warum den immer kaufen ? wenns einmal im monat sein soll, geh doch einfach zu nem beschaller in deiner nähe und lass dir n angebot machen ... dort bekommst du material , welches auch wirklich funktioniert und um dasds du dir keine sorgen machen musst zu nem garantiert vernünftigem preis
Beiträge von kiki
-
-
antworten scheint nicht so seine welt zu sein.
-
haben bei festivals immer unsere conradboxen mit .... halt als überdimensionierten wecker und um nach feierabend sauflieder zu hören. (verschleiß geht halt nicht ins geld -> die teile gehen ja wegen nässe oder "5-finger-rabatt" kaputt)
-
Zitat von "Manuela"
Zum CFressVO

Es ließe sich problemlos nachweisen, daß Leute die unzureichend Essen und Trinken bekommen, unaufmerksamer, unkonzentrierter (Arbeitssicherheit?) und auch langsamer arbeiten, defakto sind die Kosten für gute Verpflegung geringer als die des Leistungs- und Qualitätsabfalls (von der miesen Laune ganz zu schw...).
Man muß also sicherstellen das immer genug da ist für alle.da kann ich uneingeschränkt zustimmen. hab auch schon erlebt, dass die komplette Handcrew (immerhin 20 Leute) sich bei einem namenhaften Festival geweigert hat weiterzuarbeiten, wenn das zugesicherte Catering nicht bald auftaucht. (waren übrigens 12 std ohne getränke und Essen)
-
wir werden sehen.
bin auf jedenfall auch anzutreffen, allerdings diesmal gastro (die rückenschonende variante im gegensatz zur sidecrew-variante).
und durchs familybändchen kann man ja mal schauen, was aufgefahren wird/wies klingt.
-
gerade dann brauchen die leute doch amps, um den "wohlklingenden gesang" auch laut und vernehmlich zu machen. :grin: :grin: :grin:
-
gibt ja mehrere nebelfernbedienungsvormate:
1. 230 V variante ala kleine eurolite(glaub ich ) 3 poliger eckiger stecker ähnlich kaltgerätestecker -> lass es (würde mit nem 2 reihigem taster (2*schließer) gehen, aber 230V gebastel rate ich über inet niemanden!
2. 4pol XLR -> könnte mit umbauten gehen, bin aber zu faul belegung auf verdacht rauszusuchen
3. 2 oder 3 pol klinke(mit oder ohne lampe) siehe variante 1 allerdings ungefährlich, jedoch würd ich die beiden kreise trotz baugleicher maschinen nmicht zusammenbringen, evtl je nach neblertyp mit 2 einfachen dioden und einer fernbedienung
-
ich werdet lachen: jedes pult der ScanCo klasse ist einfacher zu programmieren als dieses showtec teil, bei dem jeder knopf 7 funktionen hat, jedoch nur einmal nichtssagend beschriftet ist. RTFM dürfte auch schwer werden, es ist zwar in nem halbwegs akzeptablen deutsch geschrieben, aber sowas von nichtssagend wie das amtsplatt einer fremden stadt.
ich fluch auch immer, wenn mich mein cheffle mit dem teil losschickt. ist eigentlich nur für festinstallationen geeignet -> dort hinter plexi und die ewig gleichen 42 steps abspielen.
-
Wer macht eigentlich das Splash nächstes WE in Chemnitz?
Letztes Jahr wars ja für Hauptbühne Blackbox und für die Zelte etc. eher lokale Companys. Outet sich jemand, der dieses Jahr beschallt ?
-
exakt ... solche teile stehen hinter der kinoleinwand und werden quasi gar nicht befeuert, treotzdem kommt halt ein tiefer grummliger bass raus
-
ui ...,. manus bastelstunde...
da werd ich auf dem papier mal mitbasteln, für den amp fehlt mir atm sowohl geld als auch verwendungszweck.
-
oh ja, die nacht mit manu verbringen

mit manu in ein cafe setzen die ganze nacht über SNT philosophieren
bestimmt nicht billig :grin:
mein erlebniss:
Barschluss, mucke aus, DJ am einräumen
mädel (nicht übermäßig hübsch
) geht zum DJ
Mädel: kannst du nochmal lied XY spielen?
DJ: nein, VA ist vorbei *aufausganghinweiß*
Mädel: aber dafür würd iuch wirklich ALLES tun *säusel*.
DJ: alles ?
Mädel: ALLES ! *schmacht*
DJ legt cd ins laufwerk, 8 sec zimmerlautstärke dann runter-> : kannst du JETZT endlich gehen?!? -
versteh ich auch nicht .... ich wurde von ravemaster zum essen eingeladen, mir gehts gut
-
nimm dir irgendein audiobearbeitungsprogramm und dort nen sinusgenerator. zur not kann ich dir am we ne file zum auf die cd brennen schicken.
25 Hz stellt der speaker dar, allerdings ist es unterhalb seiner resonanzfrequenz.
dank hohem ohmschen widerstandsanteil auch nich viel leistung drauflassen, so das man ihn n bisschen wackeln sieht -
wieso ? is bei mir in 2 minuten erledigt. (habe kein eigenes zeuch)
kunde bekommt 2 rechnungen, einmal für mich, einmal für technik; bzw ich stelle eine rechnung an meine cheffles, wenn ich meine arbeitskraft verhöker.
geordnet aufgehoben müssen sie eh werden, einmal im jahr wandern sie auf den kopierer, und dann mitsamt eines sonst fast leeren bogens zum finanzamt. fertig
-
generell ists für lautsprecher günstig, sie einzuarbeiten, dass unrunde läufe sich "gradeschwingen", die sicken bisschen bewegt werden etc, bevor du das erste mal balett gibst.
ich empfehle 1 std bei 25 Hz aus dem Testtongenerator. allerdings moderate leistungen (also nicht zu viel)
-
kommt drauf an, was drinsteht:
wenn im tätigkeitsfeld irgendetwas ala ausrichtungen und technische betreuung von veranstaltungen steht, ist das kein problem, dass dein VATER die ausrichtet. d.h. er macht das alles und müsste dich als minijobber o.ä. beschäftigen, außerdem erzielt er den umsatz sowie den gewinn.
n gewerbeschein kostet 30 E(bei uns zumindest), ist also kein problem.
-
also ich hielt mich immer für nen ganz potenten säufer, aber nach einigen biers und zwei flaschen goldkrone, 30 biers , 2 flaschen wodka+cola oder halt 5 litern halbwegs passablem wein bin ich eigentlich gut unterwegs
-
kann von Badesalz Alles Gute empfehlen, aber erst, wenn die herrschaften schon was intus haben *smile*
-
52 leds?? hm .... sieht ja sch**** aus

10 von den teilen gekauft, bissl verkabelung ein dickerer transistor und fertig ist der ministrobo :grin: