Zitat von "kater"Dann wirds aber wieder teurer ...
Na ja, dann sind es eben 15€ statt 8€ pro Gehäuse. Die hast du nach einem Tausch wegen eines gesprungenen Kunststoffgehäuses wieder drin.
Zitat von "kater"Dann wirds aber wieder teurer ...
Na ja, dann sind es eben 15€ statt 8€ pro Gehäuse. Die hast du nach einem Tausch wegen eines gesprungenen Kunststoffgehäuses wieder drin.
Servus!
Wenn dir die geringe Kontaktdichte bei den Messerleisten nichts ausmacht gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Sie sind einfach zu konfektionieren und in der Metallausführung praktisch nicht kaputt zu kriegen. Im Gegensatz zu den Hartings kann man die auch beruhigt von Hands stecken lassen.
Die Stecker von Bulgin kenne ich nicht.
Viele Grüße,
Holger
Bitte fasst es jetzt nicht falsch auf, aber ich glaube es macht wenig Sinn mit diesen Voraussetzungen zum 1000x die Theorie der Line-Arrays zu diskutieren.
Vorschlag: erst einmal in den Grundlagen der Akustik sattelfest werden, dann kann man weiter sehen. Literatur gibt's wohl bei jedem namhaften Hersteller, oder einfach mal wieder die Suchen-Funktion bemühen!
(Kleiner Hinweis: Überlege dir mal, wie viele Lautsprecher dein Ohr in verschiedenen Entfernungen vom gecurvten Array "sieht" und wie sich das für hohe und niedrige Frequenzen verhält)
Viele Grüße,
Holger
Es geht nicht darum irgendwo einen hohen Pegel zu erreichen, sondern eine möglichst homogene Pegelverteilung über die gesamte Zuschauerfläche. In sofern macht deine Frage so wenig Sinn.
Ob die Sicherung hält kommt auch sehr stark darauf an wie das Strobo den Strom zieht. Da unterscheiden sich Strobos mit Schaltnetzteil und die üblichen Billigteile ganz massiv.
Mag sein, dass man betrunken auf allerlei Ideen kommen kann, aber dann hat man nicht zu arbeiten, das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert.
Dem Veranstaltungstechniker, der sich aber vorher bewusst für solche Fälle einen entsprechenden Adapter baut gehört ein lebenslanges Berufsverbot ausgesprochen.
Dass es solche Idioten gibt habe ich selbst einmal erfahren dürfen, in einem JUZ habe ich einen 2x16A Schuko m auf 1x16A Schuko w beschlagnahmt...
Viele Grüße,
Holger
[OT]
Und wenn ihr schon dabei seid im Cairo eine neue Anlage zu installieren macht bitte gleich im B-Hof weiter. :wink:
Auf einem Konzert neulich hat es nämlich auf einmal massivst nach Strom gerochen und kurze Zeit später waren die Bässe irgendwie merklich leiser :shock:.
Außerdem sollte man den Mischern mal sagen, dass man, selbst wenn Ohropax angeboten wird, nicht die Anlage bis zum erbrechen knüppeln muss!
Ansonsten ist es aber wirklich erfreulich wie sich der Laden gewandelt hat, wenn ich da an das Publikum von vor ein paar Jahren denk... *schauder*
[/OT]
Viele Grüße,
Holger
Das widerspricht dem "Untergebracht sind sie mehr als sicher".
Hallo Kloma,
wir verwenden diese Verteilerwürfel auch schon seit Jahren, aber indoor und klatschnass? :shock:
Viele Grüße,
Holger
Als statische Last hält eine 16A Sicherung die 3,6kW auf jeden Fall.
Im Einschaltmoment fließt jedoch ein höherer Strom, gerade wenn das Gerät die Leuchtmittel nicht vorheizt.
Ob die Sicherung das hält hängt von ihrer Auslösecharakteristik ab.
