1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Verkaufe Case & Controller & LED

• waldschrad99
    • 26. März 2011 um 05:25
    Zitat

6HE Case von HD
    - deutscher Hersteller
    - sehr stabil (kein Vergleich mit Billig-Cases)
    - Einbautiefe: 45cm zzgl. Deckeltiefe (also auch für Amps geeignet)
    - Zustand würde ich mit 2 beschreiben (leichte Kratzer bleiben nicht aus)
    - Neupreis: war um die 150,00 EUR
    Kaufpreis: 77,00 EUR inkl. Versand
    Bilder werden auf Wunsch gern zu gesandt.

Alles anzeigen

Ich such noch'n nicht allzu tiefes Rack für 2 CROWN CE-2000 (die sind ebenso kurz wie ne S-1200 vom Straubinger)
    Hersteller HD kann ja alles Mögliche sein, ist denn der Name geschützt? [Harmonic Design] (?)
    Wenn Rackschienen auch hinten sind, wäre praktisch.
    Sind Kufen, große Gümmifüße oder nur so "Kanten-Nippel" drunter? Einschlagmuttern oder genietet?
    Blue Wheels-Montage ist vorgesehen.

• Trolle & Spam

• waldschrad99
    • 26. März 2011 um 00:07

Betreff Thema *Kennt jemand das Material*
    @ OTon
    Das Ehrenamt der Foren-Eugeniker erfordert Investition enormer Zeit, um Themen aufmerksam zu lesen - wer schafft das schon? :wink:
    Dieser "pa-grisu" (wohnt vermutlich in Kiew?) scheint rel. harmlos. [denk ich mal]
    Er hat beizeiten nen Rückzieher gemacht ebendort nicht weiter zu schreiben.
    Wenn er zuvor in seinem eigenen Thread ab 4. Beitrag in Form von Gedankensprüngen Yacht das Thema entfremdet und manche Kollegen das Boot kentern, mag das unschön sein, aber:
    Die Unterbindung dieser sinnbefreiten "Diskusion" würde auch den Maulkorb für 3-4 ältere Kollegen bedeuten.
    Mach doch mal diesen Vorschlag - anstatt das schwächste Glied [den Neuling] zu torpedieren.

Dies ist keine Verteidigung des Neulings, sondern Erinnerung an Gleichbehandlung.
    Hier im Thread *Trolle & Spam* müsten nach Grundsätzen der Gleichbehandlung so einige Schreiberlinge thematisiert werden. :roll:
    Allerdings relativiert sich das anderswo durch gute Sachkompotenz (derselben Kollegen) wieder.
    Irgendwann bekommen manche mal den obligatorischen "Anschi??", und dann passt es wieder.
    Gruß

• Suche 2x Eminence Kappa 15 oder KappaLite 3015

• waldschrad99
    • 25. März 2011 um 21:26

Re: Suche 2x Eminence Kappa 15 oder KappaLite 3015

Auch als Tief/Mitteltöner gibs mehrere Möglichkeiten.
    Bitte genauere Bezeichnung, oder Anwendung (Fullrange, Bassgitarre oder Subs).

KAPPA-15C
    KAPPA-15A
    Kappa Pro 15A
    Kappalite 3015

Oder solls als Subwoofer sein, da gibs wieder andere unter ähnlichem Namen.
    KAPPA-15LFA
    Kappa Pro-15 LF-2
    Kappalite 3015LF

Die Liste ist unvollständig. Sabbelbacke --> bitte ergänzen :wink:
    und es gab einige Vorgängermodelle ...

Für Kappa Pro 15A kann ich Dir ein konkretes Angebot [Neuware direkt vom Händler] machen.
    Hab selbst welche, bin aber noch nicht fertig mit dem Umbau/Einbau in alle 4 Kisten.

• Spiegel-Artikel zu Frequenzen-Verunglimpfen der Forderungen

• waldschrad99
    • 25. März 2011 um 05:49
    Zitat von "falcocgn"

Schaut mal hier, speziell ab dem vorletzten absatz: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,747493-2,00.html
    Bisher dachte ich immer, der Spiegel könnte recherchieren und halbwegs seriös Berichten. Oder hat der Redakteur die Barcelona-Reise auf dem Ticket eines Mobilfunkers...?

Ich denke dieser [noch vergleichsweise rel. harmlose] Artikel zeigt ganz klar die Position des gesammten Mediums als Interessensvertretung.
    Redakteure zu belohnen - diese Annahme wirkt etwas naiv oder untertrieben ironisch.
    Es ist bekannt worüber sich Medien zu nicht unerheblichen Teil finanzieren.
    Meinungs-Instrumente wie SCHMIERGEL sind interessiert an großer Anzeigen-Klientel, welche auch nicht nur die Tonart entsprechender "Berichte" mitbestimmen, sondern in wichtigen Positionen sitzen.
    Journalismus war gestern! Seriös ?? *hust*
    ... kommt von seriell: Wiederholungsrate scheint proportional zum Wahrheitsgehalt. Realität ist ne andere Baustelle!
    Breitband-Versorgung - welch geniale Wortschöpfung des [neusprech] für das Tal der Ahnungslosen :roll:
    Der Gebrauch des verpöhnten Wortes Lobbyist wird seitens SCHMIERGEL natürlich für unsere Branche (einschließlich Hersteller) verwendet.

An den derzeit gehäuften Verkäufen vieler Funkstrecken kann man ggf. auch die Probleme vieler Kollegen mit zu erwartenden oder beginnenden Störungen von Funkstrecken durch LTE erkennen (?)
    NOCh haben die Strecken einen temporären Gegenwert, aber wohin die "Reise" des LTE geht, wissen wir aus 3 anderen Threads schon.

• dimmerbar mit 400v schaden

• waldschrad99
    • 22. März 2011 um 01:13

Entweder in PA- oder im Party-Forum gib ein ausfürliches Thema
    *Botex T4 defekt - was tun?* ... oder so ähnlich ...

Eine meiner Bars hatte auch mal Bauernstrom (keine Ahnung wieviel Volt) abbekommen:
    Folge: Automat in meinem Stromverteiler hat den Schukoweg abgeschaltet, Fuse eines Kanales in der Bar ist explodiert, ein Triac hinüber.
    Beides ausgetauscht, dann gings wieder.
    Foto von April 2010::
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…4Platine005.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…4Platine001.jpg
    Seit dem hab ich noch mehr Lastschutz-Automaten, FI/RCD etc. im Einsatz als zuvor. :wink:
    Auf Automaten im Wandkasten alleine verlasse ich mich NICHT mehr.

• Beschallung einer Reithalle

• waldschrad99
    • 21. März 2011 um 16:51
    Zitat von "treibsand"

Ein in einem Internetforum öffentlich diskutiertes "Konzept" einer Wald- & Wiesenbeschallung "vertraglich absichern"??? :shock: :lol:
    Wenn es um eine Großbeschallung oder etwas extravagantes gehen würde: OK, aber hier ist das doch lächerlich; zumal nicht jeder Kinderzimmerbeschaller das richtige Material am Start hat (s. TS).
    Sorry, aber wer es noch nicht verstanden hat: "that's the job!".

Zitat von "Thema-Starter"

Nur zum Vergleich: der Reitverein hat das bisher mit 4 (mäßig guten) Hifi-Boxen gelöst, die an der Wandseite in regelmäßigem Abstand zueinander aufgehängt waren. Sie sind mit dieser Lösung nicht zufrienden. Verständlich! Und daher haben sie mich gefragt.

@ Strandgut :wink:
    Es ist völlig unrelevant ob die regionalen "Kinderzimmer-Beschaller" das für eine solche Halle richtige Material im Lager haben, sie kriegen trotzdem solche Aufträge - wie man in diesem Forum seit Jahren liest.
    Die Empfehlung an den TE er solle sich absichern ist nicht verkehrt, auch wenns nur ne LowBudget-Sache ist.

Zitat von "Thema-Starter"

Ich möchte hier noch dazusagen, dass ich zuständig bin für die Technik in unserer Vereinsgemeinschaft und die Anlage eigentlich für die Beschallung einer kleinen Mehrzweckhalle dient. Das Material ist dennoch mein Eigentum. Ich wurde vom Reitvereien gefragt, ob man damit auch eine Dressurveranstaltung beschallen kann. Ich bin mir bewusst, dass eine optimale Lösung anders aussieht, aber dazu ist wie bei allen Vereinsgeschichten meist kein Geld da!

Ich geh mal davon aus, daß die Vereinsgemeinschaft und der Reitverein nicht dasselbe ist.
    Wenn doch, dann bitte meinen Satz im vorherigen Beitrag streichen.

Zitat

Optimal wären hier die erwähnten 100V und davon viele.

Gewiss, aber aus der Sparte ist beim TE noch kein einziges Gerät vorhanden.

Ich klink mich hier jetzt aus, hab noch Anderes zu tun.
    Viel Spaß :wink:

• waldschrad99
    • 21. März 2011 um 14:01

Hab früher auch immer dem pot. Kunden ganz genau beschrieben wie meine jeweilige Problemlösung aussieht.
    Und zum "Dank", daß man seine Planungszeit investiert und konkrete Vorschläge unterbreitet .... ... macht dann der "Kunde" oftmals WAS ?
    Richtig! Er nimmt Dein Konzept und geht fremd. :P
    Sicher Dich vertraglich ab oder überzeug die Leut durch Deine sonstigen Referenzen.
    Sonst macht's der DJ-Bubi um die Ecke bzw. Sohne"mann" des Kassenwarts.

• waldschrad99
    • 20. März 2011 um 15:38

Jenau, ebenso wie die vielen Golf-Clubs haben auch andere Vereine kaum Geld. :roll:
    Lass Dir von dem Reit- u. Tunier-Verein keinen Bären aufbinden! :lol:
    Sorry, für so'n Zögling das Hof, Stall und Halle vollkackt ist gewiss Geld da, ebenso für "Mist-Personal" :lol:
    Mit Angeboten von diversen Technik-Dienstleistern inkl. Anlieferung, Auf, u. Abbau haste Preis-Argumente. :wink:

Betreff Boxenauswahl würd ich 12"er nehmen oder halbwegs gute 10"er.
    6 festinstallierte Wandhalterungen mit Boxenflansch (an der Längsseite der Halle) wären der 1. Schritt.
    Die 6 Boxen kann man dann nach Belieben aussuchen und jedesmal mitbringen.

Temporäre Aufstellung des vorhandenen SEEBURG-Materials und der 2 Monitore wurde im Thema schon beschrieben.
    Getrennte Regelung der Ausgänge sollte gegeben sein.

• Frequenzweiche zwischenschalfen?

• waldschrad99
    • 20. März 2011 um 14:54

@ Jan
    Soweit ich mich an diese Weiche [war in einem Club Nähe HD] erinnere, hat die hinten Schalter für 2- oder 3-Wege-Betrieb.
    Ersteres ist Deine Konfiguration. Dann ist Mid+Hi zusammen und Low kannste für Subwoofer nehmen.
    Den Extra-Ausgang Sub (Mono) hab ich nie genutzt, da mindestens immer 2 Subs an einer Stufe laufen - auch im kleinsten Laden wo ich jemals so Krempel hingestellt hatte.
    An sich brauchste gar nix Neues kaufen. Du bekommst im Forum von LowBudget bis ganz ordendlich alles Gesuchte, auch Kabel, Stative, Distanzstangen, andere Chassis ........
    Einfach nur etwas Zeit investieren und ein paar Seiten im Bietebrett durchstöbern.

• DJ CASE zum Spottpreis!

• waldschrad99
    • 19. März 2011 um 21:46

Interesse an 2 gebrauchten Manfrotto Stativen.
    Bitte E-Mail waldschrad99 [ät] web [punkt] de
    Case oder Transportrahnen (mit Rollen) dafür vorhanden?
    Gruß

• 25W LED Uplighting Spots mit je 5x 5W Royalblue LED's

• waldschrad99
    • 16. März 2011 um 19:25

Betreff Netzteil & Switchen:
    Hm, habs schon befürchtet. Gibs denn noch konventionelle Netzteile die das vertragen?
    Wenn nicht, oder unverhältnissmäßig teuer/schwer (bei 2-4 pro Gerät), dann soll der Schaltvorgang zwischen Netzteil und LED sein.
    Relais war gestern, aber mit Triac / Transistor o.ä. könnts gehen?
    Elektronik ist nicht mein Fach :oops: bin nur Anwender weitgehend vorkonstruierter Systeme die dann einfach zum Einbau sind.
    Betreff Linsen / Strahl-Ausrichtung / Optik:
    8 kurze Fenster-Schächte (mit Linse) formen aus der ungerichteten Lichtquelle die Strahlen.
    Hinter d. 1 KW LM sitzt noch ein Schutzschild für dahinter liegende Kabel.
    Für LED-Taschenlampen mit Cree XM-L T6 hatte ich vor Monaten mal Reflektoren gesehen

Edit: Text gekürzt und Linsen eingefügt.

