1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. blade11

Beiträge von blade11

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• blade11
    • 18. August 2010 um 13:29
    Zitat von "SimonFB"

Auch mal wieder was von mir:

Hochzeit mit 70 Gästen, externer DJ.
    2x 1kW Stufe und lustige Lichterketten fürs Büffet
    8x SourceFour-Par als Floor, 2x 6er Bar Par64, 4x LED Bar 648/5, Tourhazer II, Spiegelkugel 50cm für Raumbeleuchtung zum Essen und anschließend Tanzfläche
    8x LED-Kugel 30cm auf Bodenstativ (nicht im Bild) für Aussenbeleuchtung
    Steuerung über einen LightCo (konv. Licht) und Laptop mit eigener Software für LED

Mich würde interessieren, was für sowas bezahlt wird. Ich meine Tourhazer z.B. gehören ja nicht zu Standardgeräten bei Hochzeiten ;)
    Die Lichterketten gibts zu Weihnachten wieder? Sehen chic aus.

• blade11
    • 17. August 2010 um 11:02

:grin: ähm...der Typ ist einfach so lichtgeil, dem reichen ein paar Strahlen...sonst braucht der nix :grin:

• blade11
    • 17. August 2010 um 01:13

So, mal kurz was vom mir.

MAD on Tour

Ton:
    8 Mach Bässe (Bass-Array) und 4 Mach Topteile
    Endstufen von Ecler, QSC und Proline

Licht:
    6 x 6er Bars 64er
    8 SmartMacs
    4 x 4er Blinder
    Martin LED Wall
    zig Meter 3 Punkt Truss
    LED Blinder zur FOH-Beleuchtung
    Martin Nebelmaschine
    Steuerung Martin Light Jockey

Party zum 12. Mitteldeutschen Ärzte Golf Turnier

Ton: 2 x Mackie SRM 450 by RCF

Licht:
    4er Bar Par 64
    Triphase Sound to Light
    Martin Hazer

Geburtstagsfete im Festzelt zum 30.

Ton: 2 Mackie SRM 450 by RCF und 2 18er Subs unterm Tisch mit Dynacord geampt

Licht:
    Triphase
    2 x 4er Bar Par 64
    50cm Spiegelkugel mit 2 ADJ LED Pinspot
    4 Firestorm Roto Scan
    Martin Hazer
    4m Truss an ADJ ST-132
    Steuerung mit GLP Scan FX und 24er Lightcommander

• Alternative zu JEM/Martin Haze Pro

• blade11
    • 16. August 2010 um 23:11

Hallo!
    Ich habe nun mittlerweile einen Magnum 2500 HZ Hazer und bin mit dem Fluid nicht wirklich zufrieden. Das Gerät spuckt wohl durch eine unglückliche Intervallschaltung gerade bei geringen Volumen den Nebel nur sehr ruckartig aus. Deswegen ging das Teil in den Service, wo die Temp. neu justiert wurde und ein Testlauf gemacht wurde. Anscheinend wurde für den Testlauf ein anderes Fluid verwendet, denn als die Kiste zurück kam, war das Spucken fast weg. Ich also mein Haze Pro Fluid eingefüllt und am WE gleich getestet. Was soll ich sagen, nach 10 Min. Betrieb mit dem Haze Pro spuckte er wieder das Fluid raus, als gäbs irgendwelche Druckprobleme. Somit lässt es eigentlich nur den Schluss zu, dass das Fluid Schuld hat. Für 50€ / 10L finde ich das echt mau. Kein Plan was die Leute bei Martin genommen haben, aber der Rest in den Schläuchen vom Testlauf war definitiv besseres Fluid.

Grüße!

• blade11
    • 16. August 2010 um 11:07
    Zitat von "H-DJ 1612"

So jetzt gibt's mal wieder Bilder der letzten Veranstaltungen waren alles Betriebsfeiern alles im unterschiedlichen Budgetbereich.

Sieht doch sehr ordentlich und aufgeräumt aus. Wie steuerst du das Licht?
    Mir würde nur noch ein Hazer fehlen, sonst kommen gerade bei der letzten Party Heads nicht zu Geltung.
    Sind das selbstgebaute Scrim Kings?

• Hazer und ihre Volumenleistung

• blade11
    • 16. August 2010 um 10:59
    Zitat von "SimonFB"

Kenne die Martin Teile nicht, aber bei Look / Smokefactory verhält sich das ähnlich. Hat damit zu tun, dass die Pumpe nicht in ihrer Leistung gefrosselt wird, sondern intervallartig ein- und ausgeschaltet wird. So ähnlich wie bei PWM :)

Das seltsame daran ist nur, als das Teil vom Service kam, ging sie für ein paar Minuten vernünftig (d.h. gleichmäßig). Denke die haben bei Martin ein anderes (vllt. dickeres) Fluid drin gehabt. Mit dem Pro Haze spuckt sie. Gibt es Alternativen dazu?

• blade11
    • 13. August 2010 um 10:48

Super...wenn du den Hazer hast, kannst du mir sicher ein paar Fragen beantworten. Ich hab den nämlich auch seit ein paar Wochen hier stehen. Fluid ist das von Martin Haze Pro.

Einige Sachen sind mir aufgefallen:
    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es normal ist, dass die Maschine

a) bei minimalen Ausstoß den Nebel nur sehr ruckartig ausgibt, also quasi spuckt/atmet?
    b) jeweils beim Aktivieren und Beenden mittels FOG-Taste (Timer ist off), jeweils für 1 Sekunde auf max. Ausstoßleistung geht und extrem viel ausstößt, bis der eingestellte Wert als Maß gilt?
    c) beim Einstellen des min. Wertes beim Ausstoß (laut Manual soll kein Haze rauskommen...), also max. gegen Uhrzeigersinn, immer noch ausstößt (Continuous Mode)?

zu b) Beim kurzen Druck auf FOG läuft der Lüfter an und nach 4 Sekunden stößt die Maschine für gut eine Sekunde max. aus (enorm hoher Druck) und geht dann auf den eingestellten Wert. Das gleiche Prozedere wieder beim Ausschalten, bis der Ausstoß endet und sich der Lüfter nach 10 Sekunden wieder ausschaltet.

Einstellungen: Timer Off
    Intensität am Drehregler min. (ca. 7 Uhr Stellung)

Der Lüfter der Maschine ist wirklich kräftig. Leider lässt sich der Lüfter nicht getrennt von der Nebelmenge regeln, wie bei dem Magnum Hazer :(

• blade11
    • 13. August 2010 um 00:56
    Zitat von "Henning Poeppel"

Also ich habe das Teil und kann dazu nach einigen Test was sagen. Natürlich nicht ohne erst einmal den subjektiven Teil los zu werden. Dat Ding is geil.

1.) Die Lautstärke geht ist aber nur was für Discoveranstaltungen und nicht für Theater aber gefühlt deutlich leiser als ein normaler Nebel denn da hört man das zischen eigentlich immer raus.
    2.) Die Nebelleistung bzw. Dunstleistung ist dermaßen stark, daß ich mir gar nicht vorstellen kann wie ich früher mit dem normalen Nebelkisten überhaupt arbeiten konnte.
    3.) Die Fernbedienung tuts echt gut mit 2x mal üben zuhause kann man echt locker die Timer einstellen die sich das Gerät auch noch merkt bis zum nächsten einschalten.

Also ich finde man kann Nebel und Dunst(Hazer/Fazer) nicht vergleichen kann, Nebel ist viel kompakter und dauernd kommt wer an und sagt: Das ist ungesund und stinkt - aber von 200 Gästen 100 Kettenraucher.
    Bei meiner ersten VA mit dem Hazer haben die nicht mal gemerkt das er an war und die Lichteffekte haben mal wirklich schön gewirkt über die ganze VA

Welchen Hazer hast du denn konkret???

• Superhelle selbstbau LED Mini Taschenlampe

• blade11
    • 12. August 2010 um 12:24

Hallo Tom!
    Danke für den Tip. Meine Lampe ist heute angekommen. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Alles geklappt. Schon super, was man da fürs Geld bekommt. Kann das nur weiterempfehlen. Wer heller braucht, findet auch bei DX schöne Sachen. Kann DX nur weiterempfehlen. In Deutschland hätte ich dafür sicher das 3fache bezahlt.

Grüße!

• Erfahrungsbericht zum ST132 Stativ- zum nachdenken

• blade11
    • 11. August 2010 um 20:15

Das würde mich auch interessieren. Das Work wirkt optisch zumind. kleiner.

• Erfahrungsbericht zum ST132 Stativ- zum nachdenken

• blade11
    • 11. August 2010 um 15:13
    Zitat von "unknown_artist"

Für 50 Euro mehr bekommt man auch schon ein LW129, der wiegt gute 10kg im Gegensatz zu 25 des China-Teils.
    Kann dafür auch 100kg hochkurbeln.

Die Werte klingen gut und der Aufpreis sicher gerechtfertigt. Denke mal, das ST-132 und das Eurolite sind eine Kopie dieses Work-Statives. Da der Work C1 hat, lässt er sich auch super als Truss-Lift verwenden (lt. Anbieter).

• Mackie SRM 450

• blade11
    • 10. August 2010 um 00:23

Genau...gerade die billigen Chinadimmer produzieren dieses Surren, wenn alles auf einer Phase läuft. Du musst den Ton vom Licht komlett trennen (Stromtechnisch), sonst wird das nix. Hab ich schon oft gehört, wenn man keine Phasen getrennt hat.

• Behringer und Martin -> große Vertriebsstrukturänderungen!

• blade11
    • 10. August 2010 um 00:08
    Zitat von "Binson"

In diesem Zusammenhang vielleicht nicht ganz unwichtig:
    http://www.eu-verbraucher.de/de/dies-sind-i…mediazero-gmbh/
    :?

Kein Wunder...aus persönlicher Erfahrung haben die auch nie wirklich gute Preise gemacht. Egal bei was, der Store war fast immer günstiger. 5% Nachlass als Aktion haben da auch nix mehr gerissen. Beim Store sind mit Verhandlungen meist locker 15% drin. Da gehen die Kunden natürlich woanders hin. Aber das ist OT.

• Behringer und Martin -> große Vertriebsstrukturänderungen!

• blade11
    • 9. August 2010 um 20:55

Das Martin ja bei den Großen (M-Store, T, Mediazero, Envirel usw.) nicht mehr, oder demnächst nicht mehr gelistet ist, wissen viele ja bestimmt schon. Bei Behringer sieht das nun ähnlich aus.

Zitat:

"Was soll das? Nach MARTIN Licht hat es nun auch BEHRINGER wohl nicht mehr nötig einen Deutschlandvertrieb zu unterhalten. Ohne uns! Wir (Mediazero) nehmen ab sofort alle Behringer Produkte aus dem Sortiment. Alternativen gibt es unserer Meinung nach mehr als genug."

Ich will da jetzt mal nicht meinen Senf dazu geben. Das überlasse ich euch.

Grüße :wink:

• Fullrange-Topteil gesucht evtl. The Box PA 502 ?

• blade11
    • 9. August 2010 um 14:54

Ich habe 2 Mackie srm 450. Die nutze ich fullrange für kleine Sachen und aktiv getrennt mit 4 18er Bässen für große Sachen. Mir fällt immer wieder auf, dass bei der RCF-Serie gerade fullrange ein echt gute Bass entsteht. Allerdings dürfte das in die Kategorie mittleres - gehobenes mittleres Preissegment fallen.
    Die kleineren PA302 habe ich schon öfter gehört. Ich fand sie recht mittig, aber für den Preis ok. Allerdings wenn ich mich in die Lage eines Kundens versetzte, der null Ahnung hat, dann zieht ne Box wo JBL (oder vergleichbar) draufsteht mich deutlich mehr an, als die hässlichen Teile vom T.

Überlege doch mal in Richtung LD Dave (12 oder 15). Die sind auch einfach anzuschließen, haben aber immer einen besseren Bass für kleine Geschichte, als Speaker auf Stativen.

• Traverse, optisch gut, 2 oder 3 Punkt - gerne auch Karre´

• blade11
    • 9. August 2010 um 14:27

noch gesucht...

• Erfahrungen mit Scan Operator FX, Magic 26o & DMX Invader?

• blade11
    • 9. August 2010 um 11:43

Hi Stefan. Ich nutze den Scan FX. Wenn du Martin gewohnt bist, dann schau dir doch mal die Freestyler DMX Software an. Die ist dem Martin Lightjockey doch sehr ähnlich und kostenlos.

Zum FX:
    Ich habe den FX gewählt, weil die Programmierung wirklich schnell geht, die eingebauten Effekte wirklich klassen funktionieren und die Overlaytasten wirklich durchdacht sind. Leider ist der Speicher mit 30 Bänken a 8 Steps schon sehr mager, aber für Disco reicht es.
    Ich hatte mal beim M-Store angefragt bezgl. der Pulte und da meinte man, dass das FX eher leicht zu programmieren ist und man kann einfach "manipulieren". Das Magic mehr Programmiermöglichkeiten hat, mehr Speicher, aber die Programme lassen sich nicht so einfach im Livebetrieb verändern. Hier musst du dann viele Programme schreiben. Also schon ein Unterschied. Für den Live-LJ ist das FX da sicher besser.

• Truss Cover

• blade11
    • 5. August 2010 um 14:20

Alles schön und gut...nur wir haben keine 4Punkt Truss :(

Kann man diese Bodenplatten auch aus Holz (Multiplex) machen lassen? Evtl. einfach etwas größer?

• blade11
    • 5. August 2010 um 14:12

Nen Tisch hätte vieles erleichtert ;)
    War das einfach just for fun?

• LED Scanner - EUROLITE TSL200 fragen über fragen...

• blade11
    • 3. August 2010 um 20:39

Na wieso kann er deswegen nicht drauf antworten? Ich mein, wenn sie hinter den Produkten stehen, dann gibts sicher eine zutreffende Antwort. Wer solls besser wissen als ein Vertreter der Firma :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement