1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PAPH

Beiträge von PAPH

• Wie findet ihr Horn Top MTH-1 (EVoice)

• PAPH
    • 19. Dezember 2003 um 14:02

Hallo,
    chb: Hast du die Dynacord schon mal gehört. Die sind glaub ich mal sogar noch besser wie die Hauseigenen Mth-s von Electro Voice, zumindest für meine Gebrauch, die F 12 von Dynacord, hat wie schon gesagt den EVM 12 L Prol. drinn und halt wie im Mth-1 von EV, den 2" Treiber DH 2T. Nur bei Dynacord haben se ne gewisse Veränderung gebracht,das Dynacord Mid Horn, ist nämlich nicht so lang wie das Mth-1 Mid Horn wo Evoice verbaut hat, es ist um 6 cm kurzer, aber, der Abstrahl winkel ist dadurch größer, die habens also zwar kurzer abgeschnitten, aber halt nen größerern Abstrahlwinkel ermöglicht, der Beträgt nämlich beim Dyna. F 12 80 Grad * 55 Grad, und beim EVoice Mth-1 nur 60 Grad * 40 Grad.Und das Dynacord könnte ich auch bis 100hz runter laufen lassen, und das EVoice bis 120hz, das macht der 12" aus denke ich mal.
    Also hat doch das Dynacord Topteil eindeutige Vorteile,oder?

Und das Dynacord Topteil hat ne Klasse Passiv Frequenzweiche drinne mit nem High Überlastungsschutz und die Weiche sieht mal komplizierter und größer aus wie die von den Evoice Teilen, also tendiere ich im moment mehr zu den Dynacords.

Was sagt ihr dazu`????

Gruß,Philipp

• Wie findet ihr Horn Top MTH-1 (EVoice)

• PAPH
    • 17. Dezember 2003 um 19:48

HAllo,
    hat irgend jemand von euch Erfahrung von den MTH-1 Tops?

Wenn ja,
    -wie findet ihr die?
    -machen die ordentlich Druck im MidHigh Bereich?
    -Mit Controller schwer oder leicht hinzubekommen?
    -einfach Erfahrungen wären nicht schelcht.
    -mit welchen anderen topmarken Tops können die sich messen?

Vielen Dank.

Gruß,Philipp

• potis am amp...

• PAPH
    • 17. Dezember 2003 um 16:30

Die Verstärkerleistung verhält sich doch Loga Rhytmisch, oder?

das heißt, das wenn du deine Amp voll aufdrehst, das sie dann natürlich volllast bringt, wenn du se mit dem richtigen signal anfährst, und wenn du 1 oder zwei milimeter zurück gehst an der amp, dann leistet sie vielleicht die hälfte davon, und bei ner 12 Uhr Stellung haut die Endstufe ungefähr 0,5W bis 1 Watt raus, nicht mehr. So habe ich das mal vor langer Zeit gelesen. Ich hoffe ich sag da jetzt nichts falsches!?!?

Aber das kommt vorallem wie schon gesagt aufs eingangssignal mit an, wie du das vom Mischpult out halt raushausch.....aber so ganz genau kann man das gar nicht sagen...weil man da ziemlich viele sachen beachten muss, das man ich das auch nur ungefähr errechenen kannst, bie welcher stellung wieviel watt..

Gruß,Philipp

• Acoustic Line oder D&B???

• PAPH
    • 15. Dezember 2003 um 21:17

Danke für die Antowrt:

@4 Art:
    Was meinst du damit?
    "Irgend jemand hier im Forum hat ja die Dinger glaub ich sogar mal nebeneinander gehängt und festgestellt, dass ihm die K2 deutlich besser gefallen hat."
    Der hat die K2 mit der TKE 212 verglichen oder die K2 mit der C4?

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 15. Dezember 2003 um 19:26

ja, kann sein,
    aber der neue (ACL) SP 2.5 sei auch sehr gut, und für seine 500 Euros echt ein Schnäppchen. Die Dynacord + Ev Controller kosten dagegen ein schweine Geld, aber die sind warscheinlich auch sehr viel besser. Aber der (ACL) SP 2.5 sei sogar noch handlicher und besser wie man es nur schwer bei dem Behringer Ultra Drive hinbekommt.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 15. Dezember 2003 um 13:53

HAllo,
    Ich bin eiegntlich nicht zum streiten hier im Forum.

Ich denke das Forum ist hier, um seine EIGENE MEINUNG abzugeben, der der sie nicht verträgt solls esben lassen. Schalldruck.

Also, dann hab ichs eben vergessen hin zu schreiben. Ein Bässe am Boden +3 db, zwei Bässe gestackt +3 db. 3db + 3db= 6 db, man staune und sehe. Sorry, habs aber auch vergessen vorher hinzuschreiben. Aber das meinte ich ursprünglich mit den 6db.

