Wenn du sagst, aus was das Set alles genau bestehen soll, wie alt es ist und im welchen Zustand, dann können dir hier sicher einige sagen, was es wert ist oder ob der dann noch von dir genannte Preis i.O. zu sein scheint.
Beiträge von blade11
-
-
Zitat von "DJheini"
Die ich gesehen habe waren ziemlich neu, kann zu den genannten Problemen nichts sagen
da ich auch kein Zugriff auf die Geräte habe. Unser Lichtler hat auch nichts von Probs. erzählt.Gibts die auch in schön, d.h. Chrom. Ich hab bis jetzt nur die schwarzen gefunden, die ich optisch nicht wirklich ansprechend finde.
-
Haze ist gleich ein ganz dünner, kaum sichtbare Nebel, der deine Strahlen sichtbar macht. Das ist wichtig, damit Heads überhaupt zur Geltung kommen. In einem Wohnzimmer reichen da auch ein paar Raucher.
Der Varytec und der Showtec sind meines Wissens baugleich. Drehbare Gobos wären mir auch neu, aber evtl. gibts da ne Rev. 2. Die ich im Musicstore gesehen hatte, konnten das damals nicht. Zum XS sei bemerkt, dass da preislich noch Spielraum ist. Die Teile können für 170€ den Besitzer wechseln. Man muss nur etwas handeln können. Zu dem Kurs waren sie in Aktionen öfter mal zu bekommen.
-
-
Zitat von "bassfaceb"
Ich vote für GARKEINE Spiegelchen... sowas ist 80er StyleAuf jedenfall Geschmackssache :wink: Ich nehm für die Spiegelkugel i.d.R. 2 LED-Pinspots zum anstrahlen. Effekt ist dann ähnlich deim "American DJ Starball LED", nur das die Kugel eben 360° ist und optisch 100mal schicker.
Ich denke, gerade bei den Ü30er kommen 4 chromfarbene Scheinwerfer und eine 50er Spiegelkugel deutlich besser an, als ein Eurolite KLS-System mit einem Triphase oder Starball. Das wirkt nur mit Haze im dunkeln. Das erste Set sieht auch schon zum Kaffeegedeck gut aus und bringt Discofeeling.Es gibt im Internet auch irgendwo so ein Spiegelkugelstativ. Das hat ne Bodenplatte und nen kleinen 20cm Ausleger der so halbrund gebogen ist und nach oben ist das ganze ausziehbar. Soll aber nur für 20er oder max. 30er Kugeln gehen und machte auf mich keinen stabilen/professionellen Eindruck. Dann lieber die 087er. Das ist sicher.
-
Ich brauche Platz und die Endstufen müssen jetzt raus, ansonsten zu Ebay. Dort gehen sie für deutlich über 200€ weg in dem Zustand. Das Übliche; Privatverkauf, ohne Steuer usw.
2 Endstufen Peavy CS-800
http://www.bilder-hochladen.net/files/3wxr-w-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3wxr-x-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3wxr-q-jpg-nb.htmlTechnische Daten:
2* 400 Watt RMS an 4 Ohm
1* 800 Watt RMS an 8 Ohm Brücke
knapp 21 Kg bei 48,5cm x 13,5cm x 37cm
Limiter, Clip-LED-Anzeige, Eingänge XLR- und Klinke, Ausgänge Klinke und Schraubklemmen, 19" Gehäuse, 3 HE, Klirrfaktor unter 0,03% bei Nennleistung, Rauschabstand 100db unter Nennleistung, Dämpfungsfaktor über 400, sehr guter Klang und extreme Power, extrem rubust & unkaputtbar.Zustand:
Auf der Oberseite haben sie einigige Kratzer abbekommen vom hin und her schieben im Rack o. Ä. Die Front ist aber völlig ok. Im Rack eingebaut sieht man nix davon. Sonst habe ich keinen Fehler festgestellt. Sind absolut robuste Teile, mit riesen Trafo und super Klang. NICHT zu vergleichen mit dem China-Kram von Hollywood, Omnitronic oder auch T-Amps. Verkauf nur wegen dem recht hohen Gewicht. 2 im Case sind einfach recht schwer und gehen nur 3 mal im Jahr raus.
Bedienungsanleitung hab ich als PDF und gibts dazu.Preis:
199€ FP INKL. Versand pro Stück oder Abholung in 37293 oder 99817.
