1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• dap p900 grillfest?

• waldschrad99
    • 5. Mai 2008 um 01:27
    Zitat von "ixlohr"

dap p900 grillfest? :?
    ich fürchte ich hab heute meine endstufe grillt, habe ein paar alte audio system subs bekommen (hatten zerfetzte sicken und ähnliches) und da beim teste (brückenbetrieb) ging plötzlich der linke kanal in clip obwohl er die ganze zeit kein signal angezeigt hat und es war keine musik mehr zu hören. wenn ich nun die endstufe einschalte leuchtet sofort clip und die signalanzeigen sind beide sofort hell erleuchtet ,selbst wenn kein signal anliegt!
    hab ich da den vorverstärker abgeschossen oda was ist da los?
    was könnten die defekte sein?
    bilder vom inneren gibts morgen!
    Gruß

Sorry, aber wie einfältig kann man sein, zerfetzte Chassis noch an eine Enstufe anzuschließen ?
    Würdest Du solche Subs auch an Deiner Endstufe "testen" ?? :lol:

Ich find die Konstruktion eines unbekannten Mannheimer Boxenbauers nach über 2 Jahren immer noch "phänomenal" eindrucksvoll.
    Die Gesichter der teuer gebuchten Gast-DJs oder Top-40 Band möcht ich mal sehen, wenn solches Holz am Start steht. :grin:

• XLR ~140 m + Matten in HN, HD, ...

• waldschrad99
    • 2. Mai 2008 um 21:10
    Zitat von "Alex Weber"

Also ich würde mich dann erbarmen und aus unserem Lager 140m NF anbieten. Kannst auch noch ein paar Yellowjackets bekommen und dann legst Du einfach 20,-€ in die Kaffeekasse.
    Grüße, Alex

... stimmt.
    Jetzt nur noch langes Kabel, ein paar Matten und irgendeinen Regenschutz fürs Amp-Rack + fürs kleine Pult.
    Mittlerweile "Kaffekassen-Segment". :oops:

Sache wird höchstwarscheinlich regional gelöst mit Option auf 2 weitere Zuleih-Sachen für kleinen Live-Gig im Juni.

http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…ermitDORCEL.jpg

• was haltet ihr von dieser endstufe?

• waldschrad99
    • 1. Mai 2008 um 23:38
    Zitat von "Michaela Bothe"

gut,danke dasser mich vorn fehler bewahrt :grin:

Ich glaub dieses "Produkt" ist ein Fake.
    Klick mal ganz unten linke Seite in Deinem Link auf dieses orangefarbene Zeichen dealjäger.de
    http://www.dealjaeger.de/SaveDeal.action?utm_medium=dj_button&txs=djb&channel=ONLINE&saveChannel=&dealUrl=http%3A//www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-Verstaerker_W0QQcPathZ110_115_372QQproducts_idZ1699

Da kann man solche Angebote selber zusammenbasteln und frei erfundenen Text oder Bilder dazu schalten.
    Sieht zumindest auf den 1. Blick so aus - als ob da irgendwas verdächtig ist.

Wen es interessiert, der kann das ja mal überprüfen und wenn das wirklich nach Betrug richt = einfach melden und ins Warnbrett schalten.
    Ich machs nicht weil ich
    A zuwenig Rechtskenntniss hab und
    B. nix mit faulen Sachen basteln/probieren/testen will.

• RedRock Modus 9.0 und Cerwin Vega JE-36B Hornbass

• waldschrad99
    • 1. Mai 2008 um 23:09

... um noch mal auf die RedRock Modus 9 zurück zu kommen:
    ---> Wer eine 12er oder besser 15er in gutem Zustand Z.vk hat ...
    Bitte PN.

• Neue Tops für ARLS (Ersatz für The Box PA502)

• waldschrad99
    • 1. Mai 2008 um 21:59

Wenn Du 170--200,- pro Box ausgeben kannst, empfehl ich den Tausch des 15"ers aus den T Box PA 502 passiv.

Ich besaß mal die Vorgänger PA-500 passiv.
    Nach 2 Jahren gelegendlichen Gebrauches waren die eingespielt und wurden rel. bass-lastig.
    Kaum noch Mitten.
    Habe einfach EV 15 B Pro reingesetzt und gut wars.
    RCF L15P-520 oder P-801 passen in die Vorgänger-Modelle auch sehr gut.

Dann hab ich noch die aktive Version PA 502A.
    Hab gleich nach dem Kauf ohne lange rumprobieren da auch EV 15B Pro reingesetzt.
    Es empfielt sich die je 4 Messing-Schrauben durch aus 6-Kantstahl angefertigte (mit längerem Gewinde!) zu ersetzen, zur Not gehts bei den EV-Chasis auch so.
    Solche Special-Schrauben kann ich Dir anfertigen, denn entsprechend dem anderen Chassis muss oben auch der Schaft bissel niedriger sein, sonst steht das Gitter zu weit draußen.

