in leipzig gibts das heute for free.
Beiträge von kiki
-
-
na, dass manu dort die puppen äh lagermitarbeiter tanzen lässt.
ob es jetzt primär um hochregale geht ist eigentlich egal, es ist im wesentlichen eine maschinenbauliche aufgabe, die bei trussaufhängungen, layer-konstuktionen oder ähnliches ohne zweifel auch vorkommen kann.
desweiteren bin ich der meinung, dass man jemanden, der/die einige tausend hilfreiche beiträge geschrieben hat (selbstbau technik z.b.) sei es erlaubt, auf ne frage antwort zu suchen, die nur verallgemeinert ins forum passt. schließlich standen wir alle schon vor problemen, die man selbst nicht zufriedenstellend lösen kann.
in diesem sinne
kiki
-
nein, die box wird dadurch nicht geschädigt, da sie "ja nur die hälfte des stromes bekommt"
du gehst falsch an die sache ran.
nicht: ich habe die leistung an X ohm, was macht die box
sondern: ich habe boxen mit X ohm, welche leistung bringt da die endstufe maximal. ( hoffe, damit verwirre ich dich nicht zusehr) -
Zitat von "S. Schneider"
Gibts dafür ne Erklärung?
-
wobei ich die erfahrung gemacht hab, dass gerade punkrock - bands sehr dankbare kunden sein können( kein scherz). je nach promillegehalt der band einfach zwischen "mach mal bitte XY leiser", "The Exploited macht das genauso" und einfach selber leise drehen unterscheiden.
wobei ich lieber mit einer vernünftigen Punkrock-kapelle diskutiere als mit dem +20db-Techno-DJ oder dem "ich-mach-das-seit-30-jahren-so-Alteisenmusiker".
-
Zitat von "ébaytyp"
Da-Flattern-in-20m-noch-die-Hosen
Zitat von "ébaytyp"Nur Heimgebrauch stand in meinem Nichtraucherzimmer!!!!
Ist Aber für dass 8*8 Meter Zimmer einfach viel viel viel zu laut und zu groß !!
gehen wir mal von der weitest möglichen entfernung aus: box eine raumecke, hosenbein die gegenüberliegende = reichliche 11m. wo also hat er das mit seinen 20 m entfernten hosenbein her ?
ach ja, es gibt ja noch eine dritte dimension. der bass ist also flugfähig, weil rechnerisch hat er ihn in 16,4 m höhe aufgehangen.
:grin: :grin: :grin: :grin: -
wow, ist google heute langsam .... aber für dem einsatz heute abend gibts den "suchmaschienenerklärbär-preis"
-
begründung dazu würde mich interessieren ... bitte allerdings fakten und kein hörensagen. DANKE!
-
Zitat von "KiKi"
also als tv handscheinwerfer ist die "klammer" durchaus wörtlich zu nehmen...
TV = Television = Fernsehen... manchmal sind die einfachsten erklärungen auch richtig.
-
also als tv handscheinwerfer ist die "klammer" durchaus wörtlich zu nehmen...
dort wird mit 2 stinknormalen wäscheklammern die folie an die torblenden geklemmt. Übertragung auf VT nicht empfehlenswert
-
Zitat von "Dirk Blößl"
Geht es bei den PAL1200 hauptsächlich um die Lichtleistung?
Oder meinst Du eher die Menge der Scanner sollte erhöht werden?es geht einfach um die lichtleistung. die PALs habe ich nur erzähnt, weil wir selbst welche im lager haben. genausogut geht alles andere ab 575 W.
Meine persönliche Meinung ist, lieber 2-4 starke als 10-16 schwache Scanner/MHs, da sowas schnell überladen aber schwach und unrund aussieht.
-
v-dosc und arcs ? klingt erstmal nach satis&fy
-
ja, kannst du ... er läuft allerdings nicht mit voller leistung (da bräuchte es 24 V)... sollte aber bei 99,9 % der fälle passen. probieren, ob dir der luftstrom reicht
-
Zitat von "Manuela"
Bist du nicht auch der Ansicht mit dieser sparsamen Lichtausstattung wird das eher eine Dark Room Party als eine Disco ... ich würde an deiner Stelle die Wunschliste ( = Budget ) im Lichtbereich deutlichst nach oben hin aufstocken. Leere Traversen sehen auch irgendwie komisch aus... das ist eher was für ein Hartz4-Meeting :wink:
lG Manuelawo sie recht hat.....
wären wir nicht arg weit weg wären wäre dieses angebot doch durchaus interessant. vor allen dingen für mittelgroße verleiher, die zwar mit nem vernünftigen system glänzen können, allerdings nicht mit der masse an licht. kleiner tip von mir, such nach leuten mit "älterem" , evtl nicht mehr ridertauglichem Lichtmaterial ( z.b. (haben wir selbst) PAL 1200, also 1200 W HMI), Scannern, die man mitlerweile billig in der vermietung bekommt und trotzdem nach was aussehen.so kann man geld sparen und trotzdem toll aussehen
. in zeiten, wo licht nicht mehr wirklich was kostet (vermietung, z.b. "viiiiele pars"), sollte man an anderer stelle sparen. deine gäste werden es dir danken. (bis auf diejenigen kerle, die die dunkle atmo nutzen, um frauen abzuschleppen, die bei etwas licht nie auf diese kerle hereingefallen wären 

). -
schlicht und ergreifend richtig.
die teile verfügen über nen vernünftigen elektronischen ballast, sodass man näherungsweiße von ohmscher last ausgehen kann. desweiteren fällt ja nur die energie für die lamps ins gewicht, der rest ist zu vernachlässigen.
unter der vorraussetzung (siehe vorredner), dass die kabelwege keine endlosen stecken sind passt es definitiv allerdings würd ich die lampen nicht alle kleichzeitig zünden, da der einschaltstrom doch mal kurz beachtlich ist.
-
kaum zu glauben, dass man bei so ner formel in der umstellung mist bauen kann ...
ich editier das mal im ersten post, sonst ists mir zu peinlich

der sym adapter sollte so passen, aber darauf gebe ich keine garantie, bevor ich nicht noch 2 kaffee getrunken hab.
-
was du bauen willst ist ein Hochpass erster Ordnung.
google freut sich über "Wechselstromwiderstand Kondensator" oder "Xc".
um deine frage zu beantworten:
--II----*----
......... I
.........[]
......... I
--------*----(punkte sind nur abstandshalter)
R = 1 / ( 2 * 3,14 * f * C)
C = 1 / ( 2 * 3,14 * f * R){Edith sagt, jetzt kommt auch n vernünftiger wert raus}
R darf "beliebig gewählt werden sollte jedoch viel größer sein als deine ausgangsimpetanz und kleiner als deine eingangsimpetanz, im zweifelsfall (bei mics) 10 kOhm probieren, da ist man schonmal in der richtigen richtung.
warum machst du das nicht einfach am pult? quasi jedes pult hat doch nen hochpass/trittschallfilter?
-
nein, ich rede von so nem winzling (bei mir stand allerdings 800 W drauf)
es funktioniert.
-
hatte schon 2 TSM 15 + 2 TKS 18 über 2 QSC digitalamps an so ner gurke .... Aggregat hatte Verspätung und das "teil" hatte ich noch im auto.
lief ("zimmerlautstärke", dank kinderfest auf der wiese) wunderbar .... nur beim einschalten der endstufen ist er arg in die knie gegangen ...
reicht also dicke.
nur dran denken, die teile sind für den output (auch wenn nix dranhängt) ganz schön durstig und nicht ganz leise ....
also 20 m verlängerungskabel(um das teil zum nachbarn, der eh grad nicht da ist zu stellen) und 3-5 3er verteiler, du glaubst gar nicht, wieviele handys/akkus man nebenbei noch laden kann ... spätestens nach 48 std kommen die meisten angeschissen, ob sie doch mal ne std ihr handy laden können.
-
als 5*16 mm² sicherlich