1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Homepage

• blade11
    • 1. März 2012 um 15:36

Hi!

Man merkt dass die Seite wirklich sehr keyword-orientiert ist ;) also wenn du damit bei google nicht ziemlich weit oben gelistet wirst, fress ich nen Besen...

Ansonsten bei den Pics mal geschaut, ob da keine (C) vorhanden sind? Das kommt leider immer mehr, dass findige Anwälte Haare in der Suppe suchen...

• Praxisbericht Eurolite NH-30 Fazer/Hazer

• blade11
    • 29. Februar 2012 um 18:07

Von der Leistung her reicht der sogar für kleine Zelte...hab ich selbst probiert.

Problem ist nur, nimmt man die Teile zu oft, gehen entlarvt man damit schnell kleine Macken und Heizelement und Pumpen sind halt die Schwachpunkte. Schlecht ist aber, wenn das Teil zu wenig läuft. Dann steht die Brühe da ewig in den Leitungen und das ist auch nicht gut. Kann auch sein das deine Leitung auch verstopfen könnte...alles möglich. Also wenn die länger lagern soll, sollte man das Fluid rausmachen aus den Leitungen. So steht es bei meiner Martin...

Also das ist eben bei den Low Budget Sachen so ne Sache. Von dem was der Hazer kann, reicht es für deine Anwendung aber zu 100%.

• erledigt - kann gelöscht werden

• blade11
    • 20. Februar 2012 um 11:11

Irgend ein Billigheimer wird das schon wieder übernommen haben ;) Laut meiner Agentur in Köln sind dieses Jahr so wenig DJs vermittelt wurden, wie nie zuvor. Immer mehr Wirte holen sich "Hauptsache laut und es läuft was", anstatt einen guten DJ. Wenn dann schon 300€ Gage am Abend zu viel, dann bin ich raus ;)

• Praxisbericht Eurolite NH-30 Fazer/Hazer

• blade11
    • 20. Februar 2012 um 11:07

Für's Wohnzimmer taugt kein NH-30, da viel zu viel Nebel raus kommt und die Bude unten raussifft.
    Eher ein HQ-Power Mini Hazer mit 600W. Aber eine Offenbarung ist das auch nicht.

• Synq Audio DIGIT

• blade11
    • 18. Februar 2012 um 17:17

Das klappt aber auch nur, wenn die Leute so blöd sind und für die Gebrauchten wirklich mehr zahlen...jeder der die Preisentwicklung kennt, zahlt dir ausgehend von 600€ brutto -20% pro Jahr, und nicht von 739€. Das ist nunmal der Wertverlust ;)

• Synq Audio DIGIT

• blade11
    • 17. Februar 2012 um 23:47
    Zitat von "Ralle14"

Dann kauft man eben das PL-Audio Derivat, das kostet 599€ ...

Jepp...aber inkl. Märchensteuer kostet die dann auch 712€...also wo ist da die Ersparnis?

• The Box Pro: Achat Serie

• blade11
    • 15. Februar 2012 um 12:48

TSA kann nicht so gut Bass...die Netzteile brechen schnell bei hoher Last ein und es fehlt irgendwie am Sound was...Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie schnell clippen.

• 5x Dynacord SRX 12 M Monitorboxen Edit!

• blade11
    • 15. Februar 2012 um 12:46

Sind die nicht von JBL!? Sagt mir jetzt garnix :(

• Freestyler Programmierung

• blade11
    • 15. Februar 2012 um 09:28

Ich hab das noch ergänzt:

"Über das drehen des Musters geht das...hab ich jetzt auch so realisiert. Bei 4 Heads sind das dann jeweils 90°.
    Ist halt etwas aufwendiger, als würde man das mit einer Taste hinbekommen, während alle 4 laufen.

Mit dem Fanning das hab ich noch nicht gerafft und somit auch nie zum Laufen bekommen."

• Freestyler: Zeitversetzte Kreisbewegung bei Moving Heads

• blade11
    • 15. Februar 2012 um 09:27

Über das drehen des Musters geht das...hab ich jetzt auch so realisiert. Bei 4 Heads sind das dann jeweils 90°.
    Ist halt etwas aufwendiger, als würde man das mit einer Taste hinbekommen, während alle 4 laufen.

Mit dem Fanning das hab ich noch nicht gerafft und somit auch nie zum Laufen bekommen.

• Full Range Tops empfehlung

• blade11
    • 14. Februar 2012 um 13:34

Danke für die Einschätzung!

• Eurolite LED movinghead wash wer hatt erfahrung damit?

• blade11
    • 13. Februar 2012 um 18:25

Also ist das wohl der Unterschied zum Varytec...ich werd mir das nochmal anschauen...und poste, wenn ich bei mir was gefunden habe.

• blade11
    • 13. Februar 2012 um 18:25

Hi Thomas!

Kann die benannte ND15 denn auch richtig Pegel? Wir suchen noch ein gutes Top für Konserve mit je mind. 2 18er Subs pro Seite. Können aber auch mal 4 werden und ich weiß, dass es kleine, sehr sehr laute Tops gibt. Ist die ND15 für sowas zu brauchen?

• blade11
    • 13. Februar 2012 um 18:16

Ähm...das mit dem 18 x 3 Watt stimmt schon...also zumindest bei den Varytec.

6 x 3W rot
    6 x 3W grün
    6 x 3W blau

= 18 x 3W

Laut Hersteller sind das einfarbige 3W LEDs. Sieht nicht so schön aus, mischt sich nicht so toll, kostet aber auch weniger.

Im Grunde von der Leistung das Selbe, wie 18 x 3W Tri LED. Da hat jede Farbe 1W. Eine LED also 3W, bestehend aus 1W rot, 1W grün und 1W blau.

Sieht man auch an den Stromverbräuchen...alle um die 90W.

• blade11
    • 9. Februar 2012 um 17:30

Wie ist denn die Belegung der DMX-Adressen? Kann man ja mal mit dem Varytec vergleichen...vllt. gibts da ja schon Unterschiede.

• blade11
    • 8. Februar 2012 um 10:12

Ich habe die Varytec. Die von ACJ sind im Grunde bauähnlich. Wenn da aber noch mehr an der Verarbeitung gespart wurde, schon sehr grenzwertig.
    Die Varytec sind von der Helligkeit gut, keine Frage. Aber bezeichnend ist schon, wenn 2/3 aller Schrauben nicht richtig angezogen waren. Hat man das dann mal "korrigiert", merkte man schnell, dass ein Teil der Schrauben schon nicht mehr fassten. Zudem schliff der Kopf dann beim drehen an der Base oder den "Kopfarmen" bei hoch-runter-schwenken. Das war beim Varytec...dann bin ich auf den flash gespannt...sicher ist das nicht besser oder ich hab nur ne schlechte Marge erwischt :roll:

• blade11
    • 7. Februar 2012 um 18:28

Bis auf die Tatsache dass die keine Tri-Leds haben und die Verarbeitung sehr schlecht ist, sind die recht hell.

• SKB 6HE Rack

• blade11
    • 6. Februar 2012 um 14:55

Das ist ne XA28. Die 38er wäre glaub mit 4 F18 statt den F17 ;)

• blade11
    • 2. Februar 2012 um 10:12

Der Marco Maribello hat 2 Volkslichter Zoom und ist von den Teilen ganz angetan ;) Vllt. kann der die ein paar Tips geben. Preislich natürlich ne andere Liga, aber nach Aussage von ihm auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, gerade die Sättigung der Farben, die Helligkeit und die Gleichheit der LEDs. Da reichen dann vllt. 4 für das ganze Zelt!?

• blade11
    • 1. Februar 2012 um 10:47

Die F12 ist wohl schon was älter...ich hab die hier im Biete-Brett mal gesehen...hatte mich aber auch schon gewundert, dass über die Box im Netz nix zu finden ist :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™