Und zur Info: BEC 1 Horn hat mit Treiber 110db, bei 48hz oder 50hz weiß net genau. also 400 Watt 110 db: ca. 132,5db, also war meine schätzung mit ungefähr 135db ziemlich nah an der Warheit.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 15. Dezember 2003 um 10:54

@ Schalldruck:
    Das sind BEC 1 Hörner. Das sind in meinen Augen somit die besten und billigsten im Moment und ich denke die können mit jedem anderen Horn, mit gleicher Ordnungsbestückung, also 1*15", locker mithalten.
    Es muss ja auch nicht sein, das ich die pro Seite betreib, es kommt auf den Raum an und die Größe. Die Teile mit nem 15PL40 machen mächtigen Druck, wenn auch nur zu zweit, ein Horn, wenn mans pro Seite macht, stellt nen Schalldruck von an die 135db auf, vielleicht ein bißchen mehr oder weniger, wenn ich die dann auch noch stacke, z.B. in der Mitte, kannste nochmal 6 db drauf hauen, dann haste nen enormern Druck. Und der ist nicht nur hörbar **g**.

Also ich denke so ne TKE 212 haut locker so ein BEC 1ser pro Seite weg, aber zwei pro Seite kannst mir glauben, ist absolut schwierig oder sagen wirs so, die sind sich auf jeden Fall gleich. Das ist meine Meinung, aber wie gesagt, mit den TKE's oder je nach dem mit den K2ern habe ich lieber zu viel als zu wenig, da wenn ich ne Party mache, und ich muss lauter drehen, hab ich nämlich noch zeimlich viel Leistung, die ich dann nützen könnte und besser zu laut als zu leise, und man hat halt den Vorteil, dass ich dann auch mehr möglichkeiten habe die Tops auszulasten, dann ist die Verzerrung auch nicht so schwer zu regeln wie als bei Tops, die ausgelastet sind. Verstehst wie ich das meine?

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 14. Dezember 2003 um 11:07

HAllo,
    Erstmal Danke für eure ganzen Antworten.

@Oliver/Road VT:
    "Hast du dich überhaupt schon mal mit diesen Boxen auseinander gesetzt?"
    Was meinst du damit?
    ich baue selber Lautsprecher, bisher habe ich mich aber nur im Direktstrahlbereich betätigt, doch jetzt, seit 5 Monaten, bin ich im Bassbereich auf horngeladen umgestiegen, die Mitten meiner Direktabstrahler kommen da nun nicht mehr mit, deswegen will ich ja umsteigen auf horngeladen.
    Ich gehe nächste Woche mit einem Freund von mir nach Senden, das ist 20 Km von mir entfernt, da hat die Firma ACL Ihren Sitz, dann nehm ich ne CD mit und hör mir mal alles an, heiße: TKE 212 vs. K2.

flyingbeats: Wie sieht es aus, klappt das wircklich so gut mit dem Behringer Ultradrive + die K2 Tops, oder wäre es besser wenn ich den originalen Controller, den SP 2.5 heißt er glaub, nehmen würde?

Was für Controller habt Ihr denn vor euren K2's oder vielleicht auch TKE's?

Weil der würde gerade noch ins Preisbougette bei mir reinpassen.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 13. Dezember 2003 um 19:32

Hallo,
    Aber es heißt ja, die Acoustic Line Tops seien ja fast unkaputtbar. Und vor allem, die meisten reconen ja die enthaltenen Treiber komplett.
    Ich würde die K2 Tops schon herbekommen, aber wenn ich die Kauf, dann muss ich mir ja den Behringer Ultra Drive kaufen, denn den Acoustic Line Controller will ich mir nicht kaufen, da mir das ganze dann aus dem finanziellen Rahmen springt. Und ich denke wenn ich die TKE's + nen Controller von Acoustic Line ziemlich billig bekommen würd, dann nehm ich doch lieber den, den der Controller ist ab Werk Acoustic Line schon eingestellt, also Verzerrer und so, und der Rest ist ja dann leicht einzustellen, bei dem Behringer ist sicher schwieriger einzustellen und man findet nie die perfekte Einstellung oder zumindest halt nur schwer die beste Einstellung. Oder, wie ist das bei dir?

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 13. Dezember 2003 um 16:12

@ Bastler:

Hast ne PN.

wichtig

• PAPH
    • 13. Dezember 2003 um 15:11

Hallo,
    also, die K2 Teile würde ich auch her bekommen.

Also zu was ratet ihr mir, vom Abstrahlwinkel und der rms Belastung sind die TKE's und die K2's ja gleich,oder?

flyingbeats:
    Wie fahrt ihr eure K2 topteile denn an und was meinst reichen da zwei auf jeder Seite, also vom Abstrahlwinkel und Wirkungsgrad her?

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 13. Dezember 2003 um 14:45

wie sieht es dann bei euch aus, was habt ihr vor euren TKE's, Controller mäßig?

Und was fürn Amping?
    Danke.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 13. Dezember 2003 um 14:06

Achso,
    stimmt ja, das mit dem D&b C4 Top habe ich auch mitbekommen, das das Teil ja Controller, oder ne komplette Endstufe braucht von D&B und auf Dauer wird sogar das ganze System empfohlen.
    von dem K2 habe ich noch gar nicht viel gehört, bloß woher bekomm ich das so billig, das beide K2s soviel kosten, wie nur einer, oder sogar noch weniger? **g** das ist denke ich mal das größte Problem.

Welchen Ultradrive von Behringer wäre da am besten und wo leicht einzustellen ist?

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 13. Dezember 2003 um 13:36

HAllo,
    Ich bin im Begriff mir neue Tops zuzulegen. Nicht sofort, aber bald.

Wie sieht es aus, ich habe zwei tops zur Auswahl (brauche nur ein Paar, also links und rechts nur eins):

1. Seeburger Acoustic Line TKE 212

und

2. D&B C4

welches soll ich nehmen?

Ich mache selber leicht große Veranstaltungen mit ca. durchschn. 200-400 Leutz und wills auf jeden Fall laut und weittragend haben, gut klingen sollte es natürlich auch. Die Tops würden dann mit je einem Basshorn pro Seite laufen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,Philipp

• Klacken beim Einspielen von neuen Speakern

• PAPH
    • 12. Dezember 2003 um 22:23

Hallo,
    also wenn es so leciht teif nicht so schwer hörbar klackt, kann vielleicht daran liegen, dass die Schwingspule an die Polplatte schlägt bzw. anschlägt. Das kommt aber normalerweise nur vor, wenn du se überlastest und wenn vielleicht die Stufe schon am Limit ist und das Signal verzerrt, also das was an der Stufe im enddeffekt hinten raus kommt. Es können aber auch andere Gründe geben, aber so wars bei mir halt, bei meinen alten Bässen, nach dem Kauf einer Crown Stufe war das klacken dann weg.

Gruß,Philipp

• Klacken beim Einspielen von neuen Speakern

• PAPH
    • 12. Dezember 2003 um 22:23

Hallo,
    also wenn es so leciht teif nicht so schwer hörbar klackt, kann vielleicht daran liegen, dass die Schwingspule an die Polplatte schlägt bzw. anschlägt. Das kommt aber normalerweise nur vor, wenn du se überlastest und wenn vielleicht die Stufe schon am Limit ist und das Signal verzerrt, also das was an der Stufe im enddeffekt hinten raus kommt. Es können aber auch andere Gründe geben, aber so wars bei mir halt, bei meinen alten Bässen, nach dem Kauf einer Crown Stufe war das klacken dann weg.

Gruß,Philipp

• BEC1

• PAPH
    • 9. November 2003 um 16:37

Achso, meinte er damit ein ganzes BEC1er Horn?

Dann geht der Preis so einigermaßen, aber das ist halt gebraucht, musst automatisch 50% abziehen, dann biste vielleicht in der Preisklasse, bei der dir jemand das Horn abnehmen würde.

Gruß,Philipp

• BEC1

• PAPH
    • 9. November 2003 um 16:37

Achso, meinte er damit ein ganzes BEC1er Horn?

Dann geht der Preis so einigermaßen, aber das ist halt gebraucht, musst automatisch 50% abziehen, dann biste vielleicht in der Preisklasse, bei der dir jemand das Horn abnehmen würde.

Gruß,Philipp

• BEC1

• PAPH
    • 9. November 2003 um 16:24

Hallo,
    du willst für einen B&C PL40 Treiber 500 - 600 Euros verlangen????????

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wenn du denn verkauft bekommst, dann gibst mir bitte gleich die Nummer oder Email Adresse von dem der dir die abkauft, dem Verkauf ich dann meine zwei auch gleich.
    (Und kauf mir davon gleich 5 NEUE)

Gruß,Philipp

• BEC1

• PAPH
    • 9. November 2003 um 16:24

Hallo,
    du willst für einen B&C PL40 Treiber 500 - 600 Euros verlangen????????

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wenn du denn verkauft bekommst, dann gibst mir bitte gleich die Nummer oder Email Adresse von dem der dir die abkauft, dem Verkauf ich dann meine zwei auch gleich.
    (Und kauf mir davon gleich 5 NEUE)

Gruß,Philipp

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™