oder heilende Hände ohne Portmonaice...
Anmerkung: JA, die teile gehören ins Party-PA, aber evtl hat jemand diese Teile als Jugendsünde im Lager, als Brennholz im Ofen oder als Käfig für rythmische Hamster...
Vorgeschichte:
Es war einmal ein kleiner Verein ausländischer Färbung, ohne große finanzielle Mittel, jedoch mit einem ausgeprägten Hang zu Salsa und anderen heißeren Rythmen. Eines Tages, es war wohl ein Wochentag, flatterte ihnen ein Prospekt in den Briefkasten, welches ihnen für kleines Geld so tolle Dinge wie "Robuste Full-Range Box" oder "3-Wege Party-Box für Disco- und Rockmusik" mit gigantischen 1200 W Programm (600 W RMS )für unglaublich schmales Geld offerierte. Sofort wurden diese Wunderwerke audiophilen Hörgenusses bestellt, geliefert, aufgestellt, angeschlossen und bespielt. Die durchaus riesigen Boxen brachten auch monatelang das Blut der Tanzenden in Wallung und, sollte tanzen wirklich der vertikale Ausdruck horizontalen Verlangens sein, steigerten sie auch die Geburtenrate der Gäste beträchtlich
. Doch nun, oh Grauß, versagte ein Hochtöner plötzlich seinen Dienst, trübte die Tanzfreude und brachte die Kinderzeugung praktisch zum erliegen. Fachmännisch urteilte der Verein, repariert müsse sie werden, am besten sofort, wer solle denn sonst in 18 Jahren hier tanzen?!? Sofort griffen sie zum Telefon und riefen die fachkundigste Person an, die sie kannten. (Nämlich mich, und wehe, jetzt kommen irgendwelche Seitenhiebe ala "Dann scheinen sie ja wirklich verloren zu sein..." :grin: )
SO, habe also einen Omnitronik DX-2522, bei dem das Horn sowie die beiden Senfbecher ( Piezo-Tweeter ) abgeraucht sind. Leider gibts im Netz keinerlei Angaben, was da reinkommt. Bei den Tweetern find ich evtl noch irgendwas in der Grabbelkiste, bei dem Horn bin ich überfragt. Was nimmt man bei sowas, hauptsache halbwegs gleich zum Original und billig?
Zum Thema Qualitätsanspruch, bisher waren die mit den Teilen völligst zufrieden, es muss also nix dolles sein.