1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Konzeption Anlage - Band, DJ & Programm an einem Tag...

• blade11
    • 25. Juli 2013 um 18:49

Hallo!

Ich habe demnächst eine Anfrage für ein größeres Fest.
    Geplant ist:
    Beginn 15Uhr
    Bis 17Uhr Programm von Schulen mit Chor usw.
    Bis 18 Uhr Programm von Vereinen
    Ab 20Uhr Band
    Ab 21Uhr DJ bis 3Uhr, dann Ende und Abbau.

Problem ist, ich kann also die Bühne mit keinem DJ-Standard-Aufbau "zustellen" - möchte aber auch, dass es für Gäste die 22-23Uhr erscheinen, nicht so aussieht, als spielt der DJ an der Ecke 2 Min bis der Hauptact weitermacht...Es sollen zwischen Band und DJ aber auch keine größeren Umbauten vorgenommen werden - ein fließender Übergang ist gewünscht.

So sah es da letztes Mal aus...nur eben ohne DJ

https://docs.google.com/file/d/0B3FoOR…xSFE/edit?pli=1

Band mischt sich selbst, mein Standard-DJ-Aufbau für sowas sieht in etwa so aus...

Ich habe noch keine Idee, wie man das gescheit integrieren kann. Ton und Licht ist im Grunde klar, geht jetzt nur um die Gestaltung der Bühne mit genannten Programmpunkten ohne immer groß umzubauen.

THX

• Kosten für mittelbekannte DJs

• blade11
    • 16. Juli 2013 um 22:55

Mittelbekannte DJs aus der Erfahrung:

Geht bei 200€ los (meist 2h) wenn ihr hart verhandelt und geht bis 600€ + Steuer für 3h für ne Djane, die deutschlandweit unterwegs ist und auch was kann.
    Der Kollege Markus Kafka liegt glaube ich so bei 600-800€. Braucht man evtl. noch nen Resident der die Zeit davor und danach abdeckt.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das mittelbekannte DJs nur bei Glück auch wirklich Leute ziehen...Diese "Gestört aber Geil" Jüngchen ziehen in Thüringen ganz gut, aber in Hessen locken die keinen Gast...Also wenn du hauptsächlich Leute ziehen willst, brauchst du eher nen bekannten Headliner und vorallem ein stimmiges und gutes Konzept für VA und Werbung.

MFG

• Pioneer DJM 400 und 4 Showtec Sunstrip Blinder DMX Active

• blade11
    • 16. Juli 2013 um 14:11

Hallo!

Suche noch einen DJM 400 für mein CDJ-400er Set im großen Case. Bitte nicht abgerockt oder mit technischen Mängel. "homeused" Zustand wie frisch aus dem karton wenns geht.
    Preisvorstellung zwischen 200-250 Geld inkl. Versand nach hierher :grin:

Die Blinder sollten in ähnlichem Zustand sein - also technisch ohne Mängel und noch Gala-tauglich aussehen.
    Aufgrund eines Angebotes mit NP von 139€ Brutto im EK, macht ein Gebrauchtpreis von um die 100€ pro Gerät Sinn.

THX

• [Biete] Ton, Licht, Zubehör, Cases (<280 gebrauchte Artikel)

• blade11
    • 6. Mai 2013 um 10:12

Hallo Kollege!

Mal bitte die grundsätzliche Preisstruktur überarbeiten. Bsp. die CLS 1 kostet neu brutto ohne Rabatt 155€. Da geht auch noch was wenn man verhandelt und du willst 210€ dafür haben!?
    Hab noch mehr solcher Sachen gefunden...

• Hazer vs. ZUMBA Party

• blade11
    • 18. März 2013 um 17:33

Hi!

Hatte ich am Samstag...Zumba mit dem 2500HZ.

Fazit: Wenn musst du die Kiste so stellen, dass da kein sichtbarer Nebeldunst zu sehen ist. Der Raum müsste indirekt eingedunstet werden. Leider ist die 2500HZ dazu irgendwie nicht in der Lage. Die machst selbst auf kleinster Stufe bei mir so viel "Nebel", dass das nicht unsichtbar über die Bühne zu bekommen ist. Bei Dauerbetrieb schiebt die auch gerne mal so für 3 Sek. volle Leistung raus...kein Plan, ob das so sein soll, oder ob das Teil ne Macke hat.

Wenn du Frontlicht für die Instruktoren einsetzt, muss der Dunst irgendwie über Seitenkanäle zugeführt werden, denn durch das Frontlicht sieht man jede noch so kleine Wolke und alle schreien auf. Wir haben letztlich 5 4er Bars aufgebaut und 3 LED Effekte...die LED-Effekte hat man aber eben nur bei Haze sehen können...Ansonsten kommt ein 3KW Strobo recht gut :)

• Material von PL-AUDIO und Kohlmayer AUDIO zum Kauf bzw Miete

• blade11
    • 13. März 2013 um 16:53

Hallo!

Wir suchen ständig Material von PL-Audio und Kohlmayer Audio.

Region Nordost Hessen und West Thüringen.

Geht bei F10 und F12 Topteilen los bei PL-Audio und hört bei NEO18 Bässen von Kohlmayer auf. Gerne auch die Doppel 15er NEO Subs.

Danke und Grüße!

PS: Beim Kauf wichtig: Material muss i.O. sein und noch galatauglich, also nix abgerocktes. Preislich sollte es natürlich unter den Eigenangeboten der jew. Hersteller liegen (z.B. in Bezug auf Demo Ware und Preise).

• Dimensionierung Tops

• blade11
    • 13. März 2013 um 16:42

Wir hatten auch mal so ne Geschichte. Problem ist die Saalgröße, nicht die Personenzahl. 150 Leute können schon die CD12, aber das Problem sind 150 Leute in über 600qm.
    Da ist die Bemessungsgrenze jetzt nicht die Anzahl der Leute, sondern die Größe des Raumes. Will ich den ordentlich beschallen braucht man schon 2 sehr potente Tops und 4 18er Subs (gesamt) mit gutem Amping. Also nix mit T-amp und ARLs.

• Martin Roboscan 218 alle Versionen & 812

• blade11
    • 4. März 2013 um 13:45

Hallo!

Mein Kumpel hat 4 x 812er Scans mit Controller.

Wenn du Interesse hast und Bilder möchtest stell ich nen Kontakt her.

• 2 x Showtec Phantom 250 Spot mit Case

• blade11
    • 6. Februar 2013 um 23:19

Hi Marcus!

Als soweit ich in rechter Erinnerung bin, ist da bei V1 noch was anderes was nicht kompatibel war zur V2. Ich hatte schonmal ein sehr günstiges Angebot zu den V1 aber irgendwas hat da damals gegen gesprochen, obwohl der Preis sehr gut war...
    Weist du da evtl. mehr?

Grüße!

• Kaufberatung: Wind up Stative

• blade11
    • 6. Februar 2013 um 23:16

Die Showtec hatte ich hier - die gehen garnicht. Die wackeln wie ein Kuhschwanz hin und her. Zumal fehlen die Fallsicherungen und Feststellschraube haben sie auch nur am Fuß - alles sinnfrei!
    Die ADJ ST132 sind deutlich stabiler, wackeln nicht und stehen sicherer. Nur das Eigengewicht der ST132 ist schrecklich :(

• 2 x Showtec Phantom 250 Spot mit Case

• blade11
    • 5. Februar 2013 um 22:27

Hallo!

Suche 2 genannte Movingeheads im passenden Case.
    Bitte keine abgerockte oder defekte Ware.
    Version V2 oder V3 - Also die, wo man die Lampe noch am Gerät ausschalten muss und dies nicht über DMX machen kann.

Danke!

• Showtec Basic 3800 Lifte und die Frage nach C1

• blade11
    • 5. Februar 2013 um 22:08

Ok, danke...hätte ja sein können, dass eine Zahnstange so konstruiert ist, dass ein Failsafe Verhalten gegeben ist...aber anscheinend ist das dann nicht so.

• ADJ LED Pack, VMS 4.1, Dynacord Amp, 2.1 System, Shure Mikro

• blade11
    • 5. Februar 2013 um 12:57

Und hoch!

• Showtec Basic 3800 Lifte und die Frage nach C1

• blade11
    • 4. Februar 2013 um 21:13

Hallo!

Ne Frage zu folgenden Exemplaren:

http://www.highlite.nl/highlite_de/si…0_wind_up_stand

Das sind Lifte ohne Seilzugsystem. Das soll irgendwie mit Zahnrad funktionieren...Jetzt meine Frage, wie ist es hier mit C1?
    Brauchen die Teile eine 2. Fallsicherung, oder ist das aufgrund der Zahnradgeschichte überflüssig?

Hat die jem. schon mal gesehen und kann dazu was sagen?

Danke und Grüße!

• Alternative zu Seeburg Acoustic Line TS Mini gesucht

• blade11
    • 24. Januar 2013 um 19:11

Hi!

Ich war erst gestern bei PL-Audio und bin über den neuen Gorilla Mini Sub "gestolpert" - das Teil wiegt nix, und es gibt aktuell nix, was so viel Power macht im Verhältnis zur Größe und Preis...das spielt locker über der Seeburg, auch klanglich.

LG

• blade11
    • 22. Januar 2013 um 15:38

Und hoch! - aktuell 5% Schneerabatt ;)

• blade11
    • 11. Januar 2013 um 17:11

Alles Neue Produkte hinzugefügt, überarbeitet und mit Bildern versehen. Wer da nicht anfragt, ist selber schuld... :lol:

• Trusscover

• blade11
    • 22. Dezember 2012 um 15:39

:grin: Das mit den Monopolisten ist nicht verkehrt...warum sonst hat Duratruss direkt ne Klage bekommen wegen Patentrechtsverletzung bla bla bla und wurde dann direkt beim Store und Thomann aus dem Programm genommen!?

Wenn sich jeder Hochzeits-DJ die Cover/Hussen und Scrims holt sind das schnell mal 500€ pro Kunde...Auf alle DJs gesehen kann man sich da schöne Porsches kaufen...also so blödsinnig wie das jetzt dargestellt wird von laut und leise ist das garnet :roll:

• Trusscover

• blade11
    • 20. Dezember 2012 um 13:45

Ich hab jetzt mal von der Firma ne Preisliste bekommen.
    Was mir direkt auffällt - die Preise sind fast alle identisch mit Expand, Scrim und den anderen Verdächtigen. Mir kommt hier immer mehr der Verdacht von Preisabsprachen. So ein Stück Stretch-Stoff kostet nicht viel im EK, zumindest nicht das man auf über 30€ pro Meter Truss-Husse kommt.

• Movingheads - leicht, hell, breiter Beam und bezahlbar...!?

• blade11
    • 19. Dezember 2012 um 17:01

Irgendwie gibt es da noch immer nix wirklich restlos überzeugendes...kein Plan, warum die Importeure da so schlafen.
    Ich habe schon viel gesehen, aber gerade wenn man eine Marken LED und rot. Gobos, Prisma und den ganzen Kram möchte, hört es ganz schnell auf... :roll:
    Von der Qualität mal ganz zu schweigen...man bestellt 4 Köpfe und nach nem halben Jahr geht vllt. noch einer ohne Einschränkung.
    Es gibt dummerweise keine Alternative in Baugröße und Gewicht. LED muss sein, wenn man allein unterwegs ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™