1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• [S] ...:::CDP-360, Rack, SingStar:::...

• waldschrad99
    • 5. August 2008 um 20:22
    Zitat von "Peter Richter"

Hallo Forumgemeinde,

suche für mich & meinen Bruder diverse SingStar CD's für PS2.
    Dass die Spiele nicht allzu verkratzt sein sollten und funktioniern müssen, ist ja eigentlich klar.

Des Weiteren suche ich für den Party-Keller meiner Eltern, wo wir ab-und-zu für eine Feier vorglühen, eine möglichst günstige, nicht zu abgerockte, funktionierende Bassrolle / Bassbox.

Würde die dann von meinen 2 SONY Hifi- "Tops" trennen, um den Klang etwas zu unterstützen (im Bass-Bereich).
    Am besten mit Klemmanschluss, ist aber kein muss.
    Gerne auch mit passendem Verstärker .

Freu mich auf eure Angebote
    Danke und Gruß
    Peter

Alles anzeigen

Ich könnte Dir eine Menge rumstehendes hochwertiges CAR-HiFi Material anbieten:
    # 2 Stück ESX Quantum Amps,
    # 1 großer RODEC-Amp (noch die alten guten von Steven Mantz/USA)
    # 1 HIFONICS Subwoofer (Trapezform)
    # 2 Paar MB QUAD Q-Serie 2-Weg Systeme (NP 1300,- + 680,- DM)
    # 1 Kiste voll Zubehär (50 qmm Kabel, Sicherungs-Blöcke, ...)
    Alles abzugeben wegen Fahrzeugwechsel.
    Ist wirklich in gutem Zustand, da ich schon von Anbeginn viel Wert auf guten Sound - statt auf Lärm legte.

Oder 2 sehr robuste 15"-Subwoofer-Gehäuse (Party-kompatibel) mit K&M-Griffen, Schutzecken, Alu-Kante, Frontschaum hinter Gitter, K&M Boxenflansch 11 cm, 2x Neutrik Speakon auf 1+/1-, mit 4 qmm Innenverkabelung, ... auf Wunsch mit je 400 W/ 8 Ohm Bestückung.

Aber für dergestaltige Vorglüh-Anfragen tun es auch selbstgemachte Mix-Getränke. :roll:
    (Jugendschutzgesetz beachten!)

• Helmpflicht - auch für Techniker

• waldschrad99
    • 4. August 2008 um 18:29

OK, etwas abseits vom Thema sind auch Windschützer.
    Nicht nur üblicherweiße für Mics, sondern die gesamte externe Baustelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=mJGZte-k4G0

Also Rigger, passt auf Euch auf, egal wo Ihr seit:
    http://www.youtube.com/watch?v=wdMvQTNLaUE
    :wink:

Beitrag editiert/gekürzt, weil ein Teil der Videos nicht mehr online sind

• Apogee

• waldschrad99
    • 30. Juli 2008 um 22:57
    Zitat

....Im Nachtleben in FFM hängt übrigens auch noch ein ganzes Rudel davon.
    es grüßt
    derautor

... und im Schwimmbad Musik Club Heidelberg hab ich vor 3 Jahren auch mal ein Konzi erlebt, es hing auch APOGEE Material dort.
    Sah nach 12--15"/1,x " aus. Subs waren wohl unter der niedrigen Bühne versteckt.
    War sehr Bass-lastig abgestimmt und insgesammt brutal laut :!: Ohne Stöpsel wär man nach 30 min sicher taub gewesen.
    Wobei:
    Der Sound war echt klasse, keine Verzerrungen oder pumpen ...

---- *gegoogelt hab*
    ... Siehe da, hatte es richtig in Erinnerung, AE5 und so ...
    http://www.schwimmbad-musik-club.de/index.php?p=booking&

Und im SESSION PA in Walldorf stand auch gebrauchtes APOGEE-Material zum VK, aber zu wenig, als daß sich die Anschaffung lohnen würde.

• Suche Helfer im ganz Deutschland !!! keine Agenturen!!!

• waldschrad99
    • 23. Juli 2008 um 03:50
    Zitat von "fabian geelhaar"

Lieber Waldschrad99,
    Re: Haben wir dir was getan oder willst du einfach nur motze
    was hast du denn für ein Problem mit uns? - die vielen Anzeigen können doch nicht das ganze Problem sein, oder?!?
    Faire Grüße as BERLIN

Jetzt erst Antwort auf meinen freundlichen Hinweis von April ??
    Ich glaub eher, der Thread soll durch diese späte Gegen-Frage oben gehalten werden.
    Um solche Thematik kümmern sich Moderatoren, ich nicht.

PS:
    Übrigens vertauscht Du da was:
    Ich hatte mich vor 1 Woche aufgrund Eures neuen anderen Threads für einen Helfer-Einsatz in Heidelberg beworben.
    Daß ich im April hier mal was rein-schrieb an einen Herr Geelhaar, hatte ich komplett vergessen, war ja nicht wichtig.
    Wir haben 2--3 mal telefoniert vor ca. 1 Woche.
    Es ging um 2 Einsätze in Heidelberg 18. und 19. Juli, je ca. 5--6 Stunden.

Ich suchte daraufhin (für Euch) einen LT, der ein GrandMA und die Kopfwackler bedienen kann.
    Hatte daher einige andere regionale Kollegen (z.B. Klangfarm, Chrrr, u.a.) mehrmal kontaktiert, da Ihr ja in Berlin seit.

Weiterhin habe ich auf Eurer HP mich eingetragen als Bewerbung für weitere Jobs in Euren freien Mitarbeiter-Pool.
    Und ?
    Nix mehr von Euch gehört. Zum Nachhaken (ob ich den Tages-Job in Heidelberg bekomme) hatte ich keine Zeit.
    Ob ihn mir der Kollege aus dem Odenwald (dem ich den Tip gab) weggeschnappt hat, kann ich gar nicht wissen.

Nun ist der 18+19. Juli sowieso vorbei und ich hab andere Jobs in Obrigheim und Ludwigsburg.

Und jetzt (4 Tage später) werd ich auf einmal an-genöhlt, ob ich ein Problem mit Euch habe ??
    Also irgendwas vertauscht Du da.
    Danke fürs Gespräch !!

Habe Benachrichtigungs-Funktion für diesen Thread soeben de-aktiviert.
    (ich lese hier nicht mehr mit)

Wünsche viel Spaß bei weiterer Suche.
    *Bewerbung zurückzieh*
    Gruß Udo

• 2-4He-Cases, Boxenstative, kleine Billigboxen, AKtiv-12&quot

• waldschrad99
    • 19. Juli 2008 um 12:36
    Zitat von "fronky13"

Moin!
    Ich suche ein paar 56er oder 64er PAR-Strahler short.
    Gerne auch als Floorspot und gerne mehrere...
    Bitte mit realistischen Preisen. Eurolite 56er short kosten 9,50€ bei MS.

Außerdem suche ich noch nen günstiges Mikrofon , z.B.
    Shure PG48
    SENNHEISER E 822 S
    ...
    Vielen Dank im voraus für die Angebote!

MfG
    Eike

Alles anzeigen

Hätte 5 Stück 56er kurz in schwarz, mit Farbfilterhalter, zusammen 39 € (ohne LM)
    Shure PG 58-S (bitte Gebot)
    Alles funktioniert einwandfrei, war zuletzt 28. Juni im Live-Einsatz.

Abzugeben, weil ich nun auch beim Licht einiges ändern möchte.

• Ersatzteile für Stative / Truss

• waldschrad99
    • 16. Juli 2008 um 19:10

Hab da noch was gefunden und mit Größen-Vergleich mal fotografiert:

Kann mir jemand sagen, von welchem Truss-Hersteller die sind ?

Wären abzugeben, da keine Verwendung.

• Will billig-Schrott, aber welchen?

• waldschrad99
    • 16. Juli 2008 um 18:37
    Zitat von "kirchenpa"

Hallo
    Ich habe das MARLIS 2.0 mal gehört. Es hat eine kleine Combo drüber gespielt (Keyboard, 2 Gitarren und Gesang) Die Combo hat in einem 9x3 Meter Zelt gespielt, in dem Zelt waren so rund 80 bis 100 Menschen sitzend.
    Der ganze Sound war ehr "durchschnittlich" Es war gar keine Transparenz vorhanden, den Gesang hat man nicht versanden, die Gitarren waren klirrend. Bass war keiner da (war ja auch in echt keiner da...) Das System war sicherlich nicht an seine Grenzen gekommen, denn es war nicht laut, man konnte sich gut im Zelt unterhalten.

Konserver habe ich über das System nicht gehört, aber ich denke wenn du wirklich nur laut willst und nicht auf "Klarheit" und "Transparenz" Wert legst, dann könnte das schon gehen....

Die Combo war von den Boxen überzeugt und ich habe mich dann einfach zurück gehalten...
    Gruß KirchenPA

Wirklich sitzend ???
    9 m x 3 m = 27 qm
    Abzüglich Platz für die Boxen und die Musiker nebst ihrer Backline (Gitarren über DI?) ca. mind. 4 qm bleiben 23 qm für 80--100 Pax. :shock:
    *räusper!* Was war'n des für 'ne Party ? :roll:
    Hehe - Ne erzähls lieber nicht, das ist (k)ein F(L)ach-Foum hier. :wink: :lol: :grin:

• Pa Neuling - Selbstbau

• waldschrad99
    • 15. Juli 2008 um 16:01

Um noch mal auf den hauptsächlichen Grund der Anschaffung zurück zu kommen:
    Es geht um den 18. Geburtstag seiner Schwester.
    (wie viele große Schwestern hat er ??) :lol: Anscheinend also eine einmalige Sache!

Wenn der Thread-Starter glaubt, danach mit seiner "Mobilen Disko" alleweil kleine Tanz-Säale beschallen zu können, und öfters "Auftritte" als DJ hat - bitte holt ihn mal in die Realität zurück.
    Erklär ihm mal einer, was brauchbare Speakonkabek, und alle weiteren externen Verbindungen im EK kosten ...

Und erklär ihm mal einer die akustischen Unterschiede zwischem seinem Zimmer und einem mindestens 10-fach größerem Party-Raum, nebst daraus resultierenden Anforderungen an das Equipment, um auf "deftige Zimmer-Lautstärke" zu kommen. :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=wKNydTudRYo

Ach-ja:
    Leih ihm zunächst mal jemand das gewünschte Party-PA-Zeug.

Bevor er sich vor seinen Freunden am Schwester-Geburtstag blamiert:
    Kombination aus HiFi-Boxen, Küchen-Radio, Party-Subwoofer, Klingeldraht, 12"/Horn Topteilen, ungecasten China-Amps, Raveland-DJ-Mixern und daten-reduzierten ent-dynamisierten mp3 zwischen 90 Hz --13 KHz machen einiges her und sorgen für richtig Party-Stimmung (also langanhaltend Spaß an der Sache) :lol:

• Aus Joch´n Roll Festival

• waldschrad99
    • 14. Juli 2008 um 20:54
    Zitat von "http://www.jochnrollfest.de/news_oa.htm"

01.02.2008 Vorverkauf ist gestartet
    Hallo Leute,
    ab sofort ist der Vorverkauf für das JochnRoll Open Air was vom 22.08.08 - 23.08.08 wieder in Hameln stattfindet eröffnet. Wir müssen leider die Eintrittspreise etwas anheben, weil wir nicht noch einmal draufzahlen wollen. Wir hoffen da auf Euer Verständnis. Die Eintrittskarten werden im Vorverkauf 29.- € kosten. Das Campingticket kostet 5.- €. Das Parken bleibt wie gehabt kostenlos.

