Ah verstehe!
Danke an ALLE! :wink:
Beiträge von simonphil
-
-
Ahh hab ich vergessen...
@Chriss:
was ist ein DVC Chassis? Im RCF ist ein Precision verbaut!
Oder hab ich was falsch verstanden...
-
Hallo!
Problem gelöst! Alle Geräte OK!
Im Signalweg vom CD Player, mit dem ich in eine aktive DI-Box gehe, und von dort mit einem XLR Kabel gekuppelt auf XLR/2xMono Klinke zum Mischpult, war der Hund begraben!
Das XLR/2xMono Klinkenkabel ist ein spezielles Insertkabel für Drummodule und da stimmt natürlich die Beschaltung nicht!
Nach Umbau funkt alles Tadellos!
Vielen Dank für eure Antworten! -
OK DANKE an ALLE!
Werd mich mal auf die Suche machen und bescheid geben, vielleicht haben ja andere ein ähnliches Problem!Bis dann und Danke
-
hp
Danke! Kann also ein Phasendreher am Kabel, am Mischerausgang oder am Subeingang sein, oder?
Werd das Chassis mal mit einer 9V Batterie testen und die Kabel prüfen!
Kann ich die Main Outs vom Mischer auch irgendwie prüfen?
Dieses Problem nervt
Vielen Dank! -
-
So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Der Sub hat einen Phasenumkehrschalter, bringt aber keine Änderung, egal welche Stellung 0° oder 180°!
Kann doch nur ein Kabelproblem sein oder? Ich geh mal davon aus, dass der Sub OK ist!
Vielen Dank! -
Hallo alle!
ich versuche mal mein Problem zu erklären:
Habe einen RCF ART 705-AS Sub (den zweiten bekomm ich erst) und zwei RCF ART 322-A als Tops!
Ich gehe mit dem Summensignal L/R vom Mischer auf den Sub L/R und über die X-over Outputs (Trennung bei 100Hz) zu den beiden Tops...soweit sogut.
Nun tritt das Phänomen auf, dass wenn ich am SummenEQ auf einer Seite, egal ob L oder R, z.B. 63Hz anhebe oder abschwäche der Sub ordentlich zu hören ist.
Sobald ich die zweite Seite am EQ entsprechend der Anderen anpasse, hebt sich alles irgendwie auf und vom Sub ist fast wie nichts mehr zu hören... :?
Das selbe passiert auch wenn ich am Sub ein Kabel, das vom Micher kommt, abziehe --> Plötzlich ist der Sub gut zu hören.
Kabel drauf --> Sub weg oder sehr leise...
Was kann das Problem sein? Hab ich eine Denkfehler bei der Installation gehabt?
Ich bitte um eure Hilfe und sag erstmal DANKE! -
Zitat von "DJ-JAJA"
Sososo...naja, wenn du meinst, dass man so im Forum schreibt, ok! Face2Face würd ich mich von niemandem so anmachen lassen...nur mal als Hinweis :roll:
Niemand hat dich angemacht, ich habe mich nur gegen den Vorwurf, ich hätte mich nicht bedankt, ein wenig gewehrt!
Diese Behauptung ist einfach falsch! In keiner Frage oder Antwort von mir fehlt das Wort "Danke", "THX", ...Naja, wie versprochen wurde mir geholfen und dafür sag ich Danke an Alle!
-
Zitat von "DJ-JAJA"
@ Simonphil
hier im Forum sagt man übrigens auch mal DANKE! :? wenn einem geholfen wird.
Moment: Ich weiß sehr genau wie man sich in einem Forum verhält!
Wenn du meine Ausdrucksweise dieses Beitrages betrachtest sollte dir das auffallen!
Ich war dienstlich unterwegs und hatte daher keine Zeit fürs Forum! Klar?Das Baubuch auf beyma.de war aus technischen Gründen nicht verfügbar - funktioniert aber wieder...
Also DANKE an ALLE für eure Hilfe
:roll: -
Zitat von "DJ-JAJA"
Du hast eMail!
naja nicht wirklich
...was schief gegangen? Bitte nochmal!
DANKE! -
Danke erstmal!
Bauplan hab ich keinen und unter http://www.beyma.de find ich nix.
Da seh ich nur alle möglichen Chassis
oder bin ich zu blöd?!?
Wenn du so nett bist schick mir den Plan doch bitte - meine Addy schick ich dir per PN!THX vorerst!
-
Hallo DJ-JAJA
Nun der Bass sollte indoor so für max. 100 Leute arbeiten (Live, also keine Konserve). Mehr sicher nicht.
Als Amping stehen 2 Endstufen zur Verfügung 1. LD PA1600X 2. T-Amp TA2400II
Als Tops werden 2 Yamaha S115IV (wenn ich nicht irre) verwendet!
Gibt´s eigentlich fertige Gehäuse wo diese Chassis passen würden?THX und Gruß
Dieter -
Hi Spezis,
Bin neu hier und hab da eine wichtige Frage! Die SuFu hier brachte leider keinen Erfolg.
Also: Ich habe 2 Beyma 15G450N bekommen und bräuchte dafür Gehäuse.
Welche sind für dieses Chassis zu empfehlen bzw. hat jemand Baupläne?
Evtl. auch noch Erfahrungsberichte dieser Chassis?Danke recht herzlich!