chrisbern:
Okay, also dass das mit nem Videomischpult geht weiss ich, habe ich auch bisher so im Einsatz.
Es geht mir aber darum, dass ich das alles gerne an einer Stelle auf einem Rechner machen möchte und darum eine Softwarelösung dafür suche.
Da ich als Ausgabe einen Beamer habe und bisher folgende Reihenfolge habe:
PC --> (VGA) --> Konverter --> (s-video) --> Schneidepult --> (fbas) --> Scaler --> (VGA) --> Beamer
Ich möchte diese ständigen Signalwandlungen auf ein Minimum reduzieren also nur die (beliebige Anzahl von) analogen Quellen (Die auch in das Schneidepult gehen) zu digitalisieren und dann auf dem Rechner zu mischen bzw. zu bearbeiten um dann ein VGA Signal rauszugeben bzw. alternativ einen Stream draus zu machen um den über Netzwerk in die Nähe des Beamers zu transportieren und dort dann auszugeben.
Das es "Ethernet Streams" so nicht gibt, ist mir schon klar, "Netzwerk Streams" wäre dann wohl passender.. Auf jeden Fall möchte ich in der Lage sein, von einem Rechner zu dem ausgebenden Rechner einen Stream zu schicken, den dieser dann mit verarbeiten kann.
niggles und phlo:
Danke für die Hinweise, genau sowas hab ich vom Prinzip her gesucht. Ich werd mir das mal anschauen und dann ggf. posten, was draus geworden ist. ![]()