Zitat von "http://www.jochnrollfest.de/news_oa.htm"

09.06.2008 Höher schneller weiter. Das JochnRoll Open air hat ein neues Gelände

Hallo Leute, das Joch`n Roll Open Air 2008 vom 21.08.08 - 23.08.08 findet in diesem Jahr in Rehren auf dem Gelände des Gut Ölbergen statt. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil es Probleme mit der Pacht des alten Geländes in Hameln gab. Aber keine Aufregung !!!! Das neue Gelände befindet sich nur unweit der Autobahnabfahrt Rehren (A2) und liegt im wunderschönen Auetal. Dort können wir ungestört 3 Tage lang unsere Musik feiern. Für alle die nicht mit dem Auto anreisen, wird es einen Busshuttle, sowohl vom Bahnhof Hessisch Oldendorf, als auch vom Bahnhof Hameln geben. Dieser wird euch stündlich zum Festivalgelände hin und auch zurückbringen. Die bis jetzt bestätigten Bands werden ALLE spielen und außerdem wird es noch ein paar Überraschungen geben. Mehr dazu demnächst an dieser Stelle. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Die Veranstalter hatten schon mit dem VVK begonnen, als nicht mal das Gelände feststand (!!)
    Denn wenn man am 9.6. offiziell mitteilt, daß es Probleme mit der Pacht gab, ist ja wohl logisch, daß man das kurz nach dem vorherigen Festival bereits wusste.
    Vermutlich weder den PA-Dienstleister, noch die Gelände-Besitzer bezahlt.
    Mit Musikern kann man so was nicht machen, weder mit Punks noch mit Metall-Bands.

Und (wo) findet es 2009 statt ?? :lol:
    Nutze diese Orts-Info, auch der neue Verpächter hat sicher keine Ahnung. :wink:

Mein Name und Adresse steht im Link bei VK-Angebote, bin nur unbeteiligter/zufälliger Mit-Leser hier.

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• waldschrad99
    • 12. Juli 2008 um 12:37

.... ja = schon klar.

Alt-bekannte Gradwanderung das Material aufbau-mäßig, akustisch, optisch und licht-technisch flexibel jeder Location-Situation anpassen zu können, andererseits recht fix bei Auf/Abbau sein und insgesammt auch noch an Transport-Volumen und Kosten sparen.

Das im Video vorgestellte Konstukt sieht zwar theoretisch super praktisch aus, aber Variationen bei Wiederholungs-Buchungen sind schwer möglich.

Betreff VA-Sicherheit:
    Wie das mit Standfestigkeit bei nur ca. 45 cm Tiefe und knapp 2,40 m Höhe aussieht, ist Versicherungs-Sache des Betreibers :roll:

• mobile Disco mal wörtlich...Aufbauzeit reduzieren

• waldschrad99
    • 12. Juli 2008 um 01:47

.... na dann kommt mal mit Eurem Material in große selbstverwaltete Jugendhäuser :wink:
    Da kommt Ihr nicht drum-rum, vor dem Ausladen der PA / Licht über einen halben Arbeitstag zu viert aufzuräumen + kehren + Tische suchen in 3 Floors, Backstage, 3 verschiedene Aussenbereiche und weitere von Euch und den Bands genutzte Räume :shock:

Und da man dort lieber nix vom Haus mitverwendet (meisst Schrott), heist es mit pro Floor einem 16A Drehstom die gesammte Party / Konzert-Anlage, Stage, FOH und Monitoring + Licht zu fahren.
    Also kompletten Floor stromverkabeln und in mehrere Ecken das passende Licht (jedesmal was Anderes) stellen.

4-Punkt-Beschallung nach dem Konzi ist dann auch erwünscht und von wegen mit 2 mickrigen Aktiv-Boxen den 2 Floor betreiben ?
    Pustekuchen = dort läuft Electro/DarkWave-....Techno-Zeug, die wollen richtig gut gegrouvt werden.

Und auch noch dimbares Licht für die DJ-Koffer-Ecke und wehe das Pult + Player stehen zu niedrig, daß sich der DJ bissel nach vorne neigen muss um zu schaffe !!
    Und dann glaubt (je)der Veranstalter auch noch, daß er das Gleiche anderswo billiger haben kann :evil:

• Zukunft der Beschallung

• waldschrad99
    • 11. Juli 2008 um 19:33

Ich hatte anderswo schon die Feststellung gemacht, daß sich der Strombedarf vom Licht zum Ton verlagert.

Vergleiche, mit welche Amp-Leistungen vor 20 Jahren auch bei großen Festivals gearbeitet wurde und was man heute bereits für kleine Zelt-Feste nimmt.
    Das übliche Frontholz hat sich sehr verkleinert, aber der Leistungs-Hunger stieg gewaltig.

Beim Licht sind Material-Ausmaße nur wenig kleiner geworden, aber dank LED der Strombedarf sehr.
    OK, statt 60 farbverschiedene Pars, kommt man jetzt mit 2 Handvoll 64er LEDs aus. :idea:

Aber eine Frage hab ich trotzdem.
    Früher stapelte man große Horn-Systeme im Laster, weiterhin beanspruchten große Bühnen-Gerüst-Bauten viel Platz.
    Nat. auch zerlegt im Hänger.

Heute werden geflogene Systeme fix fertig im Rahmen montiert gelagert und transoortiert.
    Das braucht doch sicher genausoviel Transport-Volumen, wie frühere Kisten ??
    Oder ?
    Vielleicht ist lediglich die Aufbau-Zeit kürzer geworden und der Personal-Bedarf geringer ?
    Aber da das Material ein verdammt Viel-vielfaches kostet wie früher, relativiert sich das kalkulierbare Gesamt-Angebot - Oder ??
    Solche Fragen scheinen mir wichtiger, als ob Kollege XYZ sich 2 Dutzend Hyper-moderne ZYX-Systeme anschafft.

• Dynacord Abmahnung

• waldschrad99
    • 26. Juni 2008 um 20:02

erledigt

• 18" und 15" kombinieren....

• waldschrad99
    • 23. Juni 2008 um 02:40
    Zitat von "Philipp Hinz"

hallo, ja genau die 4 X18. Wie soll ich mich ausdrücken das man mich nicht für verrückt hält...mmmm..... die mtl4 haben schon gewalt und drücken auch vernünftig... aber es fehlt halt ab ner gewissen frequenz das "päng" ...ne päng hört sich nach kaputt an...eher der kick bei einer schnellen bass-drum...da verwischen die bässe zu schnell...vermitteln das gefühl von träge..

Vielleicht ist das eher eine Frage der optimalen Positionierung des BD-Mikros!
    Mal ein Anderes dazu und/oder die optimale Position probieren.
    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=254029486&albumID=557016&imageID=3152091
    Es pielen Dutzende Factoren für den optimalen Sound mit.
    Man kann es nie auf nur die Chassis schieben.

Doch ich würd in dem Zusammenhang gern wissen, ob man bei BD noch mit Kompressoren oder irgndeinem Hall was erreicht ??

Habe TC M-300 (hat Compressor- und sepperat schaltbaren Effect-Kanal). Kann man über AUX 5 + 6 (FX-Weg) im BD-Kanal noch was machen ???

Hatte das jetzt bei 4 Bands bissel probiert, aber ich merke keinen Unterschied.
    D-112 war im BD-Loch positioniert, mal gerade, mal schräg.

• Verbindungsrorhr für die Bassboxen

• waldschrad99
    • 23. Juni 2008 um 01:27

Ist mir schon klar, hier im Thread wurde nur nach Stapel-Sicherung gefragt.
    Aber kann man da trotzdem dafür beim oben stehenden Sub an der UNTERSEITE eine kurze Flansch (EBT ab 6 bis 8 cm) nehmen ?

##################################

@ hier mitlesende Selbstbauer:
    Zum Versenken von Distanzstangen im Subwoofer auch weiterhin die lange Version (EBT 11 cm) des Flansches nehmen:

• Verbindungsrorhr für die Bassboxen

• waldschrad99
    • 23. Juni 2008 um 00:48
    Zitat von "mikee mike"

Welche Box hat nen Stativflansch mit Gewinde ?

:o
    Muss man jetzt Photoshop bemühen um das Ding da:

umzudrehen ?? :idea:

... dumdidum ... klick-klick ... Bitteschön ;)

Und falls mal einer eine kurze Distanzstange (M-20) braucht:
    K&M 7-232-000155
    passend für K&M 232
    Länge 130mm

Bei normalen 36 mm Stangen nehm ich Kupfer-Rohr,
    weil mir die fachhandels-üblichen Distanzen auf Doppel-15"ern zu lang sind. :idea:

• 40 lfm Yellow Jackets in München

• waldschrad99
    • 23. Juni 2008 um 00:10

40 lfm Yellow Jackets in München

Zitat von "Marc Söllner"

bitte was soll das sein?

Was in der Art:

• Was für Stromverbingung benutzt Ihr??

• waldschrad99
    • 20. Juni 2008 um 00:39
    Zitat von "Jobsti84"

Die Frage ist, wenn man keinen Stecker aus dem Amprack hängen lassen will, was baut man ansonsten für ne Buchse hinten ein?
    Ich finde das am praktischsten, auch wenn man Rack-Rack Verbindungen machen mag.

Hier die einfachste und preiswerteste Lösung.
    Wenn die Amps nicht allzustark sind, tut es Eine Phase.
    Und da Aktivweichen (meist kürzer sind Liegt die Leiste (1,5 qmm Zuleitung!) eben auf dem Amp und somit hinter der Weiche.
    Die langen Kabel verschwinden seitlich zwischen Amp und Rack.
    An der hinteren Rackschine (oder Befestigungs-vorrichtung der Amps hinten) werden rausragende Anschlusskabel (Strom, LS. XLR) befestigt. m. Kabelbindern.
    Zur Versorgung vom FOH / DJ-Kanzel kann noch was raus-gelegt werden.
    Ansonsten den Stecker während des Transports innen in freien Platz stecken. Die 3er Schuko bei Nicht-Verwendung lieber innen abstecken und Dose sowieso reinlegen.

Das Ganze ist kompatibel zu allem und es gibt kein Steress, wenn mal die Kiste mit den Powercon-Kabeln vergessen wurde.
    Schuko hat man immer und überall rumfahren.

Verbessern (abgesehen von der diebstahlsichernden Farbwahl) könnte man hier mit einem 19" Verteiler oben und ein paar Lüftungs-Benden hinten.

Wenn man bei so einem Standard-LowBudget-Rack noch an zusätzliche Powercon Kabel denken muss (die dann wieder vergessen werden können im Lager!) macht man es sich unnötig (nur aus Design-Gründen) schwerer den ganzen Event (4 Amp-Racks in 2 Floors) alleine zu planen, transportieren, aufbauen/abbauen, ...

• Aktivmodul Selbstbau-Top

• waldschrad99
    • 19. Juni 2008 um 21:41

das Verkabeln wird nicht weniger, nur anders.
    Jede aktive Box will nicht nur das Signal, sondern auch Strom.
    Statt einer mittleren Kiste mit Speakon und einem Amp-Rack schleppst Du nun eine mittlere Kiste mit Schuko, Kaltgerätekabeln und einiges an XLR-Kabeln auf jede Veranstaltung.
    Weiterhin ist die Stör-Anfälligkeit der XLR-Stippen größer als bei verstärkten Signalen im Speakon.

Und wenn es mal nicht nur bei 2 Subs + 2 Tops pro Seite bleibt, sondern auch noch richtige Entfernungen zwischen FOH und Frontholz zu überbrücken ist, dann werden es mehr Kabelkisten sein, als wenn Du "nur" ein Amp-Rack, Speakonkabel und die obligatorischen Muco's hast.

Es sei denn Du versorgst nur einen kleinen DJ, der lediglich seine 2 Boxen zur Seite braucht und das AmpRack vor sich unterm Tisch.

Aber wozu sich aktive (mit Amping) Tops selber bauen ?
    Nimm ein bezahlbares Aktives Teil (gibt es auch in Holz) und such Dir bessere Chassis.

• Freier Tonler sucht Arbeit zwischen München und Wien

• waldschrad99
    • 16. Juni 2008 um 16:43

... da war nix an dem Tag :|

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement