1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Projekt Peltier Klima-Anlage

• waldschrad99
    • 7. Juli 2010 um 21:45

selbst wenn das mit den kalten Platten funktioniert, denk mal an das Kondenswasser :wink:
    Gleichermaßen isolierte Rohre für Kalt- und Warmwasser in Gebäuden sind nicht nur durch Temperatur, Korrosionsschutz außen usw... begründet.

• Problem mit Botex T4 Dimmerbar

• waldschrad99
    • 7. Juli 2010 um 21:17

@ Moderator
    Am Besten den ganzen Thread an diesen anhängen, es geht ums gleiche Gerät und ist erst ein paar Wochen her.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=65889

Frage zur Batterie: (da mein Lager anderswo ist und ich daher nicht selber nachschauen kann)
    Welcher Typ genau und wie lange hält die? Wird die geklemmt oder reingelötet? (Werkstatt und Lager und PC sind bei mir geografisch getrennt)
    Ist die Batterie-Lebensdauer abhängig von gelegentlichem oder sehr seltenem Einsatz??

• EV 15L

• waldschrad99
    • 7. Juli 2010 um 20:54

EV 15 B und L proline hatte ich auch schon mehrere im Einsatz und versuchsweise in verschiedenen Anwendungen.
    Bestenfalls als Mitteltöner einzusetzen - und hierbei mit (nach meiner Ansicht) gutem Ergebniss!
    Falls Du irgendwelche 15" Fullrange-Kisten mit Badewannenfrequenzgang oder ungenügender Sprachverständlichkeit/Mittenwiedergabe hast, tausch mal eben die Chassis aus.
    Und wenn das bereits Erfolg bringt, kannst die Weiche und Trennfrequenz optimieren, und weitere bauliche Anpassungen machen.

• Projekt Peltier Klima-Anlage

• waldschrad99
    • 7. Juli 2010 um 20:37
    Zitat von "MartinFricke"

...... Ich habe noch nicht angefangen mit dem Bau, daher gibt es dementsprechend bis jetzt nur ein Bild von den Bauteilen. ........

... da dann beeil Dich mal. 8) :idea:

Oder kauf ein gebrauchtes Klimagerät --> von leuten denen das jeweilige Gerät zu klein/groß/unverträglich ist.

• Dumping beim Personal

• waldschrad99
    • 4. Juli 2010 um 23:24

http://www.atzencrew.de/forum/t.782095…in_rastatt.html
    "Zahlreiche Sponsoren unterstützen die größte Atzenparty Mittelbadens bereits."

Leider kenne ich dieses (wirklich graußlich-dümmliche) Geseife.
    Auf 12. Kindergeburtstag vor 3 Wochen [ich hab nur das Material gestellt und blieb lieber dabei um technischen Schäden vorzubeugen] wurde der Dreck mind. 6x abgespult ab Laptop von den Kids. :shock:
    ...ja klar, für so ne Grütze finden sich (leider) immer Sponsoren :roll:
    Man erzieht / fördert somit einen unkritischen Konsumenten
    Ich wundere mich überhaupt nicht mehr über DIE TOTALE VERBLÖDUNG.

Zurück zum Thema:
    Höchstwahrscheinlich werden diese Abzocker e.V. auch noch freiwillige/kostenlose Gogo-Tussen finden, die auf "Folge-Aufträge" hoffen.
    In Kundenverhandlungen seit letztes Jahr eines meiner "Lieblings-Wörter" :evil:
    Edit: Dummping :wink:

Jetzt die Frage:
    Wie macht Ihr das mit Langzeit-Aufträgen (z.B. Hochzeit erst nächstes Jahr) - angesichts der Geldentwertung (steigende Lebensmittel- , Lagermiete u.a. Preise) und beginnenden Inflation. ??

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• waldschrad99
    • 29. Juni 2010 um 22:38
    Zitat von "treibsand"

Der Teufel ist ein Mehrschweinchen.
    In manchen Arabischen Ländern feiert man gerne Hochzeiten mit Gewehrschüssen...
    Was allerdings die ballistische Bahn eines Projektils angeht, so hat sich immer bewahrheitet: "what goes up must come down..." und so manche Hochzeitsparty im irakisch/afghanischen Kriegsgebiet wurde ob der Schüsse überraschend von sich angegriffenen fühlenden Soldaten "gebashed".
    Was wollen uns obige Zeilen sagen? Dass auch "oben" manchmal was lauert, was sich ob des Laserlichtes geblendet (und plötzlich flugunfähig) fühlt. Ob das jetzt ein Linienflug, die Airforce-1", ein Helikopterpilot der lokalen Polizeiführung oder ein afrikanischer Strauß auf dem Flug ins Winterquartier ist.
    Waffe bleibt Waffe - wenn man nicht weiss, worauf man zielt, drückt man nicht ab!

