die matrix samt DMX gibts bei henne, ggf für größere abmessungen kann man mehrere nehmen... eigene dmx-linie ist pflicht, sonst wird der rest unnötig selten aktualisiert.
Beiträge von kiki
-
-
noch so ein gbo´ler
-
alles richtig, jedoch geht es weitaus einfacher...(immer davon ausgegangen, es geht um ne grobe übersicht)
Rth=8,5K/W led->außenseite led (übergang 20 fach vorhanden)
Rth=1,0K/W Wärmeleitpaste (übergang 20 fach vorhanden)soweit klar
nu schauen wir mal, was reichelt zu bieten hat, manu will ja was in der art selbst fräsen...
der V 6506E hat 1,2 k/W ist aber 4 mal so groß, wie ne vernünftige packungsdichte der led´s
grob über den daumen hat ein in der art gefrässter, 4 cm hoher, 40mm*50mm kühlkörper also 4,5-5 k/Wrth gesamt ergibt sich aus der kombinierten reihen und paralellschaltun der thermischen widerstände also grob über den daumen 5-5,5 K/W
bei 60 W verlustleistung kommt da ganz schön was zusammen .... grob 300 °C im dauerbetrieb ... zwangsbelüftung oder größerer kühler also von nöten.
mit kühlermaßen von 80*80 sinds ohne zwangsbelüftung irgendwas im die 75-100 grad im dauerbetrieb (freie konvektion vorrausgesetzt), klingt doch schon ganz angenehm und ist immernoch handlich
das man sowas allerdings billiger fräßt als beim pc-bauer um die ecke gekauft wage ich zu bezweifeln. (arbeite selbst grad an ner 5achs)
-
messen dürfte schwierig werden (da du dann mit gleichstrom nur den ohmschen anteil der lautsprecher misst)...
die impedanz eines lautsprechers ist kein statischer wert, sondern schwankt mit der frequenz und sogar das gehäuse hat einfluss drauf.
ich vermute mal, dass deine boxen ne schwankende impedanz irgendwo zwischen 4 und 8(+) ohm haben.
tu einfach so, als hätten sie 4 ohm, dann bist du verstärkungsmäßig auf der sicheren seite. "ansteuern" kannst du die box nur mit nem verstärker, der "sucht" sich seinen strom zur vorgegebenen spannung selbst, also keine sorge, falschmachen kann man da (fast) nix.
edith korrigiert schnell meine rechtschreibfehler .... siehe unten
-
das riecht nach nem PAL 1200, hell, billig, aber auch "langsam" und sauschwer (beides stört dich ja nicht)
neben dem Spooky 30mW grün (laser) das einzige, was durch eine "hand-vor-augen-nebelwand" der letzten Technotenparty durchkam.
-
ich steh da eher auf den T-rex .... wunderbar zum verleihenb
-
Vorsichtig mit der idee gespanntes seil.
da kommen sehr schnell kräfte zusammen, die nicht mehr feierlich sind.
die idee mit dem truss ist auf keinen fall verkehrt, allerdings wäre schön, wenn wir wüsstenm wie viele meter zu überbrücken sind und ggf noch die höhe (wegen gewicht des moltons)
-
hatte nen beitrag geschrieben , evtl aber nicht abgeschickt... deshalb nochmal in kürze:
für 100 W halogenbrenner-äquivalent brauchst du ca 315 LEDs mit 10000 mcd bei 20° .
wenn gewünscht, schreib ich mal was zur technischen optik, berechnung etc. , allerdings setz ich mich nicht hin, wenns dann keinen interessiert.
-
unter last gemessen ?
im leerlauf liefern fast alle "aggis" zu hohe drehzahlen = zu hohe frequenzen
-
Zitat von "Thomas Stromann"
... technik gab es mehr bei der mini-playback-show mit linda de mol (die heißt doch so?!?) ....
es war mareike amado
-
ej, das wollte ich grad als vorschlag bringen...
günstigste DIY ist spannungsteiler ans netz (200:1 oder so) und ausgang an lineeingang einer soundkarte... das ganze mit vernünftigem voltmeter eichen (unbelastetes netz) und einfach netzbrumm aufnehmen ... bei ausfall die wave ansehen und daten mit geeignetem tool auswerten .... spannung kann man ja recht einfach berechnen.
-
den T23 kann ich völlig empfehlen, (sitz grad an einem)
verarbeitung TOP,
akku hält gut (mit einem neuen Chinaakku und zusatzakku anstatt CD-laufwerk rund 5 std) und chinaakku kostet quasi nix (ist man für unter 50 E dabei)
leistung ist ausreichend (auf arbeitsspeicher achten, 512 reicht im allgemeinen) 1,2 Ghz reicht auch für fast alles....
Display spiegelt NICHT (meines erachtens sehr wichtig)
Tastatur sehr angenehm...
gerade beim Laptop, den man nicht nur zuhause nimmt sollten verarbeitung und akkuleistung sowie display eine besondere rolle spielen .... sonst macht man sich auf dauer keine freude
-
Lead-sänger zum Monitortech:"Ej, Ich hör mich nicht!"
Band zum Lead-Sänger:"Ach, hast du´s gut!" -
schade, mein lieblingskleinverstärker ist wohl etwas zu schach auf der brust, ich werf ihn aber mal ins rennen
TDA1562 nach referenzdesign
-
er meint 10,5 mm schrauben ...
die natürlich min 8.8 , besser 12.9
ja, 10.5 Schrauben (also jetzt die Festigkeit) gibt es .... ich hatte schonmal eine in der hand.
-
kommt halbwechs hin, wir sind erst zum parken auf dem trailerparkplatz geschickt worden .... sah aus wie großer Autohof. wobei voll halt nicht wörtlich zu nehmen ist .... das mat hätte man auch locker in 90 packen können (meiste zeuch ist eh die großen Stahlträger)
ZitatVon daher ist´s halt einfach nur Arbeit, ob Genesis oder Pferdegala... oder was auch immer.
ich sitz ihr grad im Crew-shirt von der wohl berühmesten Pferdegala Europas .... ich geh mein zimmerle mal nach kameras absuchen...
-
damit hat es definitiv nichts zu tun ....
16 bit meint einfach nur, dass 2 dmx kanäle für Pan und 2 für tilt benutzt werden.
als beispiel:
wenn du ne länge einstellst, läuft das ungefähr so ab:
83 , 46 cm (83,46 cm)
^^^ ^^^
1. Kanal 2. Kanalwenn du also den ersten kanal einstellst, kannst du nur ganze cm einstellen...
genauso läuft das mit den scannern.wenn du aber nie den LSB (den kanal nach dem komma) benutzt, ist es völlig gleichgültig...
bei den GLP Ypocs gibt es auf 12 oder 13 (?) irgendwo nen speedregler, mit denen du die geschweindigkeit einstellen kannst, evtl mal damit rumspielen und probieren. (sollten die mightys eigentlich auch haben )
-
also mein notebooknetzteil (geprüft, ce etc) streut massiv in alle richtungen (radioempfang, selbst im leerlauf sowie auf AC seite) von daher ist akku-betrieb und ggf zweitakku das einfachste, wasd man in so ner sache machen kann.
-
Zitat von "Rockland"
Hatte dort 6 Jungs hingeschickt, die waren danach total Platt, obwohl es wohl rein logistisch gesehen eine der durchdachtesten Baustellen war, von denen ich gehört hab.war auch dort, war mit abstand die "beste" beamtenproduktion, die ich seit längerem hatte (aufbau). Set war schnell oben etc, einziges problem waren die Biglites auf der doch recht zugebauten bühne. Trailer alle englisch geladen (sprich meist nur eine Etage), messebauer würden sie wohl als "quasileer" bezeichnen
Zitat von "Rockland"
....und es gibt ein Haufen Leute die richtig viel Geld für die Crew-Shirts bezahlen wollen
echt ? bitte per PN melden, ich verschenk die immer, weil mein Schrank langsam überquillt.
-
da du scheinbar dich nicht ganz "auskennst", schildere doch einfach dein problem, dann kann dir auch geholfen werden.