wurde seither max. 20mal benutzt.
    Preisvorstellung 110€

4.) Vestax PMC 50A
    # Pult in Top Zustand, wurde vor ca. 1 Jahr durchgecheckt (Rechnung liegt bei).
    Beschreibung:
    - 4-Kanäle(mit Stereo FX-Loop) und 12 Inputs.
    - 2 Stereo XLR Ausgangspaare
    - 3 Band Eq pro Kanal
    - 3 Mic Vorverstärker

Anschaffung vor knapp 1 Jahr für Verleih, seither genau 2 mal vermietet.
    Seit Überprüfung unveränderter guter Zustand, keine Abnutzung ;)

Preisvorstellung 350€

Die Preise sind ohne Versand!
    Abholung / Besichtigung gerne in 76698 Ubstadt-weiher.

Schöne Grüße
    Benni

Alles anzeigen
  • Ein-/Ausschalter für Schuko per DMX

• waldschrad99
    • 6. August 2011 um 20:59

@ Themenstarter:
    Wenn der Krempel 'eh schon auf Traverse montiert ist (anstelle Kabel am Stativ rauf und runter zu legen) - wozu dann zu jeder "Ampel" noch einzeln Strom und DMX legen?
    Das Kabelstrickzeug ist einerseits Fehlerquelle und kostet Zeit.
    --> Nimm 2 Stück 4er Switchpack mit getrennten Adressen und zieh von da aus Schuko zu den Effekten.

*wieder ausklink*

• Suche Milos Traversenteile vom TYP STF - 3Punkt

• waldschrad99
    • 4. August 2011 um 16:16

Frage zum DYNACORD DDL-204 (den ich als Angebot noch gefunden hab)
    http://telexlegacy.com/archives/Dynac…er%20Manual.pdf

Vergleich mit BSS 804 und YAMAHA D-1030 ?
    Wie siehts aus mit intuitiver / unkomplizierter Bedienung, Rauschverhalten, ...

Ich hab wenig Muse für jede Entfernung noch ein Dutzend Werte einzugeben wie Shelvingfilter, Phase, ... u.a. Parameter.
    Hatte vor Jahren mal das DSP-224, aber wenn man dazu nicht die passenden D-Boxen hat, und die Wunschwerte seiner vielen Kisten nicht kennt, war's suboptimal.
    Welches der o.g. Geräte könnte auch vom technischen Laien (z.B. Kunde) bedient werden?

• GAE und Codaaudio

• waldschrad99
    • 4. August 2011 um 01:00

Hab noch ne neuwertige Controller/Weichen-Karte für CODA PW-215A im Schrank.
    War (ungenutze) Reserve.

... und im Kleinanzeigenbrett tauchen seit nem Jahr ab und zu komplette Anlagen v. GAE auf und unter.

• Möchte mir eine Party PA zulegen 1500,- für Boxen!

• waldschrad99
    • 31. Juli 2011 um 14:06

Wieso für sowas NEUware kaufen ? :wink:

Vergleiche mal wie proppevoll das Biete-Brett ist im Vergleich zu den wenigen Suche-Annoncen.
    Gebrauchtes PA- u. Licht-Zeug bekommst geradezu nachgeworfen hier.
    Man muss sich nur bissel Zeit nehmen mal ein paar Seiten nicht nur weiterblättern --> sondern auch lesen und denken!
    Aber wenn man wirklich faul ist, klickt man nur im Shop eines großen Versenders auf den Warenkorb und lässt sich bedienen :roll:
    Drive_In-Mentalität der Neuzeit :?
    Und wozu überhaupt kaufen?
    Kleine Party-PA-Verleiher u. sogg. "DJs" gibs wie Sand am Meer ! Und es gibt auch reichlich ernsthafte Dienstleister mit guten Konditionen, man muss nur suchen u. Kontakte knüpfen.
    Stattdessen werden die Keller u. Garagen, Scheunen u. Hinterhöfe vollgestopft mit dem Gruscht aus China, welches dann nur 2-5x pro Jahr zum Dumping-Einsatz kommt.
    Na klar, wir können ja neue Wohn- u. Gewerbe-gebiete auf dem Acker bauen, denn G'müs aus heimischen Landen ist ja out :roll: [/zynisch]
    Sorry fürs OT. :oops:

Am Rande bemerkt:
    Allerdings find ich es sub_optimal, daß die tendenziell meisten (und nahezu alle neuen~) User nichtmal Wohnort oder Region im Profil angeben. 8)
    Ich frag doch nen jeden annonymen Anbieter wo er hockt!
    Der wird schlichtweg ignoriert und bleibt auf seinem Zeug sitzen, wenn er meint sich hier komplett verstecken zu müssen !! :evil:

• SSV Alles muss raus Amps, weichen, Kabel, Licht UVM

• waldschrad99
    • 30. Juli 2011 um 05:19
    Zitat von "Daniel Bergner"

........uch hier VHB bin für vorschläge offen
    KABEl ALLES H07- RNF

Drehstromkabel 5G6 (32A) 25m ohne stecker
    Kabel ist in gutem zustand hat lange im lager gelegen
    Es sind keine Cee stecker montiert !
    auch dieses kabel wurde immer geprüft so lange es bei uns im einsatz war.
    Preis 60 €

Wenn's o.g. Kabeltyp in robuster Ausführung ist = nehme ich es für den Kurs inkl. Versand.
    Bitte B-Daten per mail, dann kommt Lieferadresse.
    waldschradd99 [ätt] web [punkt] de

• neue zeitgemäße Monitore / MuFu für "Brot und Butter-Jobs"

• waldschrad99
    • 29. Juli 2011 um 20:50

djobi:
    Die Seite schon gesehen?
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ik/lautsprecher
    evt. 10 Stück davon:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…udience-delight
    Da die Seite (zum Glück) nicht so bekannt ist, steht wenig Schrott dort und auch ältere Annoncen sind noch gültig.

• waldschrad99
    • 28. Juli 2011 um 19:43

OK, Danke für die Info. :wink:

Zwischenspeicherung:
    AMBION GmbH / Kassel
    Im Schwabenfeld 3
    D-34260 Kaufungen
    Fon +49.(0)561.500 55.0
    Fax +49.(0)561.500 55.29

... ich warte erstmal auf Rückruf aus Ulm betreff BSS, den ich zwischenzeitlich fand.
    Hatte bisher weder Shark, noch 804 im Einsatz.
    Wäre neulich aber sinnvoll gewesen. :oops:

• waldschrad99
    • 28. Juli 2011 um 19:15
    Zitat von "Nordemil"

......Desweiteren suche ich noch einen Shark DSP110 oder vergleichbares (Preis) Gerät zum erstellen einer Delayline.
    Gruß Arne
    Versand nach 21423 Winsen

*Thema ausgrab* Geräte für Delayline
    ... ich suche auch sowas.
    # Standort in Pult-Nähe, daher kommt Wechsel auf Digitalcontroller (der vorne unter d. Bühne steht) wegen unnötiger Rück-Kabel nicht in Frage.
    # Symmetrische Eingänge XLR oder Klinke.
    # 19" oder was Kompaktes
    # Mono oder Stereo, nur für Signal der hinteren Boxen (hiterm Pult oder seitlich im Zelt geflogen) das verzögert werden soll
    # einfach bedienbares, robustes Gerät ohne Schnick-Schnack
    # darf gebraucht, (in gutem Zusatand!) sein

das BELL im Kleinanzeigenteil ist schon weg und oversize mit 4 Wegen.
    Bitte weitere Angebote.
    BSS TC 804 Delay
    http://used-stage-equipment.de/gebrauchte-ver…ss-tc-804-delay
    ... aber ich glaub das ist 'n FX fürs SideRack (?)

... auf die Schnelle noch was Anderes vorgemerkt zur späteren Ansicht:
    http://www.good-fellows.de/branchen_detail.php?branche=Licht,%20Ton,%20B%FChnen%20und%20Messebau&bereich=Ton%20und%20Lichttechnik

• W-Bins, JBL 2240h

• waldschrad99
    • 28. Juli 2011 um 00:37
    Zitat von "Michi94 aus dem PA-Forum"

Hallo,
    verkaufe 2 W-Bins, sind die von JBL 1 x 18'', Nachbauten, aber super verarbeitet. Speaker sind Beyma 18 GT 200 drinne. Laufen echt super, sind auch erst vor 10 VA's reconed worden.
    Preis wäre 399,- pro Box und Selbstabholung.
    Als zweites habe ich noch einen JBL 2240h liegen, ist gerade reconed worden und gerade mal 1-2 Stunden Test gelaufen. Für den wäre der Preis 399,-.
    Bilder sende ich gerne bei Interesse.
    MfG Michael

Zu seiner Verkaufs-Unterstützung hier 2 Fotos:
    http://imageshack.us/photo/my-images/534/img1026p.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/89/img0686lv.jpg/

Ich selber such aber die andere Bauform mit den abgeschrägten Ecken unten (für BockRollen) und oben (für große Bügelgriffe).
    Gruß

• Aktiv oder Passiv

• waldschrad99
    • 27. Juli 2011 um 20:18

.... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.

Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.

... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
    Denn:
    Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
    Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.
    Das ist alternativlos - nichT wahr ??
    Merkst was? :wink:

• Erfahrungen mit STAIRVILLE HL-40 DMX

• waldschrad99
    • 27. Juli 2011 um 19:54

Hinzu zu fügen wäre, daß viele kleine Tanz- und Bierzelt-Bands mit genau diesen 4-fach Farbwechsel-Flutern und I-Color hantieren.
    Manche Bands haben nen ganzes Rudel davon. :idea:
    Als PA-Verleiher sollte man sich davon abheben, denn mieten tut sawas niemand.
    Man muss es schon zwangsweiße hinstellen, am Besten Stand Alone ganz langsam durchdimmend.

Und JA, ich hab auch einen, der aber im Hintergrund zur wechselnden Rückwand-Farbgebung (auf Stativ hinterm Drum oder an der BAR/Theke/Tränk) besser aufgehoben ist.
    War früher mal deutlich teurer das Teil.
    Hält aber (bei sorgsamen Umgang u. Vermeidung v. Geflacker) recht lang.

• Wunschkennzeichen mit H-xx

• waldschrad99
    • 27. Juli 2011 um 18:21

... und für Aussteiger gibs: H N O - 404
    Wahlweise mit Überweisungsschein zu süd- oder norddeutschen Kassen-Ärzten :D

• Suche all-in-one DJ-Konsole für den Verleih

• waldschrad99
    • 24. Juli 2011 um 17:28
    Zitat von "ddt"

hi,

bin auf der suche nach einer all-in-one-lösung als dj-konsole für
    den verleih, die folgende features haben sollte:

2 X cd-player
    2 x usb-anschluß für sticks/hds
    1 x integrierter mixer mit klangregelung, mic-anschluß, crossfader
    2 x externe line/phono-ins
    evtl. noch ein usb-ein- und ausgang
    evtl. noch eine ipod-docking-station

gibt da ja so vieles mittlerweile, vielleicht kann da jemand
    etwas empfehlen.

im moment schaut der gemini cdmp 6000 ganz gut aus.

budget maximal 1000,-€, das wär aber schon die absolute schmerzgrenze.

Alles anzeigen

Frag mal Onkel Skyworker, der hat/hatte sowas im Bietebrett.

• Neue professionelle Kabel, Floor-Stands und Mixercase

• waldschrad99
    • 22. Juli 2011 um 05:28

7.
    Adapterkabel CEE 32 Ampere- Buchse auf CEE 16 Ampere-Stecker; Länge 5m, Zustand 1A
    Markenkabel und Stecker!
    Preis pro Kabel: 15 Euro

Welchen Querschnitt hat es denn ?
    Wenn mind. 5x 2,5 qmm, dann kauf ich es.
    Brauch's für nen 12er Dimmer, wenn der mal in kleinen Location auf Sparflamme läuft.
    VK-Abwickung machen wir am Dienstag, vorher komme ich zu nix.
    Weiterhin suche ich Harting Lastkabel voll belegt m. Steckern.
    Gruß

• letzter GIG ... total entsetzt!

• waldschrad99
    • 20. Juli 2011 um 00:21
    Zitat von "Jonas_Link"

Hallo
    Naja und richtig aufgelegt hab ich dann auch nicht.
    Hab einfach mit Virtual DJ meine extra erstellte Playlist gespielt.

hmm ... für uns ist sowas ja kein richtiger GIG...
    Wir unterscheiden da immer zwischen "richtiger GIG" und "fast GIG".

"Fast GIG": Wir kommen da an ... bauen auf ... hauen Playlist rein ... und jeder ist zufrieden. Bei tanzender Menge leg ich dann auch wirklich auf weils einfach mehr Spaß macht und sich besser anhört.

"richtiger GIG": Wir kommen in einer geilen Location an (also kein Wohnzimmer, Jugendraum oder Grillhütte) ... evtl. ne Halle oder ein Saal, dann bauen wir etwas mehr auf. Also intelligentes Licht und so ab 22:30, 23 Uhr leg ich dann richtig auf und mein LJ gibt alles ... Da macht einfach alles mehr Spaß und die Bezahlung am Ende stimmt dann auch.
    Freu mich schon auf den September ... 100 Leute, ein 3-facher 18. GB und das ganze findet in einem gigantischem Saal statt.

Wie ist das jetzt mit dem Rider gemeint ?
    Sollen wir da einen schreiben in dem Klipp und Klar steht was wir brauchen (mindestens ein Tisch, 2 verschiedene Stromkreise etc.)
    Ja gut sowas haben wir in unserem Vertrag drinne stehen, also etwas vereinfacht.
    Allerdings ist sowas bei so einem "fast GIG" ja total übertrieben finde ich.

Wir sind echt froh das es rum ist - die nächsten 3 GIGs finden wieder in einer Halle statt und wir bekommen sogar eine Bühne!

Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass wir das ganze noch Privat machen. Nächstes Jahr dann Gewerbe anmelden und richtig durchstarten, denn wie man sieht, mittlerweile läuft ja das Geschäft. Wobei ich wieder weg von diesen "fast GIGs" will, hab nix dagegen wenn ein Freund mal sowas will. Aber in Zukunft werde ich sowas vielleicht erst garnicht annehmen. Wir haben für den Abend gester nur 25 € bekommen ... wenn man bedenkt, dass wir ca. 14 Kilometer da hin gefahren sind.
    Gruß

Alles anzeigen

Habe Dein Thema NUR bis zu zitiertem Beitrag gelesen und die herausragenden GIGANTISCHEN Stellen mal markiert.
    Frage: WER braucht sowas, und für WEN ??
    Mein Vorschlag:
    Denk mal über Hobby-Wechsel nach, miete Dir ein gigantisches Teleskop und suche im Weltall nach WAS ?
    Richtig, nach intel. DJs ... :lol: :idea:

soll ich jetzt die nach Deinem Beitrag folgenden 23 Postings auch noch lesen?
    --->auch über dieses weltbewegende Thema können wir noch 12 Tage debatieren :roll:
    --> Nö, ich werde nicht mehr über neue Beiträge in diesem Thema informiert.

• Lange Signalleitung in Discothek

• waldschrad99
    • 19. Juli 2011 um 23:42

Re: Lange Signalleitung in Discothek
    Ja,auch diese immer wiederkehrende Frage wurde mutmaßlich ca. 100x zufriedenstellend beantwortet im Forum der letzten Jahre.

Mixer Zone out mit Chinch/Klinke --> akt. DI-Box stereo --> XLR-Kabel 2 Stück und in anderer Halle an die dortige PA mit symmetrischen Eingängen rein.
    Fertig!
    Hier kann man Hunderte Meter XLR-Kabel verlegen ohne Probleme.
    Sorry, das sind wirklich absolute Grundlagen!
    Aber wir können ja noch(mal) 4 Seiten lang darüber diskutieren :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™