1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Neue DMX Software gesucht

• blade11
    • 15. Dezember 2014 um 12:17
    Zitat von "Jan"

Das was du suchst ist ChamSys.

- 64 Universen via ArtNet
    - Kompatibel zu verschiedenen DMX Dongles wie dem Entec Pro
    - Eigener DMX Dongle von ChamSys kostet 90 € (bestellbar über die Homepage)
    - LED Matrizen
    - Unbegrenzte Anzahl Cues, Fixtures usw.
    - Executor
    - Komplett Touch tauglich.
    - Windows, OS X, Linux
    - Software Kostenfrei mit vollen 64 Universen nutzbar.

Alles anzeigen

Alles richtig, mir gefallen nur 2 wesentliche Punkte nicht:
    1. keine externe Steuerung über MIDI oder DMX IN möglich, ohne die teure Chamsys-Hardware nehmen zu müssen
    2. Aufbau und Steuerung ist (wenn man von ECUE, Freestyler und Dashlight kommt) wirklich sehr anders und kompliziert - ein sehr eigener Programmaufbau wie ich nach einem Test auf meinem Mac feststellen musste.

Ausschlusskriterium ist aber Punkt 1. Da kommt man mit 2 Wings auf den Preis von Grandma mit Node und Zubehör-Wings.

• Neues Forum für mobile DJ´s

• blade11
    • 10. Dezember 2014 um 10:43

Und woran liegts? Am Preisdumping - wenn man davon leben muss, ist es eben nicht möglich, für 150€ am Abend Musik zu machen. Bevor man nix hat, nimmt man es aber an. Kommt dann ein regulären 250€ Angebot, kriegt die 150€ Buchung der Nachwuchs-DJ. Absolut nachvollziehbar. You get what you pay :grin:

• 3 Kant Stempel und kleiner Movinghead.

• blade11
    • 8. Dezember 2014 um 20:11

Hi!

Ich nutze 80cm runde Platten. Bis 1,5m Truss ist das ohne Publikumsverkehr ohne Probleme nutzbar. Siebdruckplatten lassen sich allerdings schlecht "lackieren". Dafür dann besser Multiplex nehmen und Warnexen.

• 2x 15" G-Sub mit Eminence Kappa LF - Vorstellung m. Bildern

• blade11
    • 29. November 2014 um 12:29

Danke euch - ich kannte immer noch Raabe, und da kann man für 2 Gitter abgekantet in Wabenoptik mal schnell 120€ zahlen. Und das war dann nicht die Luxusversion :?

• 2x 15" G-Sub mit Eminence Kappa LF - Vorstellung m. Bildern

• blade11
    • 28. November 2014 um 10:20

Woher hast du das Frontgitter? Ich such da immer noch einen günstigen Anbieter zum Austausch völlig verbeulter Gitter.

• Was ist eigentlich bei DJ Vossi los?

• blade11
    • 27. November 2014 um 22:16

Zu schlank für Vossi :grin:

• Caselösung für Touch-Monitor (Selbstbau PC-Lichtsteuerung)

• blade11
    • 24. November 2014 um 22:12

Genau das ist anscheinend das Problem mit dem Touch :?

• blade11
    • 16. November 2014 um 21:54

Ja ich weis - es geht aber nur um die Caselösung, nicht den Inhalt. Also den Aufbau eines Lichtpultes (Freestyler oder DMXC) mit Touchscreen, Laptop und MIDI Controller. Dabei eingehend auf die Schwierigkeit mit meinem vorhandenen 23" Touch.

• blade11
    • 16. November 2014 um 16:46

Hallo!

Ich suche jetzt schon seit langer Zeit nach einer vernünftigen Lösung, einen Touchmonitor ohne Wandhalterung fix mit PC/Laptop in ein Case zu integrieren. Normalerweise könnte man dies mittels einer Kofferlösung realisieren. In den Deckel mittels Wandhalterung den Monitor schrauben und in die Base den PC/Laptop...aber leider hat der LG 23ET83V keine Möglichkeit dafür.

