1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Empfehlungen für passendes Amping

• waldschrad99
    • 23. Februar 2011 um 23:48
    Zitat von "Jens Droessler"

Also auch beim Betrieb bis an die Limiter kommt da weniger raus als aus einer 4.0?

... was für Limiter ?? :wink:
    Will sagen: Ich hab das Teil noch nie geprügelt - egal an welchen Subs und wie groß die VA war.
    Aber die letzten Einsätze seit mind. 3 Jahren und schon ein kurzer Test kürzlich und ein Vergleich mit gleichen Subs zur 3K6 und auch zur A-3800 (starkes Eisenschwein von OMNI...) zeigte, daß da was nicht stimmt und beide Kanäle nur wenig Leistung machen.
    Ich hab bis kürzlich immer gedacht, daß dies am schlechten Wirkungsgrad von EPS 18600 liegt, aber die anderen genannten Stufen haben keine Probleme damit und machen das locker.
    Die 5.5 und 7.0 haben ein Doppel-Netzteil - ich hoffe es ist in meinem Exemplar noch drinn. :wink:

Stufe hab ich heute verpackt und geht die Tage zum Service.
    ... 'en Schreiben muss ich noch aufsetzen zum Mitschicken...

Der Servicetechniker am Telefon wunderte sich, daß bei meiner Stufe ein 3x 6 qmm Schukokabel dran ist.
    3x 2,5 qmm wäre die "Grundausstattung" meint er.
    Meine 4.0 hab ich auch gebraucht gekauft, aber 2 Jahre später und bei anderem Kollegen, die ist OK.

• waldschrad99
    • 23. Februar 2011 um 18:59
    Zitat von "Jens Droessler"

@ waldschrad99: Es ist auch sicher kein Fehler aufgrund von verschiedenen Gain-Einstellungen am Amp?

Die DQL hat hinten (im Gegensatz zur DQX) noch keinen Schalter für Gain.
    Vor Jahren hatte ich mal in einem Forum gelesen, es wäre innen auch noch ein Schalter oder sowas, wo der Gain geändert werden könnte.
    Gesehen hatte ich den aber (als ich nach dem Gebrauchtkauf mal reinschaute) nicht.

Das Problem besteht schon mehrere Jahre, aber erst jetzt (im Direktvergleich mit 3K6) ärgert mich das jetzt richtig, da endlich mal Einsätze dafür nahen bei denen geschätzte 2x 1,1 KW/4 aus einer 7er mal garnicht gehen.

Daß PAT die Abkürzung für den RAM-Vertrieb ist, wusste ich mal, habs aber [ich werd alt :( ] wegen bisherigem Nicht-Gebrauch vergessen und stattdessen irgend'ne andere Werkstatt vermutet. :oops:
    Danke @ Immerlauter :wink:
    Manche Sachen merkt sich mensch jahrzehntelang, Anderes (auch wenns wichtig werden könnte) vergisst mensch alsbald wieder.

• Problem mit RAM-1000

• waldschrad99
    • 23. Februar 2011 um 07:21

Ich klink mich mal in vorhandenes Thema ein, mit kurzer Frage, da ich aufgrund der Vielzahl von Beiträgen mit dem Suchbegriff *RAM Service* nicht die passenden Antworten fand.

...Betreff Service u. ggf Reparaturen für RAM DQL-Serie ??
    Bitte Link zu PAT oder komplette Kontaktdaten posten, da die Suchmaschine bei solchen Kürzeln bestenfalls irgendwelche Elektriker oder Computer-Buden ausspuckt :oops: .

Symptome:
    Aus meiner 7er kommt gefühlt weniger raus, als was beim Umstecken die 4er leistet.
    LED_Anzeigen normal, aber ich hab in letzter Zeit schon einige Konzerte und Partys/Disko in verschied. Locations absolviert (andere Kabel, andere Pulte, andere Subs, andere Mikros ...) bei denen mich die Stufe selsamerweise enttäuschte - warum auch immer.
    Kurzer Vergleichstest im Lager neulich, da kam ne kleine 3K6 mit dem gewohnten Drück rüber, jedoch meine 7er DQL sah ganz alt aus. (obwohl die bei mir sehr selten im Einsatz ist und optisch gut in Schuss...)
    Instantsetzung EILT !!
    Edit:
    Stufe war jetzt beim Service.

• waldschrad99
    • 23. Februar 2011 um 06:47

Ich klink mich mal in vorhandenes Thema ein, mit kurzer Frage, da ich aufgrund der Vielzahl von Beiträgen mit dem Suchbegriff *RAM Service* nicht die passenden Antworten fand.

...Betreff Service u. ggf Reparaturen für RAM DQL-Serie ??
    Bitte Link zu PAT oder komplette Kontaktdaten posten, da die Suchmaschine bei solchen Kürzeln bestenfalls irgendwelche Elektriker oder Computer-Buden ausspuckt :oops: .

Symptome:
    Aus meiner 7er kommt gefühlt weniger raus, als was beim Umstecken die 4er leistet.
    LED_Anzeigen normal, aber ich hab in letzter Zeit schon einige Konzerte und Partys/Disko in verschied. Locations absolviert (andere Kabel, andere Pulte, andere Subs, andere Mikros ...) bei denen mich die Stufe selsamerweise enttäuschte - warum auch immer.
    Kurzer Vergleichstest im Lager neulich, da kam ne kleine 3K6 mit dem gewohnten Drück rüber, jedoch meine 7er DQL sah ganz alt aus. (obwohl die bei mir sehr selten im Einsatz ist und optisch gut in Schuss...)
    Instantsetzung EILT !!

• edit

• waldschrad99
    • 23. Februar 2011 um 05:44

Wertstabil ist nichtmal Gold und Silber, geschweige Investitionen in Maschinen und Geräte, Imobilien, KFZ, Produktionsmittel oder sonstwas.
    Nichtmal der eigene Körper ist wertstabil - geschweige langlebig.
    Quasi zeitlos und zukunfts-sicher ist nur Atom-Müll :roll:
    Das Einzige was halbwegs Sinn für Infestitionen macht: ist unabhängige / autarke Selbstversorgung mit Grundnahrungsmittel, freie Energie, Trinkwasser, Wärmedämmung, etc. im Rahmen einer intakten Familie.
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/methoden-der-autarken.html
    Ich halte es für ne völlige Illusion wie die vielen Neueinsteiger hier ins Forum einfallen und meinen sich später mit irgendwelchen Technik-Vermietungen den Lebensunterhalt verdienen zu können. ... und jeden Tag kommen 10 Neue
    Mach 90 Euro und gut. Bank-Verbindung bitte per E-Mail.
    Das Gehäuse ist leicht beschädigt und macht Dir bei I-Bay keinen guten Bewertungen, wenn Du zuvor nicht darauf hinweist.
    "solange man keine Feedbackprobleme erwartet"
    Das ist der springende Punkt - denn die Quali dieses Mikros ist eher Mittelmaß, und von mechanischer Stabilität (im Gegensatz zur Handgurke) kann keine Rede sein.
    Und irgendwann wird uns auch der VHF "geklaut".
    Betreff dem Anmelde-Kram --> das kost auch wieder Geld. :(

• DMX Lichtsteuerung

• waldschrad99
    • 19. Februar 2011 um 03:10
    Zitat von "Andreas Joseph"

Folgende Geräte sind im Einsatz:

4x Eurolite PAR64 10mm für Uplighting
    2x ADJ LED MEGA BAR für Scrim King Beleuchtung
    1x ADJ Tri Phase
    1x Lightmaxx TRI LED CLS-2
    später sollen noch 2 Scanner bzw. Moving Heads dazu kommen!!

Ich möchte keinen zweiten Laptop mit Software einsetzen, also eine Pultvariante.
    Für kleines Geld ist kein Pult das alles kann zu bekommen, also was sind die Alternativen?

Uplighting schneller Farbwechsel und Colorfade, Blitzscene, Lauflicht.
    CLS-2 verschiedene Lauflichter und Fades
    Tri Phase langsamer Lauf, kann auch über den Handcontroller laufen.
    Budget: werden ja dann warsch. 2 Pulte, 250 - 300 € ??

Alles anzeigen

... ich müsst mal drüber nachdenken, ob ich dieses ELATION-Lichtpult überhaupt brauche.
    Ist nen Kombi-Pult für Kannen und Scanner/MH, aber ich hab bisher meist andere Geräte benutzt.
    Pult wurde immer im 19" Case gelagert oder spazieren gefahren (als Reserve, aber kaum benutzt).
    Zustand ist sehr gut, bis auf den Joystick, dern nen neuen Stift braucht.
    Weiteres per MAIL, da PN-Ordner proppevoll.
    waldschrad99 [ätt] web [punkt] de

• Welche Nieten für Speakon-buchsen?

