dmx4all oder (mein liebling) http://www.hoelscher-hi.de
Beiträge von kiki
-
-
Zitat von "DJheini"
12 V DC sollten eigentlich alle Switchpacks auch können. Voraussetzung
ist natürlich, das die Stromversorgung für Last- und Steuerkreis getrennt werden kann.NEIN!!
anschalten können das alle, nur erklärst du mir jetzt mal fix, wie sich ein Triac ohne nulldurchgang gleich nochmal wieder in nen hochohmigen zustand versetzt. was du brauchst ist ne kleine verstärkerschaltung am demux, thema für die schaltplansuche:"Transistor(alternativ FET, MOSFET, was man halt grad beim klauen hinterhergeschmissen bekommt) als Schalter". -
was ist eigentlich von weißlichtpars zu halten ?
-
erzähl uns doch, was du da ranhängen willst.
wieviel strom fließt? 12V AC oder DC ??
-
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/demux.htm
daran andere Lastteile (je nach größenordnung deiner Verbraucher.
wenns Halogenspots sind dann gleich: http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/halogen.htm
-
ganz dumme frage, wenn ihr dir 3 wochen im jahr braucht, warum nicht mieten ?
wenn ihr der VA-firma um der ecke sagt, ihr mietet 3 wochen sollte man euch preislich sicherlich gut entgegen kommen können.
wär doch schade, wenn das zeug den rest des jahres vergammelt.
-
gobos selber machen ist eigentlich kein problem (also zumindest metallgobos, also die "schwarzweißen")
metall in der größe besorgen(alu reicht), rahmen besorgen, und metall laserschneiden lassen. sollte überhaupt kein problem sein.
-
von nem befreundeten techniker, der grad mit ner gala-veranstaltung durch italien tourt, weiß ich, nimm keine italienischen hands.
muss ne katastrophe gewesen sein.
alternative plan halt mehr leute und erheblich mehr zeit ein.
-
das klingt arg nach ner selbstbaulösung...
ein AtMega, n display, einige potentiometer, paar knöpfe, ein gehäuse
rund 20 euro baukosten (wenn die uhr nicht sooooo genau gehen muss, ansonsten gibts für kleines geld auch funkuhrmodule)
brauchst halt nur jemanden, der sich damit auskennt(programmierung von AVRs)
michaels minidmxpult sollte da zum entwickeln ne gute ausgangslage bieten -
nicht vorhandene Mikros werden auch nur sehr selten geklaut .... sollte shure mal entwickeln *lach*

-
ne gegenseitige verrigelung bekommt man doch auch mit nem NAND baustein hin (EIN 4fach gatter), dass kostet über den daumen gepeilt 10 cent, spannung krallt man sich aus dem analogen eingang des chillis(mir war, als hätte er den, wenn nicht kostet n netzteil ja auch nix)
-
erste möglichkeit, gerät aufmachen, printtrafo raus und "richtigen" einsetzen. ggf einfach nur die abgriffe auf der primärseite umsetzen (hatte noch nie nen 160er offen)
zweite möglichkeit, spartrafo 115V , kostet (schnell gegooglet)um die 50 euro. als ordendliches gerät inkl gehäuse, geht bestimmt billiger.
-
also ich weiß nicht, was du hast, zahl eingeben und dips ablesen ... ich selbst mach das eh ausm kopf ... so bleibt man fit
-
netes angebot, kann man sich merken
-
sollte dein problem lösen
-
solltest du das ausmessen wollen, meld dich mal ... ich schau mal, ob ich unsre betreuer dazu bekomm, mir das mal durch den wasserstrahl-abressiv-schneider zu jagen.
-
kommt drauf an, wie fit du im bereich CAD bzw NC programmierung bist.
und wieviel zeit du hast, das zu machen. abmessungen ausmessen (wird viel ), beschriftung setzen usw.
würde 2 (edel)stahlplatten halber dicke nehmen, in die eine knöpfe und beschriftung, in die andere (untere) nur die knöpfe, dann die beschriftung auf der unteren platte "ausmalen und die obere draufsetzen.
an der uni ist sowas für ein paar euro in die kaffeekasse möglich, wies in der freien wirtschaft aussieht kann ich dir nicht sagen.
-
sicherheitstechnisch ist dem oben nix hinzuzufügen, technisch reicht bei den dimmern sicherlich 100 Watt, ggf 2 wegen der ausfallsicherheit.
sowas eignet sich auch wunderbar als Achtung-lämpchen.
andererseits geht sowas mit bedeutend weniger aufwand, beanstandungen und risiken nem demux.
ob es überhaupt sinn macht, sowas per dmx zu steuern sei dahingestellt, ich selbst habe schonmal eine vollkommenverrücktspielende dmx verbindung gesehen und würde es mir ernsthaft überlegen. licht tut nämlich bei fehlfunktion niemanden weh.
-
edelstahl mit lasergravur sollte funktionieren, dauerhaft draufbleiben und evtl hübscher aussehen.
-
günstiger/schicker bekommt man sowas mit 3 stereo verstärkern billiger bauart hin ... so sind auch verschiedene Leistungsanforderungen leichter realisierbar, es wird billiger etc. . einfach beim großen T nach Endstüfchen suchen, die für deinen fall reichen ... ggf geht das sogar lüfterlos auf insgesammt 3 HE.