Was habt ihr denn da für Lösungen entwickelt, so ein all in one Pult aus Einzelteilen zusammen zu stellen?

Monitor ist http://www.lg.com/de/monitore/lg-23ET83V

Was ich recht interessant finde, aber leider nicht weiß, wonach ich da genau suchen soll bei Google, wäre so eine Lösung:

PS: Ein Case mit verstellbaren Rackschienen, die man aufstellen kann, wäre grundsätzlich auch was feines, aber wie man daran einen Monitor beschädigungsfrei befestigen soll, ist mir schleierhaft...

• blade11
    • 15. November 2014 um 13:02

Hi Dirk!

Beide kenne ich - aber alles ist kein Ersatz für Freestyler oder DMXC. Cuelux ist nett gemacht, hat aber viel zu wenig Funktionen und ist für meine Anwendungen leider lange nicht umfangreich genug :? Sehr schade!

• blade11
    • 14. November 2014 um 17:55
    Zitat von "Christian Kronauer"

ihr könnt ja gerne mal eine Software schreiben die auch auf einem Mac läuft

fakt ist, sie gibt es einfach noch nicht, würde auch lieber einen Mac dafür nehmen aber was nicht ist, ist eben nicht

wir nutzen DMXc und das läuft auch super gut.
    Warte nur bis das 3er mal aus der Beta raus kommt und richtig mit Midi funktioniert.

Bist du denn mit der Stabilität von DMXC 3 zufrieden? Ich habe nur mit V2 gearbeitet - und war da so lange mit zufrieden, bis die Abstürze/Fehlermeldungen kamen...Einer Beta-Version unterstelle ich bei Stabilität meist mehr Probleme, weswegen ich diese noch nicht getestet habe -> also meine Erfahrungen sind nur für V2.

Grüße!

• blade11
    • 14. November 2014 um 12:16

Hi!

Ich habe ein System nur für Licht - das macht auch nix anderes - trotzdem verursacht DMXC die Fehler/Abstürze. Mit Freestyler auf dem gleichen Laptop keine Probleme, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

Mich regt grundsätzlich auf, dass es keine vernünftige MAC-Lösung gibt. Windows verursacht immer Probleme, Datenmüll und Ärger. Deswegen bin ich ja vor vielen Jahren umgestiegen, um genau dies zu umgehen. Nur leider ist das Angebot für DMX auf MAC sehr dürftig. Klar muss man mal Lüfter ausblasen und sauber machen, aber das dauert keine 5 Min. So ein Windowssystem aufzusetzten, alle Konfoguartionen anzupassen und es dann sauber zum Laufen zu bringen dauert mind. einen Tag. Hast du dann noch einen Fehler (z.B. bei DMXC) den du mit Hilfe von Foren versuchst zu lösen, verschendest du soviel Arbeitszeit, da kann ein Azubi 1000 Movingheads in der Zeit putzen und ausblasen. Der MAC läuft seit 7 Jahren als Büroschlampe täglich für alles und funzt einfach - ohne neu aufsetzen vom OS oder aufpassen wo man surft...Plug and Play - und sogar die Frau kommt damit klar :grin:

• blade11
    • 13. November 2014 um 18:13
    Zitat von "Christian Kronauer"

Ich als ITler kann mir abstürze nur durch schlecht gewartete Geräte vorstellen.

Genau das ist es was ich meine - ein gutes System braucht keine aufwendig intensive Wartung :roll:

• Starke LED UV Lampen

• blade11
    • 12. November 2014 um 11:47

Also wir haben immernoch vorwiegend 400W Entladungslampen im Einsatz. Zwar haben wir zur Ansicht auch eine LED 10mm UV Kanne, aber die hat 2 Nachteile: Der Effekt ist nicht so UV-mäßig wie bei den 400W Lampen, da der sichtbare Bereich (Lila) viel stärker ausgeprägt ist und diese 10mm LEDs habe quasi fast kein Streulicht. Also um eine Fläche mit UV zu versorgen bräuchte man eine enorme Anzahl der LED Kannen. Da die 400W Lampen (2000h) eh nix kosten seh ich kein Anreiz da für 5 Partys im Jahr alles umzustellen.

Grüße

• blade11
    • 11. November 2014 um 17:02
    Zitat von "WhiteLucker"

Es ist aber Tatsache, dass sich DMXC auch ganz gerne mal aufhängt. Und das wegen Fehlern im Programm, die mit der Windows-Installation nichts zu tun haben.

Außerdem erwarte ich von einer Software, dass sie auch auf einem System läuft, wo noch andere Programme installiert sind. Ich halte meine Laptops schon sauber und es ist nur das nötigste drauf, aber auf Internet bspw. möchte ich nicht verzichten, ebenso sind für den Notfall auch auf dem Licht-Lappy DJ-Software & co. installiert.

DMXC 3 sieht auch interessant aus, lässt aber auch schon ewig auf sich warten und die Beta ist noch extrem buggy.

Das sehe ich auch so. Ich finde die Möglichkeiten mit DMX Control schon super - gerade die DMX-IN hat so keiner - aber was nützt das beste Programm, wenn ich dafür einen Rechner aufbauen muss, und es auf einem normalen Laptop für Büroarbeit schon garnicht ohne Probleme funzt. Ob sich das bei DMXC 3 ändert bleibt zu hoffen. Von der Stabilität ist Freestyler da weiter.

• DAW Controller, LD Dave12G2 Sub, Behringer B812Neo, Lifte...

• blade11
    • 6. November 2014 um 11:50

Hallo!

Ich suche mal wieder, teilweise für Kunden - vllt. gibts hier Lagerware die noch nicht im Netz angeboten wird:
    Zustand sollte technisch ohne Mangel und optisch ohne große Abnutzungs- oder Gebrauchsspuren sein.

AKAI APC 20 Midi Controller

Mackie SWA 1501 oder SRS 1500 (bitte möglichst Made in Italy) und keine Preisvorstellungen von 500€ -> dafür kauf ich bei Thomann die Nachfolger neu

LD-Systems Dave 12 G2 Sub ohne Topteile in gutem Zustand

MAE 3603 A Movingheads - Beam MH in RGBW (vergleichbar MH-100 von Stairville)

Behringer B 812 NEO

Fantek T-101 oder VMB TE 034

Danke!

• Wer billig kauft... kann trotzdem glücklich sein

• blade11
    • 29. Oktober 2014 um 21:36

Naja - aber dann wäre der Fehler ja konsequent bei allen Boxen so mitgeschleift wurden...also ändert es am Ergebnis relativ wenig. Ich bin vom Ergebnis schon sehr überrascht - aber warum nicht - Gehäuse von der SRM kopiert und dann ein paar neue Features dazu und mit DSP glatt gebügelt. Preis-Leistung scheint zu stimmen.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• blade11
    • 28. Oktober 2014 um 11:32

Das ist recht einfach. Das ist eine Stoffbahn von ca. 80cm Breite. Die beiden äußeren Eckenmittels Bändern oder Haken nach aussen befestigen. Am anderen Ende das Ganze ähnlich wie mit Geschenkfolie bündeln und leicht durchgehangen nochmal mittig fixieren. Dann ne China-Lichterkette rein und das wars schon. Das ist schwer zu beschreiben. Entscheidend sind die "Zipfel" der Stoffbahn - dadurch ergibt sich eine Art "Graben", wo die Lichterkette drin liegt.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 27. Oktober 2014 um 17:13

Hier mal eine Version kleiner - ein Standard, der Dauerbrenner für Hochzeiten.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 27. Oktober 2014 um 17:06

Eine Hochzeit etwas größer - also Lichttechnisch. Verbaut sind ca. 16 Floorspots, 2 Quadphase, 4 Beam Movingheads, 50cm Spiegelkugel, 8m F34 usw.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™