• waldschrad99
    • 16. Februar 2011 um 21:47

@ Treibsand:
    Vielleicht weiste noch, was Dich die *Multi 5* gekostet hat? (als Vergleichswert)
    Anrufen kann ich ja morgen dort selber, aber vielleicht biste jetzt noch online?
    Für mich wäre wohl Multi 1 (wenn man damit an Engstelle kommt) interessant.
    Blindniete
    2,4 / 4,8 / 5,0 mm Aluminium
    3,0 - 4,0 mm alle Werkstoffe
    Blindnietmuttern
    M3 - M5 Aluminium / Stahl
    M6 Aluminium
    Blindnietgewindebolzen
    M4 + M5 Stahl

Die da sieht theoretisch auch nicht schlecht aus:

Multi 151 mit Hydraulik!!Multi151mitHydraulik!!
    Aus VNG 150 wird MULTI 151. Wieder im Sortiment aufgrund der großen Nachfrage!
    • Handliches, leichtes Werkzeug zur Verarbeitung aller Blindniet-Arten
    • Kräftig mit hervorragender Übersetzung durch integrierte Hydraulik
    • Kompakte Form auch für schwer erreichbare Stellen
    • Lieferung inkl. aller notwendigen Umrüstteile
    Gewicht: 0,6 kg
    Blindniete
    3,0 - 6,4 mm Aluminium
    3,0 - 5,0 mm alle Werkstoffe
    Blindnietmuttern
    M3 - M8 Aluminium / Stahl
    M3 - M5 Edelstahl
    Blindnietgewindebolzen
    M4 - M8 Stahl

• edit

• waldschrad99
    • 16. Februar 2011 um 19:44
    Zitat von "bassfaceb"

vorab: das Set wird ende der Woche definitiv zu ebay gehen. da bekommt man noch knapp 100€ dafür

denkst Du :wink:
    Angesichts versteigerter Frequenzen an diese Schei?-MobilfunkNetzbetreiber und künftiger Registrierungs-Pflichten, Anmelde-Kram, schon jetziger Störungen wegen massiven Ausbau der Handy/Mobil/UMTS, und weiß der Teufel was die da sonst damit alles anstellen ... gibs keine Praxis-Garantien für den jeweiligen Einsatz-Ort (insbesondere Open Air) für Funk-Mikros.
    Das sollte sich (hoffendlich) bis zur letzten Dorf-Kapelle und Tanzschule rumgesprochen haben. Es gibt aber immernoch DJs (damit meine ich NICHT Dich) , und "Vocal-Akrobarden", die trotz Wohnort Großstadt oder Einöde, die das nicht miitbekommen haben.
    Mail mir Deine Bankverbindung, mit 80,- bin ich dabei. (komplett)
    Rechenweg: 85,- minus 15% (so stehts immernoch geschrieben) plus 7,- Vers. = 79,25
    Waldschrad99 [ätt] web [punkt] de

• edit

• waldschrad99
    • 16. Februar 2011 um 04:20
    Zitat von "bassfaceb"

hier die "Macke" ... naja... es ist die größte Beschädigung, die ich finden konnte...wollte es auch nur erwähnt haben ;)

verkauft wird nun ohne jeglichen Windschutz, damit bin ich auf der sicheren Seite
    ich gebe den Schaumstoff aber als Transportschutz mit;) hier ein Bild ohne Windschutz:

Frequenz laut Unterseite Empfänger: "Frequency Range 184.000Mhz"

mit etwas Glück finde ich auch noch den Adapter "4 Pol mini-xlr auf chinch, 30cm lang" wieder, aber garantieren kann ich das nicht

Wozu ist der Adapter? Oder fehlt in dem Set irgendwas?
    # Mikro/Headset mit Kabel u. Stecker zum Sender
    # Empfänger (mit XLR Male Buchse und Klinkenbuchse unsym.) + Netzteil 12V.
    # 2 Antennen (zum dranschrauben?)

Gibs noch so Mini-Polster fürs Mikro - oder sind die unverhältnismäßig teuer?
    Hast Du noch abgesetzte Antennen, Verlängerungen oder Booster ??
    Wenn alles komplett ist und einwandfrei funktioniert, dann nehm ich das Set.
    2 wären mir allerdings lieber, zwecks Einbau in 19".
    184 MHz ist recht nah an meinen ZECK Aufsteck-Sendern. (183,75 + 186 MHz ) Von daher fällt gleichzeitiger Betrieb aller 3 Stecken aus.
    ... aber so'n Headset könnt ggf mal gebraucht werden, also her damit! :wink:

@ Fremd-Leser:
    Ich such noch'n weiteres ZECK Daisy DS.2 komplett

• Generator für draußen?

• waldschrad99
    • 15. Februar 2011 um 23:25

Betreff Generator / Stromaggregat etc. gibs bereits Dutzende vorhandene Themen, muss den schon wieder ein neuer Thread her ?
    Wer viel Zeit hat, kann ihm ja die entsprechenden Links zusammensuchen.
    Themen-Ersteller soll sich bitte mal erst ebendort einarbeiten, denn bis zur ersten Zelt-Party ist ja wohl jetz noch etwas Zeit. :wink:
    Oder ist ne Vorlesung gewünscht??
    Gegen Aufpreis sucht's einer raus und spricht's auf Tonband :grin:

EDIT für Such-faule Themen-Starter:
    Generator:
    http://www.party-pa.de/phpBB/search.php?keywords=Generator&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
    Aggregat:
    http://www.party-pa.de/phpBB/search.php?keywords=Aggregat&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
    Stromerzeuger:
    http://www.party-pa.de/phpBB/search.php?keywords=Stromerzeuger&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

• Suche Schutzhüllen für Boxen JBL JRX125; The Box TA18 & TA12

• waldschrad99
    • 15. Februar 2011 um 22:38
    Zitat von "Vincent Amling"

Danke für eure Antworten.
    AB audio ist mir leider etwas zu teuer, auch wenn die sicher gut sind.
    @ Waldschrad klar hätte ich die auch gebraucht kaufen können aber das hätte sich aufgrund von Transport nicht gerechnet. Zurück zu den Schutzhüllen über welchen Preisbereich sprechen wir hier?
    Edit: Ja auch Handy's kann man vermieten ;)

Doch!
    Denn wenn Du jetzt noch 2x 50,- für gepolsterte Hüllen ausgibst (kannst über mich ordern), hättest auch gleich die gebrauchten Kisten m. AB-Hüllen holen oder verschicken lassen können.
    Mittere Verleiher (so wie der Kollege in Hockenheim) haben meistens ne preiswertere Versandlösung großer Kisten - als irgend'n Party-Bube um die Ecke.
    Und ganz ehrlich:
    Die AB-Hüllen sind qualitativ und v. Handling besser als die aus hochertigem Kunstleder - egal ob über mich oder über den mitschreibenden Kollegen.
    Jaa, ich hab beide Sorten im Gebrauch.

• Welche Nieten für Speakon-buchsen?

• waldschrad99
    • 15. Februar 2011 um 22:20

*Thema ausgrab*

Suche ne gute Nietzange für Speakons und ggf einige Rack/Case-Reparaturen.
    Ab 2,4 (?) bis über 4,8 mm, vielleicht auch größer, falls man bei Racks/Case noch dickere Nieten nimmt.
    Angebote ab 10,- bis 80,- gibs ja mehr als genug, auch sog. "Profi-Zangen" ab 15,-.
    Aber welches Exemplar (Hersteller/Model/preis/Händler) eignen sich für meine Anwendung??

Baumarkt-Apoteken sind mir suspekt, wenn ich die sonstigen Preise für deren grausliche Qualität betrachte.

Normal nehm ich M3 Schrauben u. Muttern, aber im Falle einer Box mit hinter dem Anschlussfeld montierter Weiche, bei der sich die letzte Schraube/Muter ganz inne nicht mehr montieren lässt, hab ich keine andere Lösung als Nieten.
    Man kommt wegen dem "Kühlwinkel" auch mit 1 kleinem Finger oder werkzeug nicht hinter diese Eng-Stelle. Zumindest kann man die Mutter dort nicht festhalten, wenn die Blende drauf ist und von außen die Schraube greifen soll. :x
    Dutzende unterschiedliche Versuche ... einfädeln/drauf-pfriemeln geht zwar, aber nicht mehr festzuhalten beim Schrauben.
    Genietet wird von außen, davon geh ich ausl.
    11 Bilder:
    http://s257.photobucket.com/albums/hh204/W…UND_Box_Pro_12/

• Suche Schutzhüllen für Boxen JBL JRX125; The Box TA18 & TA12

• waldschrad99
    • 14. Februar 2011 um 21:46

Anstelle neue Boxen, hättest die TA18 auch gebraucht inkl. Schutzhüllen kaufen können:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=68344&p=661703&hilit=TA18#wrapheader
    Die Hüllen die er hat, sind die im Thema genannten v. AB Audio.
    Quali ist gut, nur nicht mehr so günstig wie vor 3-4 Jahren.

... und wenns gepolstertes robustes Kunstleder sein darf, kannst das auch über mich ordern. :wink:
    Aber bitte keine PN, die Kist' is voll! :?

• The Box System

• waldschrad99
    • 12. Februar 2011 um 17:38
    Zitat von "spone"

Nicht gleich persönlich werden, Waldschrank.
    Komisch, dass ich schon 3 Jahre länger in diesem Forum aktiv bin.

Mit "den jede Woche neu ins Forum schneienden DJ-Bubis", (die überwiegend nach Big T. fragen) warst nicht Du gemeint.
    ... ich dachte nicht, daß Du Dich da angesprochen fühltest.
    Es war ein allgemeines Resümè, wahrscheinlich lese ich hier zuviel ... :wink: und bin 15-20 J zu alt für dieses Forum?
    BtT.

• The Box System

• waldschrad99
    • 12. Februar 2011 um 04:28
    Zitat von "René Claßen"

:?: Was bedeutet für die Mitteleuropa? Ich dachte nämlich nicht, dass ich hier am Niederrhein zu Nordeuropa gehöre und mit dem MS haben wir ein recht beschauliches Musikhaus vor der Tür und ich bin schon auf deren neue Räume gespannt.
    Ausserdem einkaufen tu ich bei Beiden.

Geo hin oder her (vielleicht hätte ich keine Grenzen ziehen sollen), Du hast nicht zwischen meinen Zeilen gelesen :wink:
    Mir gehts langsam auf die Nerven, daß jede Woche neue DJ-Bubis in Forum schneien und nach Zeuch v. Big T. fragen.

Ich selber bezog ebenfalls aus Köln und vom Lande.
    Und auch bei Sound&Drumland Berlin, Amptown Hambug, MusikShop München, RockShop KA, AB Audio Reutlingen, .... SESSEION PA Walldorf und Dutzenden weiteren Händlern mein Material.
    ... aber die Leut glauben immernoch die größte Kelterei macht den besten Wein.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 11. Februar 2011 um 05:30
    Zitat von "Zensura"

Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community als potenziell beleidigend oder unangemessen eingestuft.
    Dies ist vom Betrachter zu berücksichtigen

http://www.youtube.com/watch?v=JQLR0CFCkpw&feature=related .

Und weils so schnell ging gleichmal aus anderer Perspektive:
    http://www.youtube.com/watch?v=9WZeUcJP2Aw&feature=related

Andere Szene (hier wurde der Timecode vorgestellt, bitte zzum Anfang zurückspulen).
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3wi3K8T3pPQ&skipcontrinter=1#at=74
    Det is Adrenalin! Vor und hinterm Steuer :shock:
    Bei uns wird deren Chef als "Präsident" M. hofiert.
    ... soviel zum Thema Veranstaltungs-Sicherheit: Panzerverglasung und Schuss-sichere Reifen sind toll :x

• Abi-Ball beschallen

• waldschrad99
    • 11. Februar 2011 um 02:57

@ Michael Kollenz
    Kläre mit dem TE mal ab wo/wann genau das ist.
    Falls Du selbst zwar gute Erfahrung aber wenig eigenes Material hast, könnt ich was Kleines dazustellen.
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1290388554
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1290388734
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1290706963
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1294371147
    ... und nen 19" WZ Mk3 + ne gute 4er Stufe.
    Topteile (am Besten 15"/2") + Monitore aber bitte von Euch, denn HT möcht ich für so'n Abi-Konzi nicht riskieren und mein muco mag auch keine Fußtritte.
    Zweck der Übung:
    Mischer-Test ... Quatsch! ....einfach mal schauen welche weiteren Möglichkeiten das eigene Material bietet - wenn Andere damit arbeiten.
    Aber daß ich quasi noch Geld und Benzin mitbringe kann der TE grad vergessen, angesicht derzeit übelstem Anblick auf den Zapfsäulen :roll:
    Und ja, auch meine guten Bekannten versuchen eine Service-Einbahnstraße mit mir zu praktizieren.
    Wobei ich eher denke, daß es der TE verpennt hat sich zu erkundigen welches Material bereits vor Ort vorhanden ist.
    Denn ich bezweifel - daß regionale Vermietbetriebe (auch dort gibs Dutzende gute Company's) diesen Laden in ihren Installations-Angeboten ausgelassen haben.
    .... kann aber auch gut sein, daß dem Locationbetreiber die Hausanlage zu schade für sowas ist. :wink:

• Kabelklett

• waldschrad99
    • 11. Februar 2011 um 01:23

Bis vor 3-4 Jahren waren die T-Kabelkletts noch passable Qualität und schmaler Öse.

Aber danach wurden (trotz unveränderter Preise) schlechter verschweißte mit fast quadratischer Öse und schnell ausfransendem Stoff und schon vom blosen Hinsehen abreisende Kletten geliefert - einfach nur graußlich vom 1. Augenblick an!!!
    Hab den Schei? zurück geschickt :roll:

Hab noch Andere in blau von SCHULZ-Kabel mit schmaler Kunststoff-Öse und guter Qualität.
    Weiterhin hab ich noch ein paar in schwarz mit gelben Hakenband und schmaler Öse (gebraucht mitsamt Kabel gekauft), sind auch sehr gut - jedoch keine Angabe des Herstellers.
    Generell möcht ich welche zum selber beschriften ohne Fremd-Werbung. Die mit fast quadratischer Öse sind jedoch völlig unbrauchbar.

:arrow: Von wem bezieht AB-Audio seine Klett? Taugen die was?
    Auch v. MP gibs 2 Sorten:
    http://www.musik-produktiv.de/img-002106091l…-mm-2106091.jpg
    http://www.musik-produktiv.de/img-100006528x…20-x-300-mm.jpg
    Der Preis v. 4.90 für nur 3 verschiedene Stück im Set ist allerdings ungewohnt, ich hätte es lieber jeweils im 20er Pack. :|

• The Box System

• waldschrad99
    • 10. Februar 2011 um 19:06
    Zitat von "spone"

Leider habe ich keine Möglichkeit zum großen T zu fahren, um zu Probe zu hören; das wäre eine kleine Weltreise.

Dann kannst Du in dem von Dir gestarteten Thema leider nicht mitreden, denn T. ist jetzt (einige Zeit nach der MarkT-Bereinigung) das einzig verbliebene Musikhaus Mitteleuropas.
    T. hat (im Gegensatz zu der im satten Dutzend dagewesenen grotten_schlechten 0815-Mitbewerberschaft) herausragende Qualität und schier unendliche Quantität.
    Wenn Du gutes Material willst, musst Du zu ALLERGRÖßTEN PA-Discounter gehen, denn Marketing ist viel viel wichtiger als Produktqualität. :lol:
    Alle Anderen 900 kleineren und mittleren Händler (davon ca. 150 in Deutschland und viele auch hier im Forum vertreten) gibs leider nicht mehr oder sie stehen kurz vor dem AUS. :roll:
    Wurde Big T. zum Wikipedia der Partytechnik-Szene erhoben?
    [/zynisch oder sarkastisch]

Wie man auch hier zum 1000 Mal sieht, will das das Forum gar nix Anderes als über T. (und dessen Hausmarken) diskutieren. :roll:
    Langsam gehTs mir auf den ... :evil:

... achja, das Biete-Brett wurde wegen Überfüllung geschlossen.
    Letzter Tip (ganz ehrlich) :
    Hol Gebraucht-Zeug regional selber ab, denn manche User hier im Forum sind entweder zu blöd zum Verpacken (1 Beispiel aus eig. Erfahrung), oder schicken 'Schrott nach Acht' (1 Beispiel), oder hofieren die übelsten Paket-Schinder a'la GLS & Co. (2 Beispiele) :wink:

• Endstufe für Limmer 215

• waldschrad99
    • 4. Februar 2011 um 02:13

Im Biete-Brett steht doch ne P-3800. Nimm die, ist gut!
    Den Unterschied zu sonstigen Serien unter diesem Namen wirst Du hören, sofern Du nicht mit mp3 daherkommst. :wink:
    Hab selber eine an 4 W-Bin mit guten alten EPS 18" (welcher im BR etwas wirkungsgradschwach war).
    Die Stufe macht Dampf! Ich hatte diese 4 Chassis zuvor daran im BR, jetzt in Hörnern.
    Meiner Meinung nach kommt aus der 3800 mehr Strom als aus 3K6.
    Gewichtsmäßig zwar Unterschied wie Tag#Nacht, aber wenn Ihr mit Generator rumzieht, und ansonsten die Stufe stationär steht, sollte doch die Entscheidung einfach sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement