1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PAPH

Beiträge von PAPH

• Hat jemand Erfahrung mit P-Audio BM-D750

• PAPH
    • 29. Mai 2004 um 12:52

also danke zuerst mal für die posts.

Ich werde mir den P-Audio auch kaufen, halt den BM-D750 und mal schauen was draus wird, der BM-D740 ist nicht viel anders als der BM-D750, nur das er bei nem 1khz einwenig lauter ist, laut Frequenzkurve.

Den Selenium würde ich nicht kaufen, und man kann auch nicht aus Daten diverser Mittelhochton Treiber bestimmen, welcher besser ist...der Selenium kann die gleichen Daten haben wie der P-Audio, aber wird nie an den Klang hinkommen, ein Kollege von mir hat nen Selenium D3300 so schreibt man den glaub, ist der zweit beste aus der Selenium Serie und ich mag den nicht, der klingt echt nicht gut...sorry. Wie sollen dann das die billig Produkte von Selenium schaffen, mit sicherheit nicht. Der P-Audio wenn man sich die Daten und aussehen ansieht, ist der genau gleiche Treiber wie der B&C DE750, so sagen das zumindest die Leuts von P-Audio, ich hab nen guten Kontakt zu einem. Der BM-D750 ist zurzeit in ganz Europa ausverkauft, also an den Lagern...sogar im Hauptvertriebwerk in Italien, keine BM-D750 mehr...die sind im moment top angesagt...Ich selber will mir jetzt einen kaufen und mich selber überzeugen.
    PSE will jetzt warscheinlich auch anfangen P-Audio zu verbauen, weils einfach gute Ware (anscheinend) sei und die Ware bekommt man halt zu nem Sahne Preis. Ich werde mir den BM-D750 auf alle Fälle mal zulegen, mal schauen was draus wird. Der TReiber wird vorraussichtlich an nem Oberton 6040 laufen in einem horgeladenen Top (12"+2"). Naja, bin schon voll gespannt.

Gibts sonst noch jemand, der tthorsten hat doch mal irgendeinen von P-Audio getestet, oder??? Wenn ich mich recht erinnere den BM-D740, oder???

Danke.

Gruß, Philipp

• PAPH
    • 29. Mai 2004 um 12:52

also danke zuerst mal für die posts.

Ich werde mir den P-Audio auch kaufen, halt den BM-D750 und mal schauen was draus wird, der BM-D740 ist nicht viel anders als der BM-D750, nur das er bei nem 1khz einwenig lauter ist, laut Frequenzkurve.

Den Selenium würde ich nicht kaufen, und man kann auch nicht aus Daten diverser Mittelhochton Treiber bestimmen, welcher besser ist...der Selenium kann die gleichen Daten haben wie der P-Audio, aber wird nie an den Klang hinkommen, ein Kollege von mir hat nen Selenium D3300 so schreibt man den glaub, ist der zweit beste aus der Selenium Serie und ich mag den nicht, der klingt echt nicht gut...sorry. Wie sollen dann das die billig Produkte von Selenium schaffen, mit sicherheit nicht. Der P-Audio wenn man sich die Daten und aussehen ansieht, ist der genau gleiche Treiber wie der B&C DE750, so sagen das zumindest die Leuts von P-Audio, ich hab nen guten Kontakt zu einem. Der BM-D750 ist zurzeit in ganz Europa ausverkauft, also an den Lagern...sogar im Hauptvertriebwerk in Italien, keine BM-D750 mehr...die sind im moment top angesagt...Ich selber will mir jetzt einen kaufen und mich selber überzeugen.
    PSE will jetzt warscheinlich auch anfangen P-Audio zu verbauen, weils einfach gute Ware (anscheinend) sei und die Ware bekommt man halt zu nem Sahne Preis. Ich werde mir den BM-D750 auf alle Fälle mal zulegen, mal schauen was draus wird. Der TReiber wird vorraussichtlich an nem Oberton 6040 laufen in einem horgeladenen Top (12"+2"). Naja, bin schon voll gespannt.

Gibts sonst noch jemand, der tthorsten hat doch mal irgendeinen von P-Audio getestet, oder??? Wenn ich mich recht erinnere den BM-D740, oder???

Danke.

Gruß, Philipp

• PAPH
    • 29. Mai 2004 um 01:51

Hallo,
    kann mir jemand helfen, ich brauch unbedingt nen Rat, was haltet ihr von dem P-Audio BM-D750 Treiber??? Hat den jemand schon gehört, wenn ja, ist er vom Klang her ähnlich wie der B&C DE750, weil die relativ gleichen Daten und das gleiche Aussehen hat er ja...
    Also, lohnt es sich den TReiber zu kaufen und kann er sich vor oder nach dem B&C Treiber einreihen von der Qualität her, also Wirkungsgrad, Handling, ... Auf welchem Horn funktioniert dieser gut???

Danke.

Gruß, philipp

• PAPH
    • 29. Mai 2004 um 01:51

Hallo,
    kann mir jemand helfen, ich brauch unbedingt nen Rat, was haltet ihr von dem P-Audio BM-D750 Treiber??? Hat den jemand schon gehört, wenn ja, ist er vom Klang her ähnlich wie der B&C DE750, weil die relativ gleichen Daten und das gleiche Aussehen hat er ja...
    Also, lohnt es sich den TReiber zu kaufen und kann er sich vor oder nach dem B&C Treiber einreihen von der Qualität her, also Wirkungsgrad, Handling, ... Auf welchem Horn funktioniert dieser gut???

Danke.

Gruß, philipp

• Brummen bei Plattenspielern

• PAPH
    • 10. April 2004 um 19:19

Hallo,
    wie meinst das, "anderes Chinchkabel ausgetauscht", wir benutzen da immer das gleiche, halt so ein Saturn KAbel, dass du halt überall kaufen kannst, aber an meiner Anlage selber habe ich, zwar nicht so teure, aber hochwertige, Knickschützenden Chinchkabel. Aber bekommt man das Brummen ansich überhaupt vollkommen weg, also komplett weg, oder kann man das Brummgeräusch nur vermindern????

Danke.

Gruß, Philipp

• PAPH
    • 2. April 2004 um 21:18

an was liegt es dann...also an meiner anlage is alles gegroundet....kann das wircklich was mit dem zu tun haben, dass sich der extra Ground anschluss, nur für den Phono anal gilt auf dem Turni's Veytax Pult??? Kann man das Brummen anhang von nachmessen doer so nicht raus finde, ich geh warscheinlich nächstes Wochenende zum testen rüber, dann nehm ich mal alles auseinander...also sobald es brummt, dann fang ich an den Plattenspielen auszustekcne...dann immer weiter bis es aufhört...das kanns doch nicht sein, dass man da nichts machen kann, in nem Club, denn ich kenn, in Mengen, da brummt es nie, und die legen auch mit Turnies auf...

• PAPH
    • 2. April 2004 um 20:27

ach ja, genau, und as mit dem Strom anschließen habe ich auch beachtet...dass die Stufen nicht bei den Mischpulten im gleichen Stromkreislauf hängen...half aber bishr nix...

• PAPH
    • 2. April 2004 um 20:26

an dem Eingan meines Mischpultes, also des DX 1000 von Behringer, oder deren ihres von Vestax, also was mir so oder so komisch erscheint, die benutzen als Input bei denen den Line Input anstatt Phono Input, weil die haben pro Seite zwei Eingänge falls man noch CD Play anschließen will, aber normalerweise ist doch Phono für Plattenspieler, wenn ich richtig liege, dabei bin ich mir sogar ganz sicher. Ne andere Kanäle habe ich nciht ausprobiert, bei meinem mischpult kann ich halt auch noch zwischen Phono am eingangssignal und Line vareieren, aber das hilft nix, habe ich schon ausprobiert. Ein andere Kollege hat zu mir mal noch gemeint die Nadeln könnten der Grund sein, aber die haben "Shure" Nadeln dran, nicht die normalen Techniker Nadeln, die Shure Teile sind die betsen fürs cuts und so sagte der....eigentlich sollte sich ja der und seine dj crew drum kümmern wenn se nen guten sound wollen, aber die bekommen das nicht auf die reihe und sagen, bei uns ist alles gegroundet und alles ok, das läge dann schon irgendwo dazwischen oder bei mir halt, also an meiner anlage, bloß komisch das es über Computer+CDPlayer im Notfall sogar zum testen hatte ich nen MP3 Player dran, handgroß, also am Mischpult, und die gehen alle, ohne Brummen nicht, also muss es an den Plattenspielern liegen....oder, was gäbe es denn sonst noch für ne Lösung???