Zitat von "Everest2002"na toll mh irgenwann sollen wir auch noch für mischpulte GEZ bezahlen,weil die auch angeblich irgenwas empfangen können
Mit meinem Marshall empfange ich manchmal Radio Moskau, zählt das auch? ![]()
Du solltest noch darauf achten, ob die Frequenzgänge mit oder ohne Controller-Entzerrung angegeben sind!
Diese Kondensatoren gibt es definitiv auch bei Geräten ohne Schutzleiteranschluss.
Da EMV (zum Glück :wink:) nicht mein Bier ist kann ich über Sinn und Unsinn der Y-Kondensatoren weiter nichts sagen.
Es gelten hier jedoch sehr strenge Anforderungen im Bezug auf Durchschlagfestigkeit und Selbstheilung, so dass die Gerätesicherheit gewährt ist.
Servus!
Ich habe das Yamaha neulich schnell einmal durchgemessen, 0dBFS sind +25dBu. Das sollte aber auch im Manual stehen.
Viele Grüße,
Holger
Hmm, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt:
Ich nehme einmal an, dass das Pioneer schutzisoliert ist und damit keinen Schutzleiteranschluß hat. Das Potential auf dem Gehäuse wird also durch den kapazitiven Spannungsteiler bestimmt, es sei denn, es wird durch ein externes schutzisoliertes Gerät geerdet. Und das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein, aus welchen Gründen auch immer.
Dies ist kein Fehler sondern prinzipbedingt und auch absolut ungefährlich.
Ob es aber so schlau ist, Elektronik mit feuchten Fingern anzufassen sei einmal dahingestellt... :?
Eine Messung des Isolationswiderstandes schafft Klarheit.
Servus!
Dieses Phänomen kann durch die Funkentstörung hervorgerufen werden.
Die Funkentstörkondensatoren des Netzteils gehen auf die Gehäusemasse und bilden einen kapazitiven Spannungsteiler. Wenn das Pult nicht extern durch die Amps geerdet wird (Groundlift?) liegt dort die halbe Netzspannung an, zwar mit hohem Innenwiderstand, aber wie du gemerkt hast noch deutlich spürbar.
Hast du das Pult nochmals unter kontrollierten Bedingungen getestet?
Wenn du dir aber weiter unsicher bist, lasse das Gerät lieber kurz bei einem Elektriker durchchecken, sicher ist sicher.
Viele Grüße,
Holger
Zitat von "AFi"
So irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier einige Schreiberlinge nicht den Unterschied zwischen Hersteller und ausführender PA-Company kennen!?!?!? HK ist doch nicht verantwortloch dafür, ob die Firma Pave an besagtem Mayday-WE genügend Material am Start hat.
Du glaubst allen Ernstes, dass Events wie die Mayday komplett von einer Company durchgeführt werden, ohne dass der Support des Herstellers mit einbezogen wird? IBTD.
Ansonsten wäre es schön, wenn man hier langsam wieder einmal auf eine sachliche Ebene zurückkehren könnte.
Danke,
Holger
Zitat von "Gerald1"Manu schrieb:
Ein feines Hotel - falls die Situation sich wiedermal so ergibt, kann ich in selbiger Gegend das Hotel "Zur Schnakenburg" sehr empfehlen.
Da solltest du aber gut aufpassen welches Zimmer man dir gibt... im letzten konnte ich nicht einmal aufrecht stehen ![]()
Servus!
Wenn du mehr als ein 08/15-Referat über Directivity machen möchtest nimm Bass-Arrays mit in deine Betrachtungen auf. Dieses Thema wird in der nächsten Zeit mehr und mehr aktuell werden.
Informationen darüber findest du beispielsweise bei JBL (FSA) oder d&b (CSA).
Viele Grüße,
Holger
Zitat von "Volker Holtmeyer"Ich habs gewusst, es gibt doch potenzielle User von Pong auf D12 und I-Tech!
Pong auf der I-Tech? Nein danke, da ist man ja nach 5 min taub. :?
Es sei denn es gibt auch eine Dual-Player Variante mit 2 Knöpfen, dann könnte man den Krach schon mal in Kauf nehmen ![]()