Mich würde mal interessieren, wie ihr alle die LED-Pars samt den normalen Pars zusammen nutz? Also kopieren die LED-Pars die Farbfolien der 500W'er oder wie lasst ihr das zusammen laufen? Steuerung ist ja i.d.R. auch so, dass die LED's über die Scannersteuerungen laufen...
Beiträge von blade11
-
-
Zitat von "Nils Kristiansen"
Würde tendentiell zu der SF3000 greifen, sieht aus wie die alte Z3000
Genau das würde mich abhalten! Die MK1 Serie von Antari ist/war nun alles Andere als zuverlässig und langlebig!

-
Dann probier mal die Xponent zum Torq. Dein Fehler ist auf jeden Fall nicht Torq-typisch. Ich habe ihn nicht.
-
Sag ich doch :grin: gute Entscheidung...Viel Spaß damit!
-
Also das Problem müsste lösbar sein. Gehen wir der Reihe nach.
Du drückst am CDJ Play. Die Timecode CD spielt los und deine MP3 fängt auch an zu laufen. Sieht man ja an der Wave-Anzeige. Jetzt drückst du Pause am CDJ und die MP3 läuft weiter?
Das kann 2 Gründe haben:
Entweder du hast eventuell den Springschutz "Skip Protection" aktiviert (oben rechts an der Leiste zu finden - verhindert ein Springen der CD) oder das Teil läuft im "absolute mode". Dann kannst du die MP3 glaub nur über CUE am CDJ stoppen, aber weder spulen noch Cuepunkte setzen. Du siehst das an der >< oder <> Tasteneinstellung. Einmal drauf klicken und du müsstest wieder im richtigen Modus sein. Sobald du einen Loop setzt, geht er aber wieder in den "absolute mode", weil ja dein CDJ kein Loop macht und das vom Timecodesignal unabhängig gemacht werden muss. Bei Fragen einfach PN oder ruf mal an. Im Grunde hatte ich da noch nie Probleme damit. Denke das ist ne Einstellungssache. Bei mir stürzt das Programm gut 5 mal im Jahr Jahr einfach so ab. Kein Plan warum. Schon Blöd, aber kein anderes Programm hat die Features wie Torq. Das Serato hat nicht mal eine Komma-genaue BPM Anzeige. Traktor finde ich sehr unübersichtlich. -
Zitat von "Chiefrocker"
I
Dazu habe ich mir M-Audio Torq angeschafft um mit den Timecode CDs über die CDJ´s die Software zu steuern - dieses klappt aber nur sehr unzuverlässig!Kannst du mir mal sagen, was deine genauen Probleme mit dem M-Audio sind? Ich habe das nämlich auch mit 2 800ern Playern und einem DJM. Vllt. kann ich helfen.
Ansonsten läuft die Xponent von M-Audio natürlich super mit dem Torq.
-
Na wenns minimal keine Sahnesampler gibt, dann können wir vllt. meine Liste mit Interpret und Titel weiterführen. Dann muss ich mir selbst was zusammenstellen aus den Tips. Hat einer hier nen Ohr für die Richtung?
-
Na hier ist es so, das die Musik so die letzte gute Stunde vor Feierabend immer wieder gewünscht wird. Bis jetzt besteht meine Playlist in die Richtung nur Tips von Bekannten.
Mal ne Auswahl:
Hemman - Gemini
Superflu - Shine
Gramophonedzie - Why don't youAlso in die Richtung soll/muss es gehen. Ich kannte die Songs bis jetzt überhaupt nicht.
-
Hi!
Ich merke immer mehr, dass diese Laute (Musik will ich jetzt nicht unbedingt nennen :-)) immer mehr bei vielen Veranstaltungen zur Pflicht werden. Leider habe ich nicht die Zeit/Lust, mich da intensiv reinzuhören. Nun gibt es ja immer wieder gute Sampler, wo die angesagtesten, wichtigsten Titel drauf sind. Nur habe ich nix bezüglich Minimal und Electro gefunden. Habt ihr Tips? Quasi die Fetenhits Minimal :grin:
Grüße!
-
Ich warte immer noch auf Angebote... :wink:
-
Was meinst du denn, wie hell das 800er abschneidet? Das Varytec soll ja in der 300W Par56 - Klasse leuchten.
-
Envirel ist im Preis aber gar nicht so gut...Also beim Fahrstuhl bekommt man mind. die gleichen Konditionen, ohne diese Servicewüste Envirel. Ich kaufe auch immer möglichst das günstigste Angebot. Geld zum verschenken ist mom. nämlich gerade aus. Nur die 2 größten Häuser (Thomann und M-Store) ziehen bei fast jeden Gegenangebot von Envirel oder Ähnlichem mit. Daher günstigsten Preis suchen und beim Store einfach vorlegen. Fertig.
-
Licht:
LED-Pars...es reichen die 10mm LED Versionen. Alles Andere braucht zu viel Strom und wird zu heiß. Will keiner mehr haben, bzw. ist zu anfällig. Eine 4er BAR 56er Pressglas hat ein Kunde mal direkt nach dem Aufbau zu hart abgestellt. 3 LM waren im Eimer.Ton:
Satelittensysteme finde ich dafür auch ok, aber es geht auch noch besser. Schaffe dir 2 aktive Fullrangetopteile an, die auch Bass können. Für 50Mann sollten die Reichen (RCF oder FBT sind da recht gut). Dann je nach Budget die passenden aktiven Bässe (bis zu 4). So kannst von 50-300Mann alles abdecken und bist viel flexibler.Effekte und Zuspieler:
Erst gestern habe ich wieder die Erfahrung gemacht, dass man mit kleinen 19" Doppel CD-Playern nicht gescheit mixen kann. Die Pitchauflösung ist einfach nicht zu gebrauchen. Für Partys ohne Mix-DJ ok, vorallem wenn noch MP3 tauglich und programmierbar für Hintergrundlala. Willst du auch DiscoDjs bedienen dann kommste um mind. 2 cdj-100 nicht rum. Mischpult sollte ein DJM-600 sein. Beides bekommt man gebraucht ganz gut und z.T. fast neuwertig angeboten. Für einfache Partylösungen und den Krabbelverleih habe ich ein Tascam Pult mit nem Omnidröhn Doppel-Cd-Player. Fürs richtige Auflegen ein DJM-600 mit CDJ-800 Playern.
Als Lichteffekte ist der Lightmaxx TriPhase LED ganz toll und baugleich zum ADJ TriPhase, kostet aber deutlich weniger. Sonst noch nen Mushroom LED für 70€ dazu und eine Spiegelkugel mit Spotstrahler - reicht. -
Was sind das denn schon wieder für schicke weise Stativversteckerlies?Gefallen mit ganz gut. Am besten gleich mit Bezugsquelle :grin:
-
Zitat von "dj kermid"
hi,
lichtausbeute wir eine par 56 und platzsparend ist nur eines:
eurolite kls 800Das Teil ist eben nur absolut überteuert. Sieht man schon daran, dass es das kleine KLS baugleich von Varytec für 160€ bekommt, statt das doppelte bei Eurolite zu zahlen. :wink:
-
Hallo!
Ich möchte mal den Gatzo loben. Ich habe bei Ihm etwas gekauft. Fairer Preis, seine Angaben stimmen genau und das Teil war quasi neu. Auch der Versand war super, gut verpackt und mit Tracking-Nr. Also kann den Thomas als Verkäufer weiterempfehlen. Alles bestens.Grüße!
-
Dein Herr Müller ist der Herr Riedel bei Thomann...beim M-Store warte ich noch immer auf den Rückruf, um den ich 4 mal gebeten habe und M-Zero macht Angebote mit einem Rabattrahmen von 3%...super. Zu Retouren kann ich aber nur M-Store und Thomann empfehlen. Da kann man einfach zurückschicken und bekommt sein Geld wieder innerhalb der ersten Wochen. Bisher immer ohne Probleme. Von Envirel hab ich heute Post bekommen. Mal sehen, was die wollen. Solche nicht-Kulanzen bedeutet für mich doch nur eins: Anderer Händler, der kein Rückporto will. Früher oder später redet man dann von natürlicher Auslese.
-
Zitat von "DJheini"
Ist zwar auch nicht ganz das was du suchst, kommt der Sache aber schon ziemlich nahe:
http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=2147
Man blickt zwar auch in einzelne LEDs, aber einfarbig.
2-3 Stück davon bei einem Einzelpreis von 59,- € und gut is. :wink:Edit: Habe gerade gesehen, das die nicht mit DMX laufen. Schade.
Das Teil was der DJheini gefunden hat, gibts auch in einer 8er Version mit DMX...das sollte es sein

http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=2591 -
macht Angebote :wink:
-
Joa...wenn du nen Lüfter gefunden hast, den man einfach ersetzen kann, sag bescheid
Ich habe im Netz was gelesen, dass die Delta kaum verfügbar sind. Alternativen wären wohl http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Scythe/Ultra_Kaze_DFS123812H-3000/234163/?cmd=showRatings&show=4#tabberBox
Kannst ja mal schauen :wink: