1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Movinghead an/auf Truss befestigen

• blade11
    • 21. Juli 2011 um 16:26

Hi!

Ich versuch seit 2 Tagen normale Movingheads auf F34 zu kriegen. Die F34 steht senkrecht auf einer Bodenplatte und der Head soll oben drauf.
    Irgendwie passen keine Haken, Selflocks oder sonstwas...daher hab ich mal folgendes probiert.
    Vorweg: halten tut das wie sau, aber nun die Frage, ist das zulässig?
    Die Gurte würde ich dann in Schwarz wählen...klar.

Grüße!

• letzter GIG ... total entsetzt!

• blade11
    • 17. Juli 2011 um 21:35

Also die 25€ sind ja nicht mal akzeptabler Stundenlohn für einen DJ. Da reden wir noch nicht von mitgebrachter Technik...

Wenn ich privat eingeladen werde, und etwas Musik machen soll, nehm ich ein Netbook mit, vllt. noch 2 PC-Boxen dazu. Dann hat das aber mit Musikmachen so viel zu tun, wie Autowaschen mit Kuchenbacken :grin:

• PAR 64, Botex-Bars, Scanner von Martin, Case-Kisten

• blade11
    • 16. Juli 2011 um 10:06

und hoch! Neue Preise für LED-Scheinwerfer!

• Suche DJ/ Moderator/ Alleinunterhalter

• blade11
    • 15. Juli 2011 um 23:19

Ich find den Marco ganz gut ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 14. Juli 2011 um 19:05

Ähm...da steht ein komplettes Truss-Karree...gut, warum das von der Bühne so weit weg steht, versteh ich auch nicht, aber wo fehlt dann da ALU? Ich such eher den Star :grin:

• Case für Showtec Phantom 250 Head / Lightmaxx Exeo (250)

• blade11
    • 11. Juli 2011 um 22:17

Danke....ich probiers mal!

• Case für Showtec Phantom 250 Head / Lightmaxx Exeo (250)

• blade11
    • 7. Juli 2011 um 18:51

Hallo!

Da dies bescheidene Suchfunktion hier im Forum kein brauchbares Ergebnis erzielt (verwendeter Suchbegriff kommt zu oft vor), such ich hier mal.

Wunschvorstellung wären 2 Single-Cases für 2 Phantom Moving Heads. Leider find ich im Netz nur für die 150er welche, wo die 250er angeblich nicht rein passen.
    Alternativ wäre ich vllt. auch bereit ein Doppelcase zu nehmen für die beiden Heads. Transporttechnisch ist mir die Singlelösung aber lieber.

Preis sollte sich schon am Head orientieren. Ich erkenne keinen wirtschaftlich sinnvollen nutzen darin, wenn das Case genausoviel kostet, wie der Head der drin steckt :wink: kommt eh alles aus Fernost...

Grüße und Danke für die Angebote!

• Welchen LED Movinghead?

• blade11
    • 7. Juli 2011 um 13:18

Stimmt...da sind zwar auch nur 22W drin, aber das Teil ist leise und wirklich gut ausgestattet. Hab die Teile schon beim Marco angeschaut. Der einzige LED-Head, der wirklich nicht so nervige Lüfter hat. Das lässt sich ADJ aber auch gut bezahlen. Macht man eine Helligkeits-Preis-Tabelle, sind die 60W alle günstiger, aber leise und die Ausstattung mit 3er und 5er Prisma ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.

• Welchen LED Movinghead?

• blade11
    • 7. Juli 2011 um 11:51

20W LED klingt für die meisten Anwendungen auf jeden Fall zu dunkel...Gerade auf Hochzeiten, wo viel fremdes Streulicht vorhanden ist, sieht du bei den Teilen sicher kaum was...Was toll ist, ist der einstellbare Abstrahlwinkel. Aber auch alles ohne Prisma usw.

• PAR 64, Botex-Bars, Scanner von Martin, Case-Kisten

• blade11
    • 6. Juli 2011 um 23:30

Neues dazu!!! :grin:

• Dänische Meisterschaften für Mobile Discotheken

• blade11
    • 6. Juli 2011 um 00:36

Ok...klar gibts auch gute DJs die nicht mixen können...da es um das Gesamtpaket geht, geb ich dir recht. Ginge es um den DJ ansich, ist Mixen wie schalten beim Auto, gerade bei nem Contest.

• Dänische Meisterschaften für Mobile Discotheken

• blade11
    • 5. Juli 2011 um 10:44

Mal ehrlich...wenn man von einer Meisterschaft redet und dann in einem Satz DJs erwähnt, die nicht mixen können...das geht ja wohl garnicht. Also die Grundzüge des DJings sollte bei einer Meisterschafft jeder beherrschen. Alles Andere ist Kartoffelsalat.

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• blade11
    • 5. Juli 2011 um 10:24

Wenn der Kollege die ganzen Sachen rausgenommen hat, dann tut er sich damit keinen Gefallen. Wenn ich mir den Rest auf der Page so anschaue, gibt es keinen Grund, bei ihm was zu bestellen. Die Anderen Preise sind keinesfalls günsiger als in Köln, sondern üblicher Schnitt. Er nimmt er sich selbst dadruch die Attraktivität/Alleinstellungsmerkmal...

• Thomann und Musik Service starten Joint Venture

• blade11
    • 4. Juli 2011 um 17:50
    Zitat von "Thorsten Erpel"

jepp - so siehts aus

also bezüglich service kann man über thomann ja nicht viel meckern - aber sie sind schon etwas überheblich bezüglich ihrer marktposition

eine anfrage bezüglich einer bundle-angebots-erstellung wurde folgendermaßen beantwortet: wir haben schon die tiefsten preise - und zwar für alle kunden - da können (oder wollen) wir keine individuellen angebote erstellen und noch tiefer gehen

naja - in köln konnte und wollte man das :wink:

diese joint ventures sind doch nur eine legitimierung eines monopolaufbaus - die kleinen werden einverleibt ohne das sie verschwinden - man meint man kauft irgendwo und doch läuft alles über einen

als endkunde profitiert man halt nur solange vom marktkampf der anbieter solange es noch anbieter gibt die aufgrund ihrer größe auch mithalten können - wenn es nur noch einen anbieter gibt zahlt jeder was die wollen

Alles anzeigen

Das kann ich so unterschreiben...daher hab ich auf das T schon keine Lust mehr. In Köln gibts fast immer bessere Angebote. Leider lässt da die freundlichkeit vieler Verkäufer auch sehr viel zu wünschen übrig. Die sind auch teilweise sehr überheblich, und im Endeffekt kauft man nur noch bei den alten, bekannten Gesichtern. So gehts mir da im Laden.

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• blade11
    • 1. Juli 2011 um 22:33

Was hat der Scanner beim ersten Finden im Shop gekostet??? Aktuell stehen hier 177€.

• LED Wash Movingheads , unglaublich günstiges Angebot ??

• blade11
    • 1. Juli 2011 um 18:37
    Zitat von "Vincent Amling"

Hallo Bernhard,

das ist korrekt. Von Flash gibt es ebenfalls die gewohnte Spot Version. Kann nur von dieser sprechen, da wir den Wash noch nicht da hatten. Ist das selbe Gerät und läuft meiner Meinung nach in China vom selben Band.
    Wir konnten im Vergleich zum TMH-60 keinen Unterschied feststellen.
    Ich denke aber das dieser Store diesen Preis nicht sehr lange halten kann, der Kollege hat wohl vergessen ein paar Kleinigkeiten zu bedenken...

Viele Grüße

Vincent

Wieso? Ich hab eben mal eine Quelle gefunden, wo man die Teile als Händler direkt importieren kann aus China...der EK liegt doch wirklich deutlich drunter unter dem Netto VK. Allerdings muss man mind. 10 nehmen und 4 Wochen warten...Also die Übliche 30er Spanne.

• Portable 10.000 Lumen Lampe

• blade11
    • 22. Juni 2011 um 11:28

Könntest du vllt. auch einen Led Skybeamer bauen? An sowas hätte ich ernsthaftes Interesse. :wink:

• stinger und sub

• blade11
    • 21. Juni 2011 um 17:47

Live bis 100 Personen könnte mit 4 15er und 2 Tops gut gehen. Willste flexibel sein, wäre die Kombi aus 18er, 15er und Tops pro Seite sicher nicht verkehrt. Willst du was zukunftssicheres haben, holst du dir gleich die 12er LD Premium Tops. Gerade die Stinger Tops finde ich auch nicht so toll (siehe oben). Bässe kann man immer dazuholen, aber wenns obenrum zu Mau ist, finde ich das gerade bei Live ziehmlich ätzend.

• Traversen / Truss System gesucht! Was macht Sinn?

• blade11
    • 21. Juni 2011 um 17:37

4 x 1,5m händeln sich leichter...

1. sind die Einzelstücke leichter und
    2. lassen sie sich auch im Kombi transportieren, wo es bei 2m schon sehr sehr eng wird.

• stinger und sub

• blade11
    • 20. Juni 2011 um 17:36

Da stimm ich dem Thorsten voll zu.
    Wir sollten mal zur Ausgangsfrage zurück kommen.

Gibt es für den Threadsteller besseres Material für das selbe Geld, oder ist das LD dafür optimal.
    Um das zu klären, müsste man mal wissen, was genau die Anwendung sein soll. Die Musik ist nämlich ganz entscheidend. Bei House und Black wirst du mit den 15er garantiert keinen Spaß haben. Dann eher die 18er von LD mit dem Sigma drin.
    Bei Live sieht das vllt. anders aus. Wir haben im Zelt getestet und es lief aktuelle Chartmusik. Ziel war ein Discofeeling aufzubauen und keine audiophile Wiedergabe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™