• Scanner starke Preissenkung! Yamaha GA32/12 TAUSCH!!

• waldschrad99
    • 16. März 2011 um 02:07

Re: Scanner Beamer Iphone starke Preissenkung! Yamaha GA32/12

Editiere mal den Titel u. Signatur :wink:
    Sorry für den "Stress" vor 3 Wochen, hatte ne eilige Abend-Anfrage meines Lieblingskunden zwecks Gerät das dann morgends 07 Uhr aufgebaut betriebsbereit da stehen sollte.

• Dimmerpacks Notebook i5 4gb Ram 500Gb DJ MIXER

• waldschrad99
    • 16. März 2011 um 01:56
    Zitat von "sven heinze"

Dann hab ich noch 2 P audio BM-D440S hier ohne Diaphragma beide 10€

http://www.paudiothailand.com/index.cfm

• waldschrad99
    • 16. März 2011 um 01:33

OK, wenn weiße LED (speziell diese 10W Cree XM-L T6) am Effektivsten sind, dann nehmen wir die.
    1 Stück pro Fenster.
    Betreff Steuerung hab ich gelesen:
    Betrieb: LEDs sollten stets mit konstantem Strom nach Angaben der Hersteller betrieben werden. Wir empfehlen daher den Einsatz von Konstantstromquellen, denn Widerstände sind insbesondere bei HighPower Anwendungen stets ein Risikofaktor.
    Dann also nur Switchen statt Dimmen, dann kann man wohl nix verkehrt machen.
    Damit ich aber trotz Umbau nicht das Gleiche in neu_weiß hab, sollten zumindest 2 Switch-Kreise pro Scheinwerfer sein, dann bleibts auch symmetrisch.
    Genaue Zuordnung der jeweils 8 LEDs kann man sich ja noch überlegen.

Betreff Wärmemanagement:
    Bitte achten Sie bei allen Anwendungen mit HighPower LEDs auf dauerhafte, ausreichende und flächige Wärmeableitung ab der ersten Betriebssekunde. Es ist ungemein wichtig, entstehende Hitze von den Bauteilen abzuleiten, um ein Maximum an Lichtausbeute, Lebensdauer und Effizienz zu gewährleisten.
    Kühlkörper sind ja 'eh vorgesehen.
    Lösungsidee:
    2 Schuko-Anschlüsse mit Netzteil [im Gerät] zum externen Switchen (wenn's das verträgt) und einen Dauerstrom Schuko für den Lüfter.
    Die Frage ist, ob Netzteile [die man dann ins Gerät integriert) schnelle Schalt-zyklen problemlos mitmachen??
    Das ist der Punkt, warum ich die derzeit verbaute 1 KW Lampe GX-9,5 CP-70 FVA da raus haben will und durch was Schnelles ersetze.
    @ Martin (oder wer's beantworten mag): Gibs noch ne andere Möglichkeit außer die dann insgesammt 4 Netzteile häufig ein/auszuschalten ?
    Die GX-9,5 wandern dann in meine Stufenlinsen. :wink: da dürften die vermutlich besser aufgehoben sein.

• waldschrad99
    • 14. März 2011 um 19:35

Ich grab das Thema nochmal aus ...

Grund:
    2 geeignet große Gehäuse vorhanden:

Derzeit verbaut (so hab ich die Geräte Original gekauft)
    1 KW Lampe mit GX-9,5 CP-70 FVA
    Lüfter, Schukokabel, Fuse.
    Es ist kein Dimmer, kein DMX oder sonstwas da verbaut.

Vorstellung:
    Hinter jedes Fenster sollen LEDs verbaut werden, damit das Gerät auch weiterhin 8 starke Lichtstrahlen macht.
    Jeweils 3er Packs (3x 5W) hinter jedes Fenster könnte vielleicht passen.
    Entweder weiß oder blau oder evt. Farbmischungen mit sinnvoller Steuerung.
    Hauptsache leuchtstark, robust und einfach. ... und bezahlbar :wink:
    Platz ist mehr als genug, bitte also keine solchen Miniatur-Bauteile .
    Durchmesser der runten Fenster ca. 6--8 cm. Dahinter ist bis zum derzeit verbauten Brenner komplett leer.

"bissel Löten" kann ich ja selber - wenns nicht allzu winzig ist.
    Resultat sollen 2 Geräte m. Schukoanschluss (also mit eingebautem Netzteil) und simpler externer Steuerung sein.
    Zur Not mit 2 Schukoanschlüssen (einer für Lüfter und einer zum Switchen oder Dimmen)
    Bestimmt gibs sowas schon fix&fertig von EL oder ADJ, aber hätt gern ne praktische Lösung speziell in diesen robusten Gehäusen anstatt sich irgendein Party-Geblinke zu ordern.

Wer von Euch kann mir da was vorbereiten oder einbaufertig liefern?
    ggf. schick ich demjenigen beide Geräte zu.
    Preisvorstelleungen hab ich noch keine konkreten.
    Was solche Module (da gibs ne ganze Menge Zeug) kosten bin ich derzeit am Schauen, hab noch nicht das Passende ausgesucht.
    Vorschläge willkommen. :wink:

• GLP DP106 Dimmerpack

• waldschrad99
    • 14. März 2011 um 05:54

... heute mal wieder mit dem Thema Licht beschäftigt gewesen ...

Zum Thema Dimmerqualität, Entstörfilter ... fand ich eben was:
    http://info.dimmer.de/dindex.htm
    http://info.dimmer.de/infdimfilt.htm

Allerdings bieten die als Konsequenz (wohlgemerkt 19" Format und heimische Produktion) den unteren Grenzwert von gleichmal knapp 800,- :idea:

Selsam ist jedoch die Preisgestaltung hierbei:
    http://www.dimmer.de/shopping/artikeldet.php?proid=642&sid=121989baf5983e549b97a5e37aa3e0a4
    http://www.dimmer.de/shopping/artikeldet.php?proid=1765&sid=121989baf5983e549b97a5e37aa3e0a4

Betreff SGM:
    Da war nat. der Kleinste gemeint, mit 6x 10A
    Allerdings hätt ich lieber echte Automaten mit mechanischem Schalter. Hab wenig Muse mich erst in Menüsteuerung über mehrfach belegte Tasten einzuarbeiten.
    Dieser zugeliehene kleine ULTRALITE zeigt, daß es auch anders geht.

Schnickschnack und Programme find ich rel. überflüssig.
    Wichtig ist Störsicherheit wenn AmpRacks, Line u. muco und Mikros etc. in der Nähe sind.

Hat jemand Erfahrung damit ?
    Lite Puter DX-626 6x20A Dimmer DMX

Edit DJheini: Bild aus Urheberrechtlichen Gründen entfernt.
    (Punkt 3. http://rockshop.de/AGB/rs_datenschutz_de.htm
    oder hier lesen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=53&t=59987&p=666697#p666697)

• Was machen gegen schlechten Strom?

• waldschrad99
    • 14. März 2011 um 00:58

...

• 1" HT-Horn (1 oder 4 Stück) Gewindeanschluss

• waldschrad99
    • 13. März 2011 um 19:38

Suche 1" HT-Horn (1 oder 4 Stück) Gewindeanschluss

Entweder 1-2 Gebrauchte von diesen Omnitronic Hörnern aus der PAS-215 mit Gewindeanschluss
    Foto: http://pics.ts-audio.de/big/110/39/11039426/11039426_11.jpg

... oder 4 Stück für diesen Auschnitt passende 1" Horn mit Gewindeanschlluss.
    Maße des Horns außen Höhe max. 24,5 cm, Breite zwischen 24 und max. 30 cm.
    Lochausschnitt messe ich bei Gelegenheit...

Die Box wurde komplett umgebaut, andere Treiber, anderes Chassis, andere Weiche, neue Innenverkabelung, Neutrik-Anschlüsse .... :grin:
    Klingt sehr gut. Allerdings hat ein Horn Risse im GFK.
    Nun entweder alle 4 tauschen, oder erstmal auf die Schnelle ersetzen.

Welche Abstrahl-Winkel ich gerne hätte, hab ich mir noch nicht überlegt, Hauptsache weniger als 90° in der Horizontalen, da 4 Stück vorhanden sind und vorrangig Livekonzerte damit gemacht werden sollen.

Das Ersatz-Horn eilt! .. da ich die 4. Box erst gestern erstmals aufschraubte, Innereien rauswarf und die vom Kollegen bereits umgelabelte Kiste für die neue Weiche vorbereitete.

• Thomann MB85 Korb

• waldschrad99
    • 13. März 2011 um 18:51
    Zitat von "hias.h"

Es gibt bei Thomann einen "thomann" sm58 Ersatztkorb für 10€, wie gut der ist weiss ich nicht.

Er passt und sieht gut aus :wink:
    Trotzdem kann man den alten Korb behalten!
    Schaum mit Spüli + Essigwasser von Hand auswaschen (oder ersetzen) den alten Korb mit Drahtbürste entrosten und ausbeulen, mal kurz mit Autolack drübersprühen ...
    Grund:
    Irgenwann bracht man den gewiss mal wieder:
    Für "ausgesuchte Konzerte" deren musikalische Richtung ich jetzt nicht näher beschreibe :wink:
    Für sowas (wenn man es selten braucht) extra ein schlechtes Mikro zu kaufen, wäre 'n anderes Thema.

• Suche 1x Eminence Omega 18

• waldschrad99
    • 9. März 2011 um 02:28
    Zitat von "Sebastian Thauer"

Hi ,,,,
    wir müssen da irgendeine andere Lösung finden.
    Zurückschicken usw kannst dir sparen, ich wohne nämlich mittlerweile nicht mehr in ............. Unter der alten Adresse bin ich nicht mehr zu erreichen.

Mich hat die ganze Sch***** in Deutschland angekotzt und ich bin kurzerhand nach ,,,,,,,,,,,,,/Ägypten ausgewandert. Hab hier im .......... ........Park nen Job als Tontechniker und als DJ im örtlichen .......... Club angenommen.
    ................. Ab frühestens April bin ich wieder in Deutschland, mein Vertrag hier geht bis 31.03.
    Soweit die Infos, VG, Sebastian

Dies stand in seiner PN von Spätherbst 2010.
    Der braucht die Emmi also nicht mehr.
    Und wenn er nicht gerade von der Revolution in Ägypten zum Teufel gejagt wird, knall ich ihm das festgefressene 15" Chassis und die 2 übelst abgerockten 15er Mufu vor'n Latz!
    Was zudem an der Weiche rumgebraten wurde hat nix mit dem von ihm erzählten "Entwickler von/für Audiio Zenit" zu tun, denn was mir Herr Tauer da geschickt hatten, war fertiger Schrott mit aufgesprungenen Gehäusen, gekürzte Innenverkabelung, verbohrte Weichen, ... und die Kisten sahen fast so aus - wie auf Tour hintern Bus hergeschleift.
    Angeboten hatte er 2 15"/1" MuFu ohne HT in gutem Zustand.
    Auf Rücktritt vom Kaufvertrag reagierte er ganz komisch/ungläubig-scheinheilig/ignorant.

@ Marius K.:
    Wenn die 2 Chassis in Ordnung sind, mach MIR nen Angebot.
    Ich hab noch 2 Schrott-Gehäuse-Schäden (ganz kleine 18" Kisten) von GLS und anderem Kollegen rumstehen, würd die dann reparieren und was reinsetzen.
    Danach kommt das Zeug in irgent_n Proberaum ..., denn bis GLS seine vertraglichen Versicherungspflichten erfüllt bin ich 100 Jahre!

Hatte von Herbst 2010 bis Anfang Januar 2011 mind. 6x Schrott im Forum gekauft, das ganze Sortiment: 2 Tops, 2 kleine Subs, 1 LD-Stufe, 1 China-Case, 1 A&H-Pult, ... UNFREIWILLIG und meist im Streit endend.
    sorry für OT, es hatte sich monatelang angestaut.

Edit:
    Ortsangaben aus der PN entfernt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement