wenn durchflussmenge unkritisch ist, gehört da eindeutig ein "wasser-stop" (oder wie diese teile bei waschmaschienen heißen, die vor schlauchplatzern schützen) rein.
Beiträge von kiki
-
-
opsa, 100 m sollte zwar funktionieren, allerdings braucht die schaltung ein bisschen zum "hochfahren" *lach*, habs geändert
wozu galvanisch trennen, macht ein DMX-Kabel auch nicht ...
-
mann, das geht auch mehrere ideen günstiger.:
3* 75176
1 * 7805
3 * 120 ohm widerstand
4 * X nF Kondensatoren
1 * 100 µF (o.ä.) Kondensator
1 * Trafo ausgangsseitig 7-12 V=
ein kleiner "dummer" aber vollständig funktionierender DMX Splitter
schaltplan gibts bei bedarf (anderer Rechner)
Kosten ca. 5 Euro -
mods, bitte anpinnen
-
bevor das große mutmaßen losgeht, ES FUNKTIONIERT, sogar wunderprächtig, solange deine endstufe nen weitbereichseingang (tolle umschreibung für vorverstärker) hat. meist haben car-endstufen ne maximale eingangsempfindlichkeit von 0,2 V und die schafft JEDER mp3-player.
"nimm bitte nicht den billigsten MP3-Plärrer. Sonst gibts nur Rauschen und zirpsen auf deinen Boxen."
stellt bei tragbaren geräten keinerlei problem da, so viele MP3-DA-Wandler gibts nicht, und die haben weit bessere werte als ne 0815-car-hifi endstufe. player ist also fast egal
-
Zitat von "Sascha Zimmermann"
beim leihen hab ich halt schiss, wegen der beschädigung, die verleiher hier in köln sagen alle, dass wenn was kaputt geht ich dafür haftbar bin. und wenn die boxen ein paar hunderter kosten, ist mir das persönlich zu riskant.
keine sorge, die teile sind dazu konzipiert, beim tragen mal anzustoßen etc.
bei nem mietwagen bleibst du ja (ohne Vollkasko) auf deinem schaden sitzen.
da bei ner "überraschungsparty" meist geladene gäste (also bekannte) anwesend sind, schließ ich vandalismus etc auch aus, also eigentlich kein problem. -
Zitat von "Niklas Müller"
Er liefert ja 5ah eine Stunde, wenn ich jetzt 10 akkus in Rheihe schalte, habe ich dann 10 Stunden lang 5 ah???
argh, das tut doch weh beim lesen und ist physik klasse 8 in verbindung mit mathe klasse 5.
erklärung gabs oben schon
-
außerdem kann man insgesamt mehr ranhängen und die dicken stromkabel ins rigg hast du auch vergessen.
nen dimmermodul wechsel ich dir fixer als den in der bar verbauten triac
3,6kw pro 4er oder gar 6er bar schränkt ein
und viele andere gründe
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Damit meint er sicher die Verlustleistung, wenns einen Kurzen gibt.
Genau, hehe!
So ein 100 Ah-Bleiakku, (Trecker-Standardausführung) dürfte mit über. 600 Ampère Kälteprüfstrom aufwarten:600 A ?? halte ich für dezent untertrieben.
1200A bis 1500A sollte hinkommen
gruß KiKi
-
wie schon mal vor nem jahr (?) durchgerechnet, fällt "on-demand-kühlung" unter energetischen gesichtspunkten aus (zumindest mit Peltierelementen, denn das wird groß, teuer und frisst ne menge an strom, die es ganz gut in wärme umwandelt.
nimm "slow-fog" oder ähnlich schweres nebelfluid, alles andere ist nicht praktikabel.
-
allerdings nicht im selbstversuch
-
als verfolgerersatz (vom pult aus zu steuern) nehme man 1-4 Alte Scanflagschiffe (PAL1200 oder Goldenscan X (also was in der 1200 HMI richtung, ein bisschen programmierung und dann kann man sogar auf dem LC per Xfade mehr oder minder stufenlos leuten hinterherfolgen.
funzt ganz gut (für low-budget)
-
bei dem listenpreis lohnt sich doch das ausschlachten nicht.
da kann man bei den einschlägigen quellen (ich meine jetzt nicht die bucht) billiger an mehr lumen komen
-
lüfterlos und power? Crown K2, ich liebe diese teile.
nach der mucke früh werden dann spiegeleier auf dem amp gemacht. -
keine gobos (formen durch anschalten nur einiger LEDs) etc
dazu schau dir mal die effektbilder an, jeder dieser kleckse kommt von einer LED (10mm tipp ich mal) wie hell das teil ist sollte also geklärt sein. -
Zitat von "Leopold Hollerith"
Das Digitalenlightment Interface ist da schon einfacher und bedarf weniger Vorkenntnisse.
selbst das hat an der unterseite nen 24 Pol SMD chip
USB und DIL verträgt sich halt nicht.
-
-
wenn wir von 3.5 mm klinke reden dann ist wohl deine buchse "ausgenuddelt" sprich, der linke kanal bekommt keinen kontakt mehr (mit deinem kabel).
probier mal, ob man beim wackeln oder stecker auf eine seite drücken (nicht zu dolle) dem liken kanal zu kontakt verhelfen kann. wenn ja, ist wohl ein neues kabel und irgendwann ne neue buchse fällig... und dazu siehe oben
-
was du brauchst, ist entweder ein intaktes kabel oder einen intakten 3.5 mm anschluss.
wenn der notebookanschluss im allerwertesten ist, NICHT öffnen und versuchen zu reparieren. das ist selbst für Lötkolbenvirtuosen eine herausforderung, den danach wieder zusammenzubauen, ohne mindestens 2 schrauben über zu haben.
kauf dir einfach ne gescheite USB oder (meiner meinung nach) besser ne PCMCIA-soundkarte (nicht die für 5-10 euro - schrott!)
schon für 25-70 euro gibts brauchbare soundkarten, dazu nochmal reichliche 5 euro für n gescheites Kabel.
Alternativ schau mal, ob du irgendwo den Pan (links-rechts regler auf anschlag hast, wen ja, problem gelösst -> mittelstellung)
-
osram ostra ist meines wissens das erste und einzige 14W ledchen
schafft wohl optimalst 1120 Lumen und ist ne reihenschaltung von 6 superhigh-wieauchimmer-LEDs