1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Spiegelkugel beleuchten! Aber von wo?

• blade11
    • 11. April 2011 um 16:47

Par 36 = gelber Lichtklecks
    LED mit Linse = weiser, scharfer Punkt

So im Vergleich sehen dann auch die Abbildungen durch die Spiegelkugel aus.

• PLS 2011

• blade11
    • 11. April 2011 um 16:36

Können denn die die privat da waren mal die interessantesten Produkte der Messe objektiv hier kurz mal beleuchten? Was war euer Favorite? Was ist für den HKS interessant?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 11. April 2011 um 16:32

Der DJ...ich sach mal, über Geschmack lässt sich streiten...aber eins geht ja mal garnet. DER Typ mit dem Mikro. MC Esel mit seinem IA, are you ready :grin: :grin: :grin: Ich komm kaum noch vom Boden hoch vor lachen.

Was war da anlagentechnisch genau verbaut? Wieviel hat der Beamer gebracht?

• Martin Jem Fluide nun als billigere Kopien von Thomann

• blade11
    • 29. März 2011 um 17:44

Man könnte mal einen Siedepunkttest machen...wenn die beiden Fluide identisch sind, müssen sie bei exakt der gleichen Temp. anfangen zu sieden. Wäre ein Anhaltspunkt. Vllt. gibts hier ja kleine Hobbychemiker?!

• blade11
    • 27. März 2011 um 22:40

Vielen Dank...klingt ja erstmal gut...wer testet es mal?

• Gibt es eine echte Budget Alternative zu Pioneer CDJ`s ?

• blade11
    • 25. März 2011 um 15:58

Fakt ist doch auch eins, jeder DJ der auch was drauf hat, kann auch mit einem 100er Pioneer gut Musik machen. Kann ers nicht, würde ich mir Gedanken machen.
    Die 100er sind zwar alt aber immer noch ok. Zudem gibts die günstig zu haben. Für mich ne Alternative wenn wenig Budget da ist, aber was vernünftiges ran soll.

Ansonsten ist Denon, ADJ, IMG usw. absolut brauchbar, wenn auch nicht so gern gesehen. Denon ist zudem absolut technisch zu Pioneer ebenwürdig, nur der verwaschene Druckpunkt der blöden Gummitasten hindert viele dran, sie als Standard zu akzeptieren.

LG

• blade11
    • 25. März 2011 um 15:49

Ähnlich könnte sein, dass die Martin Fluid in großen Fässern kaufen und in die Kanister umfüllen und für den Kurs anbieten, es aber nicht PRO Haze nennen dürfen. Oder Ähnlich kann sein, sie haben versucht es "nachzumischen" im Labor. Bei 2. geb ich dann doch lieber die 10€ mehr aus, und mein HZ2500 Hazer lebt 5 Jahre länger...

Trifft 1. zu, wäre das echt klasse!!! :wink:

• Schnäppchen entdeckt???

• blade11
    • 25. März 2011 um 15:46

Danke. Rucken die oder was machen sie wenns langsam drehen soll?
    Wofür kann man die gut einsetzen (deiner Meinung nach)?

• blade11
    • 24. März 2011 um 17:10

Würde mich auch interessieren...Das Pro Haze Fluid von Martin klingt wie "STAIRVILLE PHF HAZE FLUID 5 LTR". Wenns quasi das Gleiche ist, spart man schon gut Geld.

• blade11
    • 22. März 2011 um 17:54

Joa, Danke. Der Preis ist jedenfalls ordentlich. :wink:

• blade11
    • 22. März 2011 um 16:56

Sieht das auf den Videos nur so aus, oder können die Teile nur so ruckartige Bewegungen??? Jem. Erfahrungen?
    Der Sparkle LED hat zwar kein DMX, macht aber auf den Videos seidenweiche Drehbewegungen, gerade im langsamen Bereich.

• DJ für 25.06. Raum Limburg (Lahn)

• blade11
    • 17. März 2011 um 15:44

Hi!

Eine Freundin sucht einen guten DJ für eine Hochzeit. Ihr Bruder feiert. Partygesellschaft so um die 30 Jahre rum. Ca. 90 Gäste. Ansprechende Licht- und Tonanlage sollte mitgebracht werden. Das Ganze findet in einem Dorfgemeinschaftshaus statt.
    Ich soll eine Auswahl treffen, da ich selbst an dem Termin unterwegs bin.

Für mich zählt Sauberkeit und Ordnung, gute Technik und ansprechender Aufbau. Also bitte keine Standard 4 PAR 56 auf T-Stativ. Das sieht langweilig aus :grin:
    Seid mal kreativ und macht mir Angebote. Gerne auch auf info@dee-age.com

Bei Fragen - stellen. Budget ist noch offen. Soll nicht heißen, dass sie für 90 Personen 800€ zahlen werden... :roll: gelle. Also sinnig.

Grüße!

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• blade11
    • 15. März 2011 um 12:03

Ganz schön viel LED...vorallem Kostentechnisch würde mich interessieren, was der Job da gebracht hat. Mir gefallen diese Pixel Panels sehr gut, aber allein dafür sind schon 1500€ zu investieren, ohne Kabel, Notebook und Halterungen... Die ADJ Teile sind auch nicht billig, vorallem die Heads nicht...also zusammen mit der Truss steht da schon mind. ein Dacia an Technik. Ich denke im Frontbereich wars schon gut hell...diese ADJ Tribars gehen schon recht spotmäßig in die Weite. Das wirkt sicher nur so, weil die Bühne durch Pixel Panels so hell ist. Da hat sich die Blende eingestellt.

Was für einen Hazer nutzt du denn?

• F 14 Global Truss Verwendung

• blade11
    • 17. Februar 2011 um 13:43

Hi!

Kann man die F14 Global Truss für mobile Disko nutzen? Laut GT soll das ja Deko sein, die hat aber die gleiche Wandstärke wie eine F34 mit 2mm. GT schreibt eine Belastbarkeit von 24 KG pro Meter bei 6 m Spannweite. Meine Stative können 100 KG pro Stativ (Lift). Kann man die Truss bei Einhaltung der Belastungswerte für mobile Disko nutzen, oder schließt die Bez. Dekotruss von GT das grundlegend aus?

Grüße!

• Neue Termine für Karneval/Fasching März 2011

• blade11
    • 8. Februar 2011 um 16:44

Ich denke nicht, dass jetzt vllt. 1000 Leute mehr kommen, aber die Stammgäste, die mich Anfang des Jahres schon angerufen haben, ob ich dieses Jahr wieder da bin, kommen sich dann sicher verarscht vor...ich ruf erst mal an. Im Grunde gehts hier aber ums Prinzip. Sachlich liegts wohl auch so, dass man finanziell was geltend machen kann...fragt sich nur, obs diplomatisch sinnvoll ist.

• blade11
    • 7. Februar 2011 um 17:02

Dass die immer noch groß Werbung mit mir machen, ist ja wohl echt frech...was meint ihr, was machen? Einfache Mail oder ein größeres Faß aufmachen deswegen?

• blade11
    • 7. Februar 2011 um 16:56

Preisspanne ist schon Aufwandsabhängig. Kleine Geb. Feier mit 50 Personen sind 160 + die Regel.
    In einer Großraumdisko ist der Stressfaktor schon deutlich höher, daher auch mehr Gage +

Traurig traurig, aber wie gesagt, ich steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, sondern such mir was neues...und freu mich, wenn der "DJ" der sich unterm Wert verkauft vllt. nicht die Leistung bringt, die sie gerne hätten.

• Vorschläge für Zeltbeschallung

• blade11
    • 5. Februar 2011 um 21:41

Also 4 Punkt ist hier das beste Mittel...was Anderes geht nicht. Ich würde aber auch die Tops 4 Punkt anordnen. Bei den Bässen kannst du evtl. über eine eingestellte Phasenverschiebung was erreichen. Wenn du die so stellen kannst, dass der eine Sub den anderen gegenüber nach hinten auslöscht, kannste das Maximum rausholen.
    Die Bässe sollte weicher aufgehangen sein. So haste auf der Tanze viel Bass, der aber kaum bis in die Wohnungen der Nachbarn dringt. Ein Zelt wird aber nie wirklich leise, wenn man guten, druckvollen Sound haben will. Physik lässt sich da nicht verbiegen!

LG

• blade11
    • 5. Februar 2011 um 18:15

Hi Kollegen!

Weil mal wieder jem. ein paar € billiger war und ich ne Dumpinggrenze habe, wurde mir Karneval kurzfristig abgesagt. Ich kompensiere mom. mit meinen Stammläden, würde aber noch den Donnerstag (Weiberfasching) und Rosenmontag in der Kölner Ecke was machen (Zeitraum 03.03.-07.03.) Dazu hoffe ich auf freie Termine von euch. Preis ist der übliche Standard.

Einfach PM!

Ich danke euch schonmal im Voraus. Vllt. lässt sich ja der Preisverfall irgendwie abwenden, wenn wenigstens alle HIER realistische Preise nicht ständig unterbieten.

Grüße, Daniel

• Mischpult Pioneer DJM 600 zum Sonderpreis!

• blade11
    • 3. Februar 2011 um 21:08

Hi!
    Mein DJ-Kollege hat ein neuwertiges DJM-600 abzugeben.

"Guckt euch das Ding mal an, ist noch wie neu, keine sichtbaren Abnutzungsspuren oder so was in der Art.
    Tip Top gepflegt!!!
    Sogar die Knöpfe lassen sich noch mit Widerstand drehen und das hat man ja nur, wenn das Gerät noch nicht so abgenutzt worden ist.

Preislich stelle ich mir 555,- € inkl. Versand vor."

Also in dem Sinne einfach per PM bei mir hier melden!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™