Satire
    Gut, dann begrüße ich den technischen Fortschritt, warte noch ein paar Monate und sorge dann nachhaltig für weniger Fluglärm. :idea: 8)

... ne im Ernst:
    Trotz Aufklärung über optische Gefährlichkeit dieser Geräte, werden sich so manche Leichtsinne (oder böswillige) Leute (unabhängig v. Alter u. Reife) stärkere Geräte besorgen - sei es aus Neugier, Spiel oder zum Zwecke des Schadens.

Unser Handlungsspielraum ist leider beschränkt, bei größeren VA den "Dienstweg" nutzen, damit der Veranstalter das entsprechende Personal aktiviert.
    Im betreuten Kleinverleih würd ich das Zeugs einfach sicherstellen und Merklatt unterschreiben lassen.
    Diskussionen mit uneinsichtigen Gästen sind ohnehin zu nervig/zeitraubend.
    Nach Abbau können die ihr Laser-Zeugs beim Veranstalter abholen. Basta!
    Denn wenn andere Gäste, Musiker oder Personal Schaden davontragen, könnte jemand versuchen das auf uns (~ere Installationen) abzuwälzen - anstatt auf "das Spielzeug" welches mal 2 min (vielleicht sogar im wenig sichtbaren Bereich) misbraucht wurde. :roll:

• Suche Anlage am 28.08.10

• waldschrad99
    • 26. Juni 2010 um 18:15
    Zitat von "Dirk"

........... ganzes PA-Zeugs vor einigen Jahren an einen Nachwuchs DJ verkauft.
    Ende August ... größere Geburtstagsfeier beschallen soll. Der DJ, dem ich meine Anlage verkauft habe, sagte mir, es wäre kein Problem, dass ich mir das Zeug nochmal ausborge. Das Problem ist aber, er wohnt 400 Km vom Veranstaltungsort entfernt.
    Aus beruflichen Gründen befinde ich mich zwar am Standort der Anlage, habe dort aber kein Fahrzeug.
    .......... insgesamt 1600 km zu fahren, die Zeit und den Sprit den ich dabei verpulver, kommt dass auf selbe raus, wenn ich eine Anlage miete, auch wenn ich mein ehemaliges Equipment umsonst bekommen hätte.........

Wie bewegt denn der DJ das Material, wenn er mal alles braucht ?? Vielleicht hat er das passende Fahrzeug ?
    Zur Not mit gemietetem Transporter (vom Standort der Anlage) kommste evt. günstiger weg, gewiss gibs Tarife mit 800 frei-Kilometer inklusive.
    Und wenn Du jetzt schon mal einen Fix-Kauf (mit späterer Abholung) für 70 L Diesel machst, kann Dir der kommende Iran-Krieg die August-Party Kosten-seitig nicht vermasseln. :idea:
    Heimfahren musst ja sowieso mit irgendeinem Auto, daß kann in dem Fall übers WE auch der gemietete Transporter sein.

• Bitte löschen

• waldschrad99
    • 26. Juni 2010 um 17:35

Suche noch.
    Irgendwer hatte mir geantwortet, aber die PN ist verschwunden :o

• Dumping beim Personal

• waldschrad99
    • 26. Juni 2010 um 14:49
    Zitat von "david kammerer"

Ich hab mich neulich mit einem Berufsmusiker unterhalten und der hat gemeint, er gründet jetzt einen Verein, dessen Ziel es ist, am Wochenende Operationen am offenen Herz zu machen. Wenn dabei die chirurgischen Geräte bezahlt sind und ein Essen rausspring, paßt es :D

... und hier die Bedienungsanleitung dafür: :D

• 4-Kanalendstufe 1HE mit geringer Einbautiefe

• waldschrad99
    • 26. Juni 2010 um 13:03

wie wäre es denn mit einem anderen Rack?
    Einfach 2 HE mehr und mit/ohne Rollen. Gibs gebraucht hier und im Partyforum.
    Oder mit 2 Satz Blue Wheels und Siebdruckplatte sich Arbeitserleichterungen bauen.
    Weiterhin gibs "Sack-Karren" mit Treppen-Rädern, oder man vereinbart mit dem Auftraggeber, daß er beim Ausladen/Einladen mal kurz nen Helfer stellt.
    Welcher Auftraggeber das verweigert - soll eben Kohle rüberschieben für mehr Personal. :evil:
    An FOHN-Material würd ich nicht intern rumschrauben, das wurde schon ab Werk gut abgestimmt. :wink:

Ich selbst konnte duch Erwerb einer SYNQ und internem Wechsel der Case zwischen vorhandenen System-Racks (habe mehr als ne Handvoll Endstufen und 2 aktive Weichen) ne neue Konstellation für Kleinvermietung anbieten.

• Botex T4 Bar defekt :( was tun?

• waldschrad99
    • 24. Juni 2010 um 16:52

Edit, weil der Defekt weiterhin (oder wieder) weiter besteht.

Triac 16/600 wurde getauscht, danach hatte das Dimmen am Gerät (und ich glaube auch mit DMX) funktioniert.
    Danach alle Lampen wieder montiert und die Bar in die Truhe.
    Gestern erstmalig wieder rausgeholt und mal getestet
    Kanal 1 lässt sich nicht dimmen. :roll:
    Wer hat eine Lösung?

Ob die Kanal-Dimmung evt. verstellt ist (warum ausgerechnet nur auf einem Kanal - ich hab doch 2 Bars) bezweifel ich stark.
    Ich geh mal davon aus, daß es die gleiche Bar ist, die ich bereits reparierte.

2. Edit am 03.09., nachdem ich das Thema durch neu-Beitrag wieder zu sehen bekam).
    ... kann sein, daß beim Ausschalten / Abstecken der Bar "das digitale Vergessen" aktiviert wurde? :wink:

• suche American DJ mega flash, showtec sunstrip active, cases

• waldschrad99
    • 19. Juni 2010 um 18:12

Roll-Truhe (neu) 9,5 mm Material-Stärke
    Sonder-Anfertigung, hergestellt in Deutschland vom Profi-Casebauer
    # 6 Klapp-Griffe, 3 Feststell-Schaniere
    # Phenol schwarz 9,5 mm Material
    # dicker PLZ-Schaum
    # sehr gute Black Wheels (Blickle?) 2 stopp/2 lenk
    # breites Alu-Profil 35 mm
    # 2 großr Butterflys
    # stabile Kugelecken, stabiler Deckel mit Halteschanier
    Truhe ist amtlich gepolstert. Stabiles professionelles Teil.
    1160 x 440 x 445 mm Innen-Maß
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…9mmGAENG003.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…9mmGAENG002.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…9mmGAENG001.jpg
    absolut neuwertig, steht nach Konzept-Änderung leider ungenutzt rum.
    VHS, das Teil war mal teuer.
    Da passen die PAR 56 vom T. mit Pappkarton in 2er-Reihe 10 oder evt 12 Stück rein. Anstelle der Einzel-Kartons kann man dann dünne Trennwände machen.

• Audio-Zenit | Global Truss | T-Bars uvm...

• waldschrad99
    • 14. Juni 2010 um 01:46
    Zitat von "Matthias Bronko"

Ein Kollege von mir löst sein Equipmentbestand auf... 4HE-Amp-CaseKEIN CHINA-SCHROTT!
    -im neuwertigen Zustand
    -Rackschiene vorn und hinten stufenlos
    -Abstand Rackschiene-Rackschiene: 47cm
    -Einbautiefe komplett:50cm + je 7cm Deckeltiefe (da passen auch die Tamps gut rein)
    -natürlich Butterflyverschlüsse
    -7mm Multiplex mit schwarzer Oberfläche
    -große Klappgriffe
    -ordendlich vernietet, nicht wie bei den billig-Kisten
    -Gummifüße
    -hervorragende Passform der Deckel
    -Hersteller: JV-Case BELGIEN
    Kostenpunkt: 88,-
    Versand 9,90

Case wird natürlich OHNE Inhalt geliefert. Tütchen voll Rackschrauben mit dabei.

Alles anzeigen

Da es nur 4 HE sind, reichts grad so für mein (geplantes) kleines Sub/Sat-System aus YAMAHA P-7000s + SYNQ 3K6 + Aktivweiche u. Anschluss-Feld.
    Hatte ursprünglich vor d. Monitor-Amps auch noch mit rein zu packen.
    Komplett 90,- Euro mit Vers. (HERMES?) wärs mir wert, zumal keine Rollen dran sind.
    Denn vergleichbar wäre dies da (MS lässt bei GÄNG-Case bauen)
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/1…-PAH0001422-000

• 1x1HE CD/MP3-Player, 4xMovingHeads, 4xT-BAR64, 1xDimmerbar

• waldschrad99
    • 14. Juni 2010 um 00:32
    Zitat

1 x 10 HE Rackcase mit Rollenbrett und Blueweels (100mm / 2 mit Bremse) von GUITEL!

Wie ist die reale Einbautiefe ?
    Hab ne YAMAHA P-7000s (46 cm) + Speakonstecker/XLR-Stecker und würd hinten unten gerne noch ne Lüftungsblende rein schrauben.
    Wie tief sind Deine IMG-Stufen (als Vergleich)
    Hersteller vom Rack und welche Qualitär/Zustand??
    (denn gute Rollen alleine nützen bei nur mittelprächtigem Rack auch nix)

• RCF HF94 / Monacor DT-28n

• waldschrad99
    • 13. Juni 2010 um 23:53
    Zitat von "Thomas"

Anschlusspannel für z.B. T-amp TSA 4 Kanal Stufe...
    Sehr sauber verarbeitet. Alles isoliert usw... Neutrik Komponenten...
    Panel inklusive Versand 49 Euro
    http://www.extreme-webhosting.de/thomas/Verk/control.jpg

Wenn Du mir noch 2 Stück 3 HE Rackwinkel m. Gummikeder (bitte zur Selbstmontage vorbohren) und paar Rackschrauben so mitschickst, ergibt das für mich ne praktive Anwendung um mein 3 HE Rack als kleines aktiv getrenntes Sub/Sat-System einzusetzen.
    Ne SYNQ kommt demnächst und ne Red Rock 4,5 ist in Überlegung.

Klar wärs billiger sich 'n größeres Rack zu besorgen und die vorhandene P-7000s (anstelle der Red Rock) als Top-Endstufe zu nutzen, doch wenn ich schonmal anfange umzuschrauben, dann könnt die 4-Weg Monitor-Stufe und Aktivweiche und weiteres vorhandenes Anschlussfeld auch gleich mit rein ins Komplett-Rack 8-10 HE.

--> Bitte mal Foto von Rückseite Deiner Blende.
    Denn bei nur 2 XLR-Eingängen ist es vermutlich nicht als 4-Kanal Monitoring ausgelegt, sondern Sub/Sat, aber mit welcher Belegung der 4 Speakons?
    Gruß Udo (der jährlich die Konstellation seines Kleinkrams ändert, nachdem die mittlere Anlage selten gebraucht wird)
    --> falls Du ein gutes Rack (8-9 HE, 46-48 tief, gern auf guten Rollen) gesehen hast, schick nen Link.
    Das Anschlussfeld brauch ich im Falle eines Rackwachsels so oder so.

• Licht Par DMX T-BAR Multicorkabel ILDA Kabel allg. Zubehör

• waldschrad99
    • 13. Juni 2010 um 22:06

@ Andi Groß
    Editier mal meine Nummer aus Deinem Beitrag, mich rufen schon irgendwelche Aktien-Verhökerer an :roll:
    2 davon haben völlig perplex reagiert, als ich denen verzählte Ihre Wertpapiere haben keine realen Gebrauchseigenschaften, sie sollten diese besser im (eigenen) Sanitär-Bereich einsetzen :lol:
    Und ein Gebraucht-PA-Verkäufer aus Region Stuttgart hat mich auch angerufen, er hätte diverse Endstufen sehr billig abzugeben, diese wären sogar schon im Auto und er wölle sogar nach Heilbronn kommen ...

• Suche: DAP AX-18b Subwoofer

• waldschrad99
    • 13. Juni 2010 um 21:27

... einer, der das mit Prospekt-Angaben noch nicht verstanden hat?
    Oder glaubst Du wirklich das Dingens macht 102 db/1W und 35 Hz bei -3 db ??
    http://www.musik-service.de/Lautsprecher-B…95743216de.aspx
    http://www.tult.de/index2.php?page=ton

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• waldschrad99
    • 13. Juni 2010 um 20:12

Danke Tobi für den Ausschnitt, sieht nach Laserpointer aus.
    Trotzdem erstaunlich wie weit solche Teile reichen und trotzdem noch sichtbar zur Ablenkung genutzt werden können. :?

• bitte um empfehlung: fullrange boxen als dj-monitore

• waldschrad99
    • 13. Juni 2010 um 15:25
    Zitat von "sretan"

Also am ende sind es die eon's geworden,
    viel viel besser als die alte serie.
    Klingen nicht mehr anstrengend und mit
    der basswiedergabe bin ich voll zufrieden.

Tsss, für weniger als die Hälte des Geldes hätteste Dir in Deiner Stadt 2 RCF Art 315A beim Thomas holen können.
    Steht im Biete-Brett.

• Laser bei WM(ARG-NGA)

• waldschrad99
    • 13. Juni 2010 um 14:12

Habs Video zwar nicht gesehen, aber da mit obligarorischen starken Einlass-Kontrollen zu rechnen ist, wird wohl kaum jemand ein normales strombetriebenes Gerät (wie wir sie kennen) einschließlich xx Meter Verlängerungskabel ins Stadion tragen, um dann auf sich aufmerksam zu machen, oder das Spiel zu stören/beeinflussen.
    Ein umgebautes Gerät mit Akku-Pack wäre mit viel Glück reinschleusbar.
    Gewiss wird wohl ein Laser-Pointer sein.
    Edit:
    Eigenen Beitrag gekürzt, nach dem ich die 7 sec. kurze Szene gesehen habe, welche zuvor textlich überbewertet wurde.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement