1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Lautsprechergitter lasern lassen

• blade11
    • 16. Februar 2016 um 15:52

Was spricht gegen fertig kaufen und abkanten/lackieren lassen? Ich denke das kann im Grunde jeder metallverarbeitender Betrieb.

http://www.chp24.com/static/1000000…autspreche.html

Soweit mir bekannt, werden diese Gitter gestanzt, aber das ohne Gewähr.

Zum Thema Laser hab ich auch eine Seite für dich.
    http://www.lasercut24.de/laserschneiden-wabengitter.htm

Ich persönlich finde im Übrigen Raabe viel zu teuer - da lohnt kein Selbstbau, wenn man für ein gutes Gitter schon 80€ pro Box hinlegen soll.

• [Suche] LED-RGB COB Einbaudownlight mit Bumms

• blade11
    • 16. Februar 2016 um 15:19

Hallo - zwar kein COB aber deutlich mehr Leistung als die 160lm.

Ich kann zum Hersteller nix sagen, ich gehe davon aus, dass ausnahmsweise die direkten Links zu den Shops erlaubt sind.

https://belbis.de/LEDSC4-Gea-LED…650-cm?fr=gshop

https://belbis.de/Faro-Edel-High…er-RGB?fr=gshop

Hier von einem Hersteller:
    http://dot-spot.de/index.php?page_id=32

Ich hoffe es hilft dir weiter.

• Alternativen zum XPRS DJ-Pult - die besten DJ-Pult-Ideen

• blade11
    • 15. Februar 2016 um 15:21

Hallo!

Ich hoffe hier sind noch DJs oder DJ-Anhänger im Forum vertreten. Ich bin auf der Suche nach dem wirklich idealen DJ-Pult und muss gestehen, dass ich es optisch eigentlich schon gefunden habe...nur hat die Sache einen markanten Haken:

Zitat Händler:

Zitat

Neue / Weitere Consolen sind über uns leider nicht mehr möglich, da wir die
    Europa Distribution durch zahlreiche Mängel durch Liteconsole nieder gelegt
    haben.

Das klingt natürlich alles andere als vertrauenserweckend. Also werde ich nicht versuchen, mir so ein Mangelteil an Beins zu binden - allerdings reizen mich Möglichkeiten, Optik und Aufmachung wirklich sehr. Das lässt sich die Firma aber auch mehr als fürstlich entlohnen. 1500€ brutto ist Listenpreis, unter 1000€ netto EK im Grunde nix zu machen. Das ist natürlich eine Hausnummer für das bisschen Alu - und eigentlich bin ich auch nicht bereit, dass auszugeben. Schon garnicht, wenn so oft Mängel auftreten.

Hierum handelt es sich:

Die Seiten sind aus Plexiglas und könnten beschriftet und mit LEDs in Szene gesetzt werden. Die Front ist der größte Werbeträger schlechthin - mit einer LED Leiste sind da sehr geile Effekte möglich. Der Rest ist schickes Alu, passend zur Licht-Traverse. Phänomenal finde ich die Möglichkeit, in die Front auch einen 50" Flatscreen zu integrieren. Sowas kenne ich auch von keinem anderen Produkt. Mir sehr wichtig ist die geneigte Laptopablage als oberste Ebene. Endlich ein Ersatz für diese wackeligen Laptopständer. Eine DDJ-SZ Konsole passt auch drauf - also wirklich im Grunde ein tolles Produkt...eigentlich.

Ich suche derzeit nach Alternativen. Vllt. hat auch jem. eine tolle Idee, wie man das nachbauen kann. Es reich ja vllt. auch F31 dafür.

Was muss ein vergleichbares Gerät unbedingt (für mich als DJ) haben:

- 2 Ebenen (Konsole unten und Laptop drüber)
    - von vorne komplett verblendet (kein Kabel oder Beine sichtbar)
    - Kabeldurchführungen durch die Ebenen
    - kein hässliches Schwarz, keine Cases oder vergleichbares
    - schnell und einfach zerlegbar (muss zusammen mit Ton und Licht in den Kofferraum eines Kombi passen)
    - nicht schwerer als 35KG, das ist bei XPRS schon sehr grenzwertig mit dem Gewicht

Nice to have:

- 50" Flatscreen integrierbar
    - hinterleuchtbares Plexiglas für Beschriftungen
    - Montagemöglichkeit für 2 Lichteffekte

Gerne nehme ich auch Angebote und Konzepte von euch entgegen, wenn sich sowas (nach)produzieren lässt. Den Wert eines solchen Pultes sehe ich zwischen 400-700€ netto EK. Mehr möchte ich dafür auch nicht ausgeben.

Aktuell nutzen wir einen Gastrotisch mit Scrimking-Husse. Sieht nicht schlecht aus,ist aber sehr empfindlich, gerade direkt an der Tanzfläche positioniert. Die Arbeitshöhe ist viel zu gering und man braucht einen dieser dämlichen Laptopständer, um wenigstens das Arbeitsgerät vernünftig in Position zu bringen. Wir haben auch schon mit Truss-Säulen gearbeitet - nur passen die weder vom Gewicht noch vom Handling gut in den Kofferraum. Es soll ein Pult werden, was für Kirmes genauso nutzbar ist, wie für eine schicke Hochzeit. Also alles mit diesem weißen Stoffen fällt da meiner Meinung nach raus.

Grüße in die Runde!

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• blade11
    • 15. Februar 2016 um 12:15

Ich habe auch mal 2 Fotos, die hier wirklich perfekt reinpassen. Kann nicht, darf definitiv nicht - aber gehen tut es wohl leider schon...
    Der "Kollege" macht damit auch noch Werbung auf seiner Seite - dafür im Übrigen die Präsentation...

• Hoellstern Delta 14.4 DSP oder Höllstern 13.4 DSP

• blade11
    • 12. Februar 2016 um 11:49

Und hoch!

• DAS perfekte DJ-Pult - Alternativen zur LiteConsole XPRS

• blade11
    • 11. Februar 2016 um 18:22

Hallo!

Ich hoffe hier sind noch DJs oder DJ-Anhänger im Forum vertreten. Ich bin auf der Suche nach dem wirklich idealen DJ-Pult und muss gestehen, dass ich es optisch eigentlich schon gefunden habe...nur hat die Sache einen markanten Haken:

Zitat Händler:

Zitat

Neue / Weitere Consolen sind über uns leider nicht mehr möglich, da wir die
    Europa Distribution durch zahlreiche Mängel durch Liteconsole nieder gelegt
    haben.

Das klingt natürlich alles andere als vertrauenserweckend. Also werde ich nicht versuchen, mir so ein Mangelteil an Beins zu binden - allerdings reizen mich Möglichkeiten, Optik und Aufmachung wirklich sehr. Das lässt sich die Firma aber auch mehr als fürstlich entlohnen. 1500€ brutto ist Listenpreis, unter 1000€ netto EK im Grunde nix zu machen. Das ist natürlich eine Hausnummer für das bisschen Alu - und eigentlich bin ich auch nicht bereit, dass auszugeben. Schon garnicht, wenn so oft Mängel auftreten.

Hierum handelt es sich:

Die Seiten sind aus Plexiglas und könnten beschriftet und mit LEDs in Szene gesetzt werden. Die Front ist der größte Werbeträger schlechthin - mit einer LED Leiste sind da sehr geile Effekte möglich. Der Rest ist schickes Alu, passend zur Licht-Traverse. Phänomenal finde ich die Möglichkeit, in die Front auch einen 50" Flatscreen zu integrieren. Sowas kenne ich auch von keinem anderen Produkt. Mir sehr wichtig ist die geneigte Laptopablage als oberste Ebene. Endlich ein Ersatz für diese wackeligen Laptopständer. Eine DDJ-SZ Konsole passt auch drauf - also wirklich im Grunde ein tolles Produkt...eigentlich.

Ich suche derzeit nach Alternativen. Vllt. hat auch jem. eine tolle Idee, wie man das nachbauen kann. Es reich ja vllt. auch F31 dafür.

Was muss ein vergleichbares Gerät unbedingt (für mich als DJ) haben:

- 2 Ebenen (Konsole unten und Laptop drüber.
    - von vorne komplett verblendet (kein Kabel oder Beine sichtbar)
    - Kabeldurchführungen durch die Ebenen
    - kein hässliches Schwarz, keine Cases oder vergleichbares
    - schnell und einfach zerlegbar (muss zusammen mit Ton und Licht in den Kofferraum eines Kombi passen)
    - nicht schwerer als 35KG, das ist bei XPRS schon sehr grenzwertig mit dem Gewicht

Nice to have:

- 50" Flatscreen integrierbar
    - hinterleuchtbares Plexiglas für Beschriftungen
    - Montagemöglichkeit für 2 Lichteffekte

Gerne nehme ich auch Angebote und Konzepte von euch entgegen, wenn sich sowas (nach)produzieren lässt. Den Wert eines solchen Pultes sehe ich zwischen 400-700€ netto EK. Mehr möchte ich dafür auch nicht ausgeben.

Aktuell nutzen wir einen Gastrotisch mit Scrimking-Husse. Sieht nicht schlecht aus,ist aber sehr empfindlich, gerade direkt an der Tanzfläche positioniert. Die Arbeitshöhe ist viel zu gering und man braucht einen dieser dämlichen Laptopständer, um wenigstens das Arbeitsgerät vernünftig in Position zu bringen. Wir haben auch schon mit Truss-Säulen gearbeitet - nur passen die weder vom Gewicht noch vom Handling gut in den Kofferraum. Es soll ein Pult werden, was für Kirmes genauso nutzbar ist, wie für eine schicke Hochzeit. Also alles mit diesem weißen Stoffen fällt da meiner Meinung nach raus.

Grüße in die Runde!

• Ld 4950, KMT S 3000, 12 He Case, Dsp8024, Ultracurve...

• blade11
    • 28. Januar 2016 um 23:06

und hoch!

• Was ist besser? Lohnt Umstieg?

• blade11
    • 28. Januar 2016 um 22:07

Für Familienfeiern sind 18er meistens gar nicht so gut - der 15er macht mehr Punch und weniger tiefes gebrumme, was vorallem in Ecken nicht nur Omma Butz stört. Also 12er und 15er Subs sind für diese Anwendung eher sinnvoller. In einem Zelt sieht das ganz anders aus. Da setzte ich nur 18er ein, weil sonst nichts mehr ankommt auf der Tanzfläche. Aber das ist ein anderer Zweck. Wenn du richtig Gewicht sparen willst, dann hol dir RCF ART 712 auf ART 705 AS Sub. Das reicht dann auch als 2.1 System aus und spielt richtig gut, auch wenn die 712er in der MK2 etwas zu wenig Grundton haben. Die MK1 Abstimmung war da besser...

Findest du den Sound gut, dann würde ich auch sowas wie eine TSA 4-1300 holen. Soll ja laut Test ganz brauchbar sein und den Behringer haste eh.

• I don't need that, 2.0

• blade11
    • 26. Januar 2016 um 18:31

Das wird in Zukunft auch nicht besser werden - wenn jem. sieht was er alles nicht haben kann, werden die Bedürfnisse immer größer. Und die Politik fördert diese Schere zwischen arm und reich noch - und lässt zudem immer noch mehr Arme ins Land...

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• blade11
    • 26. Januar 2016 um 18:24

Ich habe mir die dot2 angeschaut - mal ganz ehrlich, da kann man sich auch eine Grandma on PC mit Wing holen - ist flexibler, billiger und kompatibler. Ich verstehe den Sinn von dem dot-System nicht. Es ist preismäßig ja alles Andere als günstig. 11000€ für die XL, dafür bekommt man 4 X32 Tonpulte. Völlig daneben. Es fehlt definitiv ein Pult der Kategorie 2000-3000€ für die täglichen Jobs. Da gebe ich meinen Vorrednern absolut recht.
    Bei größeren Jobs kommt bei uns ein LJ mit eigener Grandma 2 on PC mit Wings, oder Chamsys mit einer Wing. Das ist nur der Ursache geschuldet, dass ein kein vernünftiges Pult in der Klasse gibt.

Ich denke nicht, dass da so viel Entwicklung drin steckt - viel wird in Modulweise erstellt, dass heißt die Grundarchitektur und die einzelnen Programmier-Bestandteile sind vorhanden und müssen nur in eine vernünftige Zusammenstellung gebracht werden. Würde man bei so einer Entwicklung einfach mal 4 erfahrende Lichttechniker zur Seite stellen, die wissen was ein Pult (wirklich) braucht, würden nicht Geräte mit fehlendem Stop/Go, zu wenigen Cue-Fadern oder vernünftigen Gruppenzusammenstellungmöglichkeiten/Zonen (nur Beispiele) entstehen, die über 5000€ kosten und es nicht wert sind.

• Lichtanlage ausbauen

• blade11
    • 25. Januar 2016 um 18:06
    Zitat von "kai.mueller"

So, dann will ich den Threat mal fortsetzen. Durch einen Zufall bin ich bei e...-Kleinanzeigen auf 4 ADJ Freq 16 Blinder im Nachbarort gestoßen, die ich für einen sehr günstigen Preis inkl. Case erstanden habe. Demnächst kommen dann noch 4 Stufenlinsen 1kw dazu, damit auch warmweisses Licht am Lager ist.

Das stimmt wohl - 120€ sind dafür nicht verkehrt :wink:

• blade11
    • 22. Januar 2016 um 11:56

Und hoch!

• Ld 4950, KMT S 3000, 12 He Case, Dsp8024, Ultracurve...

• blade11
    • 20. Januar 2016 um 13:00

Und hoch

• " dynamic headroom " was ist damit gemeint?

• blade11
    • 16. Januar 2016 um 15:04

Bei Dynacord gab es früher auch diese Angaben in den Anleitungen. Das wird glaub der Grund sein, warum eine S1200 Dynacord einen 18er Sub "mehr" befeuert, als ein vergleichbarer T-Amp. Eine gute alte 400W Endstufe drückt so manches Class D 800W Modell in Grund und Boden.

• Neue Tops gesucht!

• blade11
    • 15. Januar 2016 um 10:07

Die EV ETX gibt es - bei Thomann eine Bewertung mit sehr gut, aber nicht aussagekräftig. Ich denke in dem Preissegment gibt es keine wirklich schlechten Lautsprecher. 1000€ stellt schon eine gewissen Grundbrauchbarkeit dar. Schau dir die RCF ART Serie an. 7XX sollte für dich passen. Ich kann dir 710, 712, 722 definitv empfehlen. Preis-leistung stimmt. Dennoch würde ich bei einer Marke bleiben und QSC kaufen. Diese Mischerei mag vllt. technisch gehen, aber optisch finde ich das grausam. Es wirkt immer unprofessionell wenn die Sachen nicht von einem Hersteller sind. Egal, ob man nun D&B Q-Sub mit L-Acoustic Arc kombiniert, oder RCF ART mit EV ELX...

• blade11
    • 14. Januar 2016 um 12:53

Hallo!

Wir wollen so langsam aber sicher das große Amprack, bestehend aus MC2 E45 und KMT S3000 auflösen. Um aus 8HE noch 3HE zu machen, soll es eine Delta 14.4 werden. Sicher nicht die am häufigsten verwendete Endstufe, aber definitiv die Spitze der Oberklasse. Es sollte gute Gebrauchtware sein, MwSt. ausweisbar oder einen sehr guten Preis. Wir haben max. 3500€ netto dafür festgelegt (dafür gingen vor einem Jahr schon 14.4 bei GVT oder Ebay weg). Ich freu mich über eure Angebote.

MFG

• Was Pioneer und Gillette gemeinsam haben…

• blade11
    • 4. Januar 2016 um 12:51

Ich sehe die Investition auf dem Land in diese Technik als grundsätzlich schwierig - erstens sind die Mietanfragen um 50-60% geringer, zweitens die Notwendigkeit (ja, ich weiß, nicht diskutieren) nicht gegeben und drittens, die Produktzyklen meiner Meinung nach viel zu kurz. Wer will denn heute noch einen CDJ 2000? Selbst der CDJ Nxs ist schon wieder altes Eisen. XDJ oder Konsolen sind angesagt, und die haben die meisten DJs eh selbst...also in dem Bereich (vorallem auf dem Land) sehe ich wenige Möglichkeiten Geld damit zu verdienen.

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• blade11
    • 2. Januar 2016 um 11:01

Konnte ich so nicht beobachten. Bei unserem Gerät gab es nur große Probleme bei der ersten Inbetriebnahme. Ssid gefunden, wollte mit iphone oder tablet koppeln, beide bekamen aber keine Verbindung. Es machte den Anschein, als wäre bei der Ui ein Mac Filter aktiv, der keine Verbindung zulässt. Habe dann die Kiste resetet, Software Update und getestet, allerdings ohne Erfolg. Am nächsten Tag beim händler angerufen, der wusste auch keinen Rat und meinte, das teil sei im Grunde so einfach, es gab noch nie Probleme. Bevor er die Ui zurück nehme, soll ich dem Service von Soundcraft schreiben. Per Mail habe ich dann das Problem geschildert. Die meinten, ich soll mich per Lan verbinden und den Wlan Kanal ändern. Und siehe da, es klappte. Ich glaube 9 oder 12 war voreingestellt, und dieser kollidierte mit irgendeiner Frequenz. Laut Soundcraft ist der voreingestellte wohl leider auf einer häufig benutzen Industriefrequenz. Warum nicht ein anderer Kanal voreingestellt ist wenn das bekannt ist, konnte mir allerdings niemand sagen. Vielleicht hilft es euch weiter.

• Kaufberatung Subwoofer

• blade11
    • 30. Dezember 2015 um 18:35
    Zitat von "DJ-JAJA"

LD 4950 hab ich auch einige hier. Sind gute (wenn auch etwas schwere) Arbeitstiere. Die t.Amp 4-700 hab ich lachend zurückgeschickt. :lol:
    Gibts aber einige Threads hier dazu über die SuFu.

Oder Du schreibst mal Waldschrad an, der hat nen MasterAudio Ampset fast geschenkt im Bietebrett gehabt. Klanglich ne ganz andere Welt als die Billigamps. Da merkt man den ursprünglich 5 mal so teuren Preis.

Das kann ich bestätigen. Die Deep hat durch den Ringkerntrafo viel mehr Headroom. Bei Kleinanzeigen sind welche drin. Dafür kostet sie auch 1/3 mehr als die 4-700.

• Kaufberatung Subwoofer

• blade11
    • 30. Dezember 2015 um 12:27

Hi!

Wenn du passive Topteile nutzt, bringt es im Grunde nur etwas, auf aktive Subwoofer zu setzen, wenn du damit die Tops ebenfalls antreiben kannst (im Prinzip eine 2.1 Endstufe). Da ist das Ausfallrisiko natürlich noch höher. Daher der Tip auf passiv zu gehen und es mit einer 4-700 oder LD 4950 zu fahren. Die findest du zu Hauf im Netz. Reine aktive Subwoofer mit nur einem Amp sind für aktive Topteile wie diese hier gedacht.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame…-PAH0015558-000

Ich würde als rein passiv bleiben und bei den Amps lieber einen 1€ mehr investieren. So haste die deutlich höhere Ausfallsicherheit zum fast gleichen Preis.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™