1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• T.amp Ta2400 alte Serie (Oranges Logo)

• blade11
    • 11. September 2010 um 14:29
    Zitat von "Seibel"

aw-audio lass deinen preis so stehen. er ist gerecht. zudem musst du dich hier nicht rechtfertigen... derjenige der den amp kaufen will kennt ihr mit Sicherheit und weiß das sie die orgagene Serie abgeheben kann. von daher finde ich die posts hier etwas unnötig..

Gerecht hin oder her.
    1. Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt. Wenn die da ist, bekommt er es dafür auch los.
    2. Der Wert wird normal so berechnet: 20% Wertverlust pro Jahr vom Neupreis. Da halten sich aber kaum welche dran, weil siehe 1.

2 Stück MK1 gingen hier mal für 170€/Stk. weg. Das waren sog. Schnäppchen im neuwertigen Zustand.

• Traversenlifte und Stative

• blade11
    • 7. September 2010 um 20:26

@ Daniel

Rein informativ...was spricht gegen die "günstige" Hülsenvariante?

• Traversenlifte und Stative

• blade11
    • 5. September 2010 um 15:16

Am besten du holst dir ein kleines Truss-Carre. Auf Veranstaltungen kannste/darfste/sollste nur Stative/Lifte mit Sekundärfallsicherung verwenden. Zudem müssen die Blastungsgrenzen genau eingehalten werden.

Bsp: ADJ St-132
    + günstig
    + stabil gebaut
    + geht recht hoch
    + Sekundärsicherung durch Sicherungssplinte mit Federmechanismus und zusätzlich noch Feststellschrauben
    + universell einsetzbar, vom Lift für Truss, bis hin zum großen Boxenstativ
    + bis 80/100 KG belastbar

- offiziell kein BGV C1, obwohl technisch die Vorraussetzungen dafür erfüllt sind
    - nur 3 Beine
    - zusätzlicher Adapter wird benötigt, um TV-Zapfen aufnehmen zu können
    - schwer und unhandlich
    - Aufbauhöhe ist nur was für große Leute

Fazit: Ideal als Aufbauhilfe, da billig und gut. Ich nutz es auch für Truss bis 6m.
    Willste diesen ewigen Diskussionen hier aus dem Weg gehen, kaufste entweder einen 500€ Lift von Work. nutzt ein Carre, wo die Truss techn. gesehen selbstehend ist oder beleibst bei Stativen ohne Truss. Im Weiteren wird sicher noch der Verweis zum Rigginbrett des PA-Forums hier auftauchen. Viel Spaß.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• blade11
    • 31. August 2010 um 09:57

:grin: klar...ne, ne, ich bin eher Retroshort-Träger :grin:

Ich hab noch einen Tip von meinen letzten Veranstaltungen:
    Weniger ist manchmal mehr. Gerade im Licht. Eine kleine Discokugel, einen TriPhase, 4-8 Pars und ein Hazer reichen im Grunde für die meisten Partys und erzeugen schon super AHA-Effekte. Gerade mit Hazern lassen sich ohne (zu 90%) störenden Nebel die Strahlen sichtbar machen. Hazer und TriPhase sorgen immer wieder für Begeisterung. Letztens kam eine 65 jährige Frau zu mir und fragte, woher man sowas bekommen kann :D
    Baut man jetzt 2 oder 3 TriPhase auf, dann finde ich, geht der Effekt verloren. Ohne Hazer kann mans eh vergessen.

Musiktechnisch hat sich die Spielkombination von ca. 3 Songs aus einer Zeitepoche und danach ein Wechsel auf 3 aktuellere Songs bewährt. So ist Abwechslung gegeben und für jeden ist was dabei.

• Antari x310 Hazer/Fazer Erfahrungen - Kaufberatung!?

• blade11
    • 31. August 2010 um 01:03

Vielen Dank. Auf den ganzen Videos sah es immer so aus, als würde zwischen min. und max. Ausstoß kaum ein Unterschied bestehen. Gerade bei den Z-300 Teilen/Alternativen war das auch in der Praxis so.
    Kannst du evtl. einen subjektiven Vergleich zum Martin 2500HZ Hazer liefern (ähnliche Preisklasse)? @ Marco

• blade11
    • 31. August 2010 um 00:52
    Zitat von "blade11"

Denke gutes Aussehen und schickes, gepflegtes Auftreten bringt immer Pluspunkte, aber wann ich meine Jacke ausziehe, mache ich von der Umgebungstemp. abhängig...

Habe im Grunde nix anderes geschrieben, die Frage ist nur, wie weit man das ausdehnen muss/soll.
    Stimme mit dem Marco absolut überein. Boxershorts sind indiskutabel :grin:

• blade11
    • 29. August 2010 um 22:17
    Zitat von "bassfaceb"

mür mich gilt ganz klar: IMMER Anzug außer Jugendfeiern

bei légéren Feiern halt was frischeres und ohne Krawatte
    trage bei sowas gern nen braunen Anzug oder mal nen weißes Jacket

bei festlichen in schwarz, Krawatte und ggf Weste(obwohl Westen inzwischen nichtmehr im Trend liegen und nurnoch der Gastgeber sowas tragen darf!!!)

bei nem 30. Geburtstag fällt man damit auf, wenn man sehr elegant gekleidet ist und macht sich nen guten Namen. Bei ner Hochzeit ist man dezent(was man definitiv sein sollte-> Brautpaar sollte besser angezogen sein als der DJ!)

übrigens: wer dem Trend ein wenig vorauslaufen will....
    Hosenträger sollen wieder trendy werden und dient als Modeassesoir und als Gesprächsstoff beim Rauchen oder in ner Pause :D

Jacket wird erst abgelegt wenn der Gastgebr dies tut!
    ...oder nach 24.00Uhr

Alles anzeigen

Ist das nicht etwas viel Knigge :roll: ??? Klar soll man nicht rumrennen wie Assi, aber bei den ganzen Sachen gerät der kreative Teil des Auflegens ja fast in den Hintergrund. Wenn das Brautpaar gammlig rumläuft, können sie sich ein Bsp. am DJ nehmen :wink: wenn er sich im Kleiderschrank nicht vergriffen hat :grin:
    Denke gutes Aussehen und schickes, gepflegtes Auftreten bringt immer Pluspunkte, aber wann ich meine Jacke ausziehe, mache ich von der Umgebungstemp. abhängig...

Hast du schon Nachteile wegen "nicht 100% Knigge" konformen Verhaltens erfahren?

• Gescheites Moderationsmikro

• blade11
    • 27. August 2010 um 01:27

Ich habe immer mit den SM58 Teilen Probleme. Egal wo, die koppeln viel früher als mein Sennheiser 835 oder 845 und klingen mehr mittig, wie eine Blechdose. Wir reden hier von Moderation bei Disco mobil, oder in einer Discothek. Für Tanzflächenmoderationen kann man es ganz vergessen. So meine Eindrücke.

• Kaufempfehlung Lautsprecher für Sprache etc.

• blade11
    • 27. August 2010 um 01:22

Ich kann dir die SRM auch empfehlen, da die gerade bei Sprache ein enormes Durchsetzungsvermögen haben. Ich habe für eine Moderation eines Festumzuges auf einem Platz gut 800 Personen mit 2 Boxen beschallt. Jeder hats verstanden und da war noch Luft nach oben. Wichtig ist die richtige Platzierung und die Höhe der Boxen. Ne 802 ist aber was ganz anderes. Pegel hat die eher schlecht als recht, dafür durch die Breitbänder eine super Abstrahlung für Sprachanwendungen.

• Problem mit Eurolite Black Floodlight (160 Watt Version)

• blade11
    • 27. August 2010 um 01:12

Hi!
    Ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Ich würde gerne mal wissen, wie die Helligkeit dieser 160W UV einzuschätzen ist im Vergleich zu denn 400W Kanonen und den 45W Leuchtstoffröhren? Was kommt wirklich aus den kleinen 160W UV-Teilen raus?

Grüße!

• LED Pars. bzw. Eurolight KLS 800

• blade11
    • 24. August 2010 um 23:45

Lightmax=Eurolite=160€ für 4 Stück im Set mit etwas handeln. :grin:
    Klar hinkt der Vergleich etwas, aber für typische Discopartys komme ich mit den 10mm LED-Pars besser weg.

• Traverse, optisch gut, 2 oder 3 Punkt - gerne auch Karre´

• blade11
    • 24. August 2010 um 23:25

...und immer noch. Pro 2 Meter sollten deutlich unter 100€ liegen inkl. Versand, da neu 109€ inkl. mom. angeboten werden.

• blade11
    • 24. August 2010 um 23:13

Die Kopien werden besser werden und der Preis für das KLS damit zwangsläufig auch sinken. Ich finde es zu teuer. Dafür kann man 12 10mm LED-Pars kaufen, die dann in der Masse auch locker so hell sind. Klar nehmen die mehr Platz weg, aber sehen auch 1000mal schicker aus.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 24. August 2010 um 13:09

:oops: :oops: :oops:

oh...mein safari konnte das nicht korrekt ausklappen...da steht ja alles. sorry!

• blade11
    • 24. August 2010 um 13:07
    Zitat von "Bjoern Luethje"

Jupp, meine 4er Bars mit den Elation 24x1w wiegen auch ca. 25KG inkl. T-Bar

Stimmt. War auch erschrocken, als ich meine fertige LED-Bar angehoben habe. Gewichtstechnisch wie ein normales T-Bar mit Halogen-Kannen, aber eben auch optisch traditionell.

• Mackie SRM 450

• blade11
    • 24. August 2010 um 13:01

Also der Kollege hat recht. Du solltest die Boxen nur so laut aufdrehen, wie du es benötigst, dafür aber am Mixer 0db fahren. sowohl im Gain als auch im Master. Wenn man die SRM "voll" aufdreht und die Lautstärke mit dem Mixer anpassen will, rauscht es, weil dem Mixer vllt. nur auf -18db aussteuert und der Box auf 0db. Dann rauscht es klar.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 24. August 2010 um 12:50
    Zitat von "VOSSI"

Hier mal ein seeehr kurzes Video von meinem mittlerem Licht-Setup für priv Veranstaltungen bis 100 Pers,

Im Video zu sehen 2 Hochzeiten von diesem WE mit jewals ca. 70 Personen: http://www.youtube.com/watch?v=40dq4p0tE-o#

Kannste mal was zum Material sagen? Was war da am Start? Welche Nebelmaschine?

• Verkauf komplettes Lichtset PAR64

• blade11
    • 24. August 2010 um 12:06

Sind die Bodenplatten dazu gedacht, das man Trussstücke senkrecht stellen kann (stand-alone)?

• blade11
    • 23. August 2010 um 12:11

Das Problem der KLS ist neben dem Preis einfach die Optik. Kann mir einer sagen was er will, aber ein Scheinwerfer der so auf Kompaktheit getrimmt ist, sieht einfach im Vergleich zu einem PAR-Gehäuse in Chrom echt besch....n aus. Alternativ wenn die Optik nicht stört, aber der Preis doch zu hoch ist, gibt es vom Musicstore quasi baugleiche Modelle zu Eurolite KLS-Systemen für deutlich weniger. Demnächst soll da auch eine 800er Kopie erscheinen. Mehr Infos gibts aber noch nicht diesbezüglich. Ansonsten ordentliche TRI LEDs in PAR 64 Gehäusen ist für mich die Alternative.

Grüße!

• T4E LED Dancer

• blade11
    • 18. August 2010 um 23:08

Sieht gut aus...vorallem, es ist so als DJ-Backround sehr effektvoll und könnte fast ne kleine LED-Wall oder Beamer vom Effekt "ersetzen", wenn man eh nur Visualisierungen drauf laufen lässt :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement