Neues hinzugefügt!
Beiträge von blade11
-
-
Was mich jetzt mal aus euren Erfahrungen interessieren würde:
Dieser Low Mid Bereich - ist das nicht der Bereich, wo die häufigsten Raumresonanzen auftreten, und ist es damit auch der, welcher als 1. beim Einmessen deutlich beschnitten wird? Also wie notwendig ist das Spektrum überhaupt, wenn man die Subs etwas höher nimmt, und die Tops bei 160Hz ankoppelt?
Gerade im Konservenbereich stell ich mir die Frage, ob dieser schmale Bereich letztlich wirklich eine eigene Box braucht? Im Grunde war das bei den 3 Wege Topteilen ja früher nicht notwendig (so typische 15-3er Geräte), die kamen tief genug runter - aber auch hier - sind das nicht die Bereiche gewesen, die als 1. im Raum gekoppelt haben?
-
Wo liegt der EK?
Sie so nach Delta 14.4 mit etwas mehr Headroom aus.
-
Heftig sind die schwer - 60Kg trägt keiner mal so einfach :roll:
Na jetzt bin ich mal auf eure folgenden Berichte gespannt Jungs :wink:
-
Wirklich geil - kann man nicht anders beschreiben. Wie exakt das spielt ist schon sehr beeindruckend :idea:
-
Hi!
Kurzer Zwischenstand. Heute ist ein Vergleichsamp gekommen. Ist eine 13.4. Jetzt hab ich die mal eingeschaltet. Ist es normal, dass die Endstufe lüftertechnisch so massiv hoch dreht und dann so hochfrequent pfeift? Das Pfeifen ist recht laut und kommt aus der Gerät selbst. Klingt wie eine Flugzeugturbine das Teil - also ist mit Sicherheit nicht studiogeeignet wenn das normal ist...
Ob das an den Ausgängen auch pfeift, konnte ich noch nicht testen.
-
Kann man nicht diese Elation Sniper / Flash 5r Laser Gun / Varytec Reactor Geräte als Scanner nutzen? Es gibt hier im Forum einen guten Vergleich zwischen den Geräten - da gab es zumindest qualitativ keine Beanstandungen wenn ich mich richtig erinnere.
-
gefunden :grin: sag ich ja, zwischen Wunschpreis und Ebay Realität sind manchmal Welten.
-
Ich wollte es nicht sagen - meine Frage ist leider noch unbeantwortet

"Lässt sich das auch auf eine 13.4 übertragen? Liegt der einzige Unterschied in der 2 Ohm Stabilität und der schaltbaren Modi? Also in meiner Konfiguration mit 6x Sub und 2x Top im Grunde kein spürbarer Unterschied zur 14.4?"
-
Hi!
Kannst du mal ein paar Fotos einstellen - ich habe Schwierigkeiten mir das vorzustellen :grin:
-
Ja, das habe ich schon gespannt gelesen. Sehr gute Arbeit - Danke.
Lässt sich das auch auf eine 13.4 übertragen? Liegt der einzige Unterschied in der 2 Ohm Stabilität und der schaltbaren Modi? Also in meiner Konfiguration mit 6x Sub und 2x Top im Grunde kein spürbarer Unterschied zur 14.4?
-
Das gefällt mir gut - vorallem die Geschwindigkeit und Kompaktheit. Kannst du noch etwas Detailinfos geben, ich habe noch nie mit einem Profilsystem gearbeitet. Das Ergebnis überzeugt auf jedenfall optisch. Wie hast du das "faltbar" gemacht? Klavierscharniere? Was kostet das in etwa?
Ich hatte auch diese ADJ "Stellwände" gesehen, aber da hat man wieder keinen vernüftigen DJ-Tisch in richtiger Höhe mit Laptopablage dahinter. Zudem sind diese Wände nicht stabil genug für Zeltpartys.
-
Hi - im Grunde gerne, nur ist das Problem, dass ich eine Hoellstern erst bezahlen kann, wenn die MC2 verkauft sind. Die Kohle ist nicht gerade mal so übrig. Die Camco hatte mir der Kollege MRSpeaker auch schon mal empfohlen/angeboten. Klang auch soweit überzeugend, allerdings bekomm ich für den Preis auch die Hoellstern gut gebraucht. Alleine vom Namen/Ansehen macht die zumindest in meiner Region mehr her...
Hier im Forum liest man immer, dass Hoellstern nochmal eine andere Liga ist - ob nun Markengepushe oder Wahrheit, das ist die Frage. -
Zitat von "MRspeaker"
Gibt es das nicht auch von Global Truss oder Prolite?
Früher war prolyte der Hersteller. Jetzt ist es liteconsole. Von global hab ich noch nie so was gesehen.
Ich dachte bisher, das teil ist mega stabil...live hab ich das noch nie gesehen.
-
Also bekomme ich einen spürbar/hörbar besseren Sound? Wären ja dann 2,6 Ohm bei den Subs.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass in der MC2 Liga und drüber (LAB, Camco usw.) wirklich nur noch Nuancen entscheiden und man aus einer Phase nicht mehr zaubern kann - ok, dann bin ich wohl belehrt :wink:Liegt das an der Endstufe (Hoellstern) nun selbst, oder auch am verbauten internen DSP? Oder kann man auch mit einem Fremd-DSP (Xilica, dbx usw.) die gleichen Ergebnisse erzielen?
-
Das war nicht die Frage...Die 18er laufen bis 120, die doppel 8er koppeln elektrisch bei 160, aufgrund von Butterworth akustisch aber gemessen ohne Loch. Zumal der Bereich 120-160 für Konserve für mich nicht so relevant ist.
-
Hallo!
Ich würde gerne mal eine Einschätzung bekommen, was denn im Grunde besseren Sound produziert. Aktuell haben wir ein Rack mit 16A Stromverteiler. 1 Phase für eine MC2 E45 und 1 Phase für eine E25. Ein befreundeter Techniker meinte nun, wenn man eine Delta 14.4. an 1 Phase hängt und die MC2 Endstufen veräußert, würde der Sound mind. gleichwertig spielen, bei 50% Platz und Gewichtsersparnis. Mir stellt sich jetzt die Frage wie das gehen soll/kann. Eine Phase hat ja max. 3,6KW. Warum hat die Hoellstern eigentlich keinen 16A Starkstromstecker?
Als Boxen kommen 6 x 18" Subwoofer K-Audio mit 2 doppel 8er Horntopteilen zum Einsatz.Was meint ihr, lohnt die Umstellung oder bringt das alte Setup über 2 Phasen mehr Leistung/Sound rüber?
MFG
-
Zitat von "kob1"
Wie wärs mit zhaus bleiben? Mit "halber Leistung" und "Kreislaufproblemen" kanns auch gleich mal gefährlich werden...
"hoffen, dass nix passiert" :shock: :shock:Das Risiko wäre dann wohl: nächstes Jahr machts ein Anderer. Bei der Menge an Material und Personal auf dem freien Markt ist Kundenbindung schon das A und O. Aber auch das sollte natürlich Grenzen kennen, klare Sache.
-
Also ich kann zumindest für 90% meiner Locations pauschalisieren, dass ein Mono-cluster oder Bass-Array immer besser ist als die L/R Türme. Je nach Bühnenbreite kann man eben manchmal nur einen Bass-Haufen legen und nicht in die Breite ziehen, aber alles ist besser als alleinige L/R Aufstellung.
80% der meisten Events hier werden nur deshalb vom Mitbewerb L/R gestellt, weil die Tops so am einfachsten auf Höhe kommen und es innerhalb weniger Minuten steht...kannst du keine Tops fliegen musst du sie ja quasi mittels Bässe auf Höhe bekommen. Dann bleibt für das Array nix mehr übrig, es sei denn du hast genug Boxen zur Verfügung. Als Kompromiss steht dann meist L/R mit einem Centerbass. -
Günstiger und gut geht auch mit heimischen Hölzern. Mit 5000-6000€ kann man schon ziemlich glücklich werden (vorführ- oder gut gebraucht auf jeden fall).
Schau mal nach kohlmayer audio, kmt, ibs-audio, audio zenit usw.
Die erfüllen alle keine Rider, spielen aber in der genannten tw audio und seeburg Liga für den halben Preis.
Es gab zu dazu auch mal einen thread hier im Forum wo unterschiedliche Marken verglichen wurden.