... ich dachte daß Marken-Namen in einem Forum wie diesem grundsätzlich den echten Personen hinter dieser Marke (Geschäftsführer, Lautsprecher-Entwickler, Öffentlichkeitsarbeit, Chef der Qualitätssicherung, o.Ä.) vorbehalten sind.
Das hatte ich mal vor Jahren irgendwo in den Forums-Regeln gelesen, wenn ich mich richtig erinnere.
Meines Wissens gibt es diesen Entwickler oder ehemaligen Geschäftsführer der Marke ZECK noch, hatte vor mehreren Jahren (mind. 7 Jahre) kurzzeitig mal Kontakt zwecks Reparatur-Kram oder so ...
:arrow: Der Name "Zeck-Freak" würde zumindest (nur) auf eine Leidenschaft hindeuten, ohne bei anderen Forums-Lesern den Eindruck des Marken-Inhabers zu erwecken.
Wenn sich bei Neuanmeldung Ende 2014 jemand "Zeck" nennt, dann würde/könnte/möchte er mutmaßlich bevorzugt Komponenten der Marke ZECK kaufen.
Manche Sachen (insbesondere die zuletzt gebauten Serien) waren ja wirklich von guter Qualität, wie z.B. die PT-Serie der Amps.
Ausnahme hierbei: die Fuse-Sicherung wäre an der Geräte-Rückseite erheblich besser platziert.
Mir ist diese damals (in all den Jahren) nur 1x durchgeschossen, da musste das ganze Rack auseiander gebaut werden und der Gehäusedeckel ab ...
Zum Glück war noch ne Reserve-Endstufe dabei.
Aber klanglich und von den Kühlungs-Eigenschaften + Lüfter-Geräusche ist die PT-Serie wirklich sehr gut.
Weiterhin hatte ich damals 4 Stück ZECK ASP 12/2 die waren auch nicht schlecht.
Nur etwas umständlich zu reparieren, wegen den Gehäuse-Ecken, die bei Gitter-Entfernung vorher auch abgeschraubt werden müssen.
Nungut, wenns ZECK sein soll, dem Ziel sei hiermit entsprochen:
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/?modul=search&site=search&key=ZECK
Angebote hab ich jetzt keine, wenn man mal von einer Umbau-Empfehlung (Austausch der 15" Chassis gegen was Stärkeres von JBL oder FANE) absieht.
http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf
Da der Themenstarter hier sowieso nach weiteren Teilen zur Erweiterung seiner Anlage sucht (zunächst Endstufe, später weitere Kisten), ist das Platzieren von Gebraucht-Angeboten in diesem Fall jetzt nicht sooo sträflich, wie Kollege Mechwerkandi vor mehreren Wochen (teilweiße zurecht) in zwei anderen Beratungs-Themen kritisierte.
Das Reconen der alten 200 W Chassis hoch zur 15B Proline-Version ist ebenfalls sehr ratsam.
Aber EV-Reconen überlässt man nur erfahrenen Betrieben, ich kenn da Mehrere, die das sehr gut machen.