Vielen Dank dir erstmal für die Veröffentlichung. Ich hab ja auch schon Kontakt mit diversen Abmahnversuchen gemacht. In meinen Augen ist das alles zum Teil "legale Abzocke". Problem für Otto-Normal-Verbraucher ist sicher, die Finanzierung eines guten und vorallem fähigen Markenrechtsanwaltes. Ich hatte das Glück durch die Rechtsabteilung meiner Hauptarbeit Unterstützung zu bekommen.
Beiträge von blade11
-
-
Im Party-Pa hat ein Kollege die LIGHTMAXX Tri Bars für 299€. Der hat die senkrecht an der Truss, ich glaub 6 Stück. Die sind extrem hell. Auch die Farben kommen gut rüber. Auch Gelb ist als Gelb zu erkennen, auch wenns keinen Schönheitspreis verdient. Ob die Quali stimmt, kann ich nicht sagen. Probleme gabs früher mal mit den Buchsen und Ausfällen von LEDs, aber das betraf nur die 5mm und 10mm Versionen. Diese Bars sind Mittelfeld. Es gibt deutlich günstigere Sachen und deutlich teurere. Selbst wenn die 3000€ bar effektiver und heller ist, wirst du für 3000€ 10 mal mehr Lightmaxx bekommen, die dann in der Summer garantiert heller sind als eine 3000€ Bar. Das Mittelfeld rechnet sich meist immer am schnellsten. Da du für Mittelpreisige VA suchst, solltest auch technisch in dem Bereich bleiben.
Grüße!
-
Hi!
Von Allem liest sich die F-3 am besten. Grund: normales Fluid statt teurem Haze gemisch. Scheint neu zu sein. Kannte ich nicht das Teil.
Ich selbst habe die 2500 HZ. Martin Haze Fluid kostet das doppelte wie normales Fluid. DMX kann man mittels Modul nachrüsten, ist aber auch net billig. Von der Power ist die Kiste auch für Zelte zu gebrauchen. Ich find aber, aus dem Teil kommt noch zu viel Nebel raus den man sieht. Unsichtbar einen Raum einhazen ist nicht möglich. Der Lüfter hat aber ordentlich Leistung. Der Verbauch ist recht hoch.
Was viele suchen können Oilcracker am besten. Damit lassen sich auch größere Räume quasi unsichtbar einhazen.
Die Look und Smokefactory sind quasi baugleich. SM ist eine Look im Case. Sonst gibts noch Haze Base mit dem Base Hazer
Was für ein Wortspiel... -
Bei 4m keine Frage...wenn das etwas missverständlich war:
Karree ist 5m lang (4m Stück + Ecken), 4m breit (3m Stück + Ecken) und 3m hoch (2,5m Stück + Ecken).
Vielen Dank für die Grafik. Variante 1 sieht da am stabilsten aus. Wenn Sky das so gemeint hat, dann ist alles klar.
-
So wie ich dich jetzt verstanden habe, sollen die Lifte in die Ecke und dort stehenbleiben? Ich wollte das selbststehend, also die Lifte nur als Aufbauhilfe. Da kann ich doch nicht die Lifte in die Ecke stellen, da sollen doch die senkrechten Trussstücke hin.
Was für Aussteifung meinst du? Bei so nen kleinem Karree die Ecken noch stabilisieren??
Also ich hab diese Ecken.
http://www.shop-globaltruss.de/product_info.p…OBAL-TRUSS.html -
Tach auch...ich wollte mal ein paar Erfahrungen austauschen bezüglich des Aufbaus kleiner Truss-Karree's.
Ja, jetzt kommt sicher gleich, das ist Rigging und gehört zum Pa-Forum...richtig, nur a) dauert es dort echt ewig, bis man mal ne Antwort bekommt und b) bis das auch die richtige Antwort auf die Frage ist dauerts nochmal...ich denke einfach, für meine Anwendung treffe ich hier mehr Zielpublikum.
Es geht um Tricks und Tips aus der Praxis. Wir haben ein neues 4 Punkt Truss-Karree mit 4mx5m für mobile Disko.
Nun gehts um die beste Möglichkeit das aufzubauen. Ich kenne 3 Varianten:a) Towerstative/Ground Support -> das kann sich kein Party-Paler leisten -> PA-Forum
b) Karree komplett aufbauen und dann mit Leiter bestücken -> klingt sehr aufwendig
c) Karree ohne Stützen auf 4 Lifte heben, bestücken, hochkurbeln und dann Füße drunter, Lifte weg, fertig.c klingt für mich am besten, aber ich habe irgendwie in Erinnerung, als wir das mal vor 5 Jahren probiert hatten, war das echt wackelig. Kein Plan, wo man am besten die Lifte ansetzt. Ich hab mal ein Bild gemalt, wie wir das glaub damals gemacht hatten.
Ideen? Vorschläge? Verbesserungen?
Truss besteht aus 2x4m, 2x3m, 4x2,5m und 4 Ecken.
Dran sollen 6 Scanner, 3 CLS 2 LED-Systeme, paar Effekte und PAR 36 als Trussbeleuchtung mit 50er Spiegelkugel und evtl. 4 Punktbeschallung mittels geflogener Tops. -
Ich bin der (Ersatz-) DJ bei der On tour Geschichte (2. Clip). Im ersten Clip ist mein Kollege und Kumpel WAM ("Black and White Pimps)" der DJ...
Pleite gingen die aus anderen Gründen...einfach zu viele Baustellen...hier ein neuer Laden, da was probieren und schwubs fehlte die Kohle, Zeit und Sorgfalt das Kerngeschäft MAD am Laufen zu halten...leider.
Zur Technik. 16 Smart Macs von Martin (Sau geil und hell!), 24 Eurolite PAR 64 LED 10mm, Martin Video-Leinwand, 4er und 8er Stageblinder, 8 Eurolite 648-5 LED Leisten und 12 ACL PAR 64 im Kreis. Gesteuert mit Martin Light Jockey.
-
Zitat von "Bjoern Luethje"
Also entweder ist das Video Async. oder die Taktung stimmt nicht..
Im Grundsatz haste aber schon recht... PAR's machen Grundlicht und die Akzente / Effekte werden durch Scans's / Mh's gesetzt... Blinder und ACL Bars sind richtig eingesetzt auch ein schönes Feature
Nur erklär mir mal, warum die wenigsten das hinbekommen?
Da ist a) immer alles an, b) alles bewegt sich irgendwie und c) kirmeskunterbunt.
Ich erkenne meist kein System dahinter. Wie gesagt, ich kenne das MAD live und das waren hammergute Lichtshows. -
Also mal ehrlich, zwischen Lichtshow und Lichtshow sind schon echt unterschiede.
Mein Geschmack treffen die Shows, die den Song am besten wiedergeben/visualisieren. Ich kenne nur einen Laden, der das richtig geil hinbekommen hat...das MAD. Leider hat der Laden mom. zu. Ich bin da Resident DJ gewesen, und fande die Lichtshow wirklich schon Premiumhaft. Was besseres hab ich selten gesehen.Schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=mz1hWzzRgcU
Klar hängt da auch auch recht viel, aber im Grunde kann man sowas auch mit weniger hinbekommen. Die Pars machen den Grundbeat, mit Heads/Scannern die Effekte und Strobo und Blinder setzen Akzente. Im Grunde gibt es in jedem Song Punkte, wo die Blinder kommen müssen. Trifft man den nicht genau, isses Mist. Setzt man die Akzente zu oft, wirken sie nicht mehr. Also gerade der LJ muss sich in der Musik gut auskennen. Für mobil das umzusetzen ist schwer, keine Frage...ich verzweifel auch immer dran, wenn der LJ bei uns nicht dann blindet, wenns wirklich passt...aber ich hab mir ein Ziel gesetzt, an die Qualität im MAD ranzukommen :wink:
PS.
Kleiner Nachtrag von der ON TOUR Geschichte MAD
3 mal dürft ihr raten, wer der DJ war, der da eingeflogen wurde...ich wollte eigentlich mal einen Abend nix machen...wollte !? War aber wirklich richtig geiler Abend!http://www.youtube.com/watch?v=vDjNJk2sNsc
Die Tonspur ist oben nicht exakt synchron, da die Kamera mit der Konvertierung irgendwie net wirklich perfekt war.
-
und aufwärts... :grin:
-
Genau, das kann man bei den Scannern umstellen...ich habe auch immer so ein Problem, wenn ich 6 Stück laufen habe, macht immer einer eine gegensätzliche Bewegung, entweder im PAN oder TILT.
-
Hier gehts echt zu wie aufm Bazar. Leute bleibt mal alle ganz ruhig.
Das ist in einem Brauhaus. Ich hab die Anfrage von einer Agentur bekommen, und angeboten, mich umzuhören, weil die wohl noch niemanden gefunden haben. Die Agentur stellt die Anlage (weiter hab ich mich da nicht drum gekümmert). Es sind ca. 120 Gäste.
Ich vermittel euch dann an die Jungs weiter und es wäre schön, dafür entweder einen Termin von euch zu bekommen, 2 Kisten gutes Bier oder 50€ als kleine "Provision"... :wink: und ein DANKE.Und den Rest bitte per Mail oder PN :grin: Hinterher werd ich sonst noch des Threadpushing bezeichnet :grin:
Grüße!
-
Hallo!
Ich suche für den 07.05. noch einen DJ für den Raum Köln. Dieser sollte kein Neuling sein und von 70er-aktuellen Charts alles beherrschen (sprich Breitband). Zudem ein gepflegtes, ordentliches Auftreten haben und auch schonmal in Köln Musik gemacht haben (Stichwort: Karnevalsfestigkeit - man weiß ja nie).
Anlage wird komplett gestellt, ihr brauch nur Mischpult und CD mitbringen. Bitte keine reinen Laptop-Konsolen-DJs. Die Optik ist schließlich mit.Gage nach Vereinbarung.
Beginn 19 Uhr - ca. 1 Uhr evtl. 2 Uhr.
Ich kann leider nicht, da ich für fast 2 Monate völlig ausgebucht bin auf Samstage

Grüße!
MAIL bitte an info@dee-age.com
Internetseite eurerseits wäre zum Vorteil um einen Eindruck zu bekommen.
-
So liebe Freunde...ich bin eurem Rat gefolgt und habe was richtiges gekauft. Mein Truss kommt im Mai. Es ist ein Karree geworden 5m x 4m Milos P4 QC QE4T. Nachdem das Voting hier für Verbinder mit Splinten so eindeutig war, hab ich noch ein bischen gespart und nur noch in die Richtung gesucht. 3 Punkt sollte es erst werden, aber da ich ein gutes Angebot für einen fertigen Ground Support bekommen habe, der nunmal 4 Punkt war, ist es der geworden. Im Grunde hat mich das nicht wirklich mehr gekostet.
2 Fragen hab ich aber noch rein interessenhalber.
Ich hab hier noch nix dazu gefunden, mit was Milos P4 kompatibel ist. Lässt sich das mit Global Truss kombinieren?Wie baut man ein Karree am sinnvollsten auf? Die 4 Stative in die jeweiligen Ecken und dann hochkurbeln, die Stützen drunter und dann entsprechend Stative wieder weg oder setzt man mit den Stativen mittig an den Seiten an und setzt in den Ecken dann die Stützen?...ich hab das so nämlich noch nie gemacht.
Grüße!
-
Ich hab die Look mal kurz gesehen. Ich hatte zu der Zeit schon den Martin 2500HZ Hazer. Bei einem Gespräch kam dann raus, dass die beiden Geräte so viel nicht unterscheidet. Beide haben das Problem, dass sie in kleinster Stufe nicht kontinuierlich wenig ausstoßen können. Beide Geräte haben eine sog. Intervallpumpe, die bei geringen Einstellungen intervallartig Nebel in den Ventilator bläst. Diese Pumpen haben auch die billigen Maschinen drin. Mir ist da nicht ganz klar, warum man statt 150€ (NH-30) nun 550€ (Martin) oder 800€ (Look) ausgeben sollte. Gerade der Unterschied von der Look zur Martin war nicht wirklich groß. Nur bei denn SF und HB konnte ich wirklich extrem dünnen Haze sehen, der auch nicht so ruckartig (stoßweise) aus dem Gerät kommt. Zudem siffen sowohl die NH-30, als auch Martin und Look nach längerem Betrieb in das Gehäuse. Bin da von der Preis-Leistung irgendwie grundlegend enttäuscht. Zumal man eben das alte normale Fluid bei Martin und co. nicht nutzen kann.
Behalten hab ich die Martin, weil ich sonst keine großen Hazer hätte, und mir 1000€ einfach zu viel Geld Aufpreis sind.
Richtig ist aber, dass die Look Ventilation und Nebelmenge getrennt regeln kann. Warum Martin dass nicht kann, mir ein Rätsel. Aber da der Ventilator bei der Martin dann eben immer 100% macht und man den Nebel regeln kann, ist es für dünnen Haze eh nicht sinnvoll, unter 100% zu gehen. -
Wenn ich mich mal anschliesen darf...was ist eigentlich der Unterschied zur KLS 800 (bis auf die Steckdosen)?
Ich hab mir beide angeschaut, aber wirklich schlau werd ich nicht draus...
-
Zitat von "PeeKay"
Hersteller, Typ? Wenn dann wirklich meine Anforderung erfüllt wird, könnte man ja über die Investition nachdenken...
Dann könnte ich ja auch gleich alle Flowereffekte und Scanner zu Hause lassen ... so gesehen... auch eine Lösung! :wink:
Haze Base - Base Hazer für 999€
Look Unique 2.1 für 800€ (ist aber auch net so der Brüller)
Smoke Factory Tour Hazer für 1098€Bei allen Geräten braucht es spez. Fluid, was echt Geld kostet. Klar ist es ergiebig, aber dafür kosten 5 L auch schnell 60€.
Betriebswirtschaftlich rechnet sich so ein Gerät nur, wenn es auch noch anders benötigt wird. Rein für Familienfeiern amortisiert sich das durch die Fluidkosten nur sehr spät bis nie.
-
Hallo Kollegen!
Einiges ist zu viel im Lager. Aufgrund von Umstrukturierung brauchen wir Platz...Jetzt eure Chance. Verkauf von Privat ohne Garantie oder Gewährleistung.
Lagerräumung TEIL 2
Diese schönen und zuverlässigen Geräte sind einfach zu selten in Gebrauch...daher weg damit und Arbeitsfreiräume schaffen!
4 Scanner Martin 812
Der RoboScan 812 ist ein kompakter spiegelbewegter Multifunktionsscheinwerfer, der ein 150W Entladungslampe verwendet. Der verfügt über Farb- und Goboeffekte, stand-alone-Funktionen und ist kompatibel zum DMX- oder Martin RS-485-Protokoll.
Abmessungen
Länge: 436 mm
Breite. 245 mm
Höhe: 267 mm
Gewicht: 9,4 kg
Photometrische Daten
Lichtleistung (HTI 150): 900 lm
fokussierter Strahlwinkel: 15,5°
Elektromechanische Effekte
Farbrad: 11 Farben + offen + geschlossen, Teilungseffekte
Goborad: 11 Gobos + offen + geschlossen, Teilungseffekte
Fokus: manuell, 2m bis unendlich
Pan: 175°
Tilt: 83°
Steuerung und Programmierung
Steuerprotokolle: USITT DMX-512 (1990), Martin RS-485, stand-alone
stand-alone-Trigger: automatisch, Musik
Einstellung und Adressierung: Dipschalter
DMX-Kanäle: 5 / 7
Geschwindigkeitssteuerung: Tracking und/oder Vektor
Dateneingang / -ausgang: 3-pol. XLR-Verbinder
Steckerbelegung: pin 1 Masse, pin 2 hot (+), pin 3 cold (-)
Stromversorgung
Netzanschluss: 3-pol. Kaltgerätestecker
Verdrahtungsoptionen EU: 230/240/250 V, 50 Hz
Leistungsaufnahme: 170 W, 1,0 A @ 230 V
Konstruktion
Gehäuse: Stahl und Aluminium
Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
Zustand: wirklich gut, selten gebraucht und frisch aus dem Service inkl. Innenreinigung. Dazu gibts einen 5. Scanner als Ersatzteilspender obendrauf für lau, wenn ihr alle Scanner kauft!
Alles Andere siehe Bilder!Preis 149€ pro Gerät + Versand
Martin 2308 DMX Pult
technisch einwandfrei, optisch siehe Bilder!
Der Martin 2308- Controller ist ein Programmierwerkzeug für die Gestaltung einer nahezu unbegrenzten Zahl von Light - Setups und bietet folgende Möglichkeiten:Unterstützung der folgenden Produkte von Martin Professional:
Roboscan 804 / 805
Roboscan 1004 / 1005
Roboscan 1016
Roboscan PRO 218
Roboscan 812 (Diese Einheit wird NUR von Version 2.0 unterstützt)
Roboscan PRO 518 (Diese Einheit wird NUR von Version 3.0 unterstützt)
RoboColor
RoboColor MSD 200
RoboColor PRO 400 (Diese Einheit wird NUR von Version 3.0 unterstützt)
RoboZap
RoboZap MSR 1200
Martin 516, 16 Kanal 0-10 V Dimmer ControllerPreis 99€ + Versand
Angebot: 4 Scanner, 1 Ersatzteilspender (oder wieder aufzuarbeitendes Gerät) + die 2308 Steuerung für unglaubliche 666€ inkl. Versand!!!
2 x Botex T4 T-Bar mit 4 x 500W PAR 64 long Chrom
DMX Dimmer-Traverse, 4 Kanäle jeweils mit 5A belastbar, maximal 20A Gesamtbelastung, 16 Programme sind wählbar auch als Stand Alone Gerät nutzbar, alles integiert in der Bar dadurch wenig Platzverbrauch absolut schnell aufzubauen, ideal für Alleinunterhalter und DJs
Zustand technisch i.O., optisch 2
Mit den 4 PAR 64 und verbauten LM für je 150€
Ohne Haken und Coupler!1 x Botex T4 T-Bar mit 4 x 300/500W PAR 56 short Chrom
Zustand technisch i.O., optisch 2,5
Mit den 4 PAR 56 und 4 neuen ErsatzLM für 150€
Ohne Haken und Coupler!4 x Lightmaxx LED PAR 64 10mm verkauft
2 große Lichtkisten für je 1 Bar + 4 x 56er Pars für je 40€.
Abholung bevorzugt! Versand möglich, aber zu euren Lasten.BEI FRAGEN KONTAKT:
-
Zitat von "Matthias Falke"
Wo zu Teufel ist das...so viele hübsche Mädels auf einem Haufen sieht man selten
Braucht ihr ab und an nen DJ...!?Was steht da an Technik? Das Licht sieht von weitem recht imposant aus! Hängt das an einer Truss?
-
Hi!
Genau das Problem hatte ich auch.
Irgendwie werden die Leute im blöder...wollen große Lichtshows, mögen aber keinen Nebel. Nur ohne Nebel gibts keine gute Lichtshow. Daher hatte ich mal alle Hazer durchprobiert die es aktuell im Handel gab (NH 30, Z300, SH300 usw.).Ergebnis:
Meiner Meinung nach, machen die in der geringsten Stufe alle zu viel Nebel. Das mag für ne Feier in einem Saal noch akzeptabel sein, aber bei einer Familienfeier oder Gala passt das einfach nicht.
Laut den Produktvideos scheinen nur die 999€ Geräte von HazeBase oder Look diesen sehr feinen Dunst zu beherrschen. Von ADJ gabs mal einen Oilcracker. Wenn du sowas noch findest, der kann auch sehr dünn und fein. Die anderen Geräte haben einfach einen viel zu kleinen Lüfter drin (daher auch Fazer genannt) der vor einer normalen (kastrierten) Nebelmaschine sitzt. Der Ausstoß ist durch die Intervallpumpen zwischen min und max aber nicht so unterschiedlich, dass es für höhere Ansprüche reicht. Ich hab mir von Thomann diesen kleinen SH 150 geholt. Das Teil hat nur 450W und mach auch wenig Nebel. Dazu dann das normale Fluid noch mit 50% dest. Wasser gestreckt, und du hast annäherd feinen Dunst. Der Ventilator im SH 150 ist auch viel zu schwach. Wäre der richtig stark, könnte man sicher auch noch bessere Effekte erzielen.Zu guter letzt hab ich für größere Sachen einen Hazer von Martin in mittlerer Preisklasse. Das ist der Martin Magnum 2500 HZ Hazer. Das Teil braucht spezial Fluid von Martin und ist daher auch im Betrieb teurer. Was soll ich sagen, meiner Meinung ist die Kiste nur für Zelte und Hallen zu gebrauchen. Der Ventilator da drin ist zwar sehr stark, aber die Nebelmengen selbst in kleinster EInstellung doch schon recht enorm. Für Hallen und Zelte optimal, dafür nutzen wir ihn auch. Für kleine Sachen nicht zu gebrauchen. Meiner Meinung nach ist der Haze immer noch zu dicht.
Fazit: Momentan gibts kein wirklich adäquates Gerät was das kann, was viele suchen - kontinuierlich sehr feinen Dunst zu produzieren zu Preisen, die es auch für Familienfeiern rentabel machen. Daher meine mom. Lösung mit dem kleinen SH 150 und dem gestrecktem Fluid.