1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Transport

• waldschrad99
    • 19. September 2010 um 15:34

Im Bietebrett oder bei Kleinanzeigen gibs 2 gute Case für Antari Z-1200 von Oliver-BW.
    Obs passt musst selber rausfinden, ggf wird der Schaumstoff passend gemacht und fertig.
    Deutlich besser als ein T-Case!

• Hilfe! Subwoofer lackieren - aber wie?

• waldschrad99
    • 19. September 2010 um 14:00

Hm, ich hatte mir vorgestellt daß die Farbe den Filz durchdringt und sich dann im Holz "verankert", somit nach dem Aushärten ne stabile grobstrukturierte Schicht bildet.
    Aber wer weiß wieviel Farbe ich in dem Fall auftragen müsste und die Kisten hernach je 3 Kg schwerer sind. :|
    Ich hätte sie halt lieber schwarz und outdoor-geeignet.

... oder müsst ich da Farbe + Epoxydharz mischen, um dann sowas Ähnliches wie PU-Oberfläche zu erhalten?
    (Die Frage ist nur zu 50 % ernst gemeint)

• Hilfe! Subwoofer lackieren - aber wie?

• waldschrad99
    • 19. September 2010 um 03:36

Hab da 2 gute alte BEYMA-Kisten, die ich vielleicht optisch aufwerten möchte:
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1284859847
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1284859791

Kann man guten Industriefilz (der sehr gut verklebt ist auf großen Fullrange-Tops) mit Warnex (oder anderer Beschichtung) überrollen/überstreichen ?

• [Suche] Multicore ab 16/4 30m.

• waldschrad99
    • 15. September 2010 um 23:35
    Zitat von "aposto [KA

"]Hi,
    hab ein 32 Kanal Kabel mit Harting 64 Pol, auf Schill kabeltrommel, leider nur 25m.
    Falls Interesse besteht einfach melden.
    ALEX

Alex, Mach mal genauere Angaben.
    Ich könnt zur Ergänzung meines 16/4 ProSnake/Amphenol 30m mit Schilltrommel nochmal dasselbe oder was Vergleichbares brauchen, bitte auf Trommel, damit arbeitet es sich leichter.
    ggf. auch ein 24/8 oder 26/6 für mein A&H GL-2400-24.
    25m könnt grad so reichen, hauptsache gute Qualität.

http://a1.images5.thomann.de/pics/prod/195295.jpg

• Funk-Audio-Übertrager - Empfehlungen?!

• waldschrad99
    • 15. September 2010 um 18:59
    Zitat von "Sven Wessoly"

Es geht mir um folgendes:
    Meine Eltern betreiben ein Sportvereinsheim wo demnächst die Geburtstagsparty meines Vaters ansteht.
    Geladen sind 30 Leute ... der Tresenbereich ist so groß, das diese 30 Leute fast alle dort platz haben und die Erfahrung zeigt das der Tresen das Zentrum jeder Party bildet ;)
    Im Nebenraum soll die Tanzfläche sein.
    Am Tresen möchte ich nun einen PC mit einer Jukeboxsoftware aufstellen und das Signal vom PC via Funk o.ä. an die PA-Anlage im Nebenraum übertragen. Die STrecke beträgt ca. 15m mit einer ca. 10cm dicken Wand ...
    Gruß, Svenner

Du glaubst doch nicht wirklich, daß wenn der "Jukebox-DJ" und alle 30 Gäste an der Theke hocken IRGENDWER aufsteht,
    15 Meter in den Nebenraum läuft und dort sogar anfängt zu tanzen :lol:
    Bestenfalls mal kurz reingucken werden'se. :
    " hm-hm, ganz nett, aber viel zu laut und zu bunt :wink: "

Ganz egal was dort für ne Anlage steht und was Du spielst.
    Vielleicht um 01:30 Uhr, wenn die Ärsche vom Rumsitzen schon weh tun, werden ein paar besoffene Hampelmänner dort für max. 15 Minuten bissel hin-und-her-wackeln ... (was Du aber zum Glück nicht mitansehen musst).
    Sorry für den Spott, aber für diese "Veranstaltung" würd ich keine Investitionen tätigen, geschweige Funk-Gedöhns kaufen.
    ... und falls ich nicht Recht behalte = ist mir das auch Wurscht. :wink:

• Lagerräumung->Lifte,Truss,Lichsteurung,Dimmerpacks usw.

• waldschrad99
    • 13. September 2010 um 23:07
    Zitat

Desweiteren kann das Case der Funkstrecken erworben werden, ....

Wie ist den die EBT des Case? Hat es Rackschienen hinten? Welcher Hersteller, Qualität ... ?
    --> ich such mal eben ein gutes kurzes Rack für den FX-Kram u. Comp. nebst "Kabelverhau" .

• 2 x 2 Oberton Fullrange Lautsprecher (15"+HF) neue Preise

• waldschrad99
    • 11. September 2010 um 22:55
    Zitat von "Christoph Urbanietz"

Wie schwer sind die Dinger?

Zitat von "USER"

leicht sind sie nicht. ca 36kg sind auf jeden fall sehr amtliche oberton treiber drinn!

Die Frage wurde im Frühjaht 2010 gestellt, als noch diverse Subwoofer zum Verkauf standen.
    Daher meine Nachfrage:
    Welche Deiner JETZT angebotenen Kisten wiegen denn 36 Kg ??
    Hab Interesse an den 15/1,4. Maße der 15/1 u, 15/1,4 wären auch wichtig, und ob man sie übereinander stellen kann (akustisch u. vom Format).

• Seltsame Typen gibt es...

• waldschrad99
    • 9. September 2010 um 23:25

Zum besseren Verständniss für den selsamen Typ von hier, der meine Postings unaufmerksam gelesen hat und geringfügige Abweichungen vom Thema sofort anprangert um sich selbst zu profilieren (???).

Diese meine Anzeige stand beim T. (ich hab sie heute vorsorglich mal gelöscht)
    "SUCHE: Suche 1-2 TC C-300 in technisch einwandfreiem Zustand."
    21.08.2010 um 02:00 Uhr in PA-/Beschallungsequipment
    Anzeige Bearbeiten • Anzeige Löschen

"SUCHE: Suche 1-2 TC C-300 Compressoren in technisch einwandfreiem Zustand."
    21.08.2010 um 01:59 Uhr in Studio- & Recordingequipment
    Anzeige Bearbeiten • Anzeige Löschen

Rockline hat wohl Recht.
    Meine Mailadresse konnte der Typ da in ... was-weiß-ich-wo ... englischsprachigen Ausland... in Kleinanzeigen finden.
    Allerdings gehe ich davon aus, daß er sie allerhöchstwahrscheinlch beim T. gefunden hat.
    Denn meine Suche hatte ich nur hier im Forum und beim T. geschrieben, sonst nirgendwo.
    T. zeigt die E-Mail-Adresse des Inserenten als Grafik an.

Entweder tippt er tatsächlich jede Mailadresse einzeln ab, oder er umgeht das irgendwie und schickt massenhaft automatisierte Mails mit seinem Standard-Text.
    Falls Letzteres zutrifft, muss T. reagieren, denn:

Zitat von "T."

Kontakt aufnehmen
    Um zu vermeiden, dass Spammer die EMail-Adressen unserer Inserenten zu Werbezwecken verwenden, zeigen wir die einzelnen EMail-Adressen der Inserenten auf dieser Seite als Graphik an.

Die Adresse kann nicht direkt in ein EMail-Programm kopiert werden, sondern muss aus Sicherheitsgründen abgetippt werden. Bitte beachten Sie ggf. die Groß-Kleinschreibung.

Hinweis: Die o.g. EMail-Adresse können Sie verwenden, um mit dem Inserenten Kontakt bezüglich seiner Anzeige aufzunehmen. Jede Verwendung zu Werbezwecken oder zu einem anderen, mit der Anzeige des Kunden nicht im Zusammenhang stehenden Zweck, wird hiermit ausdrücklich untersagt. Wir behalten uns rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese Regel mißachtet!

Ist diese Selbsterklärung bindend/verplichtend für T. ??
    Muss T. im Falle des wiederholten Missbrauchs von E-Mail-Adressen seiner Kunden durch Dritte die rechtlichen Schritte einleiten ??
    Es sind offenbar keine Einzelfälle.

• 20 Fuss Container als Lager

• waldschrad99
    • 6. September 2010 um 22:23

Zum Einlagern von Reifen und Sandsäcken mag das zwar noch gehen, aber bedenke mal die Innen-Temperaturen Deiner nicht-isolierten "Blechbüchse" im Hochsommer oder Winter. :wink:
    Mach mal ne gefrorene Schaltnetzteil-Endtufe an oder Entladungs-Lampen etc. :idea:

• 2x DJ-Scan 200 (im Case), 10HE-Rack von AAC

• waldschrad99
    • 5. September 2010 um 23:49

Edit, weil gekauft. :wink:

• Jukebox über PC o. Laptop! Wie?!

• waldschrad99
    • 3. September 2010 um 23:41
    Zitat von "Sven Wessoly"

Jukebox über PC o. Laptop! Wie?!
    Moin!
    Mein Vater feiert mitte September seinen 40.!
    Zwar betreibe ich eine "rollende Disco", will und soll da aber nicht viel Aufwand für die Feierlichkeit haben ... soll ja mitfeiern ;)
    Nun hatte ich die Idee, einen Laptop zu nehmen und diesen mit einer Software zu versehen die ähnlich einer Jukebox ist.
    Da die Leute selber nicht an dem Laptop rumfingern sollen habe ich nun weiter gesponnen ... man könnte ja einen Touchscreen an den Laptop anschließen auf welchem dann die Leute Ihre Tracks aussuchen können.
    Habt Ihr sowas schonmal gemacht, gesehen, Ideen?!
    Gibt es so eine Software, was für einen Touchscreen würdet Ihr nehmen ... oder was anderes?
    Über Ideen und Tips wäre ich sehr dankbar!
    Gruß, Svenner

Alles anzeigen

Da:

Partys leben vom Mitmachen.
    Jerder darf dann mal (kurbeln), und gut isses! :grin:

• RCF Art 322 Trennen ?

• waldschrad99
    • 31. August 2010 um 21:25

... Aber wenn Du Dich trennen willst von den Teilen ... :D

Die 322 hat selbst so ne aktive Weiche mit Mini-Schalter hinten.
    120 Hz Hochpass. Den musste drücken, wenn Du Subs dabei hast.
    Und es gibt (glaub ich) 3 mögliche EQ-Einstellungen für dei Box, das hatten sogar schon die löblichen Vorgänger Art 300A.
    Die 300A hatte ich benutzt in Verbindung mit CODA PW-215A, und das klang verdammt gut! Leider nicht mehr verfügbar. :x
    Wenn ich jetzt GEKLAUT schreibe, gibs die 2. gerichtliche Gegen-Klage aus Lumpenhafen und Wöllstein/Alzey.

• DIVERSES -- Update 25.01.

• waldschrad99
    • 30. August 2010 um 19:37

@ Verkäufer:
    Kannst Du aus einem der 10" Chassis (bitte nicht die hart aufgehängten Sub-Chassis) ein Subkick-Mikro mit höhenverstellbarem Kessel bauen ??
    Wie das dann an XLR angeschlossen wird hab ich in einem alten Soundcheck Extra-Heft oder anderer Fachzeitschrift gelesen, find das Heft aber nimmer.
    Eilt aber nicht.

• Versand von schweren Gegenständen???

• waldschrad99
    • 30. August 2010 um 16:52

Wozu für 25-40 Euro Palette erwerben, die Du nie wiedersiehst ?
    Oder kaufst Du immer Deinen Einkaufswagen, bevor Du in den Aldi/Lidl/Netto/... rollst.
    Mieten gegen Pfand und dem Produkt-Käufer berechnen.
    Klapper Industriegebiete und Großmäkte ab, mancherorts wird soweas weggeschmissen.
    Achte aber auf die EPAL-Norm, damit die Teile sowohl von Stablern, Armeisen und Hubwagen unterfahren u. sicher gehoben werden können, und die passenden Maße, Stabilität u. Unterfahr-Höhe haben.
    Manche Spedi nehmens sonst gar nicht an.

• 25W LED Uplighting Spots mit je 5x 5W Royalblue LED's

• waldschrad99
    • 30. August 2010 um 02:06
    Zitat von "MartinFricke"

Okay, dann kannst du ja ab jetzt mit deinem Monitor UV Licht erzeugen. Glückwunsch! Man sieht vieleicht die weißen Materialien die angestrahlt werden, aber das UV Licht direkt selber, kann auf einem herkömmlichen Display nicht dargestellt werden.

In Darmstadt bei einem von mir Nov. 2009 beleuchteten Konzi hab ich sowohl selbst fotographiert (mit und ohne Blitz), als auch ein profesioneller Fotograf.
    Bei meinem Bildern (preiswerte Digitalkamera FUJI S5700, welche Blende oder Automatik hab ich vergessen] sieht man die 2 Schwarzlichtröhren [senkrecht an Traverse montiert] blau leuchten.
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1283126064
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1283126520
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1283126583

Aber bei den Bildern des Fotografen erscheinen sie eher als sehr dunkles Violett.
    http://www.thomas-bunge.com/functions/picture.php?pic=http://www.thomas-bunge.com/images/GoldeneKrone/IceAgeFestival2009/01_crottendorf_1109_0039ab.jpg&year=2009
    http://www.thomas-bunge.com/functions/picture.php?pic=http://www.thomas-bunge.com/images/GoldeneKrone/IceAgeFestival2009/02_golden_apes_1109_0065ab.jpg&year=2009

Warum die gleichen UV-Röhren [inzwischen nach Berlin verkauft] mit unterschiedlichen Fotoapperaten völlig andere Sichtbarkeit zeigen - kann ich nur vermuten.
    Liegts am Blitz (wie auf meinem 1. Foto, da blenden die UV-Röhren fast far nicht?

... nochmal @ Threadstarter:
    Grund meiner Anfrage an Dich ist doch technisches Interesse, vielleicht baust Du ja mal gelegendlich was für mich :wink: ich such gleichwertigen Ersatz für die 2 verkauften 40W UV-Röhren im Reflektorgehäuse.

• 25W LED Uplighting Spots mit je 5x 5W Royalblue LED's

• waldschrad99
    • 29. August 2010 um 17:08

Beitrag gelöscht, da ich jetzt passende Gehäuse habe, siehe weiter unten.
    Suche jemanden, der mir da was vorbereiten kann.

• Günstiger 18" Sub passiv gesucht

• waldschrad99
    • 27. August 2010 um 20:13

... ich meint dort im Forum vorhin einen Antwort-Beitrag geschieben zu haben und Dein Chassis hatte ich empfohlen.
    Vermutlich ging das durch Vor- und Zurück-Klicken verloren. Egal. :wink:
    B u. L unterscheiden sich nur geringfügig. Aber falls Du noch die (ur)alte nicht-Pro-Version (200 W) hast, auch dafür findet sich irgendwann ein Käufer.
    Ich hatte meine 3 Chassi in Mannheim reconen lassen und danach verkauft (mit Verlust).
    Das 4. schickte ich ohne Rückfahrkarte zum großen T. zwecks Gutschein.

Jepp, B1801 damit kann man [im Partyverleih) arbeiten, aber nimm lieber 2 Stück.

Oder (soeben entdeckt) 2 x MB-115 mit RCF L15P200AK (4 Ohm)
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67614
    Hatte auch mal solche Chassis, die konnste dolle prügeln ohne Ausfall :wink:

• Dringend 1x EV 15L in der 400 watt rms version

• waldschrad99
    • 27. August 2010 um 19:26

Wenns auch 1x 15B tut, vielleicht da:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=67781
    L u. B unterscheiden sich ja nur geringfügig, im Quervergleich zu ganz anderen Herstellern/Chassis, ....
    Und B zu L reconen geht auch.

• Günstiger 18" Sub passiv gesucht

• waldschrad99
    • 27. August 2010 um 18:31

@ Themastarter:
    Vor 1 Woche sah ich eine dringende Suche nach EV 15 L oder B. Wühl halt mal ein paar Suche-Seiten runter.
    Verkauf das Teil, da es (nach meiner Ansicht und einigem Ausprobieren) viel eher für große Fullrange-Tops geeignet ist als für Subs.
    Vom Kappa gibs einige Verschiedene, mit unterschiedlichen Eignungen.
    Vermutlich wird auch ein MT-Chassis sein. Verkaufs über diverse Internet-Auktionshäuser ...
    Die Gehäuse (ohne Anschlussfeld, Flansch..) kannst dann bei der nächsten Outdoor-Party einsetzen. :grin:
    Die Powerworks Subs sehen zwar ganz gut aus, aber über Mess-Methoden (insbesondere Wirkungsgrad) dieses Herstellers solltest Dich mal informieren.
    Der Gebrauchtmarkt ist übersättigt mit zum Teil sehr gutem Material, da kannste den Billig-Gruscht vergessen.

• Frage zu Vertigo Strahler

• waldschrad99
    • 27. August 2010 um 17:45
    Zitat von "JoeZeisig"

Hallo,
    hab mal ne Frage zum nem Vertigo Strahler.
    Leider is er neulich kaputt gegangen, das Stromkabel wurde rausgerissen.
    Naja mal aufgeschraubt, eigentlich sollte es ja kein Problem sein ein neues anzuschließen. Leider finde ich drinnen bloß 2 "lose" Kabel und das dritte fehlt mir. Die Erde die ans Gehäuse geht, ein "Stromführendes" das in die Sicherung geht, doch was ist mit dem dritten?
    Kennt sich jemand mit solchen Geräten aus und weiß wo das dritte Kabel hin muss?
    Anbei noch ein Bild davon, leider hab ich grad kein besseres.
    Vielen Dank schon mal.
    Joe

Alles anzeigen

Ich frage mich angesitzts dieses Fotos, ob/wie das Gerät vorher überhaupt sicher funktionieren konnte.
    Mach mal ein deutlicheres Bild, denn Deine "Interpretation" (Markierung) welche Kabel zu welchen Punkten gehen - scheint falsch zu sein.

Falls Du gar keine Ahnung hast wie Wechselstrom funktioniert und warum Metallgehäuse Schutzleiter/Erdung haben, ... so folgt hier die Aufforderung:
    Finger weg vom Strom!!

Scheinbar geht bei Deinem Gerät ein schwarzes Kabel zur Gehäuseerdung. Das ist falsch! Geerdet werden darf nur mit dem grün/gelben Kabel, das im Stecker dann zu den Erdungskontakten geht.

---> brings zum Kurzschluss-Service :wink: ...äh Elektriker.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement