1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Wie hat bei Euch der PA Wahnsinn angefangen?

• kiki
    • 19. Juli 2006 um 11:51

habe bei einem konzert nach VA ende noch rumgesessen, bier in der hand, letzter bus schon lange weg-> laufen angesagt .... und das im winter :(

da schleppte so n typ kisten durch die gegend, wickelte kabel und mühte sich ab, die über die 2 dort vorhandenen stufen zu hiefen -> ej, noch keine gute tat heute und evtl gibt er mir ja n bier aus -> gefragt ob ich helfen kann -> diese frage hat irgendwie mein leben verändert :grin:

• Fullrange Tops gesucht

• kiki
    • 19. Juli 2006 um 01:48

wie gesagt: haben 6 im einsatz/vermietung und ich hab bisher wenig gesehen, was denen in punkto vielseitigkeit und einsatz das wasser reichen kann ..... lasse mich aber gern eines besseren belehren

EDIT:
    hab grad mal geschaut (deine HP):
    nicht die 10er, die 15er mein ich.

• Luxeon Taschenlampen - Rotz oder brauchbar?

• kiki
    • 19. Juli 2006 um 01:45

was ist eigentlich von den luxeon-ebay-tschenlampen zu halten, hat jemand eine, erfahrungen, akku-tauglichkeit etc.

ich meine sowas (ebay-links werden nicht gerne gesehen, deshalb auch abgelaufenes angebot: hier

• Multicore-> Verdrahtung

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 22:40

löl ....

heini is normalerweise recht reich an erfahrung, objektivität und witz.

bestätigt übrigens auch dieses thema ...

mal im ernst: mit deinem kabel kannst du viele dinge machen .... von kaffeemaschine anschließen über licht oder tonverteilung ist vieles drin. tonmulticores allerdings gehören nicht dazu

• Fullrange Tops gesucht

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 22:37

find eigentlich die ganze serie schick ..... von den nanos über die TSMs bis hin zu nem vernünftigen TKE/TKS Stack, mitdem man auch einiges beschallen kann.

speziell die TSMs gefallen mir, weil man sie zur not auch überfahren kann und sie klingen vernünftig

• Lockere Unterhaltung über Userpics-Thread

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 21:41

das ist doch mal ein wort

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 21:29

indem man es noch nie probiert hat, solltest du dich mal in den osten verirren oder ich in die niederlande, lass ich mich gern bekochen ... 8)

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 21:25

nö .... eher unseren selbstangesetzten chili-wodka .... :grin:

• User Pics

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 21:19

da werd ich doch glatt auch mal müssen .....

so, fragen nach hobbys und verrücktheitsgrad dürften beantwortet sein, bin übrigens 22 und techniker ohne eigenes zeuch (reicht eigentlich, nen lagerschlüssel vom chef zu haben *smile*

• Fullrange Tops gesucht

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 20:14

sind in chemnitz übrigens auch gut verbreitet und ja, mit ein bisschen eq-ing sind das schweinegeile boxen. kompakt, nicht ganz leicht aber richtig multifunktional ( vom bühnenmonitor über fullrange bis hin zum top bei bis zu 300 personen kann man alles mit den teilen machen )

thema mccyipt:
    alles ist zu irgendwas gut, es kann immernoch als schlechtes beispiel dienen :grin: :grin:

andererseits gibts sogar einige tolle sachen von denen : die lichtschläuche sind vernünftig und richtig preiswert.

• Suche Mischpultempfehlungen

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 20:09

kann die 19 zoll pulte von crest empfehlen(ka, welches ich in den händen hatte) -> gutmütig (nicht wie die ohr-pulte, wo sich lautstärken alle auf nem halben milimeter abspielen.), gut zu bedienen und dürften nicht übermäßig teuer sein.

• min 32Kanal Pult für PARs

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 20:02

sind es aber auch wert ..... weil vom dreck abgesehen läuft das teil nach 10 jahren immernoch wie ne 1

• Multicore-> Verdrahtung

• kiki
    • 18. Juli 2006 um 19:57

Michael sei doch nicht so hart .... 8)

DJheini wir haben alle gelernt, mit Lichtlastkabel kann man keine multicores bauen (doch, licht und strom - multis :grin: ) und du darfst closen

• Fullrange Tops gesucht

• kiki
    • 17. Juli 2006 um 17:46

damit würdest du sachen wie die Acusticline TSM 15 etwa nicht als fullrangefähig beschreiben, ne 3 wege McCrypt schon ?!? :roll:

• min 32Kanal Pult für PARs

• kiki
    • 17. Juli 2006 um 17:37

LC 24/6 im wide-mode ... das einzige, was ich in der richtung empfehlen kann. keine ahnung, was die gebraucht kosten.

• Nebel der Antari F-750 ist "schlecht"

• kiki
    • 13. Juli 2006 um 21:42
    Zitat von "Mechwerkandi"

Hier irrt der Osten. :grin:

hm ... bild angeschaut, kannst recht haben .... aber bei der hitze und einigen erzeugnissen östlicher(!!) brauerreikunst schleift halt die aufmerksamkeit ein wenig. kann man ja schon aus der tatsache erkennen, dass 2 der kästen vorhanden sind.

• Kleine Baumarktstromerzeuger und Endstufen

• kiki
    • 13. Juli 2006 um 01:43

ein langer kabelweg kann auch schon als einschaltoptimierung gesehen werden, da es nix anderes als ein in reihe geschatener widerstand ist. :grin:

zum thema:
    das gerät macht nix anderes, als den einschaltstrom zu brgrenzen. wenn also beim amp-einschalten deine sicherung am aggi fliegt (endstufen vor dem licht anschalten und einzeln mit ein paar sekunden luft dazwischen) dann ist das ne überlegung. ansonsten bringt dir diese schaltung als strombegrenzer nichts.

• Nebel der Antari F-750 ist "schlecht"

• kiki
    • 13. Juli 2006 um 01:08

das runde ding IST ein bi-metallschalter. und das schlimme daran, dass IST auch gleichzeitig deine temperaturregelung.

von daher hilft nur zurechtbiegen (noch nie gemacht)

zum thema rost:
    lass ihn doch dran! rost ist die beste versiegelung von außen, die es geben kann., wenns nur innen ist und dir das gehäuse nicht durchrostet (also nur oberflächenrost) dann ist außer demn schönheitsmakel alles in butter.

thema auslaufen:
    mit papiertaschtüchern auslegen, 2 tage stehen lassen -> wenn feuchte stelle (bzw halt rückstände) dann weißt du, wo das leck ist, wenn nix dann unter aufsicht n liter wasser(destiliert) durchjagen. dann kann es nur alles ab pumpe sein.

das kästchen ist meines wissens nur ne lüsterklemme.

• Licht für Beachparty

• kiki
    • 12. Juli 2006 um 00:56

in allererste linie solltest du dir überlegen, wie du die fläche hell bekommst (es sollte sämtliche VA-fläche beleuchtbar sein, denn was ist, wenn von massenpanik bis 2 leute kloppen sich und es hat jeder seine 10 freunde mit passiert. citycolors, hochhängende Horizontleuten (in 158 106 oder halt was passendes warmes) oder halt einfache Blinder zum hellmachen in der not (für sowas tun es sogar baustrahler, denn sollte der fall eintreten, dass du hell machen musst, ist ALLEN der fehlende splitterschutz egal :wink: )

ansonsten, ballons und alles, was wirklich licht bringt. leds und alles, was wenig leistung hast, kannste open air eh vergessen.

• brauche ordentlich strom bei 12V was machen???

• kiki
    • 10. Juli 2006 um 03:38

Autoendstufen Laufen mit 12 Volt Eingangsspannung (intern werden die Spannungen sogar teilweise wieder hochgeregelt)

teilweise ??

rein rechnerisch kommt man bei 14 V auf rund 35 W rms an 4 Ohm(war irgendwas zwischen 33 und 36 Watt, aber halb 4 rechne ich das nicht nochmal aus)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement