1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• suche DJ für französisch-deutsche Hochzeit 2011 Region KA

• waldschrad99
    • 24. November 2010 um 20:25

suche DJ für französisch-deutsche Hochzeit 2011 Region Karlsruhe

# 23.07.2011, kleine private Feier mit ca. 50-70 Pers.
    # Nähe Landau-Karlsruhe
    # Licht- u. Tonanlage wird gestellt
    # DJ muss Musik beider Länder bereits kennen (!!) nicht erst wochenlang im Forum rumfragen und recherchieren...
    # ganz normale Musik aus Rock, Pop, Charts, HardRock, alte franz. Klassiker, Chanson, R'n.B., ... und was das deutsch/franz. Volk halt so kennt u. hören will.
    (ich selbst habe einen völlig anderen Geschmack (New Wave, 80er Underground, PostPunk, SynthWave-Minimal...) - sonst würde ich das alleine machen)
    # bitte auch mit Audio-CDs (oder CD-R), nicht nur datenverstümmelte komprimierte Dateien vom Laptop (bei dem Netzteil oder OnBoard-Soundkarte brummt)
    # falls jemand noch/auch mit LPs u. Singls auflegt, dann hat derjenige hüchstwahrscheinlich selbst nen Plattenspieler zum Mitbringen :wink:
    # bitte jemand halbwegs aus der Region, da das Budget keine Übernachtung zulässt
    # Alter ab 23 J. (also bitte keine Schul-DJs) bis 55 Jahre
    #
    # KEINE PN, da 2 Ordner bereits völlig überfüllt.
    # konkrete Angebote per E-Mail waldschrad99 [ätt] web [punkt] de
    # für vorherige Fragen bitte T. 07063-950856

Erwartet werden vollständige Angebote mit Wohnort, Festnetz-Telefon, E-Mail-Adresse, Komplettpreis mit Anfahrt ..
    Falls jemand dabei ist, den ich am Veranstaltungstag auf der Strecke ab Heilbronn über A6 Kreuz Walldorf Richtung Landau unterwegs mitnehmen kann, ist das auch OK.

Ich werde nicht Jedem 5x hinterher-fragen um die Kontakt-Daten zu bekommen.
    Auch telefoniere ich nicht zum Handy hinterher, hab keine Flatrate!
    Ergänzungen zum Thema editiere ich in den Start-Beitrag.
    Gruß Udo

• suche DJ für französisch-deutsche Hochzeit 2011 Region KA

• waldschrad99
    • 24. November 2010 um 20:22

suche DJ für französisch-deutsche Hochzeit 2011 Region Karlsruhe

# 23.07.2011, kleine private Feier mit ca. 50-70 Pers.
    # Nähe Landau-Karlsruhe
    # Licht- u. Tonanlage wird gestellt
    # DJ muss Musik beider Länder bereits kennen (!!) nicht erst wochenlang im Forum rumfragen und recherchieren...
    # ganz normale Musik aus Rock, Pop, Charts, HardRock, alte franz. Klassiker, R'n.B., ... und was das deutsch/franz. Volk halt so kennt u. hören will.
    (ich selbst habe einen völlig anderen Geschmack (New Wave, 80er Underground, PostPunk, SynthWave-Minimal...) - sonst würde ich das alleine machen)
    # bitte auch mit CDs (oder CD-R), nicht nur datenverstümmelte komprimierte Dateien vom Laptop (bei dem Netzteil oder OnBoard-Soundkarte brummt)
    # bitte jemand halbwegs aus der Region, da das Budget keine Übernachtung zulässt
    # Alter ab 22 bis 55 Jahre
    #
    # KEINE PN, da 2 Ordner bereits völlig überfüllt.
    # konkrete Angebote per E-Mail waldschrad99 [ätt] web [punkt] de
    # für vorherige Fragen bitte T. 07063-950856

Erwünscht sind Angebote mit Wohnort, Festnetz-Telefon, E-Mail-Adresse, Komplettpreis.
    Falls jemand dabei ist, den ich am Veranstaltungstag auf der Strecke ab Heilbronn über A6 Kreuz Walldorf Richtung Landau unterwegs mitnehmen kann, ist das auch OK.

Ich werde nicht 5x hinterher-fragen um die Kontakt-Daten zu bekommen.
    Auch telefoniere ich nicht zum Handy hinterher, hab keine Flatrate!
    Ergänzungen zum Thema editiere ich in den Start-Beitrag.
    Gruß Udo

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 23. November 2010 um 18:41
    Zitat von "sven heinze"

http://www.youtube.com/watch?v=Mkm_koXX6oA
    conrad voller ideen :lol:

Ne kleine Car-HiFi-Endstufe hab ich zwar gesehen aber es wurde keine Batterie, kein Pufferkondensator, kein Generator und keine Art der Kraftübertragung vom Pedalantrieb auf die "Lichtmaschine" gezeigt. :?
    Eben typisch C. , es war nicht anders zu erwarten. :lol:
    ... ist ja nur eine Verkaufs-Idee, Es geht gar nicht um ein funktionierendes praxisgerechtes Produkt.
    Wozu auch ?
    Der Kunde soll doch bis zum verfrühten Ende der Garantiezeit damit beschäftigt werden, viel tüfteln, basteln und die Geräte umbauen/verändern ... :roll:

Noch so ne dämliche Künstler-Idee kommt aus den USA, für den Fall daß die Kontroll-Fasch... das Internet kappen..
    Auch hier ist es nur ne regionale theoretische Idee für unabhängige Komunikation und Daten-Austausch.

http://www.youtube.com/watch?v=A3pKF6gREFw&feature=player_embedded

• Kabel Speakon, XLR, Mikros, Racks, Gehäuse,

• waldschrad99
    • 23. November 2010 um 07:15
    Zitat

3) 4 Stück Boxenflansch aus RCF 4PrO 8001AS:
    Habe auf M20 umgebaut.
    Starke Gebrauchsspuren, zusammen 8€
    Bild: Bild

# Alu oder Stahl ? Tiefe innen ?
    Welcher Durchmesser der Platte und welche Diagonale haben die Bohrlöcher?
    Wenn die Teile mechanisch in Ordnung sind (keine Risse, Verformungen etc.) ,
    dann kann ich die jetzt brauchen.
    Für 4 FullRange 15" Topteile PAS-215, deren Flansch nur ca. 6,5 cm ist.
    Bitte reservieren u. Bankdaten schonmal mitteilen.
    Danke.

• 12" oder 15" Topteilgehäuse / Leergehäuse / Fullrangeboxgehä

• waldschrad99
    • 20. November 2010 um 05:37
    Zitat von "Thomas"

Suche für ein kleines Spaßprojekt zwei 12" oder 15" Leergehäuse.
    Diese sollten folgende Eigenschaften haben:
    - Multiplexgehäuse
    - Zustand mehr oder minder egal, da der Inhalt eh rausfliegt und neu lackiert wird.
    - Wenn 12", dann ein eher großes Gehäuse, Wenn 15" dann ein eher kompaktes.
    (sprich ne riesen 15" Kiste bringts mir wenig und ne kleine 12" auch nicht)
    - Selbstbau bitte nur wenn es halbwegs vernünftig gemacht wurde.
    Gruß Thomas

Alles anzeigen

Habe seit Kurzem 2 "Forums-Leichen im Keller" :|
    PAS-215-II
    Bericht:
    # Weichen u. Innenverkabelung sind drin, ich hoffe die funktionieren
    # Hörner mit Schraubanschluss sind drin
    # Anschlüsse sind drann, aber die Spkn-Platnine muss noch abgelötet werden
    # MPX-Gehäuse hab ich (nach Transportschaden) zunächst von außen nach verleimt, von inne folgt noch, sobald Leim da ist
    # Gehäuse ist gedämmt ab Werk, Gitter sind auch da, es fehlen nur ein paar SenkkopfSchrauben (~M8)
    # 2x BEYMA CP-380G vorhanden (ich plane die da später mal reinzusetzen)
    # 1x 15" Original-Chassis vorhanden (könnte in Ordnung sein), und 1 völlig Festgefressenes, das aber selsamerweise noch yx Ohm Widerstand anzeigt (muss nochmal nachmessen)
    # 1x Kappa 15 Pro wartet bei einem anderen Forums-Kollegen auf mein Geld, (derzeit etwas düster)
    # ... und dann hätte ich noch 2 BEYMA 15G400 in gutem Zustand als Reserve da, vieleicht könnt man das auch als Bass/MT Fullrange einsetzen.
    # weitere 2 HT u. 2 Alu-Adapter von normalen Anschluss auf Gewinde hätte ich auch noch da.

Also insgesamt genug Material um mal dies und jenes durchzuprobieren :wink:
    Hab aber gerade noch an meinen kleinen Doppel-18" Subs zu basteln.

:arrow: Wolltest Du nur temporär 2 Test-Gehäuse für vorhandene Chassis zu Mess-Zwecken, oder solls für Eigenbedarf bei Dir verbleiben?

• Heatball

• waldschrad99
    • 20. November 2010 um 01:22

... ich habs befürchtet. :(
    Die Verordnungs/Vorschrift/Bevormundungss-Wut der EU-Diktatoren kennt keine Grenzen.

Also gut, im Rahmen der Anpassung an den Willen dieser Lobby, empfielhlt sich auch der Umbau unserer Stromaggregate.
    Und alljährlich im Spätherbst geht von überall 'ne kleine Sonderfracht nach Berlin, als zeitloses kleines Dankeschäm !
    1+ für Endlager in Brüssel !!

• Tutorial "Guerilla-Monitoring"

• waldschrad99
    • 20. November 2010 um 00:35
    Zitat von "Freeze"

Was habt ihr alle gegen mittig stehende Drumsets?

Unzutreffende Verallgemeinerung?
    Auch wenn mein User-Name als "eigensinniger, unausstehlicher Widerborst" interpretiert werden könne :grin: , Drums lasse ich sehr selten verschieben.
    Nur wenn sich die Band mangels Bühnenerfahrung selbst nicht zu helfen weiß, oder aufgrund vieler Mitglieder (z.B. bei Ska) ein Umräumen erforderlich macht, oder de rBandaufbau schon von vornherein Unheil verspricht, oder wenn die Bühne wegen ausladender Keyboard-Plätze sich als viel zu klein erweist, oder wenn SängerInnen unweigerlich auf Drummikro-Stativen stehen würden, dann wandert letztgenannter Spielsplatz mal 2-4 Meter zur Seite.

Ich verabschiede mich aber mangels Zeit jetzt aus diesem Thema.

• waldschrad99
    • 19. November 2010 um 23:53
    Zitat von "treibsand"

...manchmal möchte man einem kollegen direkt eins auf die Schna - aber nagut, jeder nach seiner facon.
    Ich jedenfalls würde als Musiker durchdrehen, wenn irgendein Schrat meine Bühnenordnung zugunsten seiner "Optik" umwurschtelt. Mag dran liegen, dass man nach 20 Jahren schon ziemlich genau weiss, wieviel Platz und Sound in welcher Konstellation auf der Bühne machbar sind.
    Man kann über alles mit mir reden und wenn's plausibel erklärt ist, schraube ich auch die Backline an die Decke, aber ungefragt die Bühne aufräumen gibt garantiert mehr als einen Anschiss :!::!: :!:

@ Treibsand:
    Nachdem Du Dich schon ca. 1 Jahr insgeheim an meinem User-Namen störst (wie ich hin u. wieder in manchen Themen herauslese), in der Folge wohl vom Namen auf persönliche Eigenschaften schließt, hast Du Dich mit Deinem Post oben als eben Solcher geoutet. 8)
    Zum besseren Verständnis für Treibsand:
    Ich verbitte mir solche als verbalen Angriff zu verstehende beleidigende Kommentare. :|
    Bei mir sind es nicht ganz so viel Jahre, und Du kontest nicht wissen, welche Bands bisher so über meine Anlagen gespielt haben, welchen Erfahrungsschatz betreff Bühnen- u.. Saal-Akustik etc. sie jeweils mitbrachten und welcher Lern-Effekt bei (manchen) Bands durch meine Arbeit erzielt wurde. :wink:
    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, daß bewusste Umgestaltung mancher ausgesucht miserabel aufgebauten Backline-Burgen zwar Anfangs auf Unwissen/Unverständnis/Gleichgültigkeit/Faulhaut/Bequemlichkeit u. sonstige Musiker-Eigenschaften trifft, aber im Rahmen ziviler zwischenmenschlicher Kommunikation verläuft. :wink:

Nachdem ich früher mehrere Konzerte (wechselnde Lokations) die Standard-Probleme a'la "ich_hör_mich_nicht!" durch Aufrüstung des Monitorings auf andere ProblemZonen (im Publikum) verschob, geh ich nun den einfacheren Weg --> möglichst viele Fehler-Quellen auszuschließen.
    Das beginnt bei zusätzlichen/mehrfachen FI/RCD u. Lastschutz-Absicherungen in meiner kompletten elektrischen Infrastruktur (einschließlich von mir selbst vorbereiteter Backline-Stromversorgung) und geht bis zur freundlichen Empfehlung die Gitarren- u. Bass-Amps nicht direkt vor die Eier zu stellen. :lol:

Auch deutliches Brummen auf Monitoren konnt ich bei 3 Konzerten (verschiedene kleine Open Air's) trotz Widerstand seitens meines Mischers und der gesamten Band erfolgreich bekämpfen.
    Wie - das wisst Ihr gewiss alle selber - z.B. indem Stromversorgung Backline, Monitor-Amps, Haupt-PA u. FOH nochmal überprüft u. geändert wird.
    Wenn überwiegend mein Material im Saal steht, dann fühle ich mich selbstredend berufen dafür zu sorgen, daß Fehlerquellen vermieden werden - auch wenn ich lediglich als PA-Lieferant diene und der Bandtech schraubt.
    Wir alle wissen wie Veranstalter u. Puplikum denken:
    Wenns schei?e war, lags am Soundmann oder seiner Anlage.
    Wenn's gut war, lobt jeder die Band.

• Endstufen Rack 10HE ,Revo II, JB-Systems Doppel CD-Player

• waldschrad99
    • 19. November 2010 um 22:13

... da ich nicht mehr weiß, wo ich die danzen PN noch speichern soll, steck ich die Produkt-Info mal hier rein:

Zitat

Hi, das sind Fullrange / Top Lautsprecher komplett mit Chassis der Firma Fane.
    Die Gehäuse wurden von einer Firma nach Fane Bauplan gebaut und mit genannten Chassis bestückt. Das Gehäuse besteht aus dickem Birkenmpx(dicke müsste ich Nachmessen)
    Fluglösen sind nicht vorhanden. Sind mit Hochständerflansch versehen.
    Die Sicherung zum Hochtonschutz habe ich ausgebaut, da diese zu früh ausgelöst hat.
    Gruss Michael

• waldschrad99
    • 18. November 2010 um 18:37

Meist räume ich die von den Bands selbst aufgebaute Backline "ein bissel" um, schiebe also zuerst deren Combos oder Türme weiter nach hinten.
    Ich erlebe es immer wieder, daß die Klampfer ihre Kisten fast mitten auf die Bühne pflanzen und meinen ebendort sei die beste Position.
    In Darmstadt habich es schon erlebt, daß nichtmal die Bühnentiefe von schönen 8m (bei nur 7m Breite) ausgenutzt wurde und ne "kuschelige Punk-Truppe" ihr Gerümpel wie in einer Besenkammer eng zusammen aufbauten. :lol:
    Wie optisch langweilig sind jedoch Gigs, wenn 4-9 Akteure nichtmal 5 qm Bewegungsfreiheit haben, weil das komplette Marsch/Tour-gepäck einschließlich Taschen, Koffer, Bags, Sixpacks, Rucksack, Kabelkisten ... mit hoch genommen wird. :roll:
    Wir können auch ganz anders:
    Wenn solche "Engstirnigkeit" mal wieder so ne Truppe so praktiziert, stellt man das Catering gleich dazu und lässt die Fahrzeuge vor der Bühne parken! 8)

Aber richtig "schön" wirds, wenn jeder mal ans Mikro darf :grin:
    Die Geduld mancher Musiker ist wahrlich bemerkenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=5P3cbiQbRmU&feature=related

• Lichteffekte speaker Teleskoplader

• waldschrad99
    • 18. November 2010 um 04:17

Beitrag geändert, hatte zwischenzeitlich genug Boxen angesammelt :wink:

• K&M Gummifüße / Kappen

• waldschrad99
    • 17. November 2010 um 20:14
    Zitat von "mediennutte"

eine setlich angebrachte niete oder schraube ist unauffällig, und sorgt dafür das du nur einmal bestellen mußt

Bohren/Schrauben/Nieten dauert länger als präventiv bissel Silikon oder Kleber unten auf's Metall und dann Kappe wieder drauf. :wink:

• Truss aufbauen

• waldschrad99
    • 17. November 2010 um 02:07

Wenn man sich die Miet-Artikel der Seite (dieses Traversen-Fallenstellers24) ansieht, das ist Party-PA.
    Und selbst in seinem "Premium-Verleih" (für Firmen, Gewerbe-Kunden....) steht genau das gleiche Material. :roll:
    Kein Equipment für Konzerte dabei.
    Vermutlich kommt er dann im Anzug :lol: um versilberte Risiken aufzustellen.

http://www.lichtundton24.de/bilder/trussset4_verleih.jpg
    Edit:
    @ Themen-Starter.
    Lass den Quatsch mit U-Traversen-Toren einfach.
    Nimm 2 große Kurbel-Stative (z.B. K&M bis 3m, mit Feststeller), weiterhin 2 Traversen-Aufnehmer (hochkant) für 2-Punkt-Truss und dazu ein 2m oder 2x 1,5m Stück.
    Nimm nen mittleren Motor mit 2 anständigen Truss-Schellen und ne Kugel mit durchgehender Achse u. 2 Befestigungspunkten.
    die 2 Punktstrahler kannste auch gleich oben mit verkabeln und fertig ist das ganze.
    Stative rechts u. links vom DJ-Platz unten gegen Anstoßen sichern.
    .... und den Fallensteller24 lässt man einfach einen guten Mann sein und seine Sache selber machen wie er denkt.
    Es gibt 'eh viel zu viele Burschen die da meinen sie könnten das Große Geld mit verdienen.
    ... wie hieß der Forscher noch mal ? .. Ah :idea: Darvin Avards :lol:

• K&M Gummifüße / Kappen

• waldschrad99
    • 17. November 2010 um 00:40

Habe noch ein paar solcher K&M Stativ-Gummikappen übrig.
    Gib bitte den genauen Durchmesser des Fußes bekannt, denn ich hab da mehrere Verschiedene rumliegen.
    Sind alle nagelneu. Wieviel brauchste denn ??

... und wenn wir schon mal bei K&M sind:
    Ich suche 4 oder 6 Stück 36 mm Boxen-Fansche.
    Nicht die 11 cm Einbautiefe wie für Subs, und auch nicht die nur ca. 7 cm "tiefen" wie in manchen billigen 15"/1" Tops.
    Muss ne runde Platte für 4 Löcher haben und Stahl.
    Maaße editiere ich morgen hier rein.
    Anwendung:
    # 4 Stück 15"/1" PAS-215 , die ich demnächst mal umbauen/verbessern will. (die darin verbauten Flansche sind viel zu kurz, die Kiste wackelt auf Stativ)
    ... und ja, da kommen irgendwann Kappa Pro rein, wenn ich mal wieder Geld hab.
    # evt. noch 2 weitere Flansche für 2 AZ CD12 (Version m. MarshallGriffen) , denn 2 von meinen 4 haben kürzeren :|

• Schutz des Ampracks vor Spannungsschwankungen

• waldschrad99
    • 14. November 2010 um 20:09

Nachtrag zu meinem vermeindlichen Strom-Problem im Lager:

Da ich davon ausging, daß die alten Leitungen für oben genannte Erscheinungen sind, und zumal mit anderen Subs u. anderen Tops das Amp-Rack [aber an anderem Ort!] gut funktionierte, hab ich das Zeug mal so auf ne VA mitgenommen,denn dort gabs ja 16A CEE und ich hab nen solchen FI und ein weiterer FI (dieser als Schuko) Steckt im Rack.

Alles angeschlossen nach Systemverkabelung Speakon.
    CD rein und dann ?? :shock: :oops:
    Das gleiche Problem:
    Ab Zimmerlautstärke zeigt die YAMAHA 1 blinkende rote LED, die SYNQ geht auch auf Peak und die Topteile kratzen.
    Aus den Subs kommt bissel Bass, aber klingt sehr komisch.

1 SYNQ ausgeschaltet, Trenn frequenz runter auf 50 Hz die YMAMHA lief gut, aber aus den Tops das Signal klang nicht wie erwartet, eher mäßig.
    Dann die Subs an der YAMAHA mit un verändertem Eingang ab Aktivweiche betrieben, kang auch selsam.
    Dann Trennfrequenz auf 120 Hz, bissel besser, aber leichte Mitten aus den Subs gehört.
    Dann das 2-poolige Speakon vom Bass zum Top (1+/-) abgezogen.
    .... naja, alles noch 20x umgesteckt und mal dies mal das .... nix war am End wie erwartet.
    Veranstalter mit Handy losgeschickt, er solle regionalen PA-Verleiher zwecks Bass-Endstufe suchen.
    Veranstalter kam ergebnisslos zurück, da er den Jens (Mannheim) nicht erreichte.
    Also mal (mir fiel nix besseres ein) das Anschlussfeld der Subs (sollten erstmalig eingesetzt werden) abgeschraubt.
    Igit !! Auch so eine Verbindungs-Platine zwischen den Speakons und den Lötstellen sah man Nachbearbeitung an, wie ich es dem Verkäufer sagte bitte von 1+/- auf 2+/- umlöten und die Tops (2+/-) durchschleifen.
    Gemessen hab ich dann zwischen den Kontakten nix mehr, meine Überlegung war, andere Subs ...
    Aber da noch kein Licht ugebaut wat (Veranstalter kam erst 17 Uhr angetrabt) und der Fahrstuhl im Haus erhebliche Probleme machte, ...
    Wenn also dem Sub egal ist, ob er auf 1 der 2 sein Signal bekommt, dann verbindet diese Speakon-Platine am Ende des 4-pooligen Kabels also beide Endstufen. :roll:
    ... na zum Glück hatte ich noch mehr LS-Kabel dabei. 8)
    Mit getrennten Leitungen lief dann alles einwandfrei und der Abend war richtig gut.
    Veranstalter u. 4 DJs waren sehr zufrieden und meinten, so voel Druck hätten sie dort (250 qm u. 3,5m hoch) noch icht gehabt,
    Im Übrigen war die SYNQ auf halber Poto-Stellung und auch an der Weiche hatte ich am Eingang u. Ausgang den Gain gedrosselt.
    Limiter war auf 0 db gestellt (Regler geht von -5 bis + 18 db)
    Sicherungen sind während des Testens keine durchgebrannt, was mich beim unbewusten Zusammenbrücken von Top-Amp u. Sub-Amp echt wundert.
    8)

• Ökowahn

• waldschrad99
    • 11. November 2010 um 18:34

ich brauch den Beitrag nicht mehr 8)

• Spiegelkugel im mobilen Einsatz

• waldschrad99
    • 11. November 2010 um 18:29
    Zitat von "siedfleisch"

Ja, OK, funktioniert schon ne Weile. Eiert aber auch ziemlich, das Ding, und ist nach keiner bekannten Norm zertifiziert!
    -sf-

:lol: Der war gut!
    Hier passt jetzt der Satz vom Admin mit der Gefahren-Analyse u. Gutachten ... :wink:
    Den Wortlaut müsst ich nochmal nachlesen, wenn ich Zeit hätt.

• Ökowahn

• waldschrad99
    • 11. November 2010 um 05:11
    Zitat von "simonstpauli"

........Zum Nachtstrom:
    Die Mittellastkraftwerke sind dann ja heruntergefahren, das was da vertickt wird, sind die Überkapazitäten der Grundlastkraftwerke, bei denen das Herunterfahren nicht lohnt, weil man sie zur Morgenspitze nicht wieder auf Leistung hätte. Also laufen die Grundlastkraftwerke (Kernkraft, Kohle, ...) durch.
    Das geht an der Leipziger Strombörse so weit, daß Strom einen negativen Preis hat.

Daß die Windkraftanlagen mehr Ausgleichs/Regel-Strom verbrauchen, als sie letztlich erzeugen, könnte der hierzulande tonangebenden Atom†Lobby und deren weitverzweigtem Netz von Wissenschaftlern, Experten und (vermeindlich) unabhängigen Instituten, ... etc. zweckdienlich sein.
    Schlichtweg, ich glaubs einfach nicht! Wem nützt dieses Erklärungs-Model ??

Die Sache mit dem Runterfahren von Kraftwerken halte ich jedoch durchaus für nachvollziehbar.
    Da unsere Einsatzzeiten u. HauptVERBRAUCHszeiten tendenziell unter Nacht-Tarif laufen, wäre es doch angesagt wenn der Berufsverband einen gesamtwirtschaftlichen Regulierungs-Antrag für überschüssigen Strom stellt.
    Gegen kleines Entgeld verplichtet sich die VA-Brance zur sicheren Entsorgung. ♫♫
    Allerdings nicht ganz frei von Nebenwirkungen, jedoch meist positiver Art 8) :wink:

• Spiegelkugel im mobilen Einsatz

• waldschrad99
    • 11. November 2010 um 03:28

Es gibt Spiegelkugeln mit durchgehender Achse.
    Lasst Euch was einfallen :idea:

• Wie man billig an Holz, Griffe, Verschlüsse etc. ran kommt.

• waldschrad99
    • 11. November 2010 um 03:13

Wenn die Kunstmesse vorbei ist, dann wird das Zeug doch zurück transportiert - oder nicht??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement