das liedchen gibt schon länger als 3 jahre... hatte es jahrelang als klingelton.
wer hat diesen musikalischen erguss eigentlich verzapft? :wink:
Beiträge von kiki
-
-
wobei meines erachtens der andere von QSC noch besser ist:
-
Akku ist ein Normaler Blei(gel) -Akku, Ladeschlussspannung knapp 14 V, Die "Dünner Draht" - Variante (bisschen Robuster mit Sicherung 10A mittelträge und Lastwiderstand) ist also rein von den Spannungs und Ladewerten eigentlich die ideale Variante, stößt mir allerdings n bisschen auf.
Momentan bevorzuge ich die DCDC-Wandler-variante, werd mir wohl mal einen holen und Schauen, ob das gute Stück dauerhaft läuft (immerhin sorge ich bei 15 V ausgangsspannungselbst bei 0,7 V absenkung über ne Diode ja immernoch für ne mehr oder minder kontrollierte Überlastung)
mein größtes Problem bei sämtlichen Reglern ist, dass ich eigentlich Keine Spannung zu verschenken habe, am Zigarrettenanzünder kommen grob 14 V- 15V (unbelastet) bei 8-12 A Belastbarkeit (ob auf dauer waage ich nicht zu urteilen.... werds wohl praktisch rausfinden müssen.) genau die 14V bei belastung bräucht ich.
-
Ich möchte eine Mobile anlage(12V Batterie, CarHiFi-Endstufe, ich glaube, ihr wisst was gemeint ist) über den Zigarettenanzünder laden/nachladen. Problem sollte dabei die belastbarkeit des Zigarettenanzünders sein.
dabei fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
1.) absichtlich ein dünnes kabel nehmen und quasi die "eingebaute Strombegrenzung" nutzen
2.) Irgend nen Längsregler zur Strombegrenzung
3.) notebooknetzteil (die teile fürs Auto) nehmen und damit den Akku laden (Vorteil: durch das Netzteil wäre Strombegrenzung realisiert und die Laderichtung Stimmt immer, Nachteil: Hält das schaltnetzteil diese Vergewaltigung auf dauer aus?)
4.) eure ideen, evtl gibts da ja schon irgendwas...
-
schreib henne einfach an.... leider hat er studiumsbedingt(meines wissens ist er fertig) nicht mehr wirklich viel zeit...
-
*nachHausekomm*
*stolper*
aba isch hatte doch nur einen becher bier getrunken, schatz... *hickx*
ideal, wenn die bessere hälfte mitm nudelholz dasteht...
-
Aus dem Bauch heraus sollten >100 Splitts ok gehen.
ausgangsimpetanz pult sind grob irgendwas im ohm-bereich (≈10 ohm, eher kleiner) variiert jedoch stark je nach treiber..
eingangsimpetanz amp sind >10k ohm ... selbst, wenn man die kabel großzügig mit einrechne, kommt der a-treiber nicht an seine grenzen...
das größere problem wäre ein höhenabfall, wenn man "viele" Y-Abgänge "endlos" verlängert(durch ne Erhöhte parasitäre kapazität / länge)Fazit: fischgrähte ist völlig unproblematisch, riesige bäume "könnten" das signal manipulieren.
-
Diese Woche bei ner Produktion gesehen und gut gelacht.
Da mans wirklich schlecht lesen kann:
"DO NOT TIP WITH CARE!" -
ich verweiße mal lieber auf die originalseite...
-
such mal unter den billig video-umschaltern, ich bin der meinung, dass der eines kunden von mir nicht nur quellen schalten sondern auch lauter/leiser auf der fernbedienung hatte. kosten auch nicht die welt.
-
öhm, wärs jetzt schlimm, wenn ich mich jetzt oute, auch ne hand voll von den Teilen rumliegen zu haben? ich glaube, wir sollten wirklich mal ICQ nummern tauschen

-
Zitat von "MichaT."
OffTopic und KlugSch..Modus an:
Der Duden ist auch Standard.das ist doch die (sächsische) Abkürzung für
STA(te) N(of) D(e) ART !!
PS ich sollte über Schönreden und an den Haaren herbeigezogene Ausreden Kurse geben. :grin:
-
Zitat von "skyworker"
Nun, wäre das so, dann hätten wir heute noch Rechner mit 640 k RAM. Frag Bill Gates. Wenn wir überhaupt einen Computer hätten, denn der gleiche Herr hat auch schon hören lassen, dass er Anwendung für fünfzig bis hundert Rechner auf dieser Welt sieht, keinesfalls mehr.ZitatAuf das Jahr 1943 wird auch die angeblich von IBM-Chef Thomas J. Watson stammende Aussage „Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.“ datiert
ich glaube du meinst diesen ausspruch... zu den Zeiten, als herr Gates seinen ersten elektronischen rechner bekam, gab es wesentlich mehr als 100 davon.
-
fakt ist, du kannst (quasi) JEDEN LCD Fernseher nehmen, mir ist nur einmal ein gerät ohne AV-In untergekommen, der zweitfernseher meiner mutter, ne grob 15 jahre alte 37 cm Röhre.
Geh ins Geschäft deines Vertrauens, schau sie dir an und kaufe dann einen. Bei beschreibungen (im Netz z.b.) brauchst du nicht zwingend drauf zu achten, dass der AV-In explizit draufsteht, er ist Standart.
-
nein, nicht wenn man es auf basis einer "zeitschlitzsteuerung" realisiert... kam evtl oben im Post nicht so richtig Rüber.
Es geht auch anders, dann allerdings werden es dann 1 Dimmerkanal pro Lampe, das geht ins Geld, ist aufwändig, enormst langwierig zu verkabeln, verschlingt kupfer ohne ende ........"zeitschlitzsteuerung"
sprich:
Reihe 1 wird angesteuert,
Reihe 2 wird angesteuert,
Reihe 3 wird... kluge Leute erkennen jetzt ein muster :wink:also würden bei der einfachen Variante immer nur Maximal eine Reihe Brennen -> 10 Lampen halt
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
Das ist richtig, eine richtige Matrix bei der nicht für jede Lampe ein Dimmer oder Relais benötigt wird lässt sich nur mit Gleichspannung richtig realisieren. Gerade bei 230V und ohne das nötige Fachwissen halte ich dies für ziemlich gefährlich.Bin der meinung, dass es bei 230 V einfacher mit wechselstrom geht (Thema Triac-Löschung).
allerdings sind Solche Wände wirklich mit Aufwand verbunden. Spontan fällt mir ein Atmega ein, viel programmierschweiß und Hennes Dimmermodule. Dann durch Triacs Netzfrequenzgesteuert ne XY Steuerung hinbiegen, hätte den Vorteil, dass sich diese Varianze selbst im Strom begrenzt (bei ner 10*10 Matrix fließen halt max 1kW (bei 100 W Lampen)
-
Lieber Andre, das nächste mal wende ich mich vertrauensvoll an dich.

-
an diesem komischen DJ Programm kann man dann vorne an der Zapfwelle noch ne Schneefräse anstöpseln, erst dann liegt schnee!! :grin:
KiKi (der im Vogtland (und dort aufm Berg) geboren wurde, wo es gerüchteweiße auch hin und wieder Schnee geben soll...)
-
dem kann ich nur zustimmen.
-
Überredet, machen wir 1200 W (Programm) drauß, das steht zumindest hinten drauf. Und weil ich heute meinen schreiberischen Tag habe, kommen die 600 W RMS noch dahinter