1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PAPH

Beiträge von PAPH

• P Audio!

• PAPH
    • 3. August 2003 um 18:25

Hallo,
    geht mal hier drauf http://www.lsv-achenbach.de der hat ne komplette Serie von P-Audio drinne mit Preisen.

Gruß,Ph

• Erfahrung crown xls 602 II?

• PAPH
    • 3. August 2003 um 18:08

Hallo,
    wenn du noch gescheite Tops brauchst?
    Ich verkaufe zurzeit meine, sind auch Selbstgebaut und nur 5 Moante alt. Wenn du mir deine email Adresse gibst, kann ich dir wenn du willst mal Bilder + Daten schicken und dir nen speziellen Preis machen *lohnt sich*.
    Und ich habe nie gesagt das der Visa BGSler schlecht ist, benutze den selber im Mid bereich bei meinen Tops die ich verkaufe, sind fürs Geld echt super, zumindest für den Mid sind se echt gut.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 3. August 2003 um 16:23

Hallo,
    Wie gesagt, ich selber habe keine der T-Amps, aber ein Freund von mir.

Ich denke mal, das die TA2400 schon sehr gut ist, für alle Anwendungen, ob Bass, Mid oder High. Ein Freund von mir der die hat, bauen zurzeit 8 BEC1 (Bass) Hörner und 4 Mid-High Koaxtops, und 2 von den BEC1sern werden soweit ich weis auch mit der TA2400 betrieben. Also ich denke die TA2400 ist schon ziemlich ein allrounder für Hörner oder Bassreflex, Hoch Tief oder Mid,..... .
    Die frage ist eher die, wie die Leistung von den T-Amps zu sehen ist, besonders bei der Fern-Ost Serie, da z.B. die 400 Watt pro Kanal (bei 8Ohm) bei einer guten QSC Stufe effectiver sein können wie die Leistung von 600 Watt oder 700 Watt pro Kanal einer T-Amp.

Aber die T-Amps sind anscheinend wircklich Klasse für das Geld.

Ich nehme jetzt mal an, das du die Stufe im PA-Bereich einsetzt,oder?

Und ich nehme mal an das der Treiber in deinen Visa Bass Hörner der VISA BGS40 ist,oder?

Also für den Treiber reicht die Endstufe auf jeden Fall, da könntest sogar noch ne kleinere nehmen, die TA1400, dann sparste 100 Euronen und hast immernoch 450 Watt pro Kanal (bei 8Ohm), das reicht locker aus, ich nehme jetzt mal an das du die einfach Stereo dann nimmst, die Hörner, also pro Kanal einen BGSler.

Gruß,Philipp

• PAPH
    • 3. August 2003 um 10:40

Hallo,

Es gibt haufenweise Threads zu den T-Amps.

SUCHFUNKTION!!!

Es kommt daher, das die T-Amps so billig sind, da sie aus dem fernen Osten sind. Thomann kauft diese dort in unmengen, deswegen sind die auch so billig.
    Es gibt aber auch noch Modelle von T-Amp (das wären: TA800,TA500,TA2000 und TA1500, kann sein das eine fehlt)die ähnlich der Zeck Endstufen anscheinend in Deutschland hergestellt werden, die sind *anscheinend* 2Ohm stabil, aber der Preis ist dafür sehr hoch. Also die große Stufe der Deutschen Serie, nehmen wir mal die TA2000, kostet fast doppelt so viel als die TA2400 der Fern-Ost Serie.
    Die Deutschen seien allerdings im Sub Betrieb merkenswert besser als die Fern-Ost Serie von T-Amp (TA2400, TA1400, TA1050, TA3200 und TA600).
    Aber wie gesagt, die Stufen der Fern-Ost Serie sind ihren Preis wircklich wert, das habe ich schon von vielen gehört, es gibt im moment keine besseren Stufen um den Preis. Allerdigns würde ich bei denen nie mehr als 2,6 Ohm anschließen pro Kanal, sonst raucht se womöglich ab, was ich schon oft gehört habe von Freunden. Also die 2Ohm stabilität stimmt nicht bei der Fern-Ost Serie.

Es seitdem du machst mal nen Thread auf im "Suche Geräte", weil es gibt genug Leutz, die ihre alten, sei es ne QSC oder ne Crown gebraucht verkaufen.

Hoffe weiter geholfen zu haben.

Gruß,Philipp

PS: Würdest ne Gebrauchte Amp auch nehmen?

• PAPH
    • 2. August 2003 um 21:45

Hallo,
    habe selber die Crown XLS 602. Bin so ziemlich zufrieden. Vom Klang her kann ich leider kein statement im vergleich zu den T-Amps sagen, da ich noch nie ne T-AMP gehört habe, aber der Clip pro Kanal funktioniert auf jeden Fall, was man ja von der T-Amp nicht gewöhnt ist.
    Also wenn du Geld sparen willst, kaufst dir lieber ne T-Amp, die TA2400, die ist gut und sei vom Klang her so ziemlich das gleiche wie die Crown.

Leider hat die Crown auch nur Schraub TErminals für den Anschluss von Lautsprecherkabeln und im Falle wenn du ein Kabel mit nem 4mm Durchschnitt anschließen willst muss man halt jedes mal so ziemlich fummeln bis man das Kabel in die kleine Lock des Snschluss Treminals rein bekommt.

aber sonst ist die Stufe wircklich OK, bei mir lief sie schon ziemlich oft. Udn die 2Ohm stabilität ist vervorragend, zwar nicht zu vergleichen mit ner Yorkville oder anderenm, aber sie hält und ist bei mir noch nie abgeraucht oder ähnliches.

Gru?,Philipp

• Wharfedale Force9P... sind die zu Gebrauchen?

• PAPH
    • 24. Juni 2003 um 15:57

Hallo,
    Gut, bin genau deiner Meinung!!!

Gruß,P.

• PAPH
    • 23. Juni 2003 um 21:22

Hallo,

Steve:
    war ja net böse gemeint.

Ich hab schon eine von Behringer gehört, und mich beeindruckt der Klang nicht so besonders, besonders nicht im Bass bei tiefen Frequenzen.
    Im Hoch- vielleicht auch Mittelton macht er sich vielleicht schoon ganz gut, kommt auf die Treiber an,aber als Fullrange Box, kannste die vergessen!!!
    Also mit ''die'' meine ich tendenziell Gehäuse die aus Kunsstoff sind.

Wie gesagt, meine Meinung, und wir sind ja hier im Pa-Forum, um Meinungen auszutauschen,oder?

Gruß,P.

• PAPH
    • 23. Juni 2003 um 20:14

Hallo,
    Naja, Kunsstoff Gehäuse, sollte schon fast alles sagen.

Gru, P.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™