388€ FP INKL. Versand für 2 Stück oder Abholung in 37293 oder 99817.2 Endstufen Dynacord S1200
Technische Daten:
Wer eine Endstufe zum Beispiel für Tieffrequente Verstärkung sucht, hat hier das Leistungsteil, das mit so gut wie keinem Leistungsverlust, auch bei langer Dauer zurechtkommt. Für Topteile eine der Endstufen schlechthin. Ein Profigerät zum Hobbypreis.Produktbeschreibung:
• Umfangreiche Schutzschaltungen
• Temperaturabhängige Kühlung
• Maße: 483 x 132,5 x 385,5 mm
• Höhe: 3 HE
• Gewicht: 16 Kg
• Speakon, XLR In/Out
• 2x 380 Watt / 8 Ohm
• 2x 600 Watt / 4 Ohm
• 2x 850 Watt / 2 Ohm
• 1x 1200 Watt / 8 Ohm bridged
• 1x 1700 Watt / 4 Ohm bridged
• Power Cosumtion 700Whttp://erpenstein.de/download/doku/…0_Manual_de.pdf
Zustand:
Beide sind in einem sehr guten Zustand. Man könnte sagen, das es sich um Vorführgeräte handelt. Ca. 7 Einsätze im Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Immer im robusten Case unterwegs, keine Vermietung.Preis:
Pro Endstufe sind 398€ ein wirkliches Schnäppchen. Vorführware geht im netz noch immer für 799€ raus. Dafür bekommt man hier 2 Endstufen! -
-
Für so kleine Sachen sind die Varytec Esaymove gemacht. Also für Partykeller und Wohnzimmer eigentlich genau das Richtige. Von der Helligkeit völlig ausreichend. Aber ohne Haze siehst du die Strahlen nur, wenn kräftig gequarzt wird.
Zum Teil gibts die Teile für unter 200€. Dafür haste volle DMX Fähigkeit und man kann sie auch mal auf ner Hochzeit einsetzen. -
Zitat von "djmsb"
Man kann ja leider nicht zwei Overlays gleichzeitig aktivieren....Darin besteht wohl das Problem...Im Grunde ist das Teil echt klasse, aber ein Pult wie das Botex DC-136 DMX-Operator ist es einfach nicht. Leider hat das 136er keine Makros drin

-
Ich hab alle abgelehnt bekommen...bei 6 Positionen...nur komisch, dass die z.T. immer noch online stehen...sehr merkwürdig
Ich denke, das war nur Kundenfang...die hatten sicher von jedem Teil nur 1 Exemplar aber dafür jetzt ziemlich viele neue Mailadressen :roll: -
So...MZ ist ja wieder on, und meine alten Erfahrungen und Vorurteile sind doch wieder zutreffend:
MZ ist einfach zu teuer und unflexibel!
Bsp: Global Truss 2m F33 für 169€ - Blöd nur, dass die 2KM weiter 149€ kostet und da noch Spielraum nach unten ist. Bei Thomann das gleiche Ergebnis.
Sind die blöd bei MZ? Handeln lassen sie nicht mit sich und die normalen Preise sind erst recht max. durchschnitt oder schlechter. Achso, und Versand kommt wohl auch noch drauf...völlig witzlos.Wozu sollte man da also bestellen? Mehr Leistung/Service haben sie auch nicht... :roll:
-
Zitat von "Andi Groß"
"Grundlicht"
zu geil :lol:
Zitat von "treibsand"Outdoor brennt sich der Glühfaden nämlich selbst durch dichtestes Schneegestöber...
Stimmt...und der Schnee bleibt nicht drauf liegen :wink:
-
Zitat von "LJ Bush"
Ich hab meine meinug gesagt. Aber einiges kann ich hier nicht so stehen lassen:
Die Futurelightgeräte haben 250w Msd und sind für das Geld sehr hell.
150w gehört eindeutig in den partykeller! Was willst du damit beleuchten? Eine gartenhütte?als Effekt einfach zu schwach, evtl als Hintergrund oder deko einsetzbar.Ich habe dich gar nicht gemeint :grin:
Die 150er Entladungslampenklasse im unteren-mittleren Preissegment wollte ich damit nur beschreiben. Futurelight liegt doch in dem Bereich mit ihren 150er Modellen. Ist eben im Forum immer blöd, wenns nicht so rüber kommt, wies gemeint war :wink: also nix gegen deinen Beitrag.Die SmartMacs von Martin haben auch nur 150W und die brennen dir im Partykeller die Netzhau weg :grin: 6 Stück beleuchten ein ganzen 800er Festzelt enorm
Haben wir hier mal...Das zeigt also, die Optik ist echt enorm wichtig. Das ist das Problem der alten 518er.
-
Zitat von "djmsb"
@ Blade
Du kannst das mit Overlayscenen lösen...
Ich programmiere die Programe immer LED und Moving zusammen, und hab dann 2 Overlays für LED-Blackout und Moving-Blackout so funktioniert das eigentlich sehr gut....
Vielen Dank für den Tip...das probier ich mal aus :wink:
Lassen sich denn dann mehrere Overlays kombinieren? Also z.B. Scans an, LEDs aus, Strobo Sound to Light über Overlay?
-
Also bei dem Budget würde ich mir die LED Indigo Heads holen. In der V2 sind die definitiv heller als ein Futurelight mit 150W Entladungslampe. Zu den Teilen habe ich noch nix schlechtes gelesen oder gehört. Alle sind immer voll zufrieden oder nutzen bei nem Fehler eben den guten Service der Versandhäuser.
Zum Martin. Klar ist, die holen echt viel Lichtleistung raus, aber leider fehlt mir zu den Preisen eine Grundausstattung. Prisma, drehbare Gobos und gescheiter Shutter (oder LED, da brauchts keinen), sind eben einfach unerlässlich. Hier kann man die SCX vergessen. Da muss man schon richtig tief in die Tasche greifen und weit über 1000€ pro Gerät investieren.
Die alten 518 Roboscan sind zwar super ausgestattet, nur leider kommt da kein Licht raus. Die Teile sind mit 200-250W Entladung nicht heller als gute 250W Halogen Scanner.Ich selbst habe mit gebrauchte Showtec geholt. Die haben drehbare Gobos für schmalen Geldbeutel und für meine 8 Einsätze im Jahr reicht das allemal.
-
Zitat von "Andreas Harbeck"
Ganz meine Meinung!
Ich habe nichts gegen LED-Technik, aber manchmal ist die Konventionelle Variante doch U.u angebrachter und passender

Gerade wenns aber um Lichterketten geht, ist alles was heiß wird auch sehr gefährlich. Denn das ist ein Nachteil von den 600W...500W sind Wärme. Früher hat man die schönen echten Kerzen am Baum gehabt und über die "neuen" elektrischen gemeckert, weils nicht so "schön" wäre...jetzt haben wir das Gleiche Phänomen bei den LED-Teilen.
Ich werd mal bei Lidl vorbeischauen. Bei den ständig steigenden Strompreisen rechnet sich so ne LED-Kette sicher schon nach einem Winter bei regelmäßigen Betrieb.
Danke an den Tester!
-
Zitat von "DJheini"
Aber genau die Bedingungen die du aufzählst, die ein Hybrid-Pult haben sollte, erfüllt der DMX-Operator.
2 Sektionen mit denen man Scanner o. ä. und PARs absolut getrennt voneinander steuern kann.
(Mir ist klar, das es nur ein einfaches Pult mit wenig Komfort ist, aber es funktioniert!)Also ich habe das Pult und kann es nur empfehlen. Was der DJheini jetzt aber genau damit meint, verstehe ich nicht.
Ich steuer damit Scanner und LED Scheinwerfer. Dies geht im Grunde, da LED PARs wie Scanner zu behandeln sind, aber so richtig toll ist das nicht. Will man nämlich nur die PARs laufen lassen, muss man ein Programm schreiben (Bsp. Nr.1) Will man jetzt die Scanner dazu haben, muss man wieder ein Programm schreiben, wo man eben die einzelnen Steps der Scanner und der PARs gleichzeitig programmiert. (Bsp. Nr.2) Will man nur die Scanner haben, braucht man wieder ein Programm mit den einzelnen Steps. (Bsp. Nr.3)
Es ist also nicht möglich, Programm 1+3 gleichzeitig ablaufen zu lassen, um quasi Programm 2 zu bekommen. Das geht mit PARs nur mit den üblichen 24er oder 48er Pulten für Dimmer.Wenn ich hier falsch liege, sagt es...ich versuch nämlich ständig das einfach zu kommen, aber ohne o.g. Programmieren wirds nix.
-
Also das Mat. als gerade Truss auf 2 Lifte zu bekommen, wäre dann wohl nicht wirklich möglich...?
-
Ich hab was gefunden, kann das aber nicht zuordnen.
Soll eine 3-Punkttruss sein, die für die WM angeschafft wurde. Damit kann man ein U bauen für ne Leinwand. Im Grunde sind die mittleren Verbinder ganz normale Eier mit je 2 Splinten. Aber auch hier find ich die Optik irgendwie komisch.
Jetzt kommen wir zu den "Ecken".
Was ist das? Mir fehlen hier die 2. Splinte an der Truss. Ist das drangeschweißt?
Jetzt zu den "Ständern", also den senkrechten Teilen der Truss. Auch hier wieder diese gelenkartigen Eier, wo irgendwie die 2. Splinte fehlen.
Nun würde mich noch interessieren:
Was ist das für Truss? (Deko, Professionelles...Global usw.)
Lässt sich damit was anderes bauen?
Was wäre ein U Wert (ca. 2,5m x 2,5m) guter Zustand?PS: Es gibt keine weiteren Informationen dazu.
-
Also wenn du die Indigo ins Auge fasst, die können sehr schöne Bewegungen...ich hab mir die sehr oft angeschaut, aber da ich im Discobereich bei Fronttrussanwendungen eher mit Scannern arbeite, hab ich kein Geld dafür übrig. Die Helligkeit ist sehr ordentlich. Durch das Prisma kann man auch schon mit 2 schon was machen.