Die RCF passen da mechanisch nicht rein, Rahmen ist viel zu stark u. Verschraubung hat größeren Diagonal-Durchmesser.
    Weitere 15"er Bass/Mitten-Chassis hab ich Nicht ausprobiert, weil nicht an Lager.

Die übrigen 15er Chassis aus den The Box kannste als Ersatz für irgendwelche Subs oder 3-Wege-Boxen hernehmen. :wink:

Und wenn Du sowieso ds Gitter abnimmst, dann lackier einfach das Schild "T Box" schwarz ... und schon ändert sich auch das Klang-Empfinden mancher Zuschauer. :lol:
    Weiterhin wirst Du nicht umhinkommen irgendwann (nach ca. 3 Jahren) die runden Speakonbuchsen durch ebensolche von Neutrik zu ersetzen.
    Mit Geschick (und Lötkolben) aber kein Hexenwerk, an die Buchsen kommst Du von vorne duch Herausnahme des Chassis.

Und wenn Du dann noch bissel Frontschaum hinters Gitter klebst, dann kannste den ganzen Scheiß wie Sirus, DAP Omnitronic & Co vergessen, die modifizierte TBox schlägt sie um Längen.

Edit:
    Habe noch 2 Stück neuwertige RCF L15P-520 u. demnächst vielleicht 2 reconte EV 15B.
    Weiterhin hätte ich evt. meine PA 502A (mit Frontschaum, Hüllen) in sehr gutem Zustand abzugeben. Entweder mit EV drinne oder mit den Original-Chassis.
    Zu selten im Einsatz und ich bin keine 25 mehr.

Edit am 5. Mai 2008:
    Die RCF L15P520 hab ich gestern in die Vorgänger TBox PA 500P verbaut/verkauft.
    2x EV 15 B Pro stehen jetzt im b2b

• Samson S3 way oder dbx 223XL

• waldschrad99
    • 30. April 2008 um 16:02
    Zitat von "Jonnytrance"

2 Controllern holen, die von T kosten doch nicht die Welt :wink:
    Es kann also ziemlich alles aussteigen: Zuspieler, Mixer, Weiche, Amp, Chassi oder passive Weiche. Sollte man alles doppelt mitschleppen?

Auch das Publikum und die Kassen-Leute können aussteigen.
    Empfehlung:
    :arrow: alles doppelt nehmen, auch den Eintritt ... :lol:

• Suche Helfer im ganz Deutschland !!! keine Agenturen!!!

• waldschrad99
    • 25. April 2008 um 14:58
    Zitat von "fabian geelhaar"

Ich denke ich brauch nicht viel zu schreiben.

meldet euch einfach unter:

fabian@iambra.de

DANKE

... nee wirklich nicht, es sind ja bereits 5 sehr ähnliche Threads von Euch neu hier im Brett. :wink:
    2 hätten vielleicht gereicht, davon einer für Langzeit-Arbeitslose / Studenten mit viiiiieeeel Zeit und der Andere deutschland-weit mit bestimmten Terminen. :wink:

• Beleuchtung für meinen Garten!

• waldschrad99
    • 24. April 2008 um 17:40

Hehe, die Wortwahl des Thread-Starters

Zitat

"Klugscheissen" , "Hallo ihr Nasen"

sinkt auf Party-Niveau. ;)

... praxisnahe Lösungen behalt ich jetzt für mich.
    *aus-klink*
    (mail-benachrichtigung abgeschaltet!)

• Beleuchtung für meinen Garten!

• waldschrad99
    • 24. April 2008 um 14:00
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Also für Outdoor Strahler find ich im moment nur:
    http://www.preisroboter.de/ergebnis3912960.html
    Hoffe der Link ist erlaubt...

Geh mal zu einem regionalen Verleiher und guck Dir an wie groß so ne 64er Kanne ist. ;)

Zitat

IP 44 ist sptitzwasser geschützt, da gibt es sicherlich schon günstigere Strahler. Meiner meinung nach würde da beinahe normale Parkannen ausreichen. FI/RCD vor und gut ist...

... Regen fällt nicht immer senkrecht.
    Insofern schützt der Balkon darüber bei mittelmäßigem Wind+Regen kaum vor Eindringen v. Feuchtigkeit ins PAR-Gehäuse.

FI dazwischen ist sowieso Pflicht, aber bevor der junge Mann vor jeder Benutzung die Kannen auseinander baut, innen trockenrubbelt und die Keramik-Fassungen trocken-föhnt ... soll er gleich Outdoor-geeignetes Material nehmen.
    UND SICH DAS ZEUG VON EINEM ELEKTRO-FACHBETRIEB INSTALLIEREN LASSEN !!!
    Ansonsten Finget weg vom Strom, wer noch solche Fragen stellt. :roll:

• waldschrad99
    • 22. April 2008 um 17:42

Jetzt nur noch lange XLR-Kabel und ein paar Gummi-Matten gefragt/gesucht.
    So was lagert Nicht jeder, daher seit 08. April Suche nach Kollegen v. Weinheim bis Heilbronn in Erwartung regionaler Angebote.
    Den Thread haben mehrere Hundert Kollegen gelesen.

Außer 2 unbezifferten Angeboten aus Stuttgart (mit Brücken) u. Ludwigsburg (Vermittlung) sind einige technische und wirtschaftliche Empfehlungen gekommen.
    Danke Euch. ;)

Aber statt 2 Trommeln 100 m XLR zu kaufen, ist Zu-Leihen platz-sparender. (das Foto unten ist leider nicht mein Lager)

Bei I-Bäh kauf ich nur, wenn ich d. VK bereits kenne und diesen auf anderem Wege kontaktieren kann.
    Bin dort Nicht registriert, habe es auch Nicht vor - ausser ich hol die Segel ein / schmeiss das Handwerk.

Die 5 Stück je 50 Meter langen konfektionierten 0.5 qmm Kabel von Soundgott im b2b sind leider nicht mehr zu finden. :cry:

@ Sky
    Nein, für externe Beschallung nehm ich d. Kleinste was ich hab.
    D. Kunden interessiert Sprach-Übertragung in d. Halle nur marginal zur Pflicht-Erfüllung abseits des Haupt-Schauplatzes.
    Er wolte höchstens eine kleine Box da platziert haben.
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…ad99/Sins_3.jpg

... ja ich weiß, die Halle wäre phantastisch für 2 Doppel-18"er - aber mein Kunde reduzierte Empfehlungen auf ein Minimum.

• Forentreffen near 67059 geplant - Interesse?

• waldschrad99
    • 22. April 2008 um 16:28
    Zitat

Wegen Lokation habe ich der Stadt Mannheim und Ludwigshafen mal eine Email gesendet.

... welche wahrscheinlich dort unter Ablage Spam "registriert/sortiert" wurde.
    Am Besten neu und geschäftlich formulieren und per Brief schicken, sonst nehmen die das gar nocht zur Kenntniss.

• waldschrad99
    • 20. April 2008 um 19:06

... hat denn niemand in der Region 3 ganz lange XLR-Kabel ??

Brücken könnt ich zur Not selber bauen aus Holz, für 1x Gebrauch ausreichend.
    Ein paar Gummi-Matten wären noch gut.

Edit 22. April 16:45 Uhr:
    Habe behelfsmäßige LB-"Brücke" eingelagert, brauch jetzt nur noch das lange Kabel + ein paar Gummi-Matten.

• Fragen zu Beyma CP 350

• waldschrad99
    • 18. April 2008 um 01:44
    Zitat von "unknown_artist"

Sorry, das ist keine "Werbung", das ist penetrant!

Hm, vielleicht, ... hab soeben den betreffenden Teil entfernt - um wieder zum technischen Thema zu kommen.
    Aber wir gesagt, ich hatte ausser Jack aus Aarau/Basel u. Mediennutte (oder so ähnlich) noch niemenden gefunden - der ZF TECHNOLOGY kennt.
    Egal, somit prädestiniert beste Vorrausseitzungen um ältere echte Rarritäten darüber zu spielen.
    Vielleicht irre ich mich auch, denn viele ältere Kollegen sind 99 % am Schaffe und nur 1 % am Mietlesen/Posten in solchen Foren wie diesem hier.

• Fragen zu Beyma CP 350

• waldschrad99
    • 17. April 2008 um 23:55

Wieso fehlen Mitten, wenn Du einen EV 15B einbaust ??
    Der geht doch bis ca. 1,5 KHz gut mit.
    Oder ist die interne Weiche nicht richtig optimiert ??

Ich freu mich schon auf nächste Woche Samstag im JUZ Mannheim (26. April) wenn ich meine ZF TECHNOLOGY (Beyma) wieder einsetzen kann.
    New Wave, 80er Gothic-Rock, Guitar-Wave, Minimal-Electro, Underground-NDW, ... dafür sind die Kisten super.
    Doppel-18er drunter und fertig.

WENN NOCH JEMAND GENAU DIESE BOXEN BESITZT = BITTE MELDEN :wink:

• waldschrad99
    • 10. April 2008 um 12:13

Lage-Plan:
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…Beschallung.jpg
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…useumGoogle.jpg

Bei Regenwetter fällt das Ganze sowieso ins Wasser, weil da kein Moderator draussen rumhampelt.

• waldschrad99
    • 8. April 2008 um 16:56

Signal-Übertragung ca. 140 Meter.
    Sprach- u. Dudel-Signal ab Mischpult zu externem Hör-Platz (meine 2 Stück 12"/1" Boxen)

Sa. 10. Mai 2008 zwischen Schriesheim/HD u. Bad Rappenau:

# Mono/Stereo-Strecke ca. 130--140 Meter gutes XLR-Kabel.
    # ein paar Bahnen Gummi-Matten für Teil der Strecke (zumindest den begehbaren Bereich).
    # 2 nicht allzu große Sonnen/Regenschirme (mit Bodenständer!) oder so etwas .... für die 2-3 Sprecher.

VA ist Samstag ganztags.
    Abholung daher Freitag Abend oder gern auch Tage vorher, dann hab ich nicht so viel Fahrerei.

Alternative:
    # Funkstrecke (zur Not reicht mono) m. Antennen/Sender etc.

• Monitorsystem Raum Erlangen

• waldschrad99
    • 6. April 2008 um 17:16

Das es sich "nur" um PunkRock handelt, wurde erst NACH meinem Beitrag geschrieben.
    Ich hatte Schlimmeres befürchtet. :D
    (HipHop, Industrial/Tekkno, Drum&Bass, Death-Metal ...)
    Die von Szene zu Szene verschiedenen üblichen Bühnen-Pegel lassen wir jetzt mal außen vor.

Die 2x bezog ich auf den ganzen Rest der Zeile in Hausmeisters Startbeitrag.
    Bei 6x leistungsstarken 15"/2" Monitoring plus 2 mal ebensolcher Drumfill wären in Relation dazu je 1 Doppel-18"er auf entsprechender Bühne nun doch nix Ungewöhnliches.

Ich klink mich geografisch bedingt aber jetzt mal aus.
    (keine Mail-Benachrichtigung mehr)

• Hat jemand Erfahrung mit der Peavey CS 4080 HZ?

• waldschrad99
    • 4. April 2008 um 22:35

Bin auch grad am Überlegen mit der CS 4000.
    Aber fehlende Link-out und frühere schlechte Erfahrung mit verschiedenen Boxen des Herstellers halten mich davon ab.

Weiterhin bin ich am Überlegen, ob die Schutzschaltungen überhaupt was taugen ?
    Kann jemand die Betriebs-Sicherheit, Zuverlässigkeit u. Qualität im Vergleich mit RAM DQL, BU-Serie, sowie ZECK PT-Serie (Q4), DYNACORD S-Serie und CREST 8002 beurteilen ?
    Oder bewegt sich die CS 4000 so zwischen Tamp 2400 und RAM BU(X)-Serie ?
    Meine Entscheidung pendelt zwischen er alten CREST 8002 und der o.g. Peavey.

• Monitorsystem Raum Erlangen

• waldschrad99
    • 4. April 2008 um 21:55
    Zitat von "Hausmeister"

Hi,

ich benötige im Dezember ne leistungsstarke Monitoranlage . Unsere 12 " 1" reichen für die Band leider nicht ...:-/(
    Floor 4 - 6 mal 15" 2" oder doppel 12" 2"

als Drumfill
    2 x Doppel 15 " 2 " oder aktiv 2 mal 18 " und als Top sowas wie den Floormonitor.

Danke Michael

:shock: 1 Doppel-18er + großes Top pro Ohr (?!?)
    Habt Ihr MINISTRY oder RAMMSTEIN auf der Rampe oder (noch schlimmer!) den taubsten Drummer der Musikbranche ?
    Ich hätte zwar was Passendes, aber nach Erlangen karren rechnet sich für mich wohl nicht.
    Und bei so krassem Bühnenpegel werden wohl aufgrund unweigerlichen Rückkopplungen der Drum-Mics die HT hoppsen. :roll:

• Suche sehr guten 15 Zoll Baslautsprecher

• waldschrad99
    • 4. April 2008 um 15:49

Ein Päarchen RCF L15P-520 (8 Ohm) hab ich noch übrig.

Waren vorgesehen f. 2 aktive Kunststoffboxen.
    Passen aber von den Montage-Maßen (Verschraubungs-Diagonale) um wenige Millimeter nicht rein.
    Der kleinere L12P-520 hat 250 W, aber der 15" (so weit ich mich erinnere) schon 400. Wirkungsgrad ist super!!
    Sehr guter Zustand, bei Interesse --> PN.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement