Klasse Idee - im Grunde machen die teuren Hazer nix anderes! Ich frage mich nur, warum kein Hersteller auf solch banale Einfälle kommt ohne das die Kiste gleich 300€ kostet...
Beiträge von blade11
-
-
und hoch :grin:
-
Hi!
Na mal ehrlich - wo bitte:
ZitatGibs denn noch nicht genug genormtes Standard-Alu in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt für weniger Geld?
Egal wo man schaut, ich finde überall nur überteuerte Ware - von gebrauchte VA-Technik über Ebay hin zu diversen Foren. Entweder ist das Zeug nicht mehr brauchbar (abgerockt, Beulen, Hülsensystem), oder einfach fast so teuer wie Neuware mit etwas Verhandlungsgeschick. Hab mal ein 1,5m F34 B-Ware Stück gefunden für 115€ und mich gefreut wie ein Plätzchen - aber beim Händler :grin:
Wir sind vor 2 Jahren schon von Global Truss auf Milos umgestiegen, da das damals gut 20% Ersparnis eingebracht hat bei vergleichbarer Ware. Ist ja auch 100% kompatibel zu GT, da konnte man mal nen Schnapper machen.
Die Vendetta-Preis sind im Grunde die guten alten Preise von GT. So haben die meisten hier wohl ihren Altbestand eingekauft - nun wollen die aber mittlerweile fast 190€ für ein 2m Stück. Da muss man sich als HKS schonmal gut überlegen, was man wann kauft. Für nen Trusskarree ist man schnell mal 3500€ los - das sind 7000DM :shock:In einem anderen Punkt hast du aber 100% recht - keiner hat es, keiner kennt es und beim Wiederverkaufswert ist Stairville auch nicht optimal. Irgendwie suggestiert die Thomann Seite wohl, dass es kompatibel zu GT ist - kann das sein? Zumindest werden die Bodenplatten und Eier von GT dazu als Zubehör angeboten...
-
Ich nutze seit 5 Jahren Macbook pro und das ohne wirkliche Ausfälle auf Partys.
Die haben auch Schwachstellen, gerade diese Slot in Laufwerke sind fehleranfällig und gehen regelmäßig kaputt, aber die braucht man ja zum auflegen nicht. Ich habe Serato dran, externe Platte mit der Musik und ne 2. Platte als Backup. Steuerung über Timecode und Midi.
Klar ist ein Macbook überteuert, aber irgendwie kenne ich fast keinen DJ der mit was anderem auflegt. Muss ja einen Grund haben.
Die 19" Racklösung ist interessant, aber du wirst keinen Monitor so platzsparend integriert bekommen wie bei einem Laptop. Das ist auch klar.UND wer mit Windows klarkommt, kommt mit iOS erst recht klar - ich hab 2 Wochen gebraucht. Es ist einfach weniger verschachtelt und intuitiver. Weißt du mal was nicht, einfach bei google eingeben und sich über zahlreiche Antworten freuen. Ich hab da noch nie was nicht erfahren.
Grüße!
-
und hoch :idea:
-
Update - Preisvorschläge dürft Ihr auch machen :grin:
-
Frag mal den Matthias Rommel, die haben 6 von den Subs. Ich mutmaße mal, bei einer Disco brauchst du 6 statt 4. Der Rest ist Raum- und Veranstaltungsabhängig.
-
Hi!
Ja, die Weiche gibts immer noch :grin:
Nur die Endstufen sind derweile verkauft.Hier mal der aktuelle Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…cord-s1200-(900)-ev-q66,-zeck-sc24,-behringer-autocom-case/144470259-172-3706?ref=search
-
Hallo!
Suche gut erhaltenen Molton. Mind. 6x3m oder 2 Stücke 3x3m oder etwas größer. Mehr als 10x3m Gesamtfläche brauch ich aber nicht. Wichtig ist, dass der Molton ohne Risse oder Flecken ist. Soll als Backdrop genutzt werden und bevor ich neu kaufe, hat vllt. wer was, dass er eh nicht braucht :grin:
THX
-
Naja, wenn in englischen Foren über fachliche Probleme geredet wird, da wirds mit Schulenglisch recht schnell recht eng :lol: Aber ich hab auch keine wirkliche Lösung gefunden, da irgendwann niemand mehr auf die Posts geschrieben hat.
Ich danke dir schonmal und teste das gleich :idea:
PS:
Ähm, die wollen 180€ für den Treiber haben? Oder sind meine Englischkenntnisse nun so schlecht, dass ich den gratis download link nicht finde :roll:
-
Hallo!
Zur Situation:
PC mit WIN XP und aktueller FS Version. Alles gut soweit. Jetzt habe ich einen Touchscreen gekauft (LG 23ET83). Nach langem probieren war es nicht möglich, den Touchscreen mit WIN XP zum laufen zu bekommen.Also hab ich WIN 7 installiert. Touch ging dann auch, nur kam dann beim Start von Freestyler die Meldung: "Tablet PC Input Service" (Tabtip.exe) service is still running (FS may crash if running). Stop it?
Ok, erstmal ignoriert. FS läuft auch soweit, bis man etwas speichern/öffnen will (Cue, Szene usw.) Also auf Ja geklickt (stop it) beim nächsten Start und alles geht wie gehabt, nur speichern/öffnen und FS friert wieder ein und wird von WINDOWS beendet.Beendet man den Tablet-PC Eingabedienst (was garnicht so einfach ist) und startet neu, läuft FS und man kann speichern/öffnen, aber dann geht kein Touchscreen mehr.
Nur die Tabtip.exe lässt sich nicht beenden oder löschen.Aktuelle Situation: Entweder geht Touch, oder Freestyler. Lösung ist keine in Sicht.
Im Internet alle Einträge nur in Englisch gefunden, wobei sich mittels Übersetzung aber einfach keine Lösung abzeichnet. Ohne Tablet-PC Eingabedienst bekomme ich den LG nicht zum laufen.Für den LG gibt es keine Treiber, da das über HID USB Eingabegerät läuft, was über Windows automatisch installiert wird.
BS ist WIN 7 Prof. 32 Bit.
Ich verzweifel, weil ich am Fr. ne große Veranstaltung habe, wo ich TOUCH & FS brauche!
Grüße!
-
Hallo!
Zur Situation:
PC mit WIN XP und aktueller FS Version. Alles gut soweit. Jetzt habe ich einen neuen Touchscreen gekauft (LG 23ET83). Nach langem probieren war es nicht möglich, den Touchscreen mit WIN XP zum laufen zu bekommen.Also hab ich WIN 7 installiert. Touch ging dann auch, nur kam dann beim Start von Freestyler die Meldung: "Tablet PC Input Service" (Tabtip.exe) service is still running (FS may crash if running). Stop it?
Ok, erstmal ignoriert. FS läuft auch soweit, bis man etwas speichern/öffnen will (Cue, Szene usw.) Also auf Ja geklickt (stop it) beim nächsten Start und alles geht wie gehabt, nur speichern/öffnen und FS friert wieder ein und wird von WINDOWS beendet.Beendet man den Tablet-PC Eingabedienst (was garnicht so einfach ist) und startet neu, läuft FS und man kann speichern/öffnen, aber dann geht kein Touchscreen mehr.
Nur die Tabtip.exe lässt sich nicht beenden oder löschen.Aktuelle Situation: Entweder geht Touch, oder Freestyler. Lösung ist keine in Sicht.
Im Internet alle Einträge nur in Englisch gefunden, wobei sich mittels Übersetzung aber einfach keine Lösung abzeichnet. Ohne Tablet-PC Eingabedienst bekomme ich den LG nicht zum laufen.Für den LG gibt es keine Treiber, da das über HID USB Eingabegerät läuft, was über Windows automatisch installiert wird.
BS ist WIN 7 Prof. 32 Bit.
Ich verzweifel, weil ich am Fr. ne große Veranstaltung habe, wo ich TOUCH & FS brauche!
Grüße!
-
-
Hi!
Sag uns mal die Maße von dem Zelt.
Ich kenne die Zeltproblematik nur zu gut. Manchmal ist es völlig unklar, warum es in dem einem Zelt klingt und im Nächsten nicht.Hol dir noch 2 von den Nova Subs und stelle diese in Zahnlücke mit 1,80m Abstand von Mittelpunkt zu Mittelpunkt des Subs vor die Bühne auf den Boden. Wenn das nicht deutlich besser ist, stimmt was nicht. Die Topteile dann auf die Äußeren Subs mittels Distanzstange und etwas eindrehen. Allerdings nach 20m ist Schluss, das sollte dir klar sein. Mehr ist aber auch nicht notwendig, denn keine Sau will hinten im Zelt eine Druckbeschallung. Die Fläche zwischen Bühne und FOH muss gut klingen - meine Meinung.
MFG
-
Und Hoch! Case ist noch da...
-
Ich habe denen ein Angebot gemacht - Schlussendlich war es Ihnen zu teuer. Sie wollen jetzt im Frühjahr eine Discoveranstaltung separat veranstalten und den Discopart bei dem genannten Event weglassen - sodass die Band das mit Ihrer Technik stemmen kann...mir auch recht, bei dem angekündigtem Wetter.
-
bis 15.08. 10% Rabatt auf alle Sammelbestellungen!!!
2 x Lightmaxx 5ive STAR LED Effekte (vergleichbar mit QuadPhase, TriPhase und LED Devil)
Statt den bewährten TRI-Star mit der QUAD Technologie zu bestücken, sind wir gleich einen Schritt weiter gegangen und präsentieren den 5ive STAR direkt mit 5-fach LED Technik. Lichtstarker und raumfüllender LED Lichteffekt mit einer 15 Watt LED-Lichtquelle und RGBAW Farbmischung. VORTEIL gegen QuadPhase & Co. -> eine Farbe mehr (Amber)!
LED Multi-Beameffekt
15 Watt RGBAW LED !!!
rotierende, messerscharfe Beams
professionelle Optik
DMX-512, AUTO Mode, Sound to Light
kein Lüfter
24h Betrieb möglichNP: 120€ pro Stück!
Zustand ist 2+, nicht abgerockt! - optisch neuwertig. Nur das Display hinten hat manchmal bei 1-2 Fragmenten Aussetzer. Vermutlich eine kalte Lötstelle, aber die Adresse gibt man ja eigentlich nur einmal ein, daher keine Beeinträchtigung.
Das 2er Set kostet 180€ FP inkl. Versand!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-LIG0009669-000#
1 x original ADJ Triphase LED Effekt
Der Tri Phase LED ist einer der LED Effekte der nächsten Generation mit TRI LED Technologie.
Als Lichtquelle dienen 3x3 Watt TRI LEDs
Er erzeugt ultra scharfe und bewegte Strahlen mit hoch brillanten Farben, die nie mehr verblassen.Technische Daten:
- Gesättigte Farben und sehr langlebige LEDs
- Die Nutzung eines 1,8 Grad longlife Steppermotors ermöglicht sehr schnelle, präzise sowie äußerst flüssige Bewegungen.
- DMX Kanäle: 4
- American DJ Qualitätslinsen
- Betriebsmodi: DMX, Stand Alone (Sound to Light, Auto), Master/Slave
- Lichtquelle: 3 x 3W Tri RGB LED
- Aufhängung: inklusive
- Abstrahlwinkel: 65 Grad
- Strahlen: 57 rasierklingenscharfe Strahlen
- Stromverbrauch: 12,5W, 230-250V
- Sicherung: 500mA
- Abmessungen (LxBxH): 189x306x334mm
- Gewicht: 3,5 Kghttp://www.americandj.eu/de/tri-phase-led.html
NP: 190€
Zustand - absolut neuwertig, nur in DEMO und auf Hochzeiten gelaufen. Kein Verschleiß.
