wow ... der erste mieten sie doch bei uns artikel erst auf seite drei ....
hab von meiner schule übrigens 4 DDR stufenlinsenscheinwerfer gekla... ähhh geschenkt bekommen :roll: :roll: :roll:
wow ... der erste mieten sie doch bei uns artikel erst auf seite drei ....
hab von meiner schule übrigens 4 DDR stufenlinsenscheinwerfer gekla... ähhh geschenkt bekommen :roll: :roll: :roll:
also LS: 8XXX Euro ohne Märchensteuer
amping dann nochmal gut was dazu (mit controller kabel, schnickschnack etc) so nochmal 6000-8000 E also insgesamt reichliche 15000E
die beta58 nachbauten vom großen T sind auch ihr geld wert.
preis dürfte auch passen ...
ich kenn die actor nicht, aber für eine seeburg TKE doppel12er mit 2-4 Bässen pro seite sollte man mit amping überall in DT mit 200 E dabeisein.
wieviel man bezahlt ist aber von zu vielen faktoren abhängig, als das man da pauschal was sagen kann (transport, musik(wenn ich ein Kinderfest beschall zahl ich bei meinem Beschaller weniger als bei ner Teckno-party mit dem selben besteck), verfügbarkeit, wochentag, rabatte etc)
die größe des displays ist sicherlich ein kostenfaktor ... gut durchdacht kommt man aber mit nem kleinen durchaus aus -> man beachte dazu den LightCommander 12/24 ... 2 zeiliges display, aber richtig schickes teil für Pars
für frontpars macht sich sunrise-peach (017 oder 019*glaub*) richtig geil .
grade ruhigere sachen, wenns härter wird (metall) geht eh nix über 027 und 132)
für andere sachen ist sunrise-peach aber nicht zu gebrauchen .... hatte die mal im backtruss, sieht arg nach 70er jahre wohnzimmer aus.
du meinst die 201-203 nach LEE oder ?
die dinger sind richtigig schick, ich fahr nix mehr NC.
richtig überlebensnotwendig werden sie bei gemischter beleutung -> also wackeleimer (movinglights) und PARs. NC sicht dann einfach nur scheiße aus.
optisch heller wage ich mal rein subjektiv für blinder zu bestätigen.
wo um alles in der welt mietest du ? im gegensatz zu autovermietungen, wo ich schon tagessätze bezahlt habe, weil ich 15 minuten zu spät war, ist es bei den firmen, bei denen ich hin und wieder zeug miete immer so, dass einem möglich flexibel geholfen wird (jüngstes bsp angerufen, um statt 9 uhr (nach ner technodisse) das mat 18 uhr zurückgeben zu können, weil ich richtig fertig und müde war -> keine probleme, sie wollen dich ja als kunden behalten und hatten in dem fall keinen nachteil(obs nu im transporter oder im lager steht ist ja egal.))
punkt 2 preise: wenn du eine anlage im wert von 7.000 Euro für 1000 Euro mietest(Manpower bleibt außen vor), würde ich dir wirklich ans Herz legen, die Vermietungsfirma zu wechseln.
punkt 3 aufpasser: endweder du mietest nur technik, ggf mit auf/abbau an oder du nimmst ein package mit personal -> besteht dieses nicht aus kompetenten leuten siehe punkt 2.
Currywurst doch, die "Eierlegende-Wollmilchsau" gibts ... die TSM 15 von seeburg ist so eine ...
ja, kannst du
bin auch schon verzeifelt, einige von den teilen vernünftig anzusteuern .....
sollte ne festinstallation werden, bei der letzten endes pult samt dmx ner eigenentwicklung, vergleichbar mit der fernbedienung gewichen ist.
licht oder was physikalisches ?
physikalisch tät ich dir 2 nebelmaschienen empfehlen ..... wobei du bei unter 75 E nix roadtaugliches bekommst ..... ansonsten: schaum- bzw seifenblasenmaschienen kannst du vergessen und anderes fällt mir nicht ein ...
hm ... je nach nutzen evtl ne entladungslampe mit passendem vorschaltgerät ..... da wären aber pros ala manu gefragt ....
gar nix .... such dir irgned n hand und gib ihm su ein billiges kinderseifenblasenset in die hand ... gleicher effekt und sieht lustiger aus als die maschiene ...
mal im ernst ..... ausstoß kann man vergessen ..... lass es einfach ....
hab ne kleine von martin heut in der hand gehabt ... (700 W heizleistung, ka was für eine)
solider eindruck, macht was sie soll, passt schon
Zitat von "MatzePA"
würd ich absolut nicht so sehen ... schon probiert-- sogar bei ner F80Z kriegt man quasi garkeine Krümmung in die Fontäne
nun, wir haben diesen nebler und beim hazen hab ich mit nem baumarktlüfter keine probleme (natürlich nicht auf 100 %, da kann man nen guten lüfter höchstens genau gegen die maschiene richten)
Zitat
irgendwie versteh ich den sinn nicht so ganz... quasi als umgedrehten Trichter?
nein, einfach als hindernis im strahl
geht auch mit maschiene auf den boden und lüfter (potent ist in dem fall wohl 230 V 9-Euronen-Baumarkt-venti) nach oben.
zum sichtbaren, aber breiten nebel bevorzuge ich aber immernoch meine wasserflasche vor der düse.(15-50 cm ... muss man probieren)
billige hazer machen das so (nebel verwirbelt und ausgespuckt)
aber mit nem ventilator ist es nicht getan, der efekt sieht sche**e aus. ich hab die erfahrung gemacht fogger richtung backtrop und je nach vorhandensein/gewünschter verwirbelung irgendwas vor die düse (von flasche über bierkasten bis hin zu wasweißich sind dir da keine grenzen gesetzt.
(man muss jedoch dazu sagen, das wir durch eine quasi immer offene backstagetür nen beständigen leichten luftzug zum publikum haben)
wir haben das regelmäßig ...
und zwar die ganz billigen. geht, wenn man es nicht mit den leistungsanforderungen übertreibt.
krassestes bsp: 2*900W sub +2*600W top an 2 QSC digitalendstufen an ner 79E supermarkt-möhre. 25KVA ließ auf sich warten und ich saß untätig auf der bühne rum ... also eigenen noti aus dem kofferraum und anlage + discman ran. hat ordendlich beim einschalten gemuckert, dann wars für gehobene zimmerlautstärke mehr als ausreichend. ![]()
fazit: haben eigentlich immer 2 im lager den 1. kleinere Demo und kundgebungen (mikro, 1 aktivmoni, passiver "Slave") außerdem isses bei Open airs schöner als für nen kassettenrekorder ständig batterien kaufen zu müssen (aufbau/abbau). haben auch schon mal, weil wir keinen mithatten, nen 100 KVA angeworfen, weil der veranstalter sein handy laden musste (KEIN SCHERZ.. wenn er den diesel bezahlt .... uns ists egal).
war das der mit DIN oder mit 4-Pol XLR ?
wir haben 2 stativcases im einsatz .... tun ihren zweck und das auch gut, NUR
man sollte nicht auf die Kisten steigen (eine "verbogene" langseite, die nur durch aluprofilwechsel und einigen tagen unter schraubzwingen wieder gradezubekommen war).
aber wie gesagt ... die stativkisten sind ok.