1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Antari F 80 Z alpha Fernbedienung Stecker festgeklebt

• waldschrad99
    • 23. März 2015 um 19:57
    Zitat

...Ich habe dieses Model immer für den Einsatz auf kleineren Veranstaltungen.
    1-2 Stück habe ich immer am Lager, falls mal eine den Geist aufgibt oder schon zu sehr müffelt; für den Preis wird sie dann einfach aussortiert.[/b]
    Habe keine Lust jetzt jede neue Maschine erst umbauen zu müssen

@ Jip:
    Ja-genau, Kaufpreis + 0,5L 0815 Fluid = halber Mietpreis.
    So stehts geschrieben im "Wachstumsförderungsgesetz", hoch lebe der Müll. :roll:

Nach dem 1. Kanister sind die Dinger 'eh Schrott.
    Gemäß Deiner Bescheibung mutmaßlich sogar schon vor dem 1. Auspacken.
    Dann fäll doch mal ne Entscheidung - solche 1-Weg-Geräte NICHT mehr zu kaufen.

• 2-Punkt Traversen 1m bis 2m Stücke +

• waldschrad99
    • 20. März 2015 um 22:32

Suche:
    2-Punkt Traversen 0,5m bis 2m Stücke + Verbinder-Sets komplett

KEIN Deko-Krempel, keine Dellen, Knicke, Bohrungen, Haar-Risse, keine Gaffa-verklebten / angesägten oder sonstwie vermurxten Gruscht - sondern richtiges Zeug in gutem bis sehr gutem Zustand zum akzeptablen Preis.

# mit 3 mm Wandstärke, knapp 50 mm Rohrdurchmesser, bis 29 cm Rohr-Abstand

Zum Beispiel:
    # Prolyte H30L (48,3 mm Gurtrohrdurchmesser, 3 mm Wandstärke, 29 cm Rohr-Abstand)
    # LITEC FX-30s
    # usw. ..

Nur geringe Mengen von 0,5 bis max. 2m Stücke gesucht, z.B.
    # 2x 2m + 2x 1m + Verbindersets, oder
    # 3x 1,50m + 2x 1m + Verbinderset

Tausch gegen 2x JBL 2032H oder 2x LD Systems + 2x MASTER AUDIO Endstufen, oder oben gezeigte Verbinder... möglich.

Wenn die Truss zu meinen vorhandenen Verbindern passen würde, wärs auch nicht schlecht.
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619a.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619b.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619c.jpg

Vorhanden sind 2 nagelneue Halterungen, da sollen die je nach Einsatzzweck passend ausgesuchten 2--4,50m Truss drauf.
    https://a2-images4.static-thomann.de/pics/prod/190813.jpg

Zuschriften bitte mit genaue Bezeichnung, Beschreibung, Fotos, und Kontaktmöglichkeiten/Wohnort, damit wir nicht 20 PNs hin und her schicken müssen. :wink:

• Class D Artefakte am Ausgang:schädlich für speaker?

• waldschrad99
    • 18. März 2015 um 14:57
    Zitat

Hallo
    Ich habe eine defekte iNuke zum Leben erweckt. Bei der Lastmessung ist mir ein konstantes 400kHz, 2Vpp Signal am Ausgang aufgefallen, was mich nicht wirklich wundert bei (Billig) Class D.

Also noch gar einige Meter entfernt von UVB-76 , Echolon, sondern nur MW-Funk.

Zitat

Mittelwelle - 300 kHz bis 3 MHz
    Die Mittelwelle ersteckt sich über einen Bereich von 300 kHz bis 3 MHz. Der Bereich zwischen 200.0 kHz und 526.5 kHz wird von den sogenannten NDBs (Non-Directional Beacon / ungerichtetes Funkfeuer) im Flugbetrieb verwendet.
    Zwischen 526.5 kHz und 1606.5 kHz findet der Mittelwellenrundfunk statt. Hierbei wird ein Frequenzraster von 9 kHz verwendet.
    http://www.db9ja.de/bandplan-bis500khz.html

• PC in ungeheizter Lagerhalle betreiben?!

• waldschrad99
    • 17. März 2015 um 00:16
    Zitat von "Stefanvolkersgau"

Im schlimmsten Fall geht ein einfacher Dual-Core HP-PC und so nen günstiger Flachbild drauf :D

Wozu ?
    Für sooo einfache Anwendung genügt ein C 64 + Nadeldrucker + Röhrenmonitor. :P

Ne im Ernst, ein gepflegter Minitower mit guter Hauptplatine + AMD 500 mit Win98 SE (kann USB-Maus erkennen) nebst ~500 MB 133er Arbeitsspeicher-Riegel und ne kleine alte HDD (20 GB reicht oberdicke), halbwegs brauchbare Grafikkarte würde für diese Anwendung absolut völlig ausreichen.
    Wenns unbedingt Internettauglich sein muss, steckt man ne schnöde Netzwerkkarte rein und den Rest macht das LAN-Modem.

Die alten Maschinen Ende der 1990er Jahre waren mechanisch noch um Einiges robuster, die Daten-Dichte damals nicht soo extrem wie seit ~10 Jahren und man sieht in vielen Autowerkstätten, beim TÜV, beim Reifenhändler, und sonstigen ungeheizten Servicebetrieben die alten PC-Kisten seit fast 2 Jahrzehnten problemlos laufen.

• Schöne Tops und Subs ?

• waldschrad99
    • 16. März 2015 um 23:42

Du siehst Nachrichten an ? :shock:
    Und bezahlst Du sogar noch dafür, permanent angelogen zu werden und die wirklichen Fakten verschwiegen zu bekommen ?

Zitat von "George Friedman

"Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, während des Ersten und Zweiten Weltkrieg und während des Kalten Krieges waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland.
    Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen könnte.
    Unser Hauptinteresse galt sicherzustellen, daß dieser Fall nicht eintritt."

Seine komplette Ansprache (mit dt. Untertitel)
    https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8#t=111
    BTT:
    Um aufs eigendliche Thema zurück zu kommen ...
    Die Boxen die Du hast sind (meines Wissens nach) nicht soo oft zu finden auf dem Gebrauchtmarkt.
    Austausch der Studiomaster gegen was Stärkeres erübrigt das Brücken und ermöglicht 2x 2 Subs Deiner Wahl.
    Oder die IMG Stufe in ein externes Monitor-Rack,, die Studiomaster für Topteile (die Jetzigen oder Zukünftige) verwenden und was Stärkeres für Bässe besorgen.
    Der Gebrauchtmarkt ist proppevoll, alle Preisklassen sind zu finden.

Rückblick:
    Ich hatte vor ganz_ganz vielen Jahren von Anfang an hochwertiges Material von BEYMA, ZECK, DYNACORD, RAM, ... und hatte viele Jahre mal dies und das queer durch alle Markenhersteller dazu gekauft.
    Das war zu einer Zeit - als Internet noch lange nicht hier angekommen war.

Doch schon am Anfang legte ich Wert auf 4-Punkt-Beschallung der Tanzfläche, obwohl das im mobilen Bereich meist mit etwas Aufwand und viel Zeit verbunden war.
    . Auch die Variante mit Aktiv-self-powered-Boxen auf der gegenüberliegenden Saal-Seite hatte ich vielerorts praktiziert, während das AmpRack (für 2 unweit in der Ecke platzierte passive Boxen-Stack's) unter dem DJ-Tisch stand.

Falls die Stufen stark genug sind, Systemverkabelung im Rack und Subs vorbereitet wurde, und laaange 4-polige Speakonkabel vorhanden sind,, kann man ggf. die Aktivboxen bei sich in der Nähe und das Sub/Sat-System auf die gegenüberliegende Saal-Seite stellen.
    Dann fummelt wenigstens niemand an den Knöpfen/Potis der Aktivboxen rum.
    Beispiel eines aufwändigen 15/2er Umbau, OBERTON macht sich darin deutlich besser als EV

• PC in ungeheizter Lagerhalle betreiben?!

• waldschrad99
    • 16. März 2015 um 21:54

* Re: PC in ungeheizter Lagerhalle betreiben?!

Zitat von "kalter Ulbricht"

Niemand hat die Absicht einen Kunden ***frieren zu lassen.

• [Biete]PSE, Crown Macro-Tech, T.amp Endstufen | 1.5KW Nebelmaschine

• waldschrad99
    • 15. März 2015 um 22:26
    Zitat

Hi, und was hat das jetzt mit meinen Racks zu tun ? Gruß

Das steht im 1. Satz meines vorherigen Postings zwischen den Zeilen. :wink:
    Erläuterung:
    Vom gleichen Klein-Hersteller (ein Forumsmitglied aus Nähe Tübingen) hab ich auch so ein Rack in 3 HE, und war als kleine Empfehlung für Dich gedacht, wie sich sowas aufgehübscht besser verkaufen lässt.
    Ich war im Jahre 2010 persönlich dort zum Abholen vieler Sachen (die ich später erheblich umgebaut/verbessert hatte) und einige Zeit später war der junge Kollege bei mir - um noch mehr (diesmal große Subwoofer) anzuliefern.

Falls Du jetzt antwortest, daß Dein Rack nicht in Nähe Tübingen gekauft hattest, dann bist Du vielleicht nur 3.-Besitzer.
    Aber egal ... bissel mehr Farbe macht sich darauf ganz gut, finde ich.

• 18" Subwoofer für einen 400 m² Saal

• waldschrad99
    • 15. März 2015 um 17:59

Warum nur für brummelige ~40 cm Tiefe Platz ist ?
    Das ist mutmaßlich die gleiche Frage - warum manche Veranstalter den FOH an (für die Pultschrauber) un_möglichste Stellen positionieren wollen.
    Wie ich vor ca. 2 Jahren von WORA im großen Forum gelesen hatte, sollte/musste er irgendwann mal hinter oder sogar unter der Bühne "FOH" machen.

Denn schließlich sind VIP-Sitzplätze in der 1. - 3. Reihe bei Konzerten ein wirtschaftlicher Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist. :wink:
    Neulich musste ich bei einer Veranstaltung (Bühne mit 360° Abstrahlung und 4-Punkt Beschallung des Publikums in einer Sporthalle) die Front-Topteile unter die Bühne stellen, damit auf gar keinen Fall die Sicht behindert wird.
    Habe in dem Fall die 3 VIP-Zonen von allen Seiten bespaßt und die normalen Zuschauer-Ränge aus nur 2 Richtungen.

• [Biete]PSE, Crown Macro-Tech, T.amp Endstufen | 1.5KW Nebelmaschine

• waldschrad99
    • 15. März 2015 um 17:26
    Zitat von "Soeren B."

Biete folgendes zum privaten gebraucht Kauf an:

Modulracks 2HE und 3HE

Nicht mehr im besten Zustand.
    Macht mir Angebote
    Abholung in 68753 Waghäusel
    Wegen Versandkosten bitte PM

Kenne ich, hab mein 3 HE komplett innen und außen neu lackiert/überrollt, und andere Rackschienen (diesmal mit Gummikeder und große Rack-Muttern) eingebaut.
    Zuerst war ein 63A CEE Verteiler drinn, jetzt steht das Dingens (mit Rackmixer + CD-Player nebst 7 HE SEEBURG-Rack, mehreren Endstufen und 8 Lautsprechern) in einer BAR-Installation, und ich warte aufs Geld.

• grad nix

• waldschrad99
    • 15. März 2015 um 17:13

Thread-Titel ändern, dann findets auch ein Moderator ohne erst alle Postings zu lesen. :wink:

• 4 Kanal Endstufe, "Digital" was gibt es da?

• waldschrad99
    • 15. März 2015 um 17:04

... hm, 4-Kanal Endstufen habe ich nur 4 Stück:
    # 2 davon in einem tiefen 6 HE SystemRack für 6 Doppel-15" Subs + Topteile
    # eine nur für Monitor-Anwendungen, oder Sprachbeschallung Konferenzen...
    # und eine in einem variablen Kombi-Rack 5 HE mit einer kleinen Bass-Endstufe, und gut vorbereitetem Anschlussfeld.

Dieses spezielle Anschlussfeld ermöglicht hinten/innen das Umstecken für den jeweiligen Einsatz-Zweck (4x Monitor auf 1+/-,, oder Sub-Sat-Kombi 4-pol Speakon mit 4 getrennt regelbaren Wegen für Topteile) die 2 + 2 XLR-Kabel.
    (also mit oder ohne XLR Y-Kabel Ausgänge für Topteil von der Aktivweiche)

Aber in Deinem (Loddy-Lo) Fall gings ja nur um Monitor-Anwendung, d.h. da genügt ein 3--4 HE Rack.
    [OT] :
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/54143b.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/54143e.jpg
    Rackschienen für hinten kann man nachrüsten, ich hab noch einen halben Meter Rackschiene + Gummikeder übrig, würde ich beim VK dieser beiden Racks (nur beide gemeinsam) so mitgeben.
    1 ganz spezielles Anschlussfeld für 2 komplette Sub-Sat-Systeme (da sind hinten 8 Stück 2-polige Speakonkabel mit Zugentlastung drann) hab ich auch noch auf Lager.
    Es war ursprünglich für Sporthallen-Beschallung gedacht.
    [/OT :oops: ]

• waldschrad99
    • 15. März 2015 um 14:46

... achso, ja, ... mit 19 Kg zählt die 4950 heutzutage ja schon zu den ganz schweren Brocken und ist für junge Leute (bis 37 Jahre) untragbar.
    Jedoch: ... zentnerschwere Weiber stemmen ist auch "Hobby" :P
    Heutzutage wärs fein, wenn sich Endstufen nicht dem Diktat der Erdanziehung unterwerfen, sondern z.B. minus -4,2 Kg wiegen, dann darf das Rack nämlich ein bissel stabiler sein aus 9,5 bis 12 mm PVC beschichtete MPX mit ganz großen Butterfly.
    {Butterfly} bedeutet, das Rack ist so leicht, daß es vor einem herfliegt, nä-wahr?
    [/Ironie-Modus]
    @ Moderator: Wie brauchen ein Mitleids-Smiley.

• waldschrad99
    • 14. März 2015 um 00:50
    Zitat von "Loddy-Lo"

Richtig - Bericht ist aber ziemlich kurz. Leider zahlt hier in der Pampa niemand für wirklich guten Sound :grin:. Ich bräuchte halt eine Budget-Lösung für Bühnenmonitore, hätte aber auch gern was für den Einsatz von 4 Tops bei Konserve. Grund: Die beiden Hauptlocations sind deutlich breiter als tief, so dass ich je Seite 2 Tops brauche. Subs sind aktiv. Aber wenn Tops das Problem sind...wobei bei der Leistung bei weitem keinen Vollast erfolgen würde, vor allem beim 1200er Modell.
    Loddy-Lo

Na wenn Carsten R. dann seine RAM 4-Kanal da hat, könnte die zuvor für den selben Zweck benutzte LD Systems (mit gutem konventionellen Netzteil) übrig sein.
    Über die LD systems wurde bereits ausgiebig referiert hier im Forum, vor ca. 3 Jahren.
    (mitgelesenes) Fazit war, daß die 4950 besser+zuverlässiger+laststabiler+... ist, als ne 4-700.

Neukauf irgendeines neu auf den Markt geworfenen Gerätes (zum Nach-Garantie-Wegschmeiß-Preis) somit unnötig.

• Seeburg TK 112, TK 115, Infos gesucht

• waldschrad99
    • 13. März 2015 um 04:32
    Zitat

Was deine alten Kisten angeht: Nette Tops würde ich mal sagen! Kamst du mit diesen für ganz kleine Sachen auch Fullrange irgendwie zurecht? Das die ordentlich Reichweite und wirkungsgrad hatten, glaub ich dir sofort.

Die mittelgroßen "ZF Technology" (BEYMA) Tops hatte ich ziemlich lange, hatten damals gar einige Konzerte und Partys gesehen.
    Meine ersten Subs dafür waren damals 2 niedliche Einzel-18" BR_Kisten (mit Emi EPS-18600 Pro) ungefähr so wie die da.

Bei Trennung (ca. 90 Hz) und angezogener Handbremse (beim Topteil) war es für die damals gespielte Mucke (New Wave, 80er GothicRock, Oldschool EBM, 77style Punk, SythWave, Underground-NDW, ....) noch halbwegs in Ordnung, und deutlich über den Erwartungen des Publikums.
    :arrow: Aber ohne Sub machte das aber nur halb soviel Spaß, trotz ZECK PT-7 oder DYNACORD S-1200 dahinter.

Ich hatte (aus falschen Infos heraus) die BEYMA nur 1x ohne Subs dabei, das war auf dem 3. Floor vom "Elementwerk" Karlsruhe.
    Der Raum war vielleicht 120 qm klein, kahle Wände und relativ hoch.
    Soweit ich mich erinnere, hatte der Veranstalter noch irgendeinen großen Selbstbau-Subwoofer (18" Bandpass aus MDF mit 4 große Öffnungen) für den 3. Diskofloor übrig.
    Aber mit seinem Bandpass-Dingens schlief mir das Gesicht ein.
    Könnte aber auch an seiner Bass-Endstufe gelegen haben, ich hatte keine Zeit da lange zu probieren.

Hätte man die Beyma 15G400 in BassRutschen geschraubt, wäre natürlich mehr Bass rausgekommen als in dieser Bauart versenkte Tiefmittelton-Chassis mit BR-Ports als Topteil.
    Aber zumindest kam richtig gut Kickbass aus den Tops und Mitten auch gut.
    Ab welcher unteren Trenn-Frequenz die BEYMA CP-350 im TD-250 Horn spielten, hab ich nie gemessen.
    Einmal musste ich das HT-Diafragma wechseln, der Ausfall war deutlich hörbar (hinterher).

--> Zeitsprung nach vorne ins Jahr 2006 oder 2007:
    Auf dem letzten Foto sieht man einen Teil der damaligen LowBudget-Tonanlage für andere kleine Partys.
    Kann sein, daß ich mir schon damals die Arbeit gemacht hatte - beide Räume 4-Punkt zu beschallen.
    Mit Doppel-18" Subs unter den BEYMA-Fullrange-Hörnern, und ohne Topteil-Handbremse und in 4-Punkt-Beschallung (anderes System auf der gegenüberlegenden Saal-Seite) fing die Sache an Spaß zu machen.
    Der Kollege meines damaligen Reichs-Bedenkenträger hatte irgendwann mal einen Schallpegelmessgerät dabei und zog dann wieder die Handbremse. :grin:
    Denn die ZF Technology (Beyma) konnten richtig gut LAUT und von Klirr überhaupt keine Spur.
    . Soweit mein Bericht zu den oben gezeigten Rarritäten.
    Die Fullrange-Hörner hatte ich vor ca. 4 Jahren verkauft, denn die Allermeisten von Euch hier sind deutlich jünger als ich und können sowas noch heben.

Der Grund warum ich hier im SEEBURG Thema mitschreibe ist der, daß ich mir seit mehreren Wochen hier ganz einfache Zeichnungen gemacht hatte, wie nach meinem Dafürhalten halbwegs fullrange-taugliche Topteilhörner aussehen sollten.
    :arrow: Bei mir gehts also um das Verwerten vorhandener 15" Chassis-Paare.
    (JBL, FANE, evt. OBERTON)
    Vom Prinzip 3-Wege Fullrange-Box bin ich inzwischen abgerückt, das würde trotz dünnerem Holz genauso schwer werden wie meine damaligen ZF Technology (Holland) Kurz-Hörner.

Erst nach dem Lesen Deines Startbeitrages hatte ich im Seeburg-Archiv die K5 entdeckt, weil extra nach Tk 115 gesucht.
    Selsamerweise sieht die K5 quasi so aus, wie meine auf nur 2 Wege abgespeckte Zeichnung von meinen Wunsch-Boxen.
    Der Unterschied ist nur, daß ich anstelle des GFK 15" Horn-Flare, mein Kunstrukt noch auf althergebrachte Art (mit Holz) erdacht hatte und noch keinerlei Maßangaben in meiner Zeichnung sind.
    ... ich bin halt von vorgestern ... :oops: und eigene Erfahrungen mit Boxenbau werde ich nie brauchen, denn im Lager stehen 34 Topteil in 6er und 4er Sätzen.
    6x Yorkville 12"/1" Neodym
    6x Audio Zenit 12"/1"
    6x 18sound/Beyma 15"/1" (davon 2x noch mit Oberton drinn)
    6x Hitec Audio 10"/1"
    4x P.Audio Pro 15"/2" Neodym
    2x Oberton 15"/1"aktiv self powered
    2x RCF 12"/1" aktiv self powered
    Hm, wenn ich das mal so zusammenzähle muss ich mich mal wieder von irgendwas trennen, denn ich kann nicht für jedwede Art Veranstaltung jeweils das individuell passende System hier horten und sammeln. :cry:
    Diese Sammel-Leidenschaft ist vielleicht typisch für uns alte Leute nach dem Kriech :oops:

Hm, Stockholm -- Wien ist nicht gerade regional.
    Vielleicht gibs auch im Jahre 2015 noch sowas wie "Bahn-Transport auf Europalette" (anstelle Spedition) ?
    Dürfte billiger sein, als Tausende Kilometer mit dem Bulli 80er Zone wegen 10²³ Baustellen und 2x 3 Raststätten-Hotel-Übernachtungen.

• Schöne Tops und Subs ?

• waldschrad99
    • 11. März 2015 um 03:51
    Zitat von "Dirk Prokein"

Hallo!
    Habe heute von einen DJ Kollegen gesagt bekommen ich sollte mir mal eventuell ein Linienstrahlerset mit Subs anschauen
    vorallen da dann das RCF Evox 8 System als Stereosystem mit je 2x Linienstrahler und 2x Subs.
    ist sehr gut zu transportieren,soll auch sehr gut im Sound sein für Hochzeiten bis ca. 120-150.Personen.
    Galatauglich sieht es auch wohl aus.
    Kostenpunkt wohl ca. 3000,-€

Kennt jemand von euch das System und ist es wirklich so empfehlenswert ?
    Meine von RCF hört man ja viel gutes,aber ob so Linienstrahler auch wirklich ausreichen und dann
    so kleine Subs,mhh ich weiss es nicht.
    Ich bin eigentlich immer von einen Minimum von mindestens 12" Tops und 15" oder 18" Subs/Bässe ausgegangen,
    aber wie gesagt kenne mich nicht so gut mit Pa-Systemen aus.
    mfg,Dirk

Alles anzeigen

Investiert Du aufgrund von irgendwelchen Trends alleweil in völlig neue Systeme und möchtest bewährtes gutes Material auf dem überfüllten Gebrauchtmarkt zu Spottpreisen verkaufen ??

Fall 1:
    Vor vielen Jahren wurden diese hässlichen 12"/1,5" JBL LineArray Elemente als Doppelpack auf Distanzstangen (auf 1--2x 18" Subs) gesteckt.
    Sah zum Kotzen aus, wurde jedoch als "Linearray" angepriesen und war von daher jedem anderem System (angeblich) überlegen. :roll:
    Fall 2:
    Nachdem BOSE sich vor einigen Jahren in Kirchen umgesehen hatte, und danach die seit Jahrzehnten dort gebräuchlichen/üblichen Linienstrahler auf die Bühne hinter irgendwelche Tanz-Combo-Bands gestellt hatte, meinten viele andere Hersteller, auch solche Linienstrahler bauen zu müssen. :roll:

Unabhängig davon funktionieren klassisch aufgebaute Systeme [18" + Distanzstange + 12"/1"] oder [Doppel-18" + Doppel-12"/1,5"] seit eh und je und werden (sofern kein 4. weltbewegendes schlimmes Ereignis jenseits des großen Teiches befohlen wird) auch in 30 Jahren noch gut funktionieren.

Investiere das Geld lieber in Selbstzversorgung mit Energie/Stromspeicherung, Nahrungs/Lebensmitteln, Wärmeisolierung, Einbruchschutz, Kundenbindung, ...
    Denn angesichts der Kurs-Entwicklung Dollar vs. Euro werden hierzulande die Preise für bestimmte Produkte noch schlimmer steigen als in den letzten 10 Jahren.

• d&b F2 / B1 / B2 Controllern und Aufstellen

• waldschrad99
    • 11. März 2015 um 02:37
    Zitat von "Lullus"

Coda oder Dynacord und alles wird gut

War die Pause zu kurz ?

Egal ob Bauch- oder Hexen-Schuss, Verbrennung 1. oder 3.--4. Grades, Prellung, Erfrierung, Leberzirrose, Hautausschlag, Knochenbruch, Lungenentzündung, Schwindsucht, Durchfall, oder Schüttelfrost - grundsätzlich erstmal irgendwas von den 2 Pharma-Produzenten A oder B , und alles wird gut. :roll:

Auch an alten Boxen von D-cord wird hin und wieder unsachgemäß herum geschraubt.
    http://i.ebayimg.com/t/Dynacord-D410-Gesangsboxen-PA-DJ-Disco-Party-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/78MAAOSwqu9U6id1/$_57.JPG
    http://i.ebayimg.com/t/Dynacord-D410-Gesangsboxen-PA-DJ-Disco-Party-/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/vL4AAOSwv0tU6idp/$_57.JPG
    Bis hierhin auf den 1. Blick noch in Ordnung, aber dann ...
    http://i.ebayimg.com/t/Dynacord-D410-Gesangsboxen-PA-DJ-Disco-Party-/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/-y4AAOSwPYZU6idm/$_57.JPG
    http://i.ebayimg.com/t/Dynacord-D410-Gesangsboxen-PA-DJ-Disco-Party-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/7c0AAOSwqu9U6idm/$_57.JPG
    http://i.ebayimg.com/t/Dynacord-D410-Gesangsboxen-PA-DJ-Disco-Party-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/X~0AAOSwBahU6id1/$_57.JPG

• Seeburg TK 112, TK 115, Infos gesucht

• waldschrad99
    • 11. März 2015 um 01:38

Vergleiche die Datenblätter von SEEBURG TK 115 & 112 ein zweites Mal.
    Beachte Bauart, Frequenzgang, Einsatzbeschreibung, Größe und Gewicht.
    Danach wird Dir die Kleinere für Deinen Anwendungsbereich gewiss besser gefallen.

Bestückung (TK 115 und K5) würde mich selbst interessieren.
    Für mich wissenswert wäre in dem Zusammenhang, ob die Bauart [geschlossenes Topteilhorn ohne BR-Port] oder [klassische BR-Topteil mit 15" im Kurz-Horn] Auswirkungen auf den Tiefgang hat. ??
    Denn die Bauart der K 5 erinnert mich an meine ersten mittelgroßen Topteile:
    # BEYMA TD-250 Horn
    # BEYMA CP-350 HT-Treiber
    # BEYMA 15G 400 (nach hinten versetzt zwecks passiven Laufzeitausgleich)
    # Passivweiche mit Intertechnik-Bauteilen
    # 2 BassReflex-Ports unten links/rechts
    Die uralte Kleinserienmarke ZF Technology (Holland), kennt von den jungen Burschen (unter 50) hier niemand mehr.
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zpsc1dclasv.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zpstubjpjf6.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zpscsfgv3bd.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zps4pxdpw0f.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zps6rykmoy3.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zpsp6j9x5il.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…zpsdw7tsisr.jpg
    Diese 2 alten Kameraden waren gewiss einige Kilo schwerer, im Vergleich zu TK 115 und K5.
    Aber Reichweite + Wirkungsgrad war erstaunlich.

Wenns Geld doch zuuu locker sitzt, geh volltanken, miet nen Anhänger und hol Dir Deine gute alte Anlage von zuHause (wo auch immer das sein mag) an Deinen derzeitigen Studenten-Ort Wien.
    Alldeweil gibs mutmaßlich auch in Wien Dutzende andere HKS, die nicht nach 2 Jahren Studienzeit wieder wech sind, und für die sich solche Anschaffungen rentieren, oder auch nicht (?)
    :arrow: Ein Umfrage-Thread nach Forumsmitgliedern aus Wien + Umgebung würde Dir ~ 1 Dutzend neue Zumietmöglichkeiten bieten.

• waldschrad99
    • 8. März 2015 um 23:39
    Zitat von "blade11"

:grin: Seid ihr wieder im Kartoffelsalat - Modus ?! :lol:
    Wozu soll man nicht auch nen 10er sparen - also das sind fast 2 Pizzen mehr zu futtern. Es geht nicht darum, möglichst viel Leistung für wenig Geld zu bekommen, sondern ein gutes und stabiles zuverlässiges Produkt, möglichst günstig - soll heißen: wenn ich bei nem Porsche 911 10€ sparen kann, mach ich das genauso. Das wird uns doch im dem Staat genau so beigebracht :roll:

Bitte nicht "den Staaat" verwechseln mit der Pilger-Stätte für "deutsche Michel" & andere Fernseh~Schlaf~Schafe:

dem Määhh!'dia-Markt, der sich als Mentalitäts-prägende Institution in die Denkmuster ganzer Zuvielgesellschaften eintätovierte...

Edit: Rechtschreibung nachgebessert.

• waldschrad99
    • 6. März 2015 um 19:18

Habe mit RAM 4004 sehr gute Erfahrungen. Bei kleinen Monitoranwendungen stell ich die Potis auf 50 % und wenns mal Fullrange mit mehreren 15"/2" sein soll (Straßenbeschallung Kaneval, Sport-Events, etc. ..) dann ist das Gerät ebenfalls sehr zuverlässig.

ALTO D4 hab ich ebenfalls, bei mir im kleinsten "PartyRack" mit einer weiteren Schaltnetzteilendstufe, Analogcontroller, RCD/FI Schutzleiste und 6 Wege Anschlussfeld.
    Nach 1 Umbau und 2 mittleren Reparaturen (in 2 sehr guten Fachwerkstätten) + Austausch eines Moduls läuft die ALTO D4 Pro Edition inzwischen ohne Brummen, ohne Kurzschlüsse, ohne Pyrotechnik-Effekt, ...
    Also ganz so wie ich es erwarte.
    Derlei nachträglicher Aufwand (Monate/Jahre nach Herstellung und seltenem Einsatz) war bei RAM nicht nötig.

Direkt verglichen (unter selben Testbedingungen) hab ich diese "Vierbeiner" noch nicht, da jedes meiner 7~~8 unterschiedlich großen Endstufenracks jeweils andere Tonanlagen bedient.

Des Weitereren gibs ja noch die starken 4-Kanäler mit Verschiedenen Frontplatten, sowie die richtigen FP-10.000 aus Schweden.
    Für die gefragte Anwendung absolut oversize, insofern erspare ich mir Hinweise dazu.

Weiterhin hat KMT aus Karlsruhe auch ein oder zwei 4-Kanäler im Sortiment, und ist über RockShop sehr fix verfügbar.

S-4004 steht ja immernoch drinn.
    Q-4004 kennt man ebenfalls., nur weiß ich die EBT nicht auswendig.

• [Biete] nichts

• waldschrad99
    • 27. Februar 2015 um 23:56

@ Severin Pütz,
    Richtig, Beispiel 2x 29,- für die Chassis, plus 12,- für Versand von 2 (mit Schrauben oder Kabelbindern verbundenen) Chassis.

2x 19,-€ + 12,- Versand = 50,-e inkl. Versand für die 2 P.Audio 15" TMT solltens schon sein.
    Letztlich musst Du den Preis mit dem Themenstarter Christian verhandeln.

@ Themenstarter Christian
    :arrow: Halte mich auf dem Laufenden wenn die 2 Chassis raus sind und was Du dann noch für die Gehäuse + Gitter + HT haben willst.
    230,-/Paar inkl. Versand wäre gerade noch OK.

@ Dennis
    Im Mai 2008 hatte ich die angebotenen 4 Stück Neodym 15"/2" Boxen noch nicht, die kamen erst 2 Jahre später.
    Das weiß ich ganz sicher, denn damals beschallte ich regelmäßig alle 2 Monate (mehrere Jahre lang) einen Konzert-Saal + einen Disko-Saal, beide im selben Gebäude und über 100 Km entfernt von hier.

August 2010 hatte ich 2 TP Pro 15/500ND in Verbindung mit o.g. BEYMA Hörnern hier bei einem regionalen Stadtfest und bei einem winzigen Rockkonzert in Ludwigshafen eingesetzt.
    2011 hatte ich dann 4 Stück davon, aber auch nur 2 mal benutzt, einmal in Speyer (Festzelt, Disko-PA) und einmal irgendwo bei Ludwigsburg (Festzelt Delayline).
    Diese 4 Boxen waren letztes Jahr nur 2x im Einsatz, als Topteile.
    Davon 1x auf dem Schlossplatz Stuttgart, (mit Regenschutzhülle versteht sich) und einmal ins Sinsheim indoor Hochzeits-Party in einer mittelkleinen Industrie-Halle.
    Dieses Jahr erst 1x , auch wieder Open Air, aber nur Sprachbeschallung auf einem Markt.
    . Somit sind sie keine 12 Jahre alt, und dieses Jahr hat gerade erst angefangen.

:idea: Der Wert von von 900,-€ pro 15"/2" Neodym-Box + 100,-€ pro Schutzhülle entspricht dem Neupreis auf dem Kamel-Basar in Konstantinopel.
    Ich beglückwünsche Dich zu Deinen zahlungskräftigen/bereiten Kunden der letzten Jahre.
    Jedoch hab ich es in den letzten Monaten überwiegend mit unverschämter "Basar-Mentalität" zu tun und versuche/lerne mich dazwischen zu integrieren.
    Du kennst ja die Situation, Veranstalter finden immer jemanden, der den Auftrag billiger ausführen will und sich mit dem Versprechen *Folge-Aufträge* verarschen lässt.
    Und jeden Monat kommt ne neue Truppe Billigheimer auf den Markt.
    Manche bringen sogar noch Geld mit. :roll:
    Seitdem bereits 10"/1" Aktiv self-powered Topteile mit 800 W in den Regalen stehen, werden nur noch Heizkörper und Preise gekauft, anstatt die Hallen anständig zu beschallen.

Aber 2x 200,- für diese 15"/2" und hinterher hab ich dann 6 Schutzhüllen für nur 2 Boxen rumliegen, das mach ich NICHT.

Dann lieber für 200,-e/Paar inkl. Versand für 2 FANE Sovereign LF, die bei mir in PAS-215 Gehäusen mit 3 KHz Trennung (Monacor) zuwenig obere Mitten hatten.
    Oder 300,-/Paar für 2x JBL 15", siehe PDF im Link Bietebrett.
    Und bei Paar-Abnahme gibs dann noch 2x 1" HT-Treiber dazu, wenns unbedingt sein muss hätte ich noch 2 Monacor-Weichen mit HT-Schutz anzubieten
    Kannst dann selber Gehäuse drum herum bauen. :wink:

Morgen gurk ich ins Allgäu, insgesamt sind 10 große Topteile und entsprechend passende Subwoofer im Hänger.
    Bis bald ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™