Das Gerät wird für 120€ FP inkl. Versand verkauft.
Die Geräte waren immer zusammen im Einsatz. Hier auf dem Foto zu sehen, alle 3 bei einer Hochzeit. Der Triphase ist mittig am Stativ befestigt. Zustand sieht man ja, wie neu. OVP ist auch vorhanden.
Dynacord F17 PWH Nachbau mit Fane Colossus 16b600 verkauft
GLP Light Operator 24
GLP Light Operator 24
http://www.glp.de/index.php?id=267
Hier habt ihr die Möglichkeit, ein absolutes Schnäppchen zu schlagen, denn das Pult ist in einem top Zustand und sehr wenig gelaufen.Verkaufsgrund:
Ich benötige ein SCANNER Pult.Zustand 1-, da immer im Case gewesen und vllt. 10 Einsätze.
Gedruckte deutsche Bedienungsanleitung (30 Seiten),
Case wird nicht mit verkauft, Beschriftung Frontplatte ist wie NEU.UVP: 259 ,-€
NEUpreis: 239,-€Angebot 150,-€
Pioneer CDJ 800 Profi CD-Player + Case
Unverbindl. Preisempfehlung ohne Case pro Stück: 659,00€
Zustand: Guter Zustand, kein Clubbetrieb. Max. 10x im Jahr auf Hochzeiten und Firmenevents. Somit top gepflegt, sauber + flüssigkeitsfrei! Letzter Service 2013.
Verkauf wegen Konsolenkauf.Wer zuerst zahlt, bekommt sie. Keine Reservierung! Für alle Schlaumeier: Das sind Profi Gäng-Cases. Alleine das kostet bei Musicstore neu 100€ pro Stück! Da kann ein Auto drüberfahren, es wird nix passieren.
Hier erhalten Sie 1x CDJ-800 inkl. Profi Gäng-Case für 350€.
Beide CDJ-800 inkl. 2x Gäng-Case gibts im Bundle für 666€.3 x Lightmaxx CLS 2 verkauft
1 x Case für Explorer 250 Spot und Phantom 250
Gewicht: 27,36 kg
Maße: 1223x459x712mm (LxBxH)
Rollen (Höhe): 130mmZustand 2 , innen wie neu, außen leichte Gebrauchsspuren, aber nur leichte Kratzer.
NP 280€ (bei Musicstore oder Musik-Produktiv)
Preis: 150€ FP
2 x Showtec Botex T4-Bar DMX verkauft
6 x Showtec Firestorm Roto DMX Scanner 250W ELC Phillips LM+Case
Ein 4er Set original Showtec mit Case erhältlich! Alles original Material - Demoqualität! Stückpreise!
Absolut fehlerfreie Ware! Nicht zu vergleichen mit den billigen 100€ Scannern aus den Musikhäusern - alleine die Steppermotoren und drehbaren Gobos sind eine andere Qualitätsliga (siehe Manual)! NP 350€ ohne Case und Lampe pro Stück!
Je 120€ pro Scanner - 4er Set 555€ mit Case
1 x Showtec Compact Light - 2000W Flut Licht mit 8xENH 250W Lampe
Original Showtec Compact Light!
Durch die kleinen Dicrofilter absolut saubere Farbmischung ohne Ränder oder Verfärbungen. Ideal für DMX-Steuerung geeignet.
89€ inkl. 8x LM
1 x Showtec Quatro (Compact Flood Light) 2000W RS7 Leuchtmittel
Billiger hell machen geht nicht. 2000W Leistung, billige 500W Halogenstäbe, die es in jedem Baumarkt für 1€ zu kaufen gibt - wozu dann noch LED?
100€
4 x LED Moving Head HQ Power Aras 60s mit 60W LED Spot
4 x Aras60S 60W LED MOVING HEAD SPOT zum Schnäppchenpreis!
Preis ist pro Stück!
Zustand:
3 Köpfe laufen, ein Head hat vermutlich ein defektes Netzteil. Der Head läuft beim einstecken in den Strom nicht an, sondern brummt nur. Ich denke es wird der Trafo sein. Über http://www.everen.de können Ersatzteile geordert werden.
Da ich für Hochzeiten aufgrund des Aufwandes doch lieber einfache LED-Effekte (ohne stundenlange DMX Programmierung) nutzen werde, geht das ganze Set wieder weg. Alter: 1,2 Jahre
Optischer Zustand ist eine 1, da nur 5 mal verwendet. Geräte sind anders gelabelt wurden.3 Heads, die laufen je 390€ (Neupreis 669€)
1 Head mit Defekt für 200€ (LED-Einheit und Kopftechnik 100% fehlerfrei)22x PAR 64 mit Raylight Reflektor und A1 Lampe verkauft
2 x Endstufe Dynacord S1200 verkauft
Frequenzweiche Zeck SC-24 verkauft
1 x Behringer Autocom (alte Serie)
Die alte Serie, kein PRO-Schrott. Damals hat das Ohr noch gute Sachen produziert...kann als Limiter und Kompressor genutzt werden.
Toppreis 75€
1 x Schaltpanel Lite works PS 8
Zum einfachen schalten von Effekten oder für die interne Rackverkabelung. Jeder Kanal ist einzeln abgesichert.
50€
1 x MF-5 Flower verkauft
3 x ET Flächenstrahler
Mit 500W Halogen Leuchtmittel. Funktion 1a, etwas staubig. Kann mal neue Farbe vertragen.
je 15€
Am besten Abholung in 37293 oder Versand selbst organisieren! Kartons sind vorhanden...Alles Privatverkauf ohne Garantie!
-
Band läuft über meine PA, mischt sich aber bis zum XLR-Out komplett selbst.
-
Erfahrung ist übertrieben. Ein Kollege hat mal 8 Stück von den Zooms gehabt. China OEM eben...
Fazit: Hell sind die alle, keine Frage, das ist auch nicht das Problem - sondern die hängen sich eben auch mal am Abend softwaretechnisch auf. Dann muss man aus machen und wieder an und alles geht wieder. Kommst du an den Kopf net mehr dran (Trusshöhe usw.), haste ein Problem und eine zerschossene Lichtshow. Im schlimmsten Fall schleift er das DMX Signal nicht mehr sauber durch und du hast nen Sechser im Lotto.
Falls an dem Teil aber mal was defekt geht, wars das dann mit lustig. Support eine Katastrophe. Wenn du kein Chinesisch kannst und nicht mal selbst rüber fliegen kannst, vergiss es. Es ist einfacher ein neues Gerät zu kaufen. Deswegen lohnt sich auf kurz oder lang doch eher die Mid-Profi-Liga. Das Zeug kannste auch in 2 Jahren noch zu einem guten Kurs verkaufen, China OEM steht da deutlich schlechter da.Die machen sicher net schlechter hell als z.B. GLP, aber du musst echt Glück haben, 4 zu bekommen die 100% fehlerfrei laufen - und das über 2 Jahre.
-
Hi!
Meine Meinung nach reichlich Erfahrung mit China:
Nimm GLP Volkslichter. Neue ohne Zoom bekommste einen für 900€ Brutto. Dafür aber keine Supportprobleme oder dergleichen. Oder nimm den mit Zoom und order dir einen 5. direkt als Ersatzteilspender. Zumal die Volkslichter auch die meisten Rider erfüllen.
MFG