1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PAPH

Beiträge von PAPH

• Crown parallel/gebrückt

• PAPH
    • 3. November 2003 um 19:52

HAllo,
    Ich selber habe auch eine Crown Endstufe und bin sehr zufreiden damit.

Ich verstehe deine frage mit dem Paralell Modus nicht ganz, meinst du damit den Stereo Betreib oder was?

Sagen wir es mal so, ich denke wie du es vielleicht schon weist, sind die Eminence nicht so ganz die waren Teile, aber die Kappas sollen ja nicht schlecht sein.
    Also ich denke die 320 Watt oder wielviel das sind, der Crown, reichen normalerweise schon aus, für deine Kappas, musst halt ausprobieren, bei der Crown ist die Wattangabe zwar sehr wenig, also man denkt das vielleicht beim, aber ich denke aus eigener Erfahrung, das die 300 Watts einer Crown, gleich oder sogar mehr effektiv sind als eine T-Amp mit 600 oder 800 Watt pro Kanal, ist einbißchen hoch gegriffen jetzt von mir, aber so musst du das ungefähr sehen.

So nn zum Stereo Betrieb und Brückenbetreib:

Also es kommt daruf an, am besten du probierst das mit dem Brückenbetreib aus, es kann sein, das sich Stereo besser anhört, obwohl Stereo weniger auf die Bässe kommen, weil es sein kann wiederrum, das beim Brückenbetreib die Amp einwenig überlastet ist, dann können sich die 400 Watt mehr im gesamten was du beim Brückenbetreib mehr hast, auch scheiße anhören, da die Endstufe kurz davor ist abzurauche.

Also das ist meine Meinung und meine Erfahrungen.

Kannst was damit anfangen?

Gruß,Philipp

• Suche Techniche Daten vom EV-15B !!!

• PAPH
    • 2. Oktober 2003 um 17:05

Hallo,
    probier mal die sogenannte Suchfunktion.........

hier mal ein Beitrag von vielen die es zum Thema EV 15B gibt:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12455&highlight=ev+15b

Un bei Google genau das selbe, einfach E +V + 1 +5 + B eingeben, und man siehe, da kommt sogar was, fast unmöglich.....oder.

Gruß,Philipp

PS: EV, das sind so ziemlich bekannte Speaker, da solltest du mit sicherheit mit Informationen auf keinen Fall zu kurz kommen, da gibts im Net genug.

• Suche Techniche Daten vom EV-15B !!!

• PAPH
    • 2. Oktober 2003 um 17:05

Hallo,
    probier mal die sogenannte Suchfunktion.........

hier mal ein Beitrag von vielen die es zum Thema EV 15B gibt:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12455&highlight=ev+15b

Un bei Google genau das selbe, einfach E +V + 1 +5 + B eingeben, und man siehe, da kommt sogar was, fast unmöglich.....oder.

Gruß,Philipp

PS: EV, das sind so ziemlich bekannte Speaker, da solltest du mit sicherheit mit Informationen auf keinen Fall zu kurz kommen, da gibts im Net genug.

• Wer kennt sich aus???

• PAPH
    • 10. September 2003 um 17:39

Hallo,
    Ämhhh... ich kenn ne Amp, die auch ne Aktiv weiche (2 wege) hat, die ist aber von Monacor, aber die Marke kommt nicht aus England, glaube ich, berichtigt mich wenns nicht stimmt.

Übrigens du wolltest dich doch noch bei mir melden.... :wink:

Gruß,Philipp

• Speaker für Sub- Horn ??

• PAPH
    • 17. August 2003 um 17:29

B&C PL40, für alle Hörner sehr gut zu gebrauchen, gut & günstig.

Gruß,Phil

• Speaker für Sub- Horn ??

• PAPH
    • 17. August 2003 um 17:29

B&C PL40, für alle Hörner sehr gut zu gebrauchen, gut & günstig.

Gruß,Phil

• BEC1

• PAPH
    • 11. August 2003 um 15:55

Hallo,
      Krucky: also ich hab selber zwei, ich habe keine Dämmung drinne, für was auch.

Gruß,Philipp

• BEC1

• PAPH
    • 11. August 2003 um 15:55

Hallo,
      Krucky: also ich hab selber zwei, ich habe keine Dämmung drinne, für was auch.

Gruß,Philipp

• 150 W sinus und 300 W Sinus gleich Laut, wieso das?

• PAPH
    • 7. August 2003 um 20:01

Hallo,
    wie schon von Klangwerk gesagt.

Bei Leitsungverdopplung einer Leistungverdopplung steigt der Wirkungsgrad des Lautsprechers nur um 3db, da das Menschliche Gehör keinen großen unterschied unter 6db hört, kannst du diesen Pegelanstieg den du dir erhofst mit der Leistungsverdopplung der Endstufe nicht warnehmen, nicht wircklich zumindest.

gruß,philipp

• günstiger 18er für br kiste.

• PAPH
    • 5. August 2003 um 19:17

Hallo,

SRAM: Danke, bin genau deiner Meinung.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 5. August 2003 um 19:17

Hallo,

SRAM: Danke, bin genau deiner Meinung.

Gruß,Philipp

• Basshorn für PA-Anwendung

• PAPH
    • 5. August 2003 um 13:33

Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig, natürlich kann man auch bloß 1 Horn pro Seite betreiben, klar es kommt weniger raus als zwei pro seite oder mehreren und es kommt halt nicht so ganz tief, aber ich denke wenn der Schiffkoch nur zwei Hörner bzw. Lautsprecher bauen will, und er will ja das es schön laut ist und kickt, dann denke ich mal sind zwei Hörner besser als keine oder sogar Bandpass oder Bassreflex, ich denke da sind wir uns einig. :roll:

Gruß,philipp

• PAPH
    • 5. August 2003 um 13:33

Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig, natürlich kann man auch bloß 1 Horn pro Seite betreiben, klar es kommt weniger raus als zwei pro seite oder mehreren und es kommt halt nicht so ganz tief, aber ich denke wenn der Schiffkoch nur zwei Hörner bzw. Lautsprecher bauen will, und er will ja das es schön laut ist und kickt, dann denke ich mal sind zwei Hörner besser als keine oder sogar Bandpass oder Bassreflex, ich denke da sind wir uns einig. :roll:

Gruß,philipp

• PAPH
    • 5. August 2003 um 12:52

Hallo,
    was willst denn berechnen?

dir ist ja hofentlich klar, das wenn du ein Basshorn baust, eigetnlich bzw. am besten nichts selber berechnest. Also am Gehäuse meine ich jetzt, wenn du da ne Wand z.B. zu weit in ne Richtung schiebst oder so, und das muss nur ein Liter oder in halber sein, dann kannste das Horn im extrem Fall vergessen.

Am besten ist, du scuhst dir einen Bauplan für ein Bassshorn aus, das du willst, und bei jedem Bauplan setht normalerweise Chassiesvorschläge dran, und ysuchst dir da ein Chassies raus, vergleichst es dann mit einem von Monacor wenn es unbedingt eins von der MArke sein soll, und baust das dann.

Ich hab das mit dem BEC1er halt nur geschreiben, weil da auf jeden Fall klappen würde, wenn du ncihts falsch machst, das hat mit dem CHassies wircklich gut geklappt.

Gruß,Philipp

PS: Das mit dem Selberkonstruieren lässt am besten den Profis überlassen.

• PAPH
    • 5. August 2003 um 12:52

Hallo,
    was willst denn berechnen?

dir ist ja hofentlich klar, das wenn du ein Basshorn baust, eigetnlich bzw. am besten nichts selber berechnest. Also am Gehäuse meine ich jetzt, wenn du da ne Wand z.B. zu weit in ne Richtung schiebst oder so, und das muss nur ein Liter oder in halber sein, dann kannste das Horn im extrem Fall vergessen.

Am besten ist, du scuhst dir einen Bauplan für ein Bassshorn aus, das du willst, und bei jedem Bauplan setht normalerweise Chassiesvorschläge dran, und ysuchst dir da ein Chassies raus, vergleichst es dann mit einem von Monacor wenn es unbedingt eins von der MArke sein soll, und baust das dann.

Ich hab das mit dem BEC1er halt nur geschreiben, weil da auf jeden Fall klappen würde, wenn du ncihts falsch machst, das hat mit dem CHassies wircklich gut geklappt.

Gruß,Philipp

PS: Das mit dem Selberkonstruieren lässt am besten den Profis überlassen.

• PAPH
    • 5. August 2003 um 12:30

Hallo,
    probier mal die P-Audio Chassies aus, die sind billig und nach den Daten gibts da viele 18" Chassis die für Bassreflex geeigent wäre.

Und ich denke es würden schon viele interessieren, wie die abschneiden.

Gruß,Philipp

PS: Wäre halt ne billige Alternative wovon man durchaus was gescheites bauen könnte.

• PAPH
    • 5. August 2003 um 12:30

Hallo,
    probier mal die P-Audio Chassies aus, die sind billig und nach den Daten gibts da viele 18" Chassis die für Bassreflex geeigent wäre.

Und ich denke es würden schon viele interessieren, wie die abschneiden.

Gruß,Philipp

PS: Wäre halt ne billige Alternative wovon man durchaus was gescheites bauen könnte.

• PAPH
    • 5. August 2003 um 12:25

Hallo,
    Wenn ich mich nicht irre, ist das doch ein Monacor, oder?

Hast du dieses Chassis schon zuhause, oder kaufst die erst noch?

Also ein Freund von mir, die haben mal einen Test gemacht, mit nem BEC1 er (http://www.egbeck.de, 1 *15" California ist die Bezeichnung), ist eins der besten Hörner, finde ich zumindest, und da steckt normalerweise ein EV 15L Pro. drinne oder wie jetzt bei mir ein B&C 15PL40.

Damals war in den BEC1 Gehäusen nen EV 15L pr. drinne und die wollten mal testen, da einer der beiden noch nen paar Monacor Chassies daheim hatte, wie sich der Unterschied anhört zwischen nem EV oder nem Monacor und das war glaube ich sogar noch das gleiche modell wie das das du da beschreibst, bin mir aber nicht sicher, und beide meinten das es da keinen großen Unterschied gab, nur das der EV mehr gekickt hat aber sonst wäre alles gleich.

Mit dem Horn kannste nen Pegel von 110db erzeugen und die kommen im 2er Stack bis 50 hz oder noch weiter runter.

Ansonsten wenn du die Monacor Chassies noch nicht hast, kaufste lieber nen B&C oder EV, aber wenn du wie gesagt die Monacor Chassies schon hast, kannst die auch rein setzen, wenn du willst kann ich den mal fragen wie die beschreibung des Chassies nochmal war.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 5. August 2003 um 12:25

Hallo,
    Wenn ich mich nicht irre, ist das doch ein Monacor, oder?

Hast du dieses Chassis schon zuhause, oder kaufst die erst noch?

Also ein Freund von mir, die haben mal einen Test gemacht, mit nem BEC1 er (http://www.egbeck.de, 1 *15" California ist die Bezeichnung), ist eins der besten Hörner, finde ich zumindest, und da steckt normalerweise ein EV 15L Pro. drinne oder wie jetzt bei mir ein B&C 15PL40.

Damals war in den BEC1 Gehäusen nen EV 15L pr. drinne und die wollten mal testen, da einer der beiden noch nen paar Monacor Chassies daheim hatte, wie sich der Unterschied anhört zwischen nem EV oder nem Monacor und das war glaube ich sogar noch das gleiche modell wie das das du da beschreibst, bin mir aber nicht sicher, und beide meinten das es da keinen großen Unterschied gab, nur das der EV mehr gekickt hat aber sonst wäre alles gleich.

Mit dem Horn kannste nen Pegel von 110db erzeugen und die kommen im 2er Stack bis 50 hz oder noch weiter runter.

Ansonsten wenn du die Monacor Chassies noch nicht hast, kaufste lieber nen B&C oder EV, aber wenn du wie gesagt die Monacor Chassies schon hast, kannst die auch rein setzen, wenn du willst kann ich den mal fragen wie die beschreibung des Chassies nochmal war.

Gruß,Philipp

• P Audio!

• PAPH
    • 3. August 2003 um 18:25

Hallo,
    geht mal hier drauf http://www.lsv-achenbach.de der hat ne komplette Serie von P-Audio drinne mit Preisen.

Gruß,Ph

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™