• PAPH
    • 2. April 2004 um 20:12

jo, ist schon ok...also, wie sieht es aus, weiß jemand, was so ein 1:1 NF-Filter ist, ist das das geliche wie ein Mass TRenn Filter??? Was hilft nun wircklich??? Also das mit demm Waschbeton werde ich versuchen, aber gibts sonst noch alternativen, den Mass Trenn Filter, wo sollte ich den am besten anschließe, gleich nach dem Mischpult nach den Turnis, nach meinem Mischpult oder vor die Bass Endstufe, fahre nämlich Aktiv mit meiner PA, und das Brummen ist ja nur von 40hz bis 120 glaub zu hören.

• PAPH
    • 2. April 2004 um 19:48

jaein, dass bin ich dann wohl...aber noch viel toller ist jemand, der die Leute hier im Forum als Dumm darstellt, aber ganz so blöd wie du denkst ist keiner hier. ich will damit nur sagen, ich freu mich wenn du mir hilfst bei Sachen und näher bringst...aber dieses Lach dahinter, da komm ich mir verarscht vor...ok. und da bin ich sicherlich nicht der einzigste hier....lach... :evil:

• PAPH
    • 2. April 2004 um 19:30

aha
    ok, du bist ja ein ganz ein schlauer....lach.

Es ist alles geerdet, ich habe sogar nen Mass Trenn Filter dazwischen gesetzt und es brummt immernoch...lach.ok??? Die Plattenspieler sind is zum Plattensp. Mischpult geerdet, von da an mit Chinch zu meinem Mischpult. und bei mir vom mischpult weg wieder mit Chinch bzw. Klinke und dann nur noch mit XLR zu den Stufen...lach. OK.

Also ist alles was man erden kann geerdet....lach.... diesen Besserwisser "lach" geht mir auf den Geist...lach...ok??? Sorry, aber ist so...lach...

• PAPH
    • 2. April 2004 um 19:24

Aha,ok, und noch weniger Vibrationen würden übertragen werde, wenn ich noch drunter ne dünne Dämmmatte hinleg, so dass die sich halt nicht großartig bewegen können. Aber das Brummen an sich ist ja auch da, wenn ich den Kanal von dem Mischpult auf habe wo die Plattensp. dran sind, an meinem mischpult aufdreh und nichts laufen hab an den Plattenspielern, wie erklärt sich nun das, das hat dann ja nichts mehr mit Vibrationen zu tun und es brummt trotzdem.

• PAPH
    • 2. April 2004 um 19:17

Aha,
    ok, wie sieht es aus, wenn ich so ne Waschbeton Platte nehmen würde, auf was soll ich die stellen, weil vibration nimmt der Beton ja trotzdem war, wenn ich die Platte dann auf nen Holztisch draufstelle. oder???

• PAPH
    • 2. April 2004 um 16:32

Hallo,
    jeden Monat muss ich den Sound für ein paar Kollegen von mir machen, die legen mit Plattenspielern auf. Jetzt mein Problem, ich kann denn Bass nicht mehr als die hälfte an meiner Stufe aufdrehen, da er sonst anfängt auf einmal voll laut zu brummen, wenn ich dann wieder runter drehe, dann gehts wieder einigermaßen, aber im Hintergund hört man das Brummen immernoch sehr laut. die Haben zweiTechnics Plattenspieler 12 10ner soweit ich weiß die führen gegroundet natürlich zum Vestax Mischpult von denen und das wiederum zum meinem mischpult, ehringen DX1000 und das dann an den EQ, die Aktiv Weiche und letzt endlich an die Verstärker. Also, an was kann das Brummen nun liegen, gegroundet ist alles, die Plattenspieler stehen immer vielleicht 2m oder mehr, hinter den Lautsprechern auf so nem Tisch und da drauf ist so nen Extra Papp Kostruktion, das die Plattenspieler auf der richtigen höhe sind. Also an was kann es liegen, dass der Bass zuviel erschüttern lässt bzw. die Nadel an den Plattenspielern fängt an leicht zu hüpfen,....ich weiß es nicht. Also das Brummen ist auch da wenn ich ich den Kanal der Plattenspieler aufdrehe und dann nichts drüberlaufen lasse, Plattenspieler sind aber an, aber keine Platten drauf, dann voll aufdrehen am MAin meines Mischpultes und man hört das Brummen brutalst. Also was kann Ich da machen??

Gruß, philipp

• Brumm Geräusch

• PAPH
    • 9. März 2004 um 20:56

Dass muss ich jetzt mal noch schauen, ich glaub ja, ich trenn ja meine Tief Mitteltöner bei 120hz, und die haben meiner Meinung nach auch etwas gebrummt, also wenn bei meinem Mischpult nur der Kanal von den Turntables oben ist und halt halbe Lautstärke hatte ich glaub, und da hats auch schon so komisch gebrummt, also nicht gerauscht, was ja normal wäre bei hohem Pegel ohne Signal, wenn man keinen Kompressor dazwischen hat wo das rauschen unterdrückt, und da hats auch so gebrummt. Also was ist es nun, ich habe beim Sub versucht mal zu cutten, 50hz, 40hz, 0hz-30hz sowieso, am Schluss war ich dann bei 70hz, drunter hab ich alles gecuttet und es war immernoch nicht ganz zufriedenstellend, es hat immernoch gebrummt. Ich kanns mir nicht erklären.
    Was meint ihr, was kann das los sein???

Danke erstmal.

Gruß, Philipp

• Brumm Geräusch

• PAPH
    • 9. März 2004 um 18:28

Hallo, Danke erstmal für die Rückantworten.

Ich muss das alles zuerst mal ausprobieren was ihr mir hier mal geschreiben habt. Also dass Problem ist ja, der hat zwei versch. Plattenspieler, einen richtig guten Techniks, bei dem ist das brummen bei weitem nicht so laut, und ein billig reloop, der kommt aber nach dem nächsten Auftritt weg. Das Brummen hört man bei finde ich leisem Bass und halbaufgedrehten Tops nur leicht, der normale BAss wird schon noch gespielt, also er hubt schon noch, aber im Hintergrund brummtas halt, kann mir das nicht erklären, und wenn ich dann lauter drehe, wobei das Chassis nochmal mehr davon aushalten könnte, was ich drauf gelassen habe, dann wird der Brumm Ton richtig laut und übertnt bei weitem die normale Bass Impuls Lautstärke und vorher hat sie ja nur im Hintergrund gebrummt...***g** hört sich einwenig blöd an, Sorry, ist aber so. Abhilfe konnte ich bisher nur durch schnelles wiederherunter drehen der Subwoofer an der Aktiv Weiche und an der Stufe selber erzielen.

Ich hab ne Aktiv Anlage mit ner Kombi 2*15"+2*2" + 2*BEC1 Horn je nach der große oder kleine VA oder halt nen kleinen Sub auch 15" Bass, kommt ganz drauf an. Auf jedenfall kam das brummen bei den BEC1sern brutalst rüber, die werden ja noch drei oder viermal so schnell so laut, oder besser gesagt, das hat sich bei denen viel schnell bemerkbar gemacht, also der Brumm Ton als wie bei dem einen Sub (15", Bassrefelx).
    Das mit der Nadel haben wir auch mal praktiziert, ist aber glaub nicht gescheites bei rausgekommen, aber ich schau mal morgen und probier das bei dem mal aus. An Was könnte es noch liegen.

Um nicht aneinander vorbei zu reden, das Brummen ist immer da, wenn ich über PLattenspieler laufen lasse, bei CD, gar kein Problem, nichts der gleichen zu hören. Was glaubt ihr, bringt der MAsse TRenn Filter mehr oder weniger wie ne DJ Box??? Wie kann ich das beheben...???

Danke.

Gruß, Philipp

• Brumm Geräusch

• PAPH
    • 9. März 2004 um 16:10

Hallo,
    Ich weiß nicht genau ob ich das lieber ins Signallquellen Thread reinsetzen sollte, aber egal.
    Ich habe ein Problem, unzwar jetzt schon nach der zweiten VA hab ich immernoch das Problem, es geht darum, dass ich die letzten zwei VA's Plattenspieler an meine PA gehängt habe. So fing alles an, ich schreib später noch, wie ich anschließe. Auf jeden wird aufgelegt mit Plattenspielern, klar, und n Mischpult halt dazu, dass ist dann wiederrum an meinem angeschlossen (Behringer DX1000), bei zu lautem aufdrehen des Basses, kommt ein gewisses, durchgehendes Brummen, von 25hz bis 70 oder 80hz, das ist die ganze Zeit da das Brummen, aber nur wenn ich aufdrehe, habe schon alles versucht, Mass Trennfilter...kann mir langsam nicht mehr helfen, was kann das Problem sein, vielleicht irgendwo ne Erdung vergessen oder wie, gebt mir mal nen Rat wie ich dass beseitigen kann.
    Die Stufen + Effekte Geräte + Mischpult und Plattenspieler sind alle an nem anderen Stromkreislauf angeschlossen.

Und so ist angeschlossen:

Mischpult bei den Plattenspielern, Vestax so weit ich weiß, zu meinem Behringer DX1000, dann in nen Equalizer rein (Behringer GEQ irgendwas), dann in Aktiv Weiche (Behringer) und dann in die Stufen.

Könnt ihr mir da mal helfen wie ich das scheiß Brummen wegbekomme???

Danke.

gruß, Philipp

• Wer hat Erfahrungen mit Samson S-3 Crossover?

• PAPH
    • 11. Januar 2004 um 11:54

Hallo,
    Kennt jemand diese oben genannte Aktiv Weiche?

Hat jemand schon Erfahrung mit der gemacht?

Wie ist die im Vergleich zu der CX3400 von Behringer?

Vielen Dank.

Gruß, Philipp

• Crown XS serie

• PAPH
    • 28. Dezember 2003 um 13:54

Hallo, muss nicht sein, dass du die XLS falsch in Erinnerung hast. Bis letztes Jahr war die XLS Serie von Crown noch 3HE hoch und jetzt nur noch 2HE und hat auch ein komplett anderes Design.

Gruß,Philipp

• seltsame Rückkopplungen im bass

• PAPH
    • 25. Dezember 2003 um 11:32

HAllo,
    ich glaubs auch eher das das vielelicht an der Weiche liegt. was hast du denn für eine? Ich habe die CX3400, so heißt se glaub, und die hat mal gemeint, obwohl kein einziger Mensch an die rangekommen ist oder berührt hat, einfach mal während einer Veranstaltung den Hochton Fullrange laufen zu lassen...für ungefähr 20 Sekunden nachdem ich es gemerkt habe, aber auch nur auf der rechten Seite, nicht auf der linken, Mein Treiber hat sogar gepfürztz....Um Hilfe geschrien....**g**. Dann hab ich die Weiche während der Veranstaltung ausgeschalten für ein paar Sekunden ruhen lasse, dann wieder angeschaltet, und nochmal alles überprüft, aber nichts mehr rumgedreht und auch nicht gedrückt oder so, dann gings auf einmal wieder....und das die restlichen 6 Stunden wie lange die noch gelaufen ist auch.....

Komisch oder....

Könnte auch so ein ähnliches Problem sein wie beim Eric, oder?

Ich steig jetzt um auf DBX, keine Lust mehr...

Gruß,Philipp

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™