Mit was für einer Endstufe (Leistung) hast du die MT1514 und die F12 verglichen? War damit eine Box am Limit?
Beiträge von blade11
-
-
Also ein CLS 2 Strahler mit 7 x Tri LED stellt jede 300W Kanne in den Schatten. In gewissen Farben ist sie auch so hell wie 500W. Gerade beim Thema Blau. Da sollte die CLS 3 schon mit 500W mithalten. Würde ja bei ca. 60% heller auch genau hinkommen.
Mit einem icolor kann man das garnicht vergleichen. Der Flutet den Raum und eine CLS hat schon nen Lichtkegel. Also da lässt sich einfach kein Mittelweg zum vergleichen finden - geht nicht.
-
Und wie bekommt man so Matt angelaufene wieder schön zum Glänzen? Jemand eine Idee?
-
2 x dmx 2er Blinder.
2 x 15er Subs passiv - leicht und laut im Gala-Zustand (gerne mit RCF-Speaker)
2 x Dynacod F5 Subwoofer
Bitte nur in technisch fehlerfreien Zustand anbieten!
-
Was gehen würde:
Jetzt hast du PAR 64 500W x 16.
Umstellen kannst du jetzt als Minimum auf PAR 56 mit Tri LED x 12.Weniger macht keinen Sinn. Das ist meiner Meinung nach das Min. Klar kann jede Kanne jede Farbe darstellen, aber die kann sich nicht bewegen. Willst du 16 Kannen durch 6 ersetzen, musst du Wash Moving Heads nehmen alá Volkslicht. Da reichen dann 6.
-
Jepp, leider. Gibts so noch nicht in Deutschland. Gib mir mal deine Mail per PN.
-
Hi Matthias!
Ich bin da quasi gerade dabei, mal 4 Stück zu ordern. Wenn sich noch ein paar finden würden, käme man auch noch mit besseren Versandkosten weg...Ich denke, das ist das beste in der 60W Liga, was man kaufen kann nach den Bildern und Video was ich gesehen habe.
-
Zitat von "Matthias Rommel"
(wobei die Licht- und Tonanlage auch das einzig Positive am Laden ist :grin: )Ich wollte es gerade sagen...mehr nun wirklich nicht! :grin:
-
I know
Daher ja auch danke. Ich hab die Subs mal angesehen im Netz...sind auf jedenfall keine schlechten Teile. -
Im Grunde mache ich es genauso wie von dir beschrieben. Die Probleme gehen nur los, wenn die Amps extrem unterschiedliche Sensivity Werte haben
und dann kleine Systeme mit den großen Endstufen betrieben werden sollen...Die Umrechnungen usw. kenne ich schon. Ich müsste nur mal wissen, was Behringer unter db bei den Eingängen versteht. Da steht weder dbu oder dbfs...einfach nur db. Und laut Forum ist db bei den Limitern dbfs bei Behringer, aber ob das bei den Eingängen auch so ist, wäre nur eine Vermutung...
Ich vertief mich nochmal ins Pamphlet

-
Hi!
Ich suche passiv

Naja, alternativen sind nur möglich, wenn a) ähnliche Leichtgewichte mit unter 20KG und b) die gleiche Preisklasse. Die Achat kosten neu 240€ und b-ware gibts für 209€ vom T.
Zudem habe ich 6,5er Tops. Und eine Kopplung zum Sub denke ich, wird nur mit einem 12er sinnvoll sein. Danke aber trotzdem.
-
Jürgen...ich glaube wir reden an einander vorbei...
Es geht um eine Limiter Berechnung.
Tresholdwert für den DCX ist mit -25,5 dbfs das Ergebnis. Gut, sicherheitshalber kann man ja aufrunden...wären -26 dbfs für das Setup. Die ist bedingt durch die niedrige Input Sensitivity. Der Behringer kann aber nur -24 als Max.
Deltamax hat weiter oben geschrieben, dass in der Praxis der Eingangspegel um 3-6 db verringert wird. Jetzt könnte man dies ja auf den Threshold wieder draufrechnen...vorausgesetzt, die -3 db sind auch dbfs. Dazu schreibt Behringer nur nix. Daher ist das nicht ganz so trivial wie es aussieht.
Wären dann bei -3 dbfs im Eingang eine Threshold von -22,5 dbfs also im Grunde das Gleiche wie bei 0dbfs im Eingang -25,5 dbfs beim Limiter?
-
Und wenn man den Amp auf Brücke stellt, Input in Kanal a und c gibt, dann kommt an allen Ausgängen ein Signal...aber ich hab das Gefühl, dann stimmen die Phasen nicht...hat das mal wer probiert???
-
Ist ja auch schon was älter...aber auch hier nochmal eine Frage von mir:
Bsp: Ich habe 4 15er Bässe a´400W bei 8 Ohm. Die sollen an die Deep. Von der Weiche bekomm ich 2 mal XLR, also Basssignal links und Basssignal rechts.
Ich schliese jetzt Bass1 an Speakonausgang 1 an und Bass 2 an Speakon 2 usw.Wie bekomme ich jetzt mit den 2 XLR von der Weiche alle 4 Bässe angesteuert???
Grüße!
-
Hierzu, auch wenn schon älter, mal eine allgemeine Frage.
Was macht man denn beim Behringer DCX, wenn laut Tool ein Wert von 25,5 rauskommt, der DCX aber
a) nur ganze Werte nimmt (also 25 oder 25)
und
b) der DCX nur bis max. -24 laut Anleitung einstellbar ist???Grüße!
-
Hi!
Für die kleinen Geburtstage und Hochzeiten suche ich 1-2 12er Subs.
Zustand sollte optisch wie technisch gut sein. Keine abgerockten Sachen und technisch nix mit Problemen. Schön wäre noch der Originalbeleg für Restgarantie.Ich danke für die Angebote, gerne auch per PN
Grüße, Daniel
-
Zitat von "PALexus"
@ blade11:
Das Bild hat mir geflüstert: Ich bin 4,5m hoch und jede meiner Seiten hat 7m.
Sind alles 2m Stücke und die Ecken werden wohl als 1,5m Truss gerechnet. :grin:So long, Lexus.

Danke...soooo genau hab ich da nicht hingeschaut

-
Zitat von "AzizMartin"
Party...
46m Truss F34
Hi!
Kannst du mal die Maße vom Karree posten?
-
Zitat von "Jonnytrance"
Um welchen Hersteller handelt es sich? F12 haben mehrere im Programm.
PL-Audio mit RCF Bestückung.
RCF N850 und RCF MB12N351 oder N407
Damit gehen 4 500W 18er Subs ohne Probleme. Ist ja nicht Live sondern basslastige House und RnB Musik.
-
Hi!
Danke.
Ja mom. ist meine Aufstellung sehr Multifunktional.
Das die 4950 an der F12 läuft, war so nie geplant.Ich habe 2 1200er Dynacord Amps für die 4 18er Subs und nun die F12 neu und noch die 4950 liegen. Für Große Geschichten läuft natürlich die F12 nicht Fullrange. Da ist aber dann Pegel notwendig, da bis zu 8 18er Subs angefahren werden. Die F12 bekommt das hin, nur eben nicht mit dem falschen Amp.
Man könnte jetzt natürlich sagen, das man die 4950 auch 4 Kanal einsetzt, also 2 Kanäle Front PA und 2 Kanäle Monitor. Meine Monitore sind aber aktiv...daher brauch ich das nicht.
Für kleine Sachen nehme ich nur die 4950 und belege 1 und 2 mit 2 Bässen, 3 und 4 mit den F12, da reicht das locker. Also die Endstufe ist schon gut, aber eben für die Erste Anwendung nicht optimal.
Die Rechnung mit dem 1/3 mehr Leistung geht also nur auf, wenn die Treiber auch genug bewegung haben, um sich "abzukühlen". Gerade bei HiMids sicher blöd. Also bei Topteilen sollten dann Endstufenleistung = Boxen RMS Leistung entsprechen??
Wie ist das mit den 1600W bei den